Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch der EX?Food Junkies

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 25.05.2005 um 15:27 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Sissi,

Feiertag???? Wo, wie, wann) ?!?
Ich nehme mir am Freitag auch frei und werde auf meine Gemüse/Obstkiste lauern Am Samstag gibts zum Frühstück APFEL und abends lecker Kartoffel. Ich freu mich schon drauf. Bei mir macht die Waage auch nix groß, aber ich passe wieder in Hosen, die ich schon ewig nicht mehr anhatte.
Gestern waren wir einkaufen........nur Kleinigkeiten. Und da lotst mich meine Tochter zu den Zeitungen. Sie wollte ne Kinderzeitung und was sehe ich daneben Rezeptzeitungen in Hülle und Fülle. Ich konnte nicht widerstehen. Mußte mir eine kaufen und habe zu Hause bei einer Tasse Tee schön geschmökert .

@ Manu der Tip mit der CMA ist gut. Ich probiere ja gerne mal rum. Habe mir gestern eine Echte Gusspfanne ersteigert. Ich hasse diese beschichteten Teile. Und Edelstahl sieht zwar toll aus, brät bei mir aber immer an. Ich bin mal gespannt wann die kommt...

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2005 um 16:34 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hi Netti,

da wir zu Rheinland- Pfalz gehören ist bei uns morgen Feiertag !!!!!!!

Watten Glück !!

Meine Omi hat heut Geburtstag, gibts lecker Kuchen und Schnitzelpfanne mit Kartoffelsalat, mmmmmmhhh und ich NIX.

Alla denn mach gleich Schluss.........

Grüssle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2005 um 11:02 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Huhu Sisi,

und alle Anderen, ich hab mir eben genüßlich Eure Korrespondenz der letzten paar Tage reingezogen....., ist ja escht goldisch. Bin auch gerade am Fasten und irgendwie für jeden "Mitfaster" dankbar....

Was ich ja süß find ist, Sisi Du kimsch aus Wörrstadt? Ei ich aaaaaaaaaaach...*lach*, die Welt ist klein. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, viel Erfolg und noch viel Spass (den habt ihr *mir sicher bin*)

Liebe Grüße Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.05.2005 um 10:37 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe, ihr habt den Feiertag gestern alle genossen ??
Ich bin glaub ich der einzige,arme Mensch auf der Welt, der heute keinen Brückentag hat und arbeiten muss

Netti, muss dich ganz dringend was fragen, du hast doch mal was von nem basischen Shampoo erzählt, dass du für deinen Mann gekauft hast...ich habe letzte Woche mal wieder die Haare gefärbt, und wie immer verliere ich dann leider jede Menge...merke auch, dass die ganze Chemie dem Kopf natürlich nicht gut tut, aber ich kann mit meiner Naturfarbe echt nicht leben.
Daher würde ich gerne auch das basische Shampoo bestellen, weil ich hoffe, dass das vielleicht die Säuren auf meinem Kopf neutralisiert...
Woher war das nochmal ?
Und kannst du mir auch den Link für diesen basischen Badezusatz schicken?
Schließlich hab ich beschlossen, die Badewanne bei meinem Herzblatt für meine Zwecke zu missbrauchen...

Sisi, du wirst heute vermutlich nicht da sein, aber erzähl doch mal am Montag von deinem langen Wochenende *neidisch bin*

Petra, schön, dass es dir gefällt, wie lange bist du schon dabei und wie lange machst du noch ??

LG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2005 um 12:10 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Huhu Manuela,

ich bin seit Mittwoch (25.05.2005) am Machen (also noch gaaaaaaaanz frisch) und faste bis Sonntag, also quasi diesesmal nur ein Kurzzeitfasten (für meine Verhältnisse, das letzte Mal im Oktober habe ich 21 Tage gefastet). Mir gehts nur um einen Einstieg ins disziplniertere Essen (denn auch ich liebe Pizza, Pasta, Schoko, Pudding, u.ä.....)

Wie lange bist Du denn dabei? Und gehts Dir gut?

Herzliche Grüße Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2005 um 12:22 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Juhu Petra

Bei mir ist es genau gleich und umgekehrt

Habe Anfang April die erste Woche meines Lebens gefastet, 6 Tage, und als ich eine Fastenkrise hatte, hab ich aufgehört...
Habe aber gemerkt, dass es mir wahnsinnig gut getan hat, und dass es zu kurz war, um meine Essgewohnheiten dauerhaft umzustellen (ein Teil hat funktioniert,esse fast nur noch Bio und viel bewusster, aber der andere Teil-Eis, mein Lieblingsitaliener, ect. hat nicht so gut funktioniert).
Am meisten ärgert mich eigentlich, dass ich es nicht geschafft habe, mir anzugewöhnen, mit Essen aufzuhören, wenn ich satt bin...
Meistens esse ich, bis mir schlecht wird, und ich Bauchweh habe, usw...

Daher fange ich nächste Woche an, mit 21 geplanten Tagen, und ich hoffe inständig, dass es klappt...wie hast du dich gefühlt, nach den 21 Tagen?
Hattest du auch sowas wie eine Fastenkrise ??? Ich war dann halt furchtbar traurig und depressiv und schlecht gelaunt, und konnte an nichts anderes mehr denken als essen

LG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2005 um 12:25 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hups, versehentlich zweimal abgeschickt
Sorry !!

@ Netti : ich hab es übrigens gefunden, auf Mäuse-Klick hab ich mir Shampoo und basisches Bad bestellt, immer in der Hoffnung, alle hässlichen Körperprobleme (Haarausfall, Cellulite--iiiih) und dergleichen los zu werden.

Was macht eigentlich die Haarpracht von deinem Liebsten ??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2005 um 19:50 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Manu,

meinem Süßen geht es gut. Er sieht aus wie neugeboren . Total schlank und eine Haarpracht Die Ecken wachsen nun auch langsam zu, da sprießen lauter kleine Haare.
Wir haben angefangen zu tanzen. Gehen nun jede Woche. Standart und Lateinamerikanische Tänze. Das ist irre witzig was wir gelacht haben!
Wir haben schon heute Abend zum Abendessen nen halben Apfel gegessen. Heute kam ja mein Obst/Gemüse-Abo. Ich bin so begeistert gewesen, dass ich die leckeren Äpfel unbedingt probieren mußte.
Frische Kartoffeln und grünen Spargel gibt es dann morgen. Können wir denn schon Spargel essen?



--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2005 um 23:09 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Huhu Manu,

ich faste seit 20 Jahren regelmäßig und deshalb kommen die letzten Jahre auch so gut wie keine Krisen mehr vor. Bei meinem ersten Langzeitfasten hatte ich schon eine ziemliche Krise. Aber da ich damals in der Gruppe gefastet hatte, wurde ich aufgefangen, man hat mir Mut gemacht und ich habe dann weitergemacht was im Nachhinein gut war. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich es nicht gepackt.

Ich musste mein letztes Fasten im Oktober abbrechen weil sich eine dicke Erkältung angekündigte. Eine Krise kann sich brutal anfühlen. Erst mal sollte man auf jeden Fall versuchen, weiterzumachen. Wenn gar nix hilft (Einlauf, Ruhen, noch mehr Trinken, Wärmeflaschen, Zitronenwasser) kann es sein, das es wirklich besser ist, mal abzubrechen. Aber das lernt man mit der Zeit zu unterscheiden, ob es mal ein "Formtief" ist oder eine nicht zu bewätigende Krise...., man muss einfach nur geduldig in sich reinhören.

Ich drücke Dir die Daumen für Dein Projekt, ich habe mich nach den 21 Tagen gut gefühlt (bis auf die Erkältung, die sich aber Gottseidank schnell verzogen hat).

Alles Liebe und gutes Gelingen
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2005 um 12:32 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo ihr,

@ Netti : Na, das klingt ja nach nem völlig neuen Mann
Werde meinem diese Kur auch mal verordnen, wenn das mit den Geheimratsecken so weiter geht *lol*
Ich würde mal behaupten, dass nichts dagegen spricht, Spargel zu essen...
Obst und Gemüse ist ja generell erlaubt in den Aufbautagen, solange ihr euch keine Hollandaise oder Schinken dazu macht sollte das gut sein, glaub ich...
(Wie immer gehen hier auch bestimmt die Meinungen auseinander, aber ich hab noch nie gelesen, dass Spargel nicht sein dürfte während der Aufbautage...).

@ Petra : Na dann hoffe ich, dass die Krise diesmal ausbleibt...das Forum liefert ja zum Glück jede Menge Austauschmöglichkeiten, so dass man nicht alleine ist, das ist immer ganz gut....

@ Sisi : Wo steckst du denn?? Wie gehts dir, hast du schon mit der Aufbaukost angefangen *treulose Manu, die immer noch keine Rezepte ins Netz gestellt hat*

LG an alle,
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum