Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 01.02.2019 um 05:26 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Tag 7
Bin seit 3 Uhr wach,mein Wecker hætte erst um 5 geläutet ,aber 5 Std hab ich trotzdem geschlafen.
Ja,Daisy, ich war arbeiten,lt Osteopathen hatte ich 2 Wirbel in der HWS blockiert,daher der Schwindel, müsste in den nächsten Tagen weg sein
Meine Sehstõrungen geht es besser,glaub auch der Schwindel ist leichter.
Ansonst geht's mir gut,keine Euphorie,kann mich schlecht konzentrieren,mein denken ist auch eingeschränkt ,aber Gott sei Dank kein Herzrasen,wie beim letzten Fasten.
L.G und schönen Tag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 08:13 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo!

Tag 5 :
ich friere
ich friere
ich friere

nur nach dem Radeln schwitze ich wie verrückt, spüre mein Herz bis zum Hals schlagen.
Dann weiter frieren....

Gestern bin ich schon um 19 Uhr im Schlafzimmer verschwunden, ich wäre sonst vielleicht an den Kühlschrank gegangen und hätte mir ne Scheibe Käse geschnappt.

Die Nacht war dann ähnlich schlecht wie die vorige. Ich will endlich mal schlafen!!!

@ Steffi gib mir Brust, kriegste Po + Oberschenkel

@ Spontan vielleicht alles zu einer Suppe kochen und einwecken? Das mache ich öfters, wenn ich Reste verwerten will. Den Rest einfrieren, geht auch mit Käse, Wurst, Joghurt... Bleib doch noch dabei!!

@ Daisy Ich beschäftige mich auch schon mit den Aufbautagen und der Ernährung danach. Es stimmt, die Verlockung ist so groß nach dem Fasten, habe beim allerersten mal mich nicht bremsen können und zuviel und zu schwer gegessen. Böser Fehler....

Ich möchte nach dem Fasten weiter abnehmen, es fehlen zur Zeit noch ca 5kg bis zum Wohlfühlgewicht (untenrum - obenrum wäre jetzt schon gut)

Ich versuche dann mich konsequent ketogen oder low carb zu ernähren. Das tat ich die letzten 3 1/2 Jahre schon, aber das letzte Jahr nicht mehr so gradlinig, dass führte dann leider wieder zum Gewichtsplus.

Als besondere Motivation habe ich bei der Ernährung aber vor allem auch, dass meine Haut einfach super ist, kaum Heißhunger auftritt und ich keinen Blähbauch mehr habe...

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag!

Liebe Grüße,
Sabrina (die auf das Fastenhoch wartet...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2019 um 09:25 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Tag 9

Guten Morgen ihr alle...

schön, so viel von euch zu lesen.
Wie unterschiedlich das Fasten für jeden ist, ist wirklich faszinierend.

@Spontan ich kann fast nicht glauben, dass du in Betracht ziehst, dein Fasten abzubrechen, weil DEINE ELTERN ihre Lebensmittel nicht versorgen. Du bist doch kein Mülleimer
Überleg dir das noch einmal...da gibt es bestimmt eine andere Lösung.

@Aistej ja, vielleicht ist das mit dem Öl einfach nicht dein Ding...Salbeitee zum Gurgeln hilft aber auch gegen Mundgeruch. Oder die berühmten Zitronenschnitze
Wie geht es deinem Kreislauf heute? Hoffentlich besser...

@Mieke wie geht es dir mit deiner Erkältung? Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung, egal, wie du dich entscheidest. Aber ich verstehe das Dilemma...

@Kräutertee was machen Schwindel und Sehstörungen?
Die hab ich auch oft unter der Fastenzeit...darum fahre ich auch während des Fastens nicht gerne längere Strecken mit dem Auto....Motorradfahren geht gar nicht...aber im Januar stellt sich dieses Problem ja auch nicht....brrrrr
Konzentrationstiefs sind wohl auch normal...als ob sich sas Hirn in Teilen selsbt verdaut
Na ja, geht vorbei.

@Sabrina hast du es mal mit ansteigenden Fussbädern probiert? Macht richtig kuschelig warml !

@Steffi wie geht es dir heute...hoffentlich nicht mehr so schlapp.

@Daisy vielleicht braucht dein Körper ja einen "Notstop" mit deinem Fuss? Einfach mal einen Tag Ruhe?
Dein Aufbauplan klingt echt gut...macht wirklich Sinn, das vorher zu planen. Sollte ich auch mal machen Bei mir hält das immer nur maximal 1 Woche an....dann ist meine Disziplin einfach "alle"
Obwohl ich vorher in veganen Kochbüchern schmökere...und sooo viele tolle Ideen habe. Tja, und dann kommt der Alltag


Bei mir lief der gestrige Tag gut...eine grössere Wanderung mit meiner Schwester (und natürlich meinem Hund....der hasst mich glaube ich langsam ), danach das übliche Tagesgeschehen. Abends hatte ich sowas von genug von Ruhe und wandern und in mich gehen etc., dass ich einen echten Gegenschmerz brauchte...2 Stunden Rammstein live in Paris...nicht wirklich fastenkompatibel, aber danach gings mir echt besser
Heute kann ich jetzt wieder leise und Teechen und so

Meine Gelenke machen mir nachrs Ärger...die zwicken in der Runde...Hand links, Fuss rechts...im Wechsel. Mal zusammen, mal getrennt...spannend!
Und seit gestern sieht meine Haut sowas von schlimm aus...irgendwas tut sich.

So ihr Lieben...seid weitèrhin so tapfer...ihr seid klasse!

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2019 um 18:09 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend liebe Fasterinnen 👋🏻

Heut Nacht hab ich richtig gut geschlafen. Nach dem Morgenyoga und der Morgenmeditation gings auf die Toilette- huch 😮 also da ist noch gut was los in meinem Darm 😬
Dann auf die Wage, also 2,4 kg sind weg seit Montag. Das ist noch nicht allzu viel, wenn man überlegt, das knapp 2kg Wasser und Darminhalt sind. Aber ich bin zufrieden und ja noch lang nicht am Ende.
Am Nachmittag war ich mit meinemSohn im Einkaufcenter. Bei Coffee Fellows bekam der einen Schoko Cookie und ich musste tief durchatmen, weil ich da eigentlich so gerne Bagels 🥯 esse. Hab mir dann doch nur ein Tee bestellt.
Aber heute ging’s mir schon mehrmals so, dass ich das Essen echt vermisst habe. Nicht weil ich Hunger habe, einfach um des Essens, Kaunens und Schmeckens willen.

Dafür habe ich mir zwei vegetarische Kochbücher gekauft. Bin ja schon seit einem Jahr Vegetarierin, aber die haben mich sofort angesprochen, und ich brauch beim Fasten immer Kochbücher zum schmöckern, so wie du Daisy 😁

Als ich wieder daheim war, war ich echt platt. Aber mein Abendessen, Frisch gepresster Saft aus 🍏 , 🍊 , Pflaumen, 🥝 und 🥕 hab mich mal wieder gerettet.

@Daisy: Schon komisch was man für Schmerzen beim Fasten hat, oder? Bei mir war’s nicht der Fuß sondern die Brustwirbelsäule am Rücken. Ich bin gestern fast wahnsinnig geworden. Heute ist es aber wesentlich besser. Viel Spaß morgen in der Sauna! Ich werde auch dort sein. Dein Aufbauplan klingt gut. Ich werde mich auch bald mal an meinen machen.

@KräuterTee: ich drück dir beide Daumen, dass dein Schwindel besser wird. Aber das klingt sehr zuversichtlich.

@Sabrina: Busen geb ich gerne ab, Po und Oberschenkel hab ich selber genug 😂. Ich will nach dem fasten auch noch weiter abnehmen, aber ich mach einfach mit Intervallfasten weiter. Das mache ich schon seit längerem, und damit geht’s mir ganz gut. Wenn ich dann noch den blöden Zucker weg lasse und ein bisschen auf die Mengen schaue, dann müsste es klappen.

@alle: schön, dass ich noch da seid! Ich lese gerne eure Berichte und wünsche einen schönen Abend und eine schlafreiche und warme Gute Nacht!

Bis morgen!
Steffi





--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 18:46 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

Ich bin heute noch frösteliger und meine Beine sind schon seit gestern wie Gummi. Kopfschmerzen...
Habe mein Fastenbrechen für morgen mittag geplant, es sei denn, ich schlafe endlich mal.
Sehe aus wie der tot auf Latschen. Das
Fastenhoch hat mich wohl vergessen.
Das passiert mir zum ersten Mal.
Gelüste habe ich wenig bis gar nicht.
Das war sonst eher mein Problem.
Hab gerade Pfannkuchen für die Kids gebacken, es juckt mich überhaupt nicht.
Eigentlich würde ich gerne bis Mittwoch fasten.
Vielleicht passiert über Nacht ein Wunder....

Liebe Grüße, Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 22:33 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen schönen Abend wünsche ich


Tag 8 ist herum! Ein Viertel ist definitiv schon mal geschafft. Schön!
Mein Fuß macht immer noch Probleme. Wenn das Montag noch so ist, frage ich mal unseren Betriebsarzt ob ich was machen müsste. Komisch finde ich, dass Ruhe nicht hilft, nach dem Schlafen ist es am Schlimmsten. Über den Tag wird es dann besser. Aber Arthrose wird es trotzdem nicht sein. Hoffe ich. Das wäre ja albern, dass ausgerechnet beim Fasten zu bekommen.
Mein Gesicht macht mich ein bisschen fertig, da falle ich beim Fasten immer so ein. Schon jetzt habe ich ganz scharfkantige Wangenknochen und tief liegende Augen (ich sehe ein bisschen aus, wie ein Skelett im Gesicht). Ist aber immer so, der Rest ist trotzdem noch recht füllig Habe also noch genügend Rücklagen.
Ansonsten fing heute Abend das Frieren an. Hab mich gleich in die Wanne gesetzt. Morgen Sauna! Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf


@Kräutertee: Ich hoffe dein Schwindel geht wirklich weg. Das bremst einen ja leider so.

@Sabrina: Ja die Aubautage sind gefühlt immer schwerer als das Fasten selbst. Ich bin so ein maßloser Mensch. Deshalb muss ich mir überlegen, was ich mir erlauben kann in rauen Mengen zu essen. Das ist nun mal hauptsächlich Gemüse, deshalb will ich mir in den Aufbautagen richtig Zeit nehmen, jedes Produkt wieder einzeln wertschätzen zu lernen. Ich habe mir inzwischen eine Excel-Liste fertig gemacht :'D
Aber bei ganz low-carb Fastenbrechen ist auch nicht optimal, oder? Wegen den fehlenden Verdauungssäften? Deshalb fange ich erstmal nur mit Gemüse an, dann Linsen und Bohnen, da ist der Eiweißgehalt nicht ganz so schwer verdaulich. Dann später Avocado für das sanfte einführen von Fett, dann nach 8 Tagen endlich Sauermilchkäse. Ich liebe Harzer (Quäse, am liebsten ohne Kümmel)! Da freue ich mich schon drauf.
Und morgen willst du Fastenbrechen? Wenn du merkst, dass du dafür bereit bist, ist das auch gut so, man soll ja auf den Körper hören. Aber ich hoffe für dich, dass du vielleicht trotzdem noch einen Endophinstoß mitnehmen kannst !

@Christiane: Na die Ruhe scheint in diesem Fall für meinen Fuß kurzfristig nicht das Beste zu sein. Aber ich versuche mal Sonntag tatsächlich nur die Beine hoch zu legen. Vielleicht hilft es ja dann langfristig.
Oh, das kenne ich zu gut, mit den Aufbautagen! Letztes Mal musste ich mich sogar erbrechen, weil ich zu schnell wieder zu viel gegessen habe, nach 25 Tagen fasten. Da war ich aber auch zu dem Zeitpunkt im Urlaub und das war suboptimal. Diesmal (wie jedes Mal) will ich es besser machen!

@Steffi: Brustwirbelsäule klingt aber auch sehr unangenehm. Die kann man ja auch kaum entspannen! Schon interessant, was der Körper so veranstaltet...
Ich bin schon auf andere Aufbau-Ideen gespannt Die größte Herausforderung immer!


So, schon wieder ein ganz langer Beitrag von mir. Geht aber auch gar nicht anders, bei der tollen Truppe. Ich schreibe gern mit euch! Danke, dass ihr dabei seid

Gute Nacht!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2019 um 07:47 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 02.02.2019 um 07:49 Uhr ]

Eure Berichte beruhigen mich. Also bin ich nicht die einzige, der es diesmal nicht so richtig gut geht beim Fasten. Ich dachte schon, irgendetwas stimmt bei mir nicht. Ich faste noch bis Mittwoch, dann sind meine 21 Tage um, und bei mir hat sich auch alles gemeldet: Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, allgemeines Unwohlsein - you name it. Schon mehrmals dachte ich, ich sollte vielleicht abbrechen, aber ich habe mir die 21 Tage nun einmal vorgenommen, und wenn es irgendwie geht, möchte ich das auch durchhalten.

@Steffi
Ist dieses "Einfachste Kochbuch der Welt" etwas? Der Titel klingt ja vielversprechend, aber von einem französischen Chefkoch? Das klingt wiederum kompliziert. Würde mich interessieren, ob die Rezepte wirklich so einfach und brauchbar sind. Ich suche ja auch noch Rezepte für den Aufbau.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2019 um 12:13 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 02.02.2019 um 12:14 Uhr ]

Hallihallo Tag 8
Wieder eine Nacht,wo ich fast 2 Std wach war,bin ich aber schon gewohnt vom Fasten.
@ Chris 50 ,Steffi-,Daisy -Schwindel U Sehstörungen noch immer ,wobei mir vorkommt,dass das heute der Schwindel vom Kreislauf her kommt
@ Daisy-Ich hab fortgeschrittene Arthrose ( Knie ) und hatte vorletzte Nacht solche Knieschmerzen,dass ich die Knie nicht ùbereinander legen konnte.Kõnnte auch vom Osteopathen sein,da alle Kniebeschwerden mit der Wirbelsäule zusammen hängen?
Wùnsch dir ,dass dein Fuss bald besser wird.
Leider fehlt mir dieses Mal der Drang zum Entmùllen und putzen Mir kommt vor,die 4 kg hab ich nur im Gesicht und Popo verloren,finde ich gar nicht schõn
Psychisch geht's mir sehr gut,hab irgendwie mehr Distanz zu vielen Dingen,die mich sonst auf die Palme bringen,bin gelassener und stressresistenter
So ,gutes Gelingen beim Weiterfahren wùnsch ich euch allen
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2019 um 14:06 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben!

Ich habe endlich mal 4 Stunden am Stück geschlafen.
Die Gummi Beine sind schon besser, also mache ich weiter.
Habe aber eingekauft : Ich werde, wenn es soweit ist mit einer Gemüse Suppe mit Eierstich mein Fasten brechen.

Wenn ich eure Beiträge lese, weiß ich wieder, wie dankbar ich für meine Gesundheit bin.
Ich hoffe, eure Beschwerden bessern sich noch!

Liebe Grüße und alles Gute!
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2019 um 19:56 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aistej am 02.02.2019 um 19:59 Uhr ]

Hallo ihr fleißigen Fasterinnen,

Echt tolle Beiträge von euch, es macht einem Mut.

Heute geht mein letzter Fastentag zu Ende... mein Aufbauplan steht seit Tagen fest und wie bei Daisy in Excel festgeschrieben. Erst sieben Tage und dann schau weiter. Ich habe bei den Aufbautagen immer noch bis drei Kilo abgenommen, bin sehr diszipliniert da . Bei der Vorbereitung habe ich auch diverse Kochbücher durchschaut, ich mag das auch gerne während des Fastens.

@Christiane: das mit dem Öl habe ich echt weggelassen, es gibt tatsächlich viele anderen Möglichkeiten. Die letzten beiden Tage ging es mir gut, aber dieses Mal bin ich auch ohne Fastenhoch ausgeblieben . Vielleicht nächstes mal wieder...

Ich wünsche euch allen noch tolle Fastenzeit oder Durchhalten durch das Fasten, ich werde bestimmt die Nächten Tage noch reinschauen, aber selbst verabschiede mich aus der aktiv schreibenden Gruppe.

Liebe Grüsse. Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum