Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 19.10.2005 um 16:39 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

och nee oder? Haben die tatsächlich die Säfte teurer gemacht?

Hör mal Andre 4 Liter sind doch schon ziemlich viel. Trink doch ein bisschen das was Dir schmeckt. Tee oder Säfte...aber ich muss sagen, dass ich heute ziemlich viel Durst habe.

LG
Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2005 um 17:13 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi Jana,
Ja die Säfte haben sie tatsächlich jetzt für 30 Cent mehr im Sortiment *grr*
Kannst du mir nochmal etwas zu meinem letzten Eintrag wegen dem Gemüse schreiben, ich bin mir da unsicher..

Alles Liebe
Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2005 um 17:24 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hi Andre, den Beitrag hatte ich ganz überlesen.
Klar kannst Du das Gemüse pürieren und dann mit dem Wasser aufschütten in dem Du es gekocht hast. Es muss halt nur flüssig sein und nicht breiig...

Ich mache mir fast alles so...übrigens mit Kartoffeln kannst Du das auch machen.
Hoffe ich konnte Dir helfen
LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2005 um 17:58 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

so ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute, weil ich gleich schwimmen fahre und von da aus direkt zur Arbeit.
Ich wünsche euch noch noch einen wunderbaren Tag und freue mich auf Eure Berichte.

Bye, Bye ...
Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2005 um 19:15 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallöchen ihr!!

Also ich muss sagen, mir geht es heute körperlich ganz gut, hab brav getrunken wie jeden Tag. Aber ich habe heute den ganzen Tag schon soooooooooooooooo viel Lust auf etwas zu Essen gehabt (hab durchgehalten, war/ist aber heute hart für mich) Hab zum Stillen dieser Lust den Saft von einem Birnenkompott getrunken, hat aber nicht viel geholfen.

Gruß
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 09:31 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Hi Andre, den Beitrag hatte ich ganz überlesen.
Klar kannst Du das Gemüse pürieren und dann mit dem Wasser aufschütten in dem Du es gekocht hast. Es muss halt nur flüssig sein und nicht breiig...
LG Jana




Hallo Jana Hallo Andre

klar ... im Prinzip kann man alles machen, was man möchte, aber beim Fasten (und zwar egal ob Buchinger oder Mayr) ist es nicht Sinn der Sache feste Nahrung zu sich zu nehmen, ob die nun in Breiform verarbeitet wird oder nicht, Gemüse ist und bleibt feste Nahrung ... damit wird das Gedärm und überhaupt der ganze Organismus wieder kräftig mit Verdauungsarbeit belastet, statt sich auf den Entgiftungs- und Reinigungsprozess zu konzentrieren.

In der Aufbauzeit ... da kannst du das machen mit dem Pürieren, aber nicht während des Fastens.

Njiente ... sonst ist es kein Fasten, sondern eine Reduktionsdiät ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 09:35 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Aber ich habe heute den ganzen Tag schon soooooooooooooooo viel Lust auf etwas zu Essen gehabt (hab durchgehalten, war/ist aber heute hart für mich) Hab zum Stillen dieser Lust den Saft von einem Birnenkompott getrunken, hat aber nicht viel geholfen.
Gruß
Anna




Hallo Anna,

hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Zucker (egal ob echter oder künstlicher) in dem Saft steckt? ... möglicherweise auch noch Konservierungsmittel, wenn's fertiges Kompott war? ....

Dass das nicht viel hilft, kann ich mir vorstellen - das bewirkt eher das Gegenteil

Vielleicht suchst du dir in solchen Momenten lieber eine anderweitige Ablenkung, die nichts mit Essen oder Trinken zu tun hat. Manchmal reichen dann 5 Minuten Gymnastikübungen schon völlig aus, um dieses Gefühl zu verjagen oder 5 Minuten zum Lieblingslied herumtanzen und hopsen und lauthals singen oder so

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 13:14 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi Tonia,
Ich habe das Gemüse ganz püriert und mit heißem Wasser aufgegossen. Habe aber nur 2 mal genippt und dann konnt ich das nicht mehr trinken, habe lieber Hagebuttentee getrunken.
Ich hab heut wieder mit GLaubersalz abgeführt und es klappt ganz gut, obwohl ich es nicht in Wasser, sondern Orangensaft gelöst habe.
Habe jetzt nach 4 Fastentagen 4,5 KG verloren, gestern Abend bin ich über 1 Stunde gejoggt (war von mir selbst überrascht *g*) und habe mich sehr wohl gefühlt. Keine Bauchkrämpfe, keine Trägheit, ich hoffe so gehts weiter

Wie gehts euch allen heute. Seid ihr fit oder macht euch das fasten noch zu schaffen?

Liebe Grüße
Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 15:14 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von sibika am 20.10.2005 um 15:34 Uhr ]

Hi Tonia, danke für den Tipp mit den Suppen... meistens trinke ich ja sowieso Wasser und Tee. Ein Gemüsesüppchen habe ich nur den ersten Tag gehabt. Ich dachte, wenn die Suppe nicht so stark konzentriert ist, dann macht das nix....
Aber ich habe mir ja auch einmal am Tag Möhren, Tomaten, Gurken und Ananas durch den Entsafter gejagt. Ich habe davon ca. 0,5 Liter getrunken...dann darf ich das ja auch nicht trinken?! Vielleicht kannst Du ja helfen.

LG Jana



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 15:31 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo ihr Lieben,
bin wieder da und will Euch von meinem Tag berichten. Also gestern habe ich mal wieder mit Glaubersalz gereinigt. Es war grausam. Ich musste ewig auf Toilette, so dass mir echt der Po weh tat. Ich werde morgen nicht noch einmal mit Glaubersalz reinigen. Ich denke morgen reicht Sauerkrautsaft. Aber das Schlimmste war, dass sich in der Nacht ganz schöne Blähungen und Bauchschmerzen einstellten. .
Zuvor war ich schwimmen und war echt super leistungsfähig. Ich hätte immer so weiter machen können.
Ich wollte ja heute saunieren gehen, habe aber jetzt doch keine Lust...ich mache heute mal einen Ruhigen. Ich fahre gleich mal mit dem Fahrrad ins Dorf zu meiner Freundin in den Friseurladen und dann kümmere ich mich mal, um meine Wäsche...das muss für heute genügen. Ich bin heute Faul!!
Nach einer Mütze Schalf und einem Leberwickel heute Morgen geht es mir wieder Klasse. Ich bin super Stolz auf mich, dass ich dieses Mal schon so lange durchhalte. Und ich mache weiter.
Ich habe von gestern zu Heute wieder 500g weniger auf der Waage. Habe also durch das reine Fasten jetzt 3,5 kg abgenommen; 5 kg mit den Abbautagen.
Ich habe mir jetzt angewöhnt ein warmes Glas Wasser (1/4l)mit ner halben Zitrone als 1. zu trinken. Ich meine das bekommt mir gut. Nur als kleiner Tipp...ist auch ein Ratschlag aus den Fastenbüchern.

Wie geht es Euch so?
LG Jana




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum