Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, hat jemand Lust.....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.09.2005 um 04:30 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-19 21:24, gerold wrote:

Ottilie,

nach Deiner Darstellung hast Du zufolge der relativ langen Zeit, die zwischen der Einnahme und dem letzten Wirkungsereignis - so bezeichne ich die letzte Darmentleerung - verstrichen ist, eine gering- bis mittelgroße Giftstoffausleitung; die von Dir beschriebene Farbe der Galle bestätigt dies. Darum gilt es, so weiterzumachen, bis die Galle wirklich nahezu farb- und geruchlos ist, dies, weil man genau dann wahrzunehmen vermag, daß wirklich keinerlei Gifte mehr ausgeschwemmt worden sind.

Überlege weiter, ob Du nach dem Abführen mit Rizinusöl jemals im Analbereich eine allergische Hautreaktion (urtikarielles Exanthem) erfahren hast; dies ist ein weiterer Maßstab für die Höhe der Giftausleitung.

Sei froh und dankbar darüber, daß es Dir geschenkt ist, die Entgiftung in dieser Weise anzupacken - andere haben nicht den Mut dazu -; sofern Du dies weiterhin immer wieder einmal verwirklichst, darfst Du zuversichtlich sein, daß Du Dir im Alter viele charakteristische Alterskrankheiten, die ausschließlich auf die Vergiftung unserer Umwelt zurückzuführen sind, ersparen wirst. Es ist völlig klar, daß ein jeder von uns einmal aus dieser Zeit gehen wird, es geht allein um das "wie". Packe es weiter an!

Alles Gute und gute Zuversicht!
Gerold

Lieber Gerold,
vielen Dank für die guten Wünsche. Es ist mir sehr wichtig, dass ich gesund bleibe, ich hatte nämlich meine Kinder spät im Leben. Aber angeblich leben Spätgebärende ohnehin länger …

Gruß

Otti

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.09.2005 um 08:10 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Hallo Gerold,

mal eine Frage an dich, ich faste heute den 8. Tag und will auch noch eine ganze Zeit weitermachen. Ich will zur Darmentleerung auch mal deine Rizinusöl Methode verwenden. Du schreibst man soll dies nicht mehr als einmal in der Woche machen. Soweit ich informiert bin soll man ja beim Fasten alle zwei Tage entleeren. Ich mache dies bislang mit Sauerkrautsaft, ist auf die Dauer aber irgendwie eckelig. Gibt es neben dem Glaubersalz, auch eckelig, noch ne Methode. Da ich einmal im Jahr zur Koloskopie muss und ich vorher 3 Liter von so einer Eckelsalzmischung trinken muss wäre ich dir für eine Alternative dankbar.

Andreas

Cape Diem

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.09.2005 um 09:31 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Andreas,

aus meiner Sicht dürfte es am einfachsten sein, sich zwischendurch einen Einlauf zu verabreichen oder verabreichen zu lassen; mit 2 l Flüssigkeitsmenge erreicht man den gesamten Dickdarm.

Alles Gute!
Gerold

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum