Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 08.01.2006 um 19:09 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Zimmi,

Karl hat recht: Kneippen und Bewegung sollten am besten helfen. Traubenzucker, den Du ja durch den Saft zu Dir genommen hast, könnte auch hilfreich sein. Aber wenn es partout nicht geht, solltest Du einfach auf Deinen Körper hören und Dich "schonen". Laß es Dir auf dem Sofa gutgehen. Vermutlich wird es Dir morgen besser gehen. Wenn nicht, müßtest Du evtl. Konsequenzen ziehen. Vielleicht ist dies ja eine der berühmt-berüchtigten Fastenkrisen, die am nächsten Morgen Schnee von Gestern ist.

Laß es Dir auf jeden Fall gut gehen.

Gestern und heute habe ich wieder einen "Nicht-Aufraff-Können"-Tag hinter mich gebracht und gaaaanz viel gestrickt. Morgen brauche ich neue Wolle! Aber zuerst werde ich mit meinem Kater zum Tierarzt fahren - es ist wieder nötig, seine Blutwerte zu überprüfen, weil er ein Nierenproblem hat. Und danach gehts zum Wolleladen.

Ab Dienstag werde ich auch - leider - wieder arbeiten gehen müssen. Ich kann aber nicht sagen, daß ich mich darauf freue

Ansonsten wünsche ich allen Mitfastern einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht ohne Träume mit Kuchen und anderen Leckerlies (nicht wie meine letzte Nacht: Ich habe Kuchen gegessen, ohne auch nur den geringsten Anflug von Sättigung).

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2006 um 19:56 Uhr
... hat Glamionius geschrieben:
Glamionius
Glamionius
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

wie ich gelesen habe, war ich nicht der einzige der schlecht geschlafen hat, bei mir wurde es so halb 5... und ich habe den Verdacht das mein "Hüngerchen" im Bauch dafür verantwortlich war.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen: Morgen Abend schläfst du gut, fertig mit fasten also! Beinahe hätt ich in meinem Delirium (na, so schlimm wars nun doch auch wieder nicht) noch nach dem Apfel gegriffen. Liess es dann aber doch sein und am Morgen (es war ja eigentlich schon Mittag) machte ich mir so'n Apfelmus in der Pfanne. War natürlich lecker.
Dann um 15 Ihr wieder eines und dazwischen immer mal wieder einen "Honigtirggel", das ist so ein Honig-mehl-gebäck, dass man im Mund zerlaufen lassen kann.
Am Abend war dann die Kartoffelsuppe echt lecker, ich fand sie recht würzig, während meine Mitesser ganz kräftig nachsalzen mussten. Ich finde es lustig wie sich der Geschmackssinn verändert.
Und dann habe ich mr noch ein gekochtes Ei gegönnt, steht zwar nicht auf dem Speisezettel hier aber was solls!?!

Freue mich auf Morgen, aber muss schon sagen, dass es mir nicht immer leicht fällt, Zurückhaltung zu üben.

Was ich beim nächsten Fasten anders machen werde: genauer planen (wann Glaubern, etc.) und nur 5 Tage ansetzen. Mehr kann man dann immer noch machen. Und Honig werde ich mir auch gönnen, gegen das Schwindelgefühl beim Aufstehen.
Aber ich muss auch sagen: Fasten habe ich mir schwerer und anstrengender vorgestellt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, ihr habt mich treu begleitet in dieser Zeit. War toll und bis in einem Jahr.

Dimitri


--
Männlich 23 Jahre, Normalgewichtig, noch nie gefastet, Ziel: 7 oder 10 Tage, Nur Wasser, Tee und 1 Zitone/Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2006 um 23:58 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-08 09:21, WALLABY wrote:
bilbo ... sechs wochen fasten! das find ich unglaublich willensstark! hat dein soziales umfeld nicht darunter gelitten? ich merk irgendwie grad, dass ich mich von meinem mann und meinen freunden ziemlich "distanziere" ... einfach deshalb, weil ich immer das gefühl hab zu "riechen", weil ich mehr zeit für mich selbst brauche und weil wir nicht zusammen essen können (gerade in der familie spielt das gemeinsame essen am abend eine zentale rolle!)

lg
manu




Hallo Manu,

die 6 Wochen hätten wohl sehr viel Willenskraft verlangt, wenn ich sie mir von Anfang an zum Ziel gesetzt hätte. Dem war aber gar nicht so. Ich hatte vor den Januar 2005 durchzufasten, da schon mein erstes Fasten ungeplant einen Monat gedauert hat, im Juni 2004. Dann hatte ich aber eben nen guten Lauf und viel Freude am Fasten und ich hatte erst auf 35 Tage, dann auf 40 (wie der aus der Bibel ) und schließlich auf 42 Tage erhöht. Selbst da wollt ich noch weitermachen, am 43.Tag hat es mich dann aber erwischt. Die Willensstärke hätte ich aber viel mehr bei der darauf folgenden Aufbauzeit gebraucht, da war ich nämlich im Gegensatz zum ersten Mal gar nicht gut, hoffe das läuft diesmal besser. Schon eine Woche nach Abbruch des Fastens war ich dabei sämtliche aufgestauten Gelüste zu befriedigen.

Was die sozialen Kontakte angeht, so kann ich nur sagen, es sind zumindest alle noch da So schlimm mag es also nicht gewesen sein. Allerdings führe ich auch ne Wochenendbeziehung und meine Freundin hat zeitgleich diätet. Das Weggehen mit Freunden war erst einmal etwas eingeschränkt, fand aber auch statt. Hab mich dann halt auch zu solchen Anlässen an stillem Wasser festgehalten und beim Essen zugeguckt. Mein Sohn lebt in Frankreich und war in der Zeit nur ein Wochenende hier bei mir. Das Bekochen war dann hart, deshalb gab es ab Tag zwei nur noch schnell und einfach Zubereitetes und einen Besuch bei Burger King.

Was "das Riechen" angeht, hab ich mir, wenn ich das Gefühl hatte einen Tropfen japanisches Heilplanzenöl auf die Zunge und einen unter die Nase. Man fühlt sich danach wie ein Mentholstrauch (wenn es den denn gäbe .

Dass ihr das gemeinsame Essen abends in eurer Familie so hoch haltet, finde ich eine sehr schöne Sache. Ist ja heutzutage scheinbar schon gar nicht mehr die Regel und jeder futtert für sich vor der Glotze oder dem Computer. Schrecklich, eigentlich.

Mir geht es an Tag acht sehr gut. Die Sonne ist endlich auch hier in Stuttgart angegekommen, wir waren ausgiebig spazieren und ich konnte meinen Radfahrvorsatz endlich verwircklichen. Hunger gabs heute keinen, aber ans essen denke ich halt doch sehr oft. Dafür schmeckt aber der Obst- und Gemüsesaft zehnmal so lecker als er das im normalen Essbetrieb je könnte.

Hoffe allen gehts gut,
Bis denn,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2006 um 01:37 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

hey ich habe jetzt gerade meinen vierzehnten tag, und fühle mich immer noch sehr gut. ich habe jetzt überhaupt garkeine lust mehr auch essen und werde mich wohl bald dazu zwingen müssen! aber das wird schon, erstmal mache ich weiter. ich werde auch keine gewichtsangaben mehr machen keine sorge habe gerade einen werbespott für merci gedreht und habe keine klagen über meine figur gehört, die kleider passten auch...ist alles halb so wild. nächste woche will mein freund sieben tage mit mir fasten, er meint ich würde so "strahlend aussehen", das will es auch mal probieren meine haut ist auch wirklich gut, muß normal immer aufpassen weil ich habe viele lebensmittelallergien! aber jetzt ist sie echt schön. gglg, thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 07:15 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

guten morgähn zimmi!! ... ich hoffe, die letzte nacht war besser für dich. gut möglich, dass die "krise" heute wie weggeblasen ist und du dein ziel bis donnerstag zu fasten erreichen kannst. wenn nicht, dann hör nur gut auf dich und faste halt nur bis dienstag ...

bei mir ist heute der 7. und letzte tag ... wie immer war das fasten eine spannende erfahrung, vor allem, weil es nie gleich ist ... ich freue mich aber schon mächtig auf den apfel morgen und die feine suppe mit 7 gemüsen, die ich ja gestern gekocht habe ...

hallo bilbo! ja, ich weiss wovon du sprichst ... es ist wirklich schwer, in der nachfastenzeit nicht sämtliche gelüste auf einmal stillen zu wollen ... ich hab den aufbau bis jetzt immer ganz toll geschafft, und merke, dass mit jedem fasten auch die nachfastenzeit optimaler läuft ... allerdings seh ich das auch nicht allzu eng ... und geniessen ist schliesslich auch was tolles und wenn die hosen kneifen, dann gibt es halt wieder ein fasten

mich jetzt erst mal in die arbeit stürz ... der letzte tag wird also im nu vergehen und den abend geniess ich dann nochmal mit wärmflasche und buch im bett ...

lg
manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 09:53 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

moin,
so die ferien sind zu ende
kiddis in der schule habe im büro auch noch ne menge arbeit
mir gehts super gut obwohl ich erst gegen 2 uhr eingeschlafen bin
und um 6 geht der wecker
wo kriege ich bittersalz her
karl hatte doch geschrieben ich soll nicht mehr glaubern

gibt es das auch in der apo ???

ich habe aus den ersten beiden male fasten doch ne menge gelernt
und erkenne meine fehler und warum es nicht so geklappt hat

ganz wichtig trinken trinken trinken

obwohl es schon nervt, zweimal die nacht aufs klo zu rennen




@ karl

ich kann das gut verstehen wenn du sagst da ist jedes gespräch zwecklos

ich habe mir einfach abgewöhnt andere menschen zu bekehren
mir geht dieses rumgejammer auch ziemlich auf die nerven

ich bin zu dick,ich komm nicht in die pötte ,bin schon wieder krank,
weiß nicht was ich machen soll,mir gehts so schlecht
KANNST DU MIR HELFEN
Wie schaffst du das ? u.s.w.

und wenn ich dann sage,faste mal oder versuche es zu lernen,

dann werde ich angeguckt als wenn ich dem gerade das essen geklaut hätte

wünsche euch allen einen superschönen tag in der hoffnung dass es bei euch
auch soviel sonnenschein gibt
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 11:32 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, ihr Lieben
besonders manu und Teddy. Vielen Dank für eure lieben Hilfestellungen. Aber auch nachdem ich gestern noch spazieren war und gut geschlafen habe bin ich auch heute nicht zu gebrauchen. Habe schon 3 mal echte Schwindelanfälle uberstanden und jetzt sezte ich mich vor meinen Apfel und mache der Sache ein Ende. Ich habe sowieso niedrigen Blutdruck und muß mich vielleicht vor der nächsten Kur ein besser informieren, was ich tun kanndas sofort wirkt. Weil spontan wo reinbeissen geht ja nunmal nicht)Mein Sohn war heute morgen sehr besorgt, und sagte ." Mensch Mama jetzt ess mal wieder was !" Da es mein erstes Fasten war , denke ich sollte ich aufhören. Hätte zwar gerne noch weitergemacht, aber ich höre lieber auf meinen Körper. Wichtig war mir der gesunde Einstieg in eine andere Ernährunf. Übrigens: Susi lieben dank für dein Angebot mit den Büchern. Da mein MAnn Geschäftsführer in einem Verlag ist , könnte ich Euch alle damit tot schmeißen.Habe nur nie den guten Einstieg geschafft. Das ist jetzt aber Geschichte. Mache garantiert weiter mit Trennkost , das passt am Besten zu meiner Familie und Lebensweise. Habe jetzt gut 5 kg abgenommen , rechne aber wieder mit 2 kg Zunahme wegen der Nahrungsaufnahme. Dennoch möchte ich meinen Grundumsatz dauerhaft mit Sport steigern, und da hat mir das Heilfasten echt geholfen, zum Einstieg in eine neue Ernährungsweise.
Ich bleibe noch ein bisschen bei Euch wenn ihr wollt. Schön wäre auch mal so in 3 Monaten voneinander zu hören wie es weiterging. Vielleicht kann Tonia einen Platzhalter dafür lassen. Die Gruppe war ja echt sehr nett)
So jetzt ist mein Apfel dran ) Hoffe es geht mir bald beser, Viel Erfolg noch für Euch ZImmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 12:09 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Zimmi,

wenn es Dir heute auch noch so schlecht geht, ist Deine Entscheidung aufzuhören, sicherlich genau richtig für Dich. Ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein, daß Du so lange durchgehalten hast. Ich entscheide eigentlich von Tag zu Tag, ob ich weiterfaste oder ob ich vielleicht doch aufhören sollte. So stecke ich mir meine Ziele nicht zu hoch und ich kann mich dann nicht selbst enttäuschen. Außerdem ist mir die Gewichtsabnahme nicht wirklich wichtig (obwohl sie es mir eigentlich sein sollte, da ich viel zuviel Gewicht mit mir herumtrage), für mich steht im Vordergrund, meinen seit Mitte September "gehüteten" blöden Husten loszuwerden. Da hatte ich mich ganz böse erkältet und habe ihn trotz Medikamenteneinnahme (Sch...-Antibiotikum ) nicht wegbekommen. Das ist bei mir allergie- und stressbedingt und Stress hatte ich in der letzten Zeit mehr als genug.

Ich bin gerade wieder zuhause, nachdem ich heute morgen mit meinem Kater beim Tierarzt und nachher nochmal los war, um mir einen ordentlichen Nachschub an Wolle zu besorgen. Jetzt werde ich es mir mit meinem Sauerkrautsaft auf der Couch gemütlich machen, bis der Saft Wirkung zeigt.

Es grüßt ganz herzlich,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 16:17 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallöchen alle zusammen,

genau, entscheidet von Tag zu Tag...wenn man sich nicht mehr wohl fühlt dann muss man halt aufhören..hab ich doch auch gemacht.

Zimmi, wie war der Apfel

Egal, ob man einen oder zwei Tage weniger gefastet hat, als ursprünglich geplant...wir können alle stolz auf uns sein, denn wir haben doch erreicht was wir wollten.
Jetzt können wir uns bald über lecker essen unterhalten...denn die "Esser" unter uns werden jetzt ja immer mehr

Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir uns weiter schreiben...wir müssen uns ja nicht nur übers fasten unterhalten es gab doch soviele interessante Dinge, die jeder einzelne zu berichten hatte.

Ich mache mich auf jeden Fall gleich auf in die Sauna...da freu ich mich schon sooo sehr drauf.

Und morgen habe ich eine fette Zahnarztsitzung...da freu ich mich natürlich weniger drauf...um ehrlich zu sein, ich habe eine Heidenangst...aber egal, ich werde es überlegen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis morgen mal.

Liebe Grüße von
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 17:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle!

Ich habe meine Sauerkrautsaft-Session auf dem WC endlich erledigt und werde mich, weil die Ferien hier in Hamburg zuende sind, gleich auf den Weg zur VHS machen, um die letzte Stunde meines Sprachkurses zu absolvieren.

Einen schönen Abend noch,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum