Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie gut vertragt Ihr Sauna beim Fasten ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.12.2005 um 08:18 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken meine Fröstelei heute mal in der Sauna zu beenden Ich bin kein allzu regelmäßiger Sauna-Gänger. Vertrage es aber eigentlich gut. Da Sauna ja auch entschlackt, stelle ich mir einen Saunabesuch eher positiv vor. Durch das viele Trinken wird der Kreislauf ja auch ziemlich belastet, ist die Sauna dann nicht zu viel ?

Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2005 um 09:05 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Habs noch nicht versucht, habe Bedenken wegen Kreislauf, bisher haben 19 Personen diesen Beitrag gelesen, hat keiner Erfahrungen damit ? *schubs an*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.12.2005 um 10:30 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

huhu

auch gelesen, aber keine konkrete Idee, denn ich hab mir die Frage auch gestellt.
überall liest man unterschiedliches. Also ich habe auch massive Bedenken wegen des Kreislaufes: Das Fasten belastet mich eh schon (ab und an Schwindel), so dass ich beschlossen habe, ihm nicht auch noch einen Saunabesuch anzutun...

Wenn es darum geht, dass Du Dich mal richtig aufwärmen willst-wie wäre es mit einem Besuch im Solarium? Das wärmt auch richtig auf und Du bekommst noch das Lichthochgefühl, welches im WInter oft zu kurz kommt
Wenn man Solarium nicht zu oft macht, schadet es ja auch nicht

sonnige Grüsse aus der schönen Schweiz
Felis

P.S: Man bin ich froh, dass ich das frieren nicht habe....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.12.2005 um 17:17 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

@Felis: du hast das frieren überhaupt nicht ??? *ungläubig guck*
das ist ja ein ding, das muss toll sein. dafür habe ich z.b. das schwindelgefühl gar nicht. besser sag ichs nicht so laut ...

das mit dem solarium probiere ich mal aus, aber die haben da immer so turbo lüfter drinn ... danke für den tipp, ich versuch es mal.

vielleicht probiere ich diese woche mal die sauna, wenn ich nach dem badminton in die umkleide geh, da kann ich es ja mal testen, vielleicht besser nicht zu lange. mal sehen.

danke für die antwort.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2005 um 09:18 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

also ich bin auch sehr froh darüber, dass ich das frieren nicht haben aber so hat jeder seins womit er sich rumschlagen muss

Die Lüfter kann man eigentlich manuell einstellen (in guten Solarien). Frag einfach mal nach.

Bussl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2005 um 20:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hab mir eben ein heisses Bad gegönnt und das ging ganz gut und jetzt ist mir wohlig warm Werde, wenn ich es mir bis morgen nicht anders überlege dann doch mal die Sauna testen, fange mal mit einem Gang an.

Werde auch berichten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2005 um 21:16 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Sauna und Fasten verträgt sich von der Grundidee ja prima, ich habe nun nachgelesen, dass man es in den ersten 3-4 tagen NICHT machen sollte, weil der kreislauf noch sehr mit umstellung befasst ist.

Heute ist bei mir Tag 9 und ich war zwei Gänge in der Sauna, der erste 15 min war himmlisch, gar nicht heiss, ich musste mich am Ende rauszwingen, die Fröstelei hat also auch was gutes, das Wärmeempfinden ist niedriger

15 min Pause und dann nochmal 7 min, danach merkte ich dass der Kreislauf belastet war und habs lieber langsam angehen lassen, ach 15 min bin ich dann doch nicht mehr zum 3. Gang gestartet, alles in allem gehts mir wunderbar, jetzt zu Hause friere ich kein bisschen)
Ich sags besser nicht zu laut.

Schönen Abend noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2008 um 13:29 Uhr
... hat Fina geschrieben:
Fina
Fina
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey Schnuffeline,

ich war in der Sauna und fand es herrlich
Probier es doch aus, dein Körper wird Dir schon sagen, ob es Ihm gefällt oder nicht.

Lg
Fina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 08:23 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Fina,

ja, der Beitrag ist 3 Jahre alt und zwischenzeitlich bin ich immer regelmäßig in die Sauna gegangen, nur beim 1. und 2. Tag sowie beim 1. und 2. Aufbautag mach ich das nicht, da der Körper dann noch zu viel umstellt und mir das Risiko zu groß ist, wenn ich mir einen Nachmittag in einer Therme nehme und dieser dann wegen Problemchen enden würde.

Danke Dir für deinen Nachricht, gerade bei dem Wetter ist es ja mal wieder richtig toll in der Sauna!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2008 um 14:05 Uhr
... hat zora4711 geschrieben:
zora4711
zora4711
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ha,

ich geh so gerne in die Sauna - warte aber damit die ersten Tage ab.
Aber dann auf jeden Fall, so als Wellnesstag - herrlich!

Liebe Grüße

--
--------------------------------------
Durch das Fasten hab ich mit dem Rauchen aufgehört.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum