Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste zum ersten Mal...habe eine Frage!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.06.2005 um 20:00 Uhr
... hat ALFA geschrieben:
ALFA
ALFA
... ist OFFLINE

Hallo!
Ich faste zum ersten Mal und hatte mir vorgenommen 18 tage zu fasten. Ich habe mich über Heilfasten, sowohl hier, als auch im Buch "Wien neugeboren durch Fasten" informiert.
Heute ist mein 4. Tag und ich muss sagen, dass ich mich gar nicht wohl fülle. Mir ist jeden Tag schwindlich und ab und zu auch übel. Es kann sein, dass es am niedrigen Blutdruck liegt den ich immer habe. Ich habe auch zwei mal nach dem oben genannten Buch gehandelt, und bei strarkem Schwindel eine Tasse Schwarztee mit 1 TL Honig getrunken und es ging mir danach besser. Aber ich kann das ja nicht ständig trinken. Sonst trinke ich nur ca. 3 l wasser am Tag und natürlich jeden zweiten Tag Sauerkrautsaft.
Ist noch jemanden so etwas passiert und wie lang kann das anhalten. Ich finde es ziemlich unerträglich und habe garkeine Freude am Fasten

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 01.06.2005 um 20:32 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Alfa,

bei all der von Dir beschriebenen Beschwerden sehe ich als einzige Ursache, dass Du nicht hinreichend entgiftet bist. Ich vermag Dir nur dringend empfehlen, unverzueglich in der von mir mehrfach beschriebenen Weise mit Rizinusoel abzufuehren, da gehen viele Gifte davon. Fuer weitere diesbezuegliche Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung.

Alles Gute!
Gerold

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 01.06.2005 um 23:05 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

hi alfa!!!
bei mir wars �hnlich am anfang - nix vom vielgelobten 4. tag mit lauter schwung und so (bei vielen auch schon am 3. tag)
ich war am 2., 3. und 4. tag �usserst schlapp, richtig ko, genau wie du es beschreibst.
w�r ich nicht so froh gewesen, mich endlich zum fasten durchgerungen zu haben, ich w�re echt sehr deprimiert gewesen!!
aber dann - ab dem 5. tag wurde es besser.
ich glaube das hing nicht unbedeutend damit zusammen, dass ich mich einfach (nein, einfach wars nicht) dazu �berwunden habe, bewegung zu machen. nichts extremes, ein flotter spaziergang, ein paar runden am hometrainer radeln oder, falls du sowas hast - wenn ich ganz ko war, dann setzte ich mich auf meinen sitzball und wippte so auf und ab. ist hald bissi bewegung f�r die beine aber absolut nicht anstrengend, daf�r aber sehr wirksam bei fastenbedingter schlappheit ...zumindest bei mir...

die schlappheit kam zwar immer wieder, aber ich lernte damit umzugehen und sie eben auch zu vertreiben, und ruckzuck waren �ber 3 wochen vorbei und es ging mir so gut, dass ich noch richtig gerne weitergemacht h�tte, musst aber aufh�ren, da ein wichtiges familienfest mit besonderem essen vor der t�re stand.

ich bin sicher, es geht dir bald besser.
wenn nicht kannst du ja auch mal ne buttermilch versuchen. ist in ausnahmef�llen ja erlaubt, wirkt auch abf�hrend - und das sicher auf gesunde weise
aber sie f�hrt auch dazu, dass man sich gleich viel besser f�hlt.
ansonsten sagen ja sehr viele, dass ein einlauf sehr gut gegen all diese beschwerden hilft, bloss dar�ber kann ich nix sagen, das hab ich nicht ausprobiert.

so, jetzt w�nsch ich dir alles alles gute und schreib doch mal, wies dir weiter geht!!!
lg kia

am 02.06.2005 um 13:49 Uhr
... hat ALFA geschrieben:
ALFA
ALFA
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von ALFA am 02.06.2005 um 13:52 Uhr ]

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich muss zugeben, dass es mir heute schon ein bisschen besser geht. Es war mir nicht so schwindlich. Nun habe ich aber Seitenstechen auf der rechten seite. Na vergeht höffentlich auch.
Ich weiss nicht ob Rizinusöl eine gute Idee wäre, denn ich übergebe mich fast bei Sauerkraut saft. Aber vielleicht sollte ich das mit dem Euinlauf ausprobieren.
Bezüglich Bewegung: es ist mir schon aufgefallen, dass es mir besser geht, wenn ich mich bewege. Ich würde ja gerne aerobic mit meinem Susen Powter DVDs machen, aber ich trau mich einfach nicht. Was sagt ihr dazu? Soll ich es versuchen?
Sonst hoffe, ich dass es mit jedem Tag besser wird.

am 03.06.2005 um 01:13 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

hi alfa!!!
sch�n, dass es dir schon bissi besser geht

und ich glaube daran, dass es immer besser wird, auch wenn nicht jeder so ein tolles rundum-wohlf�hl-erlebnis hat, wie es einige beschreiben.
ich hab auch nicht dazugeh�rt - und doch - hab eben die herausfordeung genossen...

das mit der dvd - also, das w�rd ich auf jedenfall versuchen. gibt ja nix, was dich hindert aufzuh�ren, falls es dir nicht gut geht dabei!
ich weiss noch, ich war auch gerade am beginnen, da hatte ich das erstemal einen als ziemlich anstrengend beschriebenen step-kurs.
und ich war auch unsicher, denn vor lauter fremden leuten wollte ich nicht aufgeben m�ssen, wenns denn doch zu anstrengend w�r.
und dann wars sooo leicht - vielleicht gerade deshalb, weil ich eben so leer und somit leichter war
ich habs geliebt!!!

aber wenn du es mit einer dvd zuhaus machst, dann kannst du es dir ja anpassen, aufh�ren wann du willst oder auch pausen einlegen....
allerdings - �beranstrengen ist nat�rlich ganz falsch - aber das kannst du sicher absch�tzen!
w�nsch dir viel gl�ck damit und auch viel spass
ja, bald macht dir das fasten ja vielleicht auch spass!!
lg kia

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum