Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 12.01.2006 um 09:20 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle Mitfastenden!

Heute Morgen konnte ich schon etwas besser aufstehen als an den vergangenen Tagen und entsprechend früh war ich schon im Büro. Das gibt Stunden auf die Uhr - am 27. brauche ich einen Gleittag, weil meine Mutter Geburtstag hat. Deshalb werde ich am Sonnabend einkaufen gehen und am Sonntag das Fasten brechen, um eine genügend lange Aufbauzeit zu gewährleisten. Schade, ich bin gerade so schön "eingefastet" und meine merkwürdigen Träume über irgendwelche Eßgelüste haben gerade Platz für schöne Träume gemacht... . Aber ich möchte keinen Ärger mit ihr riskieren, denn 70 wird man ja auch nur einmal...

Nach der Arbeit war ich gestern auf "Fitness-Studio-Tournee", weil ich unbedingt einen Platz brauche, an dem ich mich auch im Winter sportlich austoben kann. Ich habe gemerkt, daß ich dann sowieso nicht in den Wald zum Nordic Walking gehe, wenn es naß, kalt und dunkel ist. . Nur naß und kalt würde mich nicht so stören, da kann man ja mit Kleidung abhelfen, aber irgendwie ist mir mulmig, allein im dunklen Wald herumzuflitzen. Also muß da entweder ein Studio her oder eine Gruppe! Meine Güte, was ist die monatliche Gebühr für ein so ein Studio teuer, das hätte ich gar nicht gedacht.

Ich denke, meinen Zuschlag bekommt ein Studio, in dem ein N.W.-Nachtwanderungs-Kurs angeboten wird. Da kann man eine Sechserkarte zu einem moderaten Preis kaufen. Außerdem würde ich noch eine Probestunde bekommen und wenn ich die abgelaufen habe und die Sechserkarte auch, ist es abends wieder so hell, daß ich mich auch wieder allein auf den Weg machen kann.

Moin Andrea,

ich habe mal die Saftsorte gewechselt und einen Saft gewählt, der nicht nur Obst enthält, sondern mit viel Wurzelsaft versetzt ist. Im ersten Moment war der zwar furchtbar sauer, aber danach wurde das blöde Sodbrennen besser.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein erfolgreiches (Weiter-) Fasten.

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2006 um 10:25 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

hey liebe mitfaster!! ich bin auch noch dabei, habe heute meinen siebzehnten tag und überlege am mittwoch zu brechen, weil ich glaube das dann der zeitpunkt gekommen ist. geht mir aber sehr gut, habe keinen appetiet und bin viel ruhger geworden, ich stress mich normal immer so. lg! thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2006 um 11:47 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

coool
17.tag
das finde ich super klasse

bin mal gespannt ob ich das auch schaffe
bin auch schon ruhiger geworden

aber wie gesagt habe mir auch drei wochen vorgenommen

trinke gerade zum ersten mal sauerkrautsaft
ist der lecker

aber nach 10 tagen tee und wasser
ist er natürlich geschmacklich das beste was mir im leben je
passiert ist

lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2006 um 13:39 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo liebe Mitfaster!

Tag 10 "ohne", wenn ich mich nicht verzählt habe - und es geht mir schon die ganze Zeit so gut, dass ich es nicht mal nötig hatte, mich von euch trösten und aufmuntern zu lassen

Nur die kalten Hände gehen mir ziemlich auf den Senkel... aber bis Sonntag schaffe ich das auch noch.

Auch ein bisschen anstrengend finde ich die "DAS könnte ich ja nie"-Gespräche inzwischen. Anfangs sind die ja sehr motivierend, aber jetzt hängt's mir doch ein bisschen zum Hals raus, immer wieder das gleiche zu erzählen. Ich finde ja das Einhalten irgendwelcher Ernährungspläne, ob nun Diät oder sonstwas, viel schwieriger... glaubt mir aber keiner. Naja.

Auf jeden Fall fühle ich mich leicht und "sauber" und gesund (von der leichten Schnupfennase mal abgesehen, aber das habe ich bei kalten Händen immer).

Ich hoffe, bei allen Noch-Fastern läuft es auch so gut... spätestens am Montag lesen wir uns im Apfel-Forum...

Liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2006 um 22:02 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben
nun ich habe meinen 2 Aufbautag hintermir und benehme mich gut ( die Verlockungen sind gross)
Ich habe richtig freude beim essen+zubereiten
Hey Mira , die kalten Griffel hat ich auch total nervig oder?
Die letzten 2 Fastentage bekam ich auch einen leichten Schnuppes
hab mir dann schon vorgestellt wie sie labern!
ja ja is ja kein Wunder , wenn der nix isst!
Ok ich hoffe der Anflug der Erkältung ist vorbei.
Auf jeden Fall läuft meine Nase nicht mehr
Ich schliesse mit den Worten fein
Das Fasten macht uns wieder Rein
Es soll auch sehr Gesunde sein
Drum tu ich´s auch für mich allein!

So von nun an werd ich im Apfelforum sein, schaue hier aber natürlich weiter wie es euch geht.
Bis bald der Karl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2006 um 07:56 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

moin,
kalte hände und schnupfen habe ich auch
heute bin mal wieder topfit
aber das kann sich auch noch ändern

mich würde schon mal interessieren wieviel ich abgenommen habe
aber ich weiß nicht wieviel ich vorher gewogen habe

trage sonst immer in hosen 40 aber die rutschen mir jetzt runter

gestern abend hatten wir viel besuch
ohne besonderen anlass
ich habe mich in die küche gestellt und super lecker gekocht
(glaube ich,weil zum schluß alles weg war ,ich darf ja nicht probieren)

gebratene champions lecker salat uvm

es hat mir nix ausgemacht ich habe mich dazu gesetzt
mit tee

keiner hatte ein schlechtes gewissen
die haben reingehauen wie max inne graupen


lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2006 um 08:04 Uhr
... hat peti40 geschrieben:
peti40
peti40
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-11 14:47, WALLABY wrote:
huhu peti40 ... du klingst mir ziemlich ziemlich ziemlich unvorbereitet aufs fasten .... ich schlage dir vor, anstelle vieler fragen und alle durcheinander zu stellen, dich erst mal mit einem guten buch übers fasten zu dokumentieren und darin (fast) alles wissenswerte zu erfahren ... das buch wird dir auch während dem fasten immer wieder ein toller begleiter sein (wie dieses forum auch) ...

ich habe "wie neugeboren durch fasten" von dr. med. hellmut lützner auf meinem nachttisch liegen ... und kann es SEHR empfehlen ... und wenn's dann losgeht, wirst du immer noch genügend fragen haben, aber eben auch schon viel wissen ...

lg
manu




Vielen Dank für deinen Tip hab mir das Buch soeben gekauft udn direkt noch ein 2.schade ja nie beim fasten zu lesen
ja ich bin ziemlich unvorbereitet
ich habe ja noch nie gefastet
ich sollte ja in ein krankenhaus zum Fasten oder eher gesagt in eine Naturheilklinik
da ich aber erst im Krankenhaus war wegen einer opereation wollte ich es wenigstens erstmal zuhause versuchen
solltes es nicht klappen gehe ich ins KH
aber wnen ichd as alles hier so lese wüsste ich nciht warum ich es nicht schaffen sollte
meine frage noch könnt ihr nicht mal schrreiben was ihr so trinkt kann man das fertig kaufen??????????????????????????????????????????????????
?Die Dramentleerung macht ihr das jeden 2.tag??????????????????
ich habe von meinem dok das Fleet verschrieben bekommen
ich danke jetzt schon für ganz viele antwortet
irgendwie freu ich mich auf das fasten
peti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2006 um 08:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen an alle fleißigen Mitfaster!

Heute morgen bin ich erstaunlicherweise recht gut aus dem Bett gekommen. Vielleicht ist das ja schon die Vorfreude auf meinen Apfel morgen. Einerseits freue ich mich, endlich wieder einen Apfel zu essen (hoffentlich vertrage ich ihn, denn ich reagiere ja eigentlich allergisch auf sie... , aber die nette Verkäuferin im Bioladen, in dem ich gestern schon für morgen eingekauft habe, hat extra für mich eine alte Apfelsorte bestellt. Sie meinte, daß da vielleicht nicht so viele Allergene enthalten sind... Drückt mir die Daumen, daß ich ihn vertrage!), und andererseits würde ich doch gerne noch ein paar Tage oder eine Woche anhängen, aber dann wird Muttern sauer, wenn ich an ihrem Geburtstag "darbend" dahocke.

@ peti: Bei mir gibt es nur Kräutertees und stilles Wasser und abends trinke ich eine halbe Flasche Obstsaft. Eigentlich sollte man, um der Übersäuerung entgegenzuwirken, Gemüsesäfte trinken, aber ich bekomme das Zeugs einfach nicht runter. Als Kompromiß habe ich mir jetzt einen Obstsaft mit hohem Wurzelsaftaftanteil gekauft. Der schmeckt mehr nach Obst, aber den Möhrensaft kann man trotzdem herausschmecken. Brrrr, wenn ich den pur trinken müßte, würde ich mich weigern.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen!

@ thalea: Ich habe irgendwo gelesen, daß dünne fastende Menschen gar nicht so viel bis gar nicht abnehmen. Ich möchte jetzt aus reiner Neugier wissen, ob diese Theorie stimmt : Hast Du eigentlich weiter an Gewicht verloren, oder ist die Abnahme bei Dir zum Stillstand gekommen?
Mach auf jeden Fall weiter, solange Du willst. Die Hauptsache ist doch, daß es Dir gut geht.

Viele weitere schöne und erfolgreiche Fastentage wünscht

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2006 um 10:12 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde editiert von Mira am 13.01.2006 um 10:12 Uhr ]

Hallo Karl und Andrea, hallo alle,

heute schreibe ich mit warmen Händen und ohne Schnupfen, das sollen mir die "Ist ja kein Wunder wenn man nix isst"-Lästerer mal erklären

Nur noch bis Montag... Ich bin hin- und hergerissen, irgendwie freue ich mich ja schon auf's Essen, aber ich werde dieses Gefühl, von irgendwelchen Mahlzeiten total unabhängig zu sein und mich so frei und leicht zu fühlen, bestimmt auch sehr vermissen. Aber ich werde mich an meinen Plan halten, 14 Tage sind genug. Dann lieber irgendwann mal wieder...

Die Sonne scheint, ist das nicht herrlich?

Also, schonmal vorab ein schönes Wochenende an alle!

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2006 um 11:08 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mira,

wo wohnst Du? Da will ich auch sein.

Hier in Hamburg ist es grau in grau. Ich bin froh, daß es heute nicht mehr so neblig ist wie gestern.

Ich bin richtig neidisch, lasse mich aber trotzdem nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum