Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 25.10.2005 um 22:35 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo Andre, Hallo Anna,
ihr wart ja heut gar nicht aktiv .
Nun ich war heute im Tagesdienst arbeiten und bin erst ziemlich spät zurück gekommen. Meine Freundin war auch gerade hier und deshalb schaffe ich es erst jetzt an den PC zu kommen. Ich habe morgen Spätdienst und deshalb kann es heute etwas später werden...
So Andre zu Deinen Fragen: Natürlich ist es nicht gesundheitsschädlich, wenn Du Salat am 2 Tag isst. Aber ich merke jetzt selbst bei der Aufbaukost, dass man ziemlich maßlos ist. Irgendwie verspürt man kein sättigungsgefühl aber irgendwie ist es dann nach ner halben Stunde auch ziemlich unangenehm auf den Magen. Appetit habe ich unglaublich auf Süßes... ich muss mich da ganz schön beherrschen.
Ich kann ja auf der Arbeit auch nicht kochen, deshalb habe ich heute Morgen 1 Feige und später ein Apfel mit einem Zwieback gegessen. Zum Mittag eine Möhre und 2 Scheiben Knäckebrot und ein bisschen Naturjoghurt mit Leinsamen.
Heute Abend habe ich dann 3 Pellkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark gegessen und jetzt ein paar Salzstangen. Ich habe sehr viel getrunken (fast soviel wie vorher auch). Morgen esse ich so ungefähr genauso. Allerdings werde ich mir morgen eine Rohkostauswahl vorbereiten. Dass werde ich dann den ganzen Tag essen.
Also ich lasse viel weg, weil ich einfach auch nicht alles da habe und ich einiges auch nicht mag /Weizenkleiesuppe oder so ein Zeug)
Klar kannst Du ne Fertigsuppe nehme...aber bedenke, dass da viel Geschmacksverstärker drin sind. Frag doch Deine Mama, ob sie Dir ein zwei Süppchen kocht. Mamas machen immer leckere Suppen
Ich hatte natürlich heute Morgen direkt wieder einen halben Kilo mehr auf der Waage, obwohl ich gestern 2000m geschwommen bin und nicht viel gegessen habe. Ich denke, dass ich mich in der nächsten Zeit nach dem Weight Watchers-Prinzip ernähren werde....

Ich muss sagen es eine ziemlich anstrengende Zeit für mich. Vergangene Woche war es leichter für mich. Ehrlich!
Nun wie gesagt morgen habe ich von 13:30 Uhr bis 22 Uhr Dienst und dann bin ich gut abgelenkt.

Wie geht es Euch so?
Liebe Grüße,
Jana

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 25.10.2005 um 22:57 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Jana,
Ich habe gestern noch geschrieben und einige Fragen gestellt und habe heute gewartet, dass von euch etwas kommt, ich wusste nicht, dass du den ganzen Tag arbeiten musstest
Mir gehts ganz gut, aber ich verzweifle an meiner Wage. Ich war Sonntag und gestern eine Stunde joggen und habe mich auch sonst viel bewegt, aber der Zeiger an meiner Waage tut seit über 3 Tagen garnichts mehr. Das ist echt frustrierend, ich mache ja extra Sport, damit ich eben Fett abbaue. Das versteh ich nicht, wenn ich nur Wasser und Tee trinke und extra viel (für meine Verhältnisse) Sport treibe, dann MUSS doch der Körper das Fett verbrennen, wenn ich ihm nicht zuführe. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich bei mir inzwischen ein paar Muskeln aufbauen, die vorher vielleicht bei mir durch meine jahrelange Faulheit nicht so ausgeprägt waren, und Muskeln sind schwrer als Fett, deswegen bewegt sich beim Gewicht nichts. Anders kann ich es mir echt nicht erklären, haat das schonmal jemand erlebt? Selbst wenn ich nur rumliegen würde, was ich absolut nicht tue, müsste doch der Körper Gewicht verlieren....

Naja, ich glaub dir schon, dass dir das jetzt schwerer fällt. Vorher hast du nix gegessen, aber mit der Nahrungsaufnahme kommt ja auch wieder der Hunger und Appetit auf verschiedene Dinge, Appetitanreger *g* Und dann musst du dich zusammenreissen nicht das falsche zu essen, nur weil du heisshunger hast.
Ich habe nachgelesen, dass man bei 1 Stunde langsamen Joggen ca. 700 Kalorien verbraucht, und 100 g Schokolade hat schon 550 Kalorien, also bloß aufpassen, WAS man isst
Das du jetzt etwas zunimmst ist doch normal, wenn deine Verdauungsorgane sich füllen, dann wiegt das ja auch.
Ich denk ich krieg das schon hin mit den Aufbautagen. Ist z.B eine Instant Brühe erlaubt in den Aufbautagen? Würde mir echt mal gut tun
Ich würd dir nur empfehlen weiter Sport zu machen und eben nicht in die Futterfalle zu tappen, bleib standhaft
Aber ich bin ja trotzdem der Meinung, wenn man wirklich regelmäßig Sport macht und zusätzliche viele Kalorien verbraucht, kann man sich auch MAL ein Stück Schokolade oder so gönnen, das schlägt dann nicht gleich ein, man muss doch nur darauf achten mehr Energie zu verbrennen als aufzunehmen =)
Ich faste jetzt noch 2 Tage und dann hör ich auch auf und werd 4-5 Tage aufbauen und dann weiter bewusst ernähren. Bei den WeightWatchers war ich auf der Website, aber da muss man sich irgendwie anmelden glaub ich :/

Ich hoff du kriegst das auch weiterhin gut hin, das klingt doch eigentlich ganz lecker was du so isst, nur eben wenig, aber das ist ja gut, nicht so maßlos zu essen. Außerdem verkleiert sich doch auch der Magen dachte ich, wenn man ihm nix mehr gibt, ist doch auch ein Muskel oder?

Ich geh jetzt ins Bett und morgen nochmal abführen und Joggen und ich hoffe die Waage bleibt jetzt nicht wochenlang so stehen, ich kann as nich verstehen *gg*

Liebe Grüße

Andre

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 25.10.2005 um 23:12 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hi Andre, mit dem Gewicht muss man nicht so verbissen sehen. Deshalb soll man sich ja auch nicht jeden Tag auf die Waage stellen (ich mach es aber auch) . ich denke du wirst tatsächlich Muskel aufbauen. Wie fühlst Du Dich denn? Ich sah jeden Tag, dass mein Bauch immer flacher wurde. Ich passe sogar in meine alten Klamotten (Jeans) wieder rein.
Ich mache ja auch Sport wie eine wilde und irgendwie tut sich momentan auch nicht viel. Ich habe die letzten Fastentage 200 oder 300g abgenommen... . Ich mache auch mehr Ausdauersport. Am Donnerstag bin ich wieder im Schwimmbad .
Heute habe ich einen richtigen aufgeblähten Bauch...konnte trotz Sauerkrautsaft nicht auf die Toilette...hoffe das es morgen besser ist.

Ich wünsche Dir dann mal eine gute Nacht...schlaf schön...und träume nichs vom Essen
Bye, Jana

am 26.10.2005 um 09:21 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Ihr!!
Ich bin gestern gleich nach der Schule (endete um halb fünf) von meiner Mama abgeholt worden und wir sind nach Wien in die Volksoper gefahren. Bin erst gegen Mitternacht heim gekommen und war dann schon zu müde zum Schreiben.
Bei euch scheint ja alles super zu laufen, ich hoffe das bleibt so

Gruß
Anna

am 26.10.2005 um 12:26 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Jana
Ja ich weiß, jeden Morgen auf dieWaage muss nicht sein, aber wenn man Gewicht verliert und das jeden Morgen sieht, dann motiviert das natürlich auch für den Tag, und umgekehrt zieht es runter, wenn trotz allem nichts mehr runter geht. Heute morgen hatte ich 1 KG weniger, obwohl ich gestern garnichts gemacht habe, kaum bewegt, ein Ruhetag. Echt komisch*g*
Ansonsten gehts mir aber gut, kann nicht klagen
Ich hol mir auch gleich Sauerkrautsaft, mein Glaubersalz is leer und ich muss heut nochmal abführen.
Naja, ich denk langfristig nimmt jeder ab, wenn man Sport macht und sich bewusst ernährt, echt. Das schlimmste was du jetzt machen könntest wäre unbewusstes Essen, dann hast du bestimmt den Jojo-Effekt und du nimmst doll zu. Aber du schaffst das schon, hast ja auch noch deinen Freund zur moralischen Unterstützung

Hi Anna, wie wars denn in der Oper?
Da würd ich ja auch gern mal rein, was habt ihr euch denn angesehen?

Liebe Grüße an euch

Andre

am 26.10.2005 um 15:41 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi zusammen
Noch 2 Tage fasten =) Habe heute ein Problem mit dem Abführen. Mein Glaubersalz ist leer und ich hab mir Sauerkrautsaft geholt. Ich bekomme das bei bestem Willen nicht runter, bin da vielleicht etwas zu empfindlich aber der Geschmack ist der Horror, zumindest für meine Geschmacksnerven *g*
Die Apotheke hat jetzt zu und ich krieg kein Salz mehr, also überleg ich grad, ob ich Öl oder Sauerkrautsaft nehm, aber beides ist absolut widerlich für mich. Ist es wohl ok, wenn ich morgen Glaubersalz hole und halt einen Tag später abführe?
Ansonsten hab ich aber keine Probleme mir gehts gut Heute Abend geh ich wieder joggen, und Morgen Abend auch nochmal und dann am FReitag das Fastenbrechen. Ich denk 12 Tage ist für das erste Fasten ganz ok, habe mich auch bis auf die ersten Tage ja super gefühlt =)

Wie gehts euch so? Anna, noch alles klar bei dir? Wie lang machst du noch?

Liebe Grüße

Andre

am 26.10.2005 um 16:47 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Andre!

Zuerst: die Oper war nicht schlecht. Ich hab mir mit meiner Mama "Die verkaufte Braut" von Smetana angeschaut, es war eine Neuinszenierung. Normalerweise sind diese nicht so toll, aber es war ganz ok.

Mir gehts gut, werde auch am Freitag mit dem Fastenbrechen beginnen. Ich denke 12 Tag für den Anfang sind super.

Gruß
Anna

am 26.10.2005 um 17:10 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Anna
Das klingt ja ganz nett Würde auch gern mal in die WIener Oper. Wie weit wohnst du denn von Wien eigentlich weg?
Meine Schwester fährt demnächst auf Kursfahrt mit der Schule nach Wien, aber die wollen alle nicht, die wollten lieber nach Ibiza *seufz*

Ich denke auch 12 Tage sind schon gut, ich glaube so viel länger sollteman vielleicht auch nicht machen, fürs erste Mal ist das doch klasse.

Liebe Grüße
Andre

am 26.10.2005 um 19:13 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Andre!

Ich wohne ungefähr 60 km von Wien entfernt.
Das ist ne gute Stunde Fahrtzeit, aber das stört mich nie.

Gruß
Anna

am 26.10.2005 um 23:37 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Guten Abend ihr Lieben,
mein Spätdienst ist zu Ende und jetzt habe ich ein bisschen Zeit meinen (Ess)Tag zu beschreiben.
Es stellt sich so langsam wieder ein normales Gefühl ein. Ich fühle immer noch keinen wirklichen Hunger, weil ich noch sehr viel trinke aber man hat halt den Appetit... Ich habe mir auch schon ein "Küsschen" gegönnt.
Nun heute Morgen habe ich Müsli mit Naturjoghurt gegessen. Als meine Kollegun so gegen 17 Uhr ihre Birne aus der Tasche holte, habe ich eine Möhre gegessen. Später habe ich dann noch so einen Reistaler und eine Möhre gegessen.
Als ich gerade nach Hause gekommen bin, hatte mein Freund Hunger und ich habe ein paar Kartoffeln gekocht. Selbst habe ich eine Kartoffel mit einem Klecks Naturjoghurt und ein bisschen Feldsalat gegessen. Jetzt bin ich papp satt! Ich trinke jetzt noch ein Teechen und gleich gehe ich ins Bettchen, weil ich morgen schon 6:15 Uhr wieder raus muss. Morgen Abend ist auf jeden Fall schwimmen angesagt!
Ich werde mich jetzt in der Woche weiter so ernähren. Hoffe, das ich das durchhalte. Glaub aber schon. Fehlen tut mir eigentlich nichts. Am 07.10. werde ich am Fuß operiert und dann bekomme ich einen Gips. Ich bin dann ne Weile zu Hause und das wird wirklich schwierig. Wenn mir langweilig ist...dann muss alles Essbares unter Verschluss .
Andre, wenn Du den Darm mal einen Tag später entleerst ist das nicht wirklich schlimm. Du reinigst damit ja "nur"... Ich habe schon eine Art Durchfall bei frischen Orangensaft bekommen. Ich denke frischer Apfelsaft wirkt auch abführend. Nimm nicht so oft Glaubersalz! Dass ist nicht gut, weil Du den Darm damit zu sehr reizt...steht in jeden Buch!

Bis Morgen Leute...schön das ihr noch dabei seit

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum