Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 15.02.2005 um 09:54 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin noch super motiviert. Der gestrige Tag war nciht allzu hart. Wobei ich abends vor Hunger fast nicht einschlafen konnte, aber die Nacht ist ja auch vorbei

Puh, Britta, toll, schon der 8.Tag... Ich wünschte ich wär schon soweit. Aber mit Buttermilch und Saft geht es eigentlich ganz gut. Hunger habe ich selten. Meist habe ich einfach Lust etwas zu essen. Aber das muss man sich dann wohl verkneifen - noch mit Erfolg.

Alles Liebe
Sonja



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 10:08 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

mir gehts genauso: der apetit ist größer als der hunger. ..

ich finde es klasse, dass du, britta schon fast am ziel bist! ich drücke dir die daumen, dass du es locker bis ans ziel schaffst und deine aufbautage gut überstehst.

der anfang ist immer der schwierigste, wie beim rauchen-aufhören: die ersten drei tage waren hart aber nach `ner woche ging alles ohne probleme und die lust auf nikotin war so gut wie weg.

--

Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2005 um 10:21 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

[ Beitrag wurde editiert von LUZZI am 15.02.2005 um 10:25 Uhr ]

Huhu Leute ,

bei mir ist heute Tag 3 angebrochen und ich muß sagen ich fühle mich super. Nur das aufstehen fällt mir eindeutig schwerer als sonst, geht Euch das genauso?

Ich bin noch immer total motiviert und bewundere Britta das sie schon so weit ist. Warte auf dem Gipfel, wir kommen

Gestern hatte ich noch zwischendurch den kleinen Hunger zu Besuch , mal sehen wie es heute wird, bis jetzt jedenfalls ist er nicht in Sicht <freu>

Btw, ich weiß nichtmehr wer es geschrieben hat mit dem grünen Stuhl, so sah meiner auch aus , bin ja froh das es nicht nur mir so geht, da muß ich mir wenigstens keine Sorgen machen.

Viele Grüße
LUZZI <------ 39 Jahre, 1,70 und 81 Kilo Startgewicht
damit ihr mal wißt mit wem ihrs zu tun habt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2005 um 10:59 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen,

mir geht's auch ganz gut, allerdings habe ich heute zum 3. Mal Passage-Salz genommen. In meinem Fastenbüchlein steht, man solle am 1., 3., 5. ... Tag abführen, aber bei Problemen auch am 2. Tag. Morgen (4. Tag, "abführfrei" muss ich wieder arbeiten, was ich übermorgen (5. Tag) mache, weiß ich noch nicht. Wird das mit dem Abführen denn dann mengenmäßig weniger? Mein Büro-Arbeitsplatz ist zum Glück gleich neben der Toilettentür, so dass ich das gut schaffen würde Am besten nehme ich das Passage-Salz dann erst in der Firma ein, denn morgens in der U-Bahn könnte das etwas unangenehm werden ... Oder kommt gar nicht mehr viel nach?

Gestern habe ich im Supermarkt Sauerkrautsaft - allerdings mit Meersalz - gekauft und heute morgen etwas davon (verdünnt) getrunken ... bäääh. Außerdem habe ich gestern Molke gekauft und davon getrunken ... naja, geschmacklich etwas besser. Und Pfefferminzbonbons ohne Zucker ... lecker. Sachen, die ich davor noch nie in meinem Einkaufswagen hatte.

Nur neuen Tee habe ich vergessen zu kaufen. Mein Tee "Süße Affäre" (Erdbeer-Vanille) schmeckt so lecker, dass ich schon fast die ganze Packung Teebeutel leergemacht habe.

Gewichtstechnisch habe ich seit vorgestern 2 kg verloren, aber das war sicher nur Wasser und Darminhalt, denn an meinem Kugelbäuchlein hat sich noch nix geändert. Und der muss weg!

Mellyka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 11:18 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Na Ihr! Also ich freu mich auch total, dass ich schon so viel geschafft habe.
Mein Anfang fand ich nämlich auch echt schwer und habe so manches mal gedacht, oh man, so lange noch.
Aber jetzt wo schon fast 8 Tage um sind und nur noch 2 1/2 Tage vor mir liegen sieht das alles irgendwie so einfach aus.

Also ihr Lieben, wenn ihr mal einen Tag ne schlecht Phase habt, einfach durchhalten, das kommt immer mal vor, aber am nächsten Tag seid ihr dann ganz stolz auf euch und es geht ganz sicher weiter.

Vor den Aufbautagen habe ich bis jetzt noch keine Angst, obwohl ich sie bei meinen 3 vorherigen Heilfasten nicht richtig geschafft habe. Aber damals ging es mir auch seelisch immer recht schlecht und da war es kein Wunder, dass ich schnell wiedr mit Frustfuttern angefangen bin.
Diesmal sieht das alles ganz anders aus. Mir geht es seelisch super, ich freue mich über so vieles in meinem Leben und bin super motiviert auch nach dem Heilfasten noch weiter abzunehmen.
Ich werde auch ganz langsam anfangen, erstmal mit viel Obst und Kefir und Gemüse und die ersten Wochen nur wenn es nötig ist mal sündigen.
Wobei nächste Woche schon zweimal vor mir liegen. Dienstagabend bin ich zu einem großen Essen eingeladen. da werde ich mich aber definitiv zurückhalten und versuchen nicht zu viel und so gesund wie möglich zu essen.
Und nächsten Woche Freitag habe ich GEburtstag. Da werde ich mich nicht so zurückhalten. Den TAg werde ich mir gönnen, denn man hat schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag. Aber dafür werde ich dann an allen anderen Tagen versuchen wieder sehr gesund zu essen und ich denke, wenn man das macht dann sind ab und zu mal ein paar Sünden auch kein Problem, zumal ich ab Montag wieder richtig viel Sport machen will.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 11:20 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Mellyka,

kleiner Tip? Abführen mach ich immer Abends nach Feierabend. Bis zum Schlafengehen hat es sich dann erledigt. Probiere es mal so.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 12:24 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo!

Mensch, das ist ja hier wie auf dem Wochenmarkt. Toll, dass so viele mitmachen!!! Ich schaffe es gerade einmal am Tag, mich hier einzuklinken und meine Erfahrungen nieder zu schreiben. Ich habe mir eben Eure Beiträge durchgelesen. Das motiviert riesig. Ich habe heute meinen 2. Fastentag und bin guter Dinge. Die sonst üblichen Kreuz- und Kopfschmerzen sind bislang ausgeblieben. Ich trinke wie ein Weltmeister und fühle mich gut. Meine Hände sind eiskalt, aber das ist nicht der Rede wert.

Mein Startgewicht am 14.2. war 81,4 Kilo. Wenn ich lese, was Britta schon abgenommen hat, kann ich das gar nicht glauben. Wahnsinn! Ich weiß, man sollte nicht so sehr auf die Abnahme schauen, sondern mehr an die innere Reinigung denken, aber ein paar Kilo weniger sind schon ein positiver Nebeneffekt, den ich mir auch wünsche.

@Liebelein , Du schreibst, dass Dein Erfolg mit Weight Watchers ausgeblieben ist, obwohl Du immer Points gespart hast. Und genau das ist der Fehler. Wenn Du WW machst, dann verbrauche alle Deine Points. Sonst fährt Dein Stoffwechsel "in den Keller" und Du machst nichts anderes als Diät. Weight Watchers ist aber keine Diät. Du kannst Dich richtig sattessen (wenn Du die richtigen Lebensmittel wählst) und nimmst dabei gesund ab. Ich freue mich auch schon wieder auf die leckeren WW-Rezepte, die ich nach dem Fasten wieder kochen werde...

Aber jetzt wird erst einmal weiter gefastet. Die Motivation ist ungebrochen.

Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!

Bis morgen - Eure Mitstreiterin Birgit



--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 12:42 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde editiert von idefix am 15.02.2005 um 12:44 Uhr ]

hey britta,

ich feiere gerne nächsten freitag mit dir mit - wenn auch nur durchs forum ggg

es ist ja ein wunderschönes geburtstagsgeschenk an sich selber, so tapfer sein ziel erreicht zu haben

ich habe mal ´ne sendung im tv gesehen, da war so´n fitnesstrainer, der eine "neuartige" (das sagen sie alle) gesunde und ausgewogene ernährungsweise vorgestellt hat:

jeden tag 10 minuten sport machen, viel trinken, 3 tage nur gesundes essen, 3 tage darf man sündigen. es soll dazu führen, gleichmäßig konstant und gesund sein gewicht zu reduzieren und zu halten. ich glaube, ich werde es nach dem fasten so machen (ähm... versuchen)
was mit dem siebten tag sein soll, weiß ich nicht (sündigen oder nicht, dass ist hier die frage gg)

*hüstel* vom essen zur verdauung: mein stuhlgang hat auch die gleiche farbe. ich schätze, das sind die reste, die an der darmwand klebten. *schnellthemawechsel*

--

Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 13:14 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Michi,

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

kleiner Tip? Abführen mach ich immer Abends nach Feierabend. Bis zum Schlafengehen hat es sich dann erledigt.




Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Das zog sich vorgestern und gestern über den ganzen Tag hin und dazu rumorte es noch ganz kräftig im Unterbauch, auch mitten in der Nacht. Erst jetzt habe ich endlich Ruhe.

Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht sind 5 TL Passagesalz für mein Gewicht zu wenig ...? Ich wäre auch froh, wenn es schneller gehen würde.

Gestern ging es mir übrigens besser als heute. Heute will die Zeit so gar nicht vergehen und mir tut's im Bereich der Nieren weh.

Mellyka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 13:42 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal ne Frage.
Ich habe mir so einen Frühstücksaft gekauft, ich habe eben ein großes Glas gemischt mit Wasser getrunken und währen ich so trinke habe ich auf der Flasche gelesen, daß da Balaststoffe in Form von Getreide und Fruchtfasern drin sind. Ist aber Saft ohne Fruchtfleisch, deshalb habe ich mir nix dabei gedacht.

Darf ich das überhaupt trinken??

Viele Grüße
LUZZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum