Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 14.02.2005 um 16:41 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Yummi!
Sei froh, dass das mit dem Sauerkrautsaft bei Dir noch klappt. Fänd ich auch toll, denn das Glauber oder Passage-Salz find ich so grauenvoll. Daher mache ich ab dem 3. Tag nur noch Einläufe. Find ich gar nicht schlimm, aber die reinigen ja nur den Enddarm, so dass mir da immer etwas fehlt.

Und das mit der Versuchung kenne ich auch. Ich wohne alleine, von daher klappt das immer sehr gut.
Aber am Wochenende war ich bei meinen Eltern und da stand lecker Kuchen auf dem Tisch. Oh man hätte ich gerne zugelangt. Aber so zwei Tage später bin ich dann ja echt stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe.
Und mein Körper dankt es mir sichtlich.

So, meine erste Woche ist gleich um. Wahnsinn. Wenn ich das so überlege. Schon eine ganze Woche gefastet, einfach klasse.
Noch ein paar Tage und dann beginnt die harte Zeit des Aufbauens und nicht wieder in alte GEwohnheiten verfallen.
Aber ich hatte mir ja eh vorgenommen bis Ostern überhaupt keine Süßigkeiten zu essen und die sind eigentlich mein größter Feind. Also mal sehen wies so wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 16:44 Uhr
... hat Chrissi-Bärli geschrieben:
Chrissi-Bärli
Chrissi-Bärli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo alle zusammen,

darf ich mich auch noch bei euch einklinken ?

Ich habe heute auch mit dem Heilfasten begonnen. Da ich vormittags berufstätig bin. Habe ich erst heute Mittag das Glaubersalz genommen . Nun bin ich ständig auf dem Clo.

Ich dachte ich hole mir noch ein paar Infos aus dem Internet und da bin ich auf Euch gestossen.

Allso nun ein paar Eckdaten zu mir. Ich bin 37 , wiege 83 Kilo und würde gerne solange Heilfasten bis ich 10 Kilo herunten habe. Dann möchte ich ebenfalls wie ein paar von euch mit Weight Watchers meine Ernährung umstellen und noch weiter abnehmen. Mein Traumgewicht wären 60 Kilo.

Da ich aber schon seit einigen Jahren mit diesen vielen Kilos rumlaufe, wäre ich schon glücklich die ersehnten 10 Kilo abzunehmen.

Ich hoffe ich halte 2 Wochen Heilfasten durch, da ich nebenher meinen Mann und meine 2 Jungs (12 und 4) bekochen muss.

Ich kann also eure Unterstützung gebrauchen.

Liebe Grüße
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2005 um 17:14 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Mir geht's ganz gut, habe aber eiskalte Hände. Zur Darmentleerung, ich hoffe, es ist nicht zu indiskret ... welche Farbe hat das bei Euch? Bei mir ist es ziemlich dunkelgrün *staun*, hab' ich noch nie gesehen. Mein Mann meinte, das liegt am Tee ... aber das ist ja wohl Quatsch, denn ich trinke abwechselnd verschiedene Farben (gelb, rot, grün).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2005 um 17:17 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-14 16:44, Chrissi-Bärli wrote:
Allso nun ein paar Eckdaten zu mir. Ich bin 37 , wiege 83 Kilo und würde gerne solange Heilfasten bis ich 10 Kilo herunten habe. (...)

Da ich aber schon seit einigen Jahren mit diesen vielen Kilos rumlaufe, wäre ich schon glücklich die ersehnten 10 Kilo abzunehmen.




Hi Christine,
das geht mir genauso. Ich wäre auch gerne 10 kg los und wiege um die 80 kg. Wir können uns bestimmt gegenseitig motivieren

Wobei: 60 kg sind für mich absolut unerreichbar, wenn ich endlich 70 kg wieder hätte, wäre ich schon total glücklich. Die habe ich das letzte Mal vor drei Jahren gewogen, danach habe ich schleichend zugenommen.

Wenn ich die 70 kg schaffe, melde ich mich wieder im Fitness-Studio an (im Moment schäme ich mich total für meinen Kugelbauch).

Mellyka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 17:32 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo leute, bin auch wieder da

kaum zu glauben wie viele seiten dieser thread schon hat und dabei war ich nur zwei-drei tage nicht online *ggg*

schön, dass so viele mitmachen und sich gegenseitig unterstützen - das motiviert ungemein! hoffentlich gelingt uns allen was wir uns vorgenommen haben.

das bekochen, chriss-bärli, kenne ich. ich muß zwar in der woche nur meine beiden kinder (7 und 10 j) bekochen aber am we auch meinen mann und es ist wirklich schwer in der gemütlichen mittagsrunde nicht mitzuessen...

weight watchers ist cool, erfordert aber auch - wie auch das fasten - eine große disziplin. behilflich sind dabei die notizen der mahlzeiten bzw. lebensmittel die man im laufe des tages gefuttert hat. so behält man immer die übersicht und hat die points-zahl, die man noch essen darf wortwortlich "vor augen".

so, ich muß jetzt überlegen ob ich meinen sohn statt im gymmi nicht doch lieber in der realschule anmelde, da er eeeewigkeiten braucht bis seine hausaufgaben fertig sind *gähn*

bis später.
liebe grüße, dagmar

--

Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 18:17 Uhr
... hat BluVelvet geschrieben:
BluVelvet
BluVelvet
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde editiert von BluVelvet am 14.02.2005 um 18:27 Uhr ]

Hi, allerseits,
mein 1. Tag ist ganz gut, soweit... na wollen wir mal sagen, ich habe richtig angefangen! Nämlich wie

@Candy: Ich war heute morgen auch total krank, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen usw. Dachte schon: Hier hat ja jetzt gut die Psyche geantwortet, das ist meine Angst durchzuhalten, aber was soll’s: Ich habe trotzdem angefangen!


Ich trinke Sauerkrautsaft, Heiltess mit ausgekochtem Ingwer! Absoluter Geheimtip beim Fasten ist dieser Ingwer, schmeckt so herrlich.
Buttermilch ist mir nicht’s, vielleicht später mal.

Ich mach’s wie Yummy! Sauerkrautsaft schmeckt wirklich wie ein ganzes Sonntagsgericht ...

@ Fettbabe Viel Spaß mit deinem „Klo-Tag“. Ach das richtig Glaubern hat was! Man fühlt sich so wunderbar leer – das schafft kein anderes Abführmittel!

Morgen mach ich dann meinen Glaubertag, für heute muss der Sauerkrautsaft reichen.

Ach ja: Kaffee, ich weiß ist eigentlich verboten, und ich weiß, später hat man dann eh kein Appetit mehr drauf, heute gönne ich ihn mir.

Aber es ist richtig schön, diese vielen Seiten durchzulesen, finde mich bei vielen wieder...

L.G.
BluVelvet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 08:02 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Christine,

herzlich willkommen hier im Forum. Dann häng Dich mal bei den netten Damen mit ein. Das scheint ein recht illustrer Haufen zu sein, der Dir sicher weiterhelfen wird. Solange Du die akzeptanz Deiner 'Männer' hast, sollten die geplanten 14 Tage eigentlich klar gehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Erreichen Deines gesteckten Zieles.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 08:03 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Christine,

herzlich willkommen hier im Forum. Dann häng Dich mal bei den netten Damen mit ein. Das scheint ein recht illustrer Haufen zu sein, der Dir sicher weiterhelfen wird. Solange Du die akzeptanz Deiner 'Männer' hast, sollten die geplanten 14 Tage eigentlich klar gehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Erreichen Deines gesteckten Zieles.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 08:08 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Was ist denn jetzt los?
Doppelt gesendet, deshalb gelöscht!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 09:36 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Na Ihr !

Wie gehts euch so nach eurem ersten Tag?
Alle noch super motiviert, oder war der erste Tag zu hart?

Ich fand bei mir die ersten zwei Tage total hart. Aber danach ging alles super.
Und heute an meinem 8. Tag fühle ich mich besser denn je.
Noch 3 Tage und ich habe mein Ziel erreicht. Freue mich total darüber.
MIt der GEWichtsabnahme gehts jetzt langsamer, aber das ist ja immer so.
Aber so lange es nicht wieder hochgeht ist das schon mal ein gutes Zeichen.

So wünsche euch allen einen erfolgreichen 2. Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum