Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kopfschmerzen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 31.05.2005 um 17:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Hallo, ich bin neu im Forum, das ich leider erst heute, nachdem ich bereits seit dem 29.5.2005 heilfaste, gefunden habe.
Leider habe ich seit gestern ganz starke Kopfschmerzen . Am mangelnden Trinken kann es nicht liegen.
Ich bin ganztags berufstätig - und die Kopfweh erschweren mir das Arbeiten doch sehr.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße - Antonia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 31.05.2005 um 17:55 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Hallo Antonia,

press dir mal ne frische Zitrone in ein Glas Wasser, es gibt hier im Forum unter "Häufige Fragen" auch Tipps dazu...

LG Manuela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 31.05.2005 um 21:15 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

hi antonia!!
ich hab auch immer kopfweh an den ersten tagen, genaugenommen ists bei mir meist der 2.,3.und 4. tag, egal ob ich faste oder sonst eine diät mache.

was bei mir dann oft hilft, auch wenns die reine quälerei ist - bewegung, sport.

ich weiss ja nicht was du arbeitest und was sich da vereinbaren lässt, aber oft genügt eine schnelle runde ums haus (oder 2), zuhause steige ich oft auf den hometrainer....
irgendsowas, ist zwar uuurschwer sich mit kopfweh dazu zu überwinden (und immer hilft es ja auch nicht) aber meistens wirds besser.
dann noch viel trinken - mit zitrone ists noch besser
am anfang eventuell ein teelöffel honig.....

wünsch dir alles gute und dass das kopfweh geht und nicht mehr wiederkommt!!!
lg kia

am 31.05.2005 um 21:23 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 31.05.2005 um 21:28 Uhr ]

Hallo Antonia,

vor allem alle 2 Tage den Darm entleeren. Ich habe das mit Pflaumensaft gemacht. Ich finde das schonender für den Körper. Das ganze Salz muß ja auch wieder abgebaut werden , wenn Du glauberst. Danach ging es mir immer besser. Das klappt gut und schmeckt vor allem nicht so eklig

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

am 31.05.2005 um 22:08 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Netti,

nach meiner Erfahrung spricht bei Kopfschmerzen viel dafuer, dass die Giftansammlung im Koerper zu hoch ist; und diese vermag man bei bester Absicht mit Pflaumensaft oder Glaubersalz nicht im hinreichenden Masse abzuleiten. Nachdem ich diesbezueglich jetzt mit einer Heilpraktikerin in einem intensiven Gedankenaustausch stehe, wird es immer deutlicher, dass hier nichts anderes als die Einnahme von Rizinusoel in der von mir beschriebenen Weise zu einer deutlichen Besserung der Zustaende zu fuehren vermag. Ich bezweifle nicht, dass es angenehmer sein mag, Pflaumensaft oder die Glaubersalzloesung zu sich zu nehmen, jedoch hat nach meiner Ueberzeugung jeder selbst zu entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Alles Gute!
Gerold

am 01.06.2005 um 15:13 Uhr
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Hallo Salatblatt,

erst einmal herzlichen Dank für den Tipp. Werde ich gleich versuchen. Sitze halt den ganzen Tag im Büro, vor allem vor dem Computer.
Heute ist der 4. Tag - und ich habe nur noch leichtes Kopfdrücken, aber nicht ansatzweise solche Schmerzen wie gestern. Ich bin nicht zimperlich, aber gestern war ich einfach geschafft.

Übrigens finde ich den Namen "Salatblatt" total witzig!

Herzliche Grüße
Antonia

am 01.06.2005 um 15:31 Uhr
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Hallo Manuela,

Zitrone habe ich gleich ausprobiert. Ob es hilft, habe ich - da ich heute fast keine Kopfschmerzen habe - noch nicht erfahren. Aber es schmeckt zumindest leckerer als reines Wasser.

Gruß Antonia

am 01.06.2005 um 16:17 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Hi Antonia,

priiiima, dann gehts dir ja heute besser Freut mich!

Danke für das namensbezogene Kompliment *freu*
Ist mein Lieblingsgemüse

Wie lange machst du noch? Ich starte Samstag wieder, geplant sind 21 Tage!

LG Manuela

am 01.06.2005 um 21:04 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Antonia,

Du schreibst: "erst einmal herzlichen Dank fuer den Tipp. Werde ich gleich versuchen. Sitze halt den ganzen Tag im Buero, vor allem vor dem Computer."

Unter dieser Voraussetzung ist es wenig sinnvoll von oben abzufuehren. Jedoch wird es Dir moeglich sein, beim Fasten Dir jeweils morgens frueh oder abends einen hohen Einlauf zu verabreichen; dies wird Dich unglaublich befreien.

Alles Gute!
Gerold

am 06.06.2005 um 10:47 Uhr
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Hallo Manuela,

ja, es geht mir wirklich besser. Kopfschmerzen hatte ich auch keine (nennenwerten) mehr. Aber der 2. bis 4. Tag war, was die Kopfschmerzen angeht, ziemlich schlimm.
Ich habe heute meinen 9. Fastentag und denke, dass ich spätestens am Mittwoch mit meiner Fastenkur aufhören werde. Am Samstag bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und möchte dort auch, wenn schon keinen Alkohol trinken (ich bin die Fahrerin, wie gut!), doch wenigstens lecke Sachen essen.
Bin mal ganz gespannt, wie ich in die Zeit nach dem Fasten einsteige. Ich würde diese Heilfastenkur gerne als Einstieg in ein bewußteres Essverhalten nutzen. Das klappt wahrscheinlich auf der Fete am Samstag nicht ganz so in diesem Sinne, aber in der Zeit danach würde ich gerne mein Gewicht reduzieren, aber keine Abnehmkur machen. Davon halte ich nichts.
Heilfasten ist ja auch nicht zum Abnehmen gedacht, sondern zum Entgiften und Entschlacken. Das sollte man nicht vergessen.
Wie oft fastest du im Jahr?

Liebe Grüße
Antonia
Übrigens bin ich ganz erstaunt darüber

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum