Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste ab 19.07. Macht jemand mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.07.2005 um 18:21 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Hallo Pusteblume!
Hmm, nein-also ich esse schon immer sehr gerne Salat, aber bin auch eine Naschkatze. Habe bei 168cm 72 gewogen. Nicht ideal, aber fands noch OK. Jetzt beim Fasten habe ich mich noch nicht gewogen, mach ich einfach am Ende, mal gucken was runter ist... Ich hoffe, dass ich nach dem Fasten kaum noch Süßkram esse und ich vor allen Dingen nicht erst abends esse... Und was sich ja schon geändert hat: Habe vorher viel Cola light getrunken an Stelle von Wasser---- denke, dass halte ich jetzt nach Abstinenz besser aus... Nur mit Tee hab ichs immer noch nicht (mag nicht gerne was warmes trinken...).
Heute ist ja Tag 15 und nach einem kleinen Tief in den letzten beiden Tagen war heute wieder alles OK, wobei ich auch gestern und heute keinen Sport gemacht habe... Hoffe trotzdem, dass keine Muskelmasse verschwindet.
Grüße, Martina

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 21.07.2005 um 19:17 Uhr
... hat dubai geschrieben:
dubai
dubai
... ist OFFLINE

Hallo Pusteblume,
vielen Dank für deine Antwort Na jetzt habe ich fast den ersten tag schon überstanden... Mit dem Hunger hielt es sich eigentlich im Grenzen, aber ich habe es vermisst was im Mund zu haben und zu kauen....Zeitweise musste ich mich wircklich sehr stark am riemen reissen nicht ein bischen zu naschen nur um eínen geschmack zu haben.

An Martina81: mir geht es ähnlich wie dir...habe auch sehr viel spät abends genascht und fast nur cola light getrunken. daher habe ich auch solche magenprobleme bekommen wie blähungen etc. Ich hoffe auch dass ich nach dieser fastenkur meine ernährung umstellen kann und vor allem wasser an stelle dem cola light drinke.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.07.2005 um 22:32 Uhr
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-07-19 19:29, kuschelmuschel wrote:
hey!

ich hab heute angefangen zu faste und werd mich einfach ein bisschen bei euch anhängen. hab allerdings nicht geschafft glaubersalz zu trinken. hab schon ein paar mal fasten hinter mir und das glaubern war das schrecklichste! hab einen einlauf gemacht und bis jetzt gehts mir ganz gut!

lg claudia

Hallo Claudia!
Ich nehme zur Entleerun Pflaumensaft. Gut gekühlt kann man den wirklich gut trinken. Momentan gibt es ihn bei Rossmann im Angebot. Vielleicht wäre es einen Versuch wert? Trinke immer 2 Gläser, das reicht völlig...
Grüße, Martina

am 22.07.2005 um 14:59 Uhr
... hat kuschelmuschel geschrieben:
kuschelmuschel
kuschelmuschel
... ist OFFLINE

hi!

das mit dem pflaumensaft werd ich bestimmt mal ausprobieren. bei den aufbautagen trinke ich ja auch den saft von eingeweichten pflaumen und ess die pflaumen - ist bestimmt lecker und gut.
ansonsten geht es mir mit dem fasten sehr gut. hab heute schon den vierten tag!

lg claudia

am 22.07.2005 um 19:50 Uhr
... hat caroline geschrieben:
caroline
caroline
... ist OFFLINE

Hallo,
bin wieder da. Konnte vorher echt nix machen.
Beim 1. Mal war alles so toll, aber dies mal, hat's mich fast erledigt. Der 1. Tag war echt klasse. Hatte keine Kopfschmerzen und mir ging's total gut. Am 2. Tag wurde ich bereits um 5:00 h wach. War total fit und konnte einfach nicht zur Ruhe kommen. Also dachte ich, macht ja nichts tu einfach was. Also habe ich geputzt, gebügelt und danach versucht mir etwas Ruhe anzutun. Aber ich konnte mich absolut nicht entspannen. Darum bin ich mit meiner Tochter und meiner Enkelin in die Stadt gegangen. Ich liebe beide sehr, aber zum Fasten passt das überhaupt nicht. Ich lass mich von den beiden immer sehr stressen und wolte eigentlich etwas Abstand während des Fastens haben. Letztes mal hat's gut getan. War auch für alle kein Problem. Will sagen, die Initiative ging klar von mir aus. Das Erlebnis in der Stadt endete mit einem Besuch in der Eisdiele. Ich habe nur Wasser getrunken. So weit so gut, da wir allerdings nebenbei eine Kneipe betreiben, und mich einige Leute aufgrund meines Job's lange nicht gesehen hatten, dauerte der Eisdielenbesuch 5 Wasser und 2 Stunden. Von Entspannung keine Spur. Mir ging's aber gut. Dachte ich! Bis ich zu Hause war. Mein Puls war total erhöht und ich war fix und fertig. Also habe ich mich hingelegt. Wäre ich da mal liegen geblieben. Aber nein, ich musste ja unbedingt noch unsere Kneipe umräumen. Dabei bin ich dann natürlich umgekippt. Mein Mann hat mich dann in bester Absicht dazu überredet etwas zu ESSEN! Und ich hab's natürlich auch getan! Zwei Pizzabrötchen! Einen Moment war's mir besser, aber dann ging's mit dem Pulsschlag wieder los. Also habe ich das Vernünftigste getan, was ich schon längst hätte tun sollen. Ich habe geschlafen. Am nächsten Morgen ging's mir super. Tja, aber was nun? Ich hatte ja gegessen. Ich habe mir einfach viel Ruhe angetan und weitergemacht. Mir ging's den ganzen Tag gut. Heute habe ich dann wieder abgeführt. Hab' versucht mich zu entspannen und bin etwas spazieren gegangen. Danach war mein Puls wieder total hoch. Habe aber nicht gegessen. Vermute einfach mal, dass das zum einen an meinem momentan mangelnden Vermögen zur Entspannung liegt, und daran, dass ich letztes Mal Saftfasten gemacht habe und diesmal nur mit Tee, Wasser und Brühe faste. Ist wohl doch heftiger als gedacht. Mache aber auf jeden Fall weiter. Weiss nur noch nicht ob ich 10 Tage mache, oder doch lieber nur 7. Die Literatur, die ich mir gestern besorgt habe, empfiehlt bei Tee und Wasser auf jeden Fall nur 7 Tage.
So, jetzt habe ich mein ganzes Leid von der Seele geschrieben und mir geht's besser. Hoffentlich habe ich euch nicht allzu sehr genervt.
Wie geht's euch denn?
Pusteblume, es hat mir total gut getan, dass du nach mir gefragt hast. Ich hätte mich sonst glaube ich still meinem Elend gewidmet! Danke!
Martina, sag mal wie kann man das so lange aushalten?
Bina, ich hoffe, du hast auch weiter gemacht. Du siehst, dass es anderen auch so geht. Also halb so schlimm! Hoffe ich.
Willkommen auch an Claudia und dubai.
Ciao
Caroline

am 22.07.2005 um 19:59 Uhr
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Hallo Caroline!
Hmm, warum fastest Du nicht einfach wieder mit Saft, wenn es Dir damit besser geht? Hört sich ja ziemlich heftig an!! Naja, hoffe Dir geht`s besser?!
Bis jetzt geht es mir sehr gut (hatte am 12. und 13. Tag ein kleines Formtief), aber hat sich wieder gelegt. Ich halte es aus, indem ich gesunde Rezepte suche, mich mit Freunden treffe, die Wohnung aufräume, was lese...Freue mich schon auf Knäcke mit Käsevariationen...
Hoffe bei den anderen ist auch alles klar?
Grüße, Martina

am 23.07.2005 um 10:04 Uhr
... hat RosiL geschrieben:
RosiL
RosiL
... ist OFFLINE

Guten Morgen ,
ich würde gerne bei euch mitmachen.
Gestern hatte ich meinen Entlastungstag und heute beginne ich mit dem Fasten. Das Glaubersalz ( igitt ) besorge ich mir noch und nehme es dann ein. Heute bin ich sowieso zu hause.
Darf ich also bei euch einsteigen? Wenn ich es schaffe, möchte ich einen längeren Zeitraum fasten. Aber der Einstieg ist wohl immer das Schwerste , oder?

Während des Fastens werde ich Wasser und Tee zu mir nehmen. Anstatt Gemüsebrühe mache ich mir den Haferschleim ( Rezept Lützner-Buch ). Einmal am Tag werde ich ein Glas verdünnten Gemüsesaft trinken.

Ja, das ist es erstmal. Hoffentlich schaffe ich den Einstieg. Danach habe ich keine Bedenken, aber die ersten Tage und mein innerer Schweinehund....naja, wir werden sehen.

--
Ich möchte mit euch fasten.

am 23.07.2005 um 13:39 Uhr
... hat kuschelmuschel geschrieben:
kuschelmuschel
kuschelmuschel
... ist OFFLINE

hi leute!

schön, dass es allen halbwegs gut geht (bis auf ein paar ausnahmetagen).
auch mir geht es gut, aber wie gesagt - ich trinke mehr suppe und saft als veranschlagt. war heute im fitnessstudio - 30 min step, 1 h tone und bauchworkout. hab voll geschwitzt und es war anstrengend, aber gut!
bin froh, dass ich während dem fasten auch gut sport machen kann.

lg claudia

am 23.07.2005 um 13:51 Uhr
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Hallo!
Also, erst mal: Hier kann natürlich jeder mitmachen, ist ja ein Forum und es lebt von den Schreibenden

@ Claudia: Was ist denn tone?

Grüße, Martina

am 23.07.2005 um 19:27 Uhr
... hat Pusteblume geschrieben:
Pusteblume
Pusteblume
... ist OFFLINE

HAAALLLOOO
ihr alle, na noch motiviert?? Wie gehts dir heute Caroline?? Ich dachte mir schon das da was bei dir ist aber ich hätte nicht gedacht das du gleich umkippst. Naja Kneipe putzen ist bestimmt auch sehr anstrengend und dann noch dieses sauwetter da kann es schon mal jemanden aus den Latschen hauen. Ich habe am Donnerstag mein Rizinusöl getrunken und es ist nach 2-4 Stunden (so stehts auf der Packung und so war es auch beim ersten mal) NIX passiert, hmm dachte ich nochmal schön viel Tee nach geschoben aber ne, wollte nicht. Naja das kam dann in der nacht (VIELEN DANK) aber nur 2 mal und dann war ruhe, nicht so wie ich es vom erstenmal oder vom Sauerkraut her kannte, hmmm naja hab ich dann gestern um 14 Uhr den Rest der Flasche (bisschen mehr als die 50ml) genommen, weil es ja mein letztes mal sein sollte. Aber es ist wieder erst in der Nacht passiert. Dann aber mit Bauchschmerzen und alle halbe stunde laufen o gott zum Glück musste ich heute nicht arbeiten. nach 3 mal gehen hab ich gar nicht mehr die augen aufgemacht weil ich schon wusste wo die ecken kommen. Aber um 4:30Uhr war es dann vorbei und ich durfte endlich schlafen. Naja und heute tue ich ja das Fasten brechen. Und was habe ich gegessen??? Ich hänge den ganzen Tag schon an einem 100ml Becher Birne-Apfelmus von Hipp. Der Hat kein Glutamat, kein Zucker (ausser den der Früchte) kein Farb,keine konservierungsstoffe und so weiter. Naja er schmeckt lecker ich mache die Rückseite vom Mini löffel mit dem mus voll und lutsche dann mehr oder weniger auf dem Löffel rum, naja morgen versuche ich es mit richtigen Äpfeln. Ich wollte euch jetzt aber keinen appetit machen, oo och sorry. Aber nach 6 Tagen hab ich mir dann gedacht das reicht, weil ich gemerkt habe das ich auch 4 kilo abgenommen habe und das die Haut so langsam nicht mehr mit weg wollte. Jetzt hab ich mir Pilates geholt und der soll´s dann wieder richten, ich habe ja vor dem Fasten eine Diät (umstellung) gemacht und da ist auch etwas wabbel an den Unterarmen und so geblieben und das muss noch bisschen fest werden. Aber was am meisten bei der Diät abgenommen hat war...., na weiß es jemand?... ja genau die Brust (heulllll, schnief) aber was macht man nicht alles damit man ein bisschen gut aussieht aber ich finde im Moment fühle ich mich fit wie ein Turnschuh. Habe heute die ganze Bude geputzt ich konnt mich kaum bremsen und zwischendurch immer mal ein löffelchen von dem Mus, schmeckt übrigens sehr lecker und ist bestimmt gut geeignet für das Fastenbrechen. Bei dem Normalen Mus ist ja Zucker und sowas zu gemixt wurden und da hätte ich bestimmt mehr gegessen. Naja Ich hoffe euch gehts weiterhin gut, ich werde jeden Tag mal rein schauen und noch mit schreiben, denn ich bin ja in der Aufbauphase und das gehört ja auch zum Fasten dazu. Beim nächsten mal schaffe ich bestimmt mehr Tage aber für das erste mal sind 6 Tage nicht schlecht, naja der Mus ist auch nicht so tragisch. Bin aber stolz auf mich das ich das mal gemacht habe und nicht ewig an essen gedacht habe und das ich so stark war. EUCH ALLEN WÜNSCHE ICH AUCH GANZ VIEL KRAFT DAS IHR EUER ZIEL ERREICHT.

P.S: HERZLICH WILLKOMMEN ROSIL

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum