Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jemand da der momentan fastet, mit dem man sich mal austauschen kann?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.10.2005 um 22:17 Uhr
... hat AndreaMü geschrieben:
AndreaMü
AndreaMü
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Also ich bin seid Dienstag dabei, habe im Frühjahr schon mal gefastet und suche unbedingt jemanden mit dem ich mich hier mal austauschen kann...würde mich super doll über Antwort freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 23:55 Uhr
... hat Elsi geschrieben:
Elsi
Elsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo!
Wenn du fasten möchtest, solltest du einige Sachen beachten: 1. es ist wichtig viel zu trinken! 3-4liter am Tag! Damit entlastest du deine Nieren, die in der Fastenzeit ne Menge Arbeit leisten, da du über die Nieren alle Giftstoffe ausscheidest/verarbeitest!
2. Wenn du richtig fasten willst...mit Erfolg und so, solltest du unbedingt auf Zucker und Salz jeglicher Art verzichten....kein Wunder, dass es nich so gut klappt mit dem Fasten...Tütensuppen sind dabei absolut tabu!!!
3. Wäre regelmäßiges Durchspühlen des Darms wichtig, denn wenn du ne Zeitlang nichts im Magen hast und damit im Darm...lösen sich nach und nach die Giftstoffe von der Darminnenwand (die du im Laufe der zeit ma zu dir genommen hast) und können in dein Körper gelangen...Kopfschmerzen zb
wären die Folge! Lösung: Einlaufgerät in der apotheke erhältlich!! Auch Irrigator genannt(ca. 20 Euro)
4. Verwende nur Säfte, die ohne Zuckerzusatz und ohne Fruchtfleisch sind!!!! Und wenn, dann trink max. 0,5liter saft verdünt mit 1liter Wasser!!!
je mehr süsse, desto mehr appetit bekommst du....
5.Milch oder Buttermilch oder ähnliches sind beim Fasten tabu!!!!
6. An tee is alles erlaubt...bei schwarzen und grünen tee darauf achten, dass er nich so lange zieht das greift den magen an.....Früchtetees nicht ganz so stark....Kräutertees sind alle erlaubt!!
Guter tip sind Fastenunterstützungstees!!! bei schlecker, Rossmann, drospa....
Viel Erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2005 um 14:27 Uhr
... hat Uli geschrieben:
Uli
Uli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 21.10.2005 um 14:51 Uhr ]

Hallo Andrea,
bin heute mit einem Apfeltag angefangen und will morgen dann mit dem Fasten beginnen. Wie geht es Dir denn jetzt nach 3 Tagen? Würde mich freuen, wenn es über diesem Wege mit einem Austausch klappen würde.
Gruß Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2005 um 17:29 Uhr
... hat AndreaMü geschrieben:
AndreaMü
AndreaMü
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@Elsi
Hey
also um das mal gleich zu sagen, ich habe schon mal gefastet und es hat mir sehr gut getan, also kann es ja gar nicht so ganz falsch gewesen sein. habe mich auch gut darüber informiert.also elsi dein beitrag klingt für mich etwas aggressiv, ich habe nur mal gefragt.
nein das mti den tütensuppen ist wohl falsch rüber gekommen, ich mache momentan eigentlich immer tomaten oder gemüsesaft warm, das müsste doch gehen, oder nicht..Tütensuppen waren mehr oder weniger als altermative gedacht...
ja das man regelmäßig durchspülen muss, weiß ich aber hier Mäuse-Klick
steht doch das man mit buttermilch auch abführen kann, oder hab ich das falsch verstanden?
aber ansonsten danke für deine antwort, vielleicht habe ich mich in meinem text vorher etwas mißverständlich ausgedrückt.
Hast du sonst noch ein paar gute tipps von fastenexperten?
LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2005 um 17:35 Uhr
... hat AndreaMü geschrieben:
AndreaMü
AndreaMü
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@uli
das hoffe ich doch sehr das es mit dem austausch klappt...mir geht es eigentlich ganz super, ich kann nicht klagen.....stand heute zwar vor einer soo großen versuchung kuchen zu esen, aber habe zum Glück durchgehalten.
und isst du heute auch fein äpfel??
also meld dich mal wie der Tag dir heute ergangen ist
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2005 um 17:55 Uhr
... hat Uli geschrieben:
Uli
Uli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Andrea, na wie geht's Dir? Habe gestern den Apfeltag gut überstanden und ab heute faste ich. Aber irgendwie bin ich total durch den Wind. Lümmel mich auf dem Sofa und fühle mich schlapp... und das schon am ersten Tag.
ich hoffe , es bessert sich. Wie lange will st du denn fasten? Ich hoffe, es 7 Tage auszuhalten. Letztes Jahr habe ich es einmal geschafft. Aber dieses Hochgefühl, von dem so viele sprechen, das hatte ich nie. Wünsch dir einen schönen Abend. Gruß Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2005 um 20:09 Uhr
... hat Tioz geschrieben:
Tioz
Tioz
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo!
Ich habe am 16. angefangen also vor fast genau einer Woche.
Bis heute Morgen ging es mir super, als ich heute Morgen aufgestanden bin und zu Toilete ging war mir plötzlich total schlecht was aber zum Glück ziemlich schnell vorbei war. Ich wollte in mein Zimmer gehen und auf einmal wurde mir schwarz vor Augen und ich habe totale Schweißausbrüche bekommen. Nach ca 20 min. war alles wieder vorbei aber das ganze hat mir doch einen ziemlichen Schrecken eingejagt....

LG Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2005 um 20:33 Uhr
... hat Sylvie geschrieben:
Sylvie
Sylvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr fleißigen Faster!

Habe jetzt schon von mindestens 2 Leuten gehört, denen heute morgen irgendwie schwindlig war. Bei mir war es das gleiche! Ich dachte schon, es liegt bei mir daran, dass ich schon so lange faste (heute 29. Tag, ab Montag Aufbautage) Ich musste mich auch nach dem Aufstehen direkt wieder auf das Sofa setzen und in Ruhe einen Tee trinken. Als ich etwas an der frischen Luft war ging es wieder und jetzt fühle ich mich wieder fit. Möglicherweise hatte es was mit dem (Bio)Wetter zu tun? Ist vielleicht heute nicht so ideal für uns Faster?! Aber nicht entmutigen lassen kleine Rückschläge gibt es immer.
Liebe Grüße und schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2005 um 11:11 Uhr
... hat Uli geschrieben:
Uli
Uli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Sylvie, bin ja total irriert, dass man es schafft, so lange Zeit zu fasten.
Hast du nur getrunken? Machst du das denn unter ärztlicher Aufsicht? Bist du berufstätig? Ich hoffe, dass ich 7 Tage schaffe. Muss auch morgen wieder zur Arbeit. Wievil Kilos hast du den schon abgenommen? Finde ich toll, solche Disziplin. Vielleicht kannst du ja mehr über diene Erfahrungen in dieser Zeit berichten?
Einen schönen Sonntag. Gruß Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2005 um 11:41 Uhr
... hat AndreaMü geschrieben:
AndreaMü
AndreaMü
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
also zu dem Thema schlecht fühlen etc., ich muss sagen gestern war auch nicht gerade mein bester Tag. Von schwarz-vor-den Augen und richtige Schwindelgefühle kann ich nicht berichten. Aber gestern ging es mir allgemein nicht so gut, war kurz davor abzubrecehn bin aber heute echt mal froh das ich durchgehalten habe. Den ganzen Tag war mir echt ganz komisch im Magen etc. aber abends war ich dann joggen und danach war ich sogar noch bei meiner freundin, dann bei MC Donalds(etwas unglücklich gelegt gerade jetzt aber ich habe nix gegessen nur "zugeschaut" und nachher konnte ich mich sogar noch dazu durchringen auf party zu gehen. Heute geht es mir auch viel besser. Muss wohl gestern am Wetter gelegen haben wenn es uns allen nicht so ganz gut ging. Naja heute muss ich einer weiteren Nerven-Probe entgegentreten,muss auf so einen Videonachmittag mit gaaanz viel leckerem Kuchen aber so wie es mir heute geht werde ich das gut durchhalten, hoffe ich. Also bei Kuchen konnte ich ja leicht schwach werden, das ist jedenfalls nicht der richtige Einstieg zu den Aufbautagen, deswegen werde ich eisern bleiben
Und was treibt ihr so heute?Immer noch auf der Couch rumlümmeln oder ich hoffe mal es geht euch besser.
Naja eigentlich hatte ich geplant zum Anfang der Woche wieder anzufangen zu essen aber es kann auch gut sein das ich weiter faste, bin mir da ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher.Mal schauen wie es jetzt weiter geht wenn der Alltag wieder reintrudelt....
29Tage ist echt schon eine Leistung, so weit möchte ich es auch wohl mal bringen...nur tee und wasser?oder hast du noch einen geheim-tipp?
naja wünsch euch allen einen angenehmen Sonntag und hoffe das es euch wieder besser geht..
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum