« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo ihr, ich werde ab morgen mit dem fasten beginnen(auch vorallem um gewicht zu verlieren) möchte solange fasten bis mir endlich wieder mine hosen passen, ich mich wohl fühle!!!werden ca so 8kg sein, aber vl auch weniger, werde mit saft fasten!
ich diäte schon seit über einem jahr und immer noch beim selben gewicht,
nur komm ich mir trozdem immer dicker vor(vorallem im gesicht, po, schenckel...)hoffe so durch das fasten meine kg zu verlieren, nachher aufbautage, und meine ernährung umzustellen, viel sport..und hoffe so endlich wieder mich wohl zu fühlen, ohne die ganze zeit nur kcal zählen....möchte endlich damit aufhören
werde nach dem fasten sicher komplett meine ernährung umstellen, gesünder, weniger(nicht die ganze zeit, wenn fad..)
und werde 2 mal im monat(alle 14tage)ein fresstag machen, da ess ich was und wie viel ich will
wie findet ihr das?
kann ich eh noch bei euch mitmachen?
wäre bett
l.G
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo,
nun melde ich mich auch mal wieder....
soweit läuft alles bestens.... nur weiß ich garnich wohin mit der Zeit
Wenn man auf einmal nicht mehr raucht und auch nix isst, dann hat man erstaunlich viel Zeit.
Meine Fastentage davor waren ja nur meist 10 Tage, frag mich momentan was ich 4 Wochen lang machen soll.
Bin grade dabei meine Wohnung komplett neu zu machen, hab mich hier noch nie so richtig wohl gefühl, was sich nun ändern soll
Gelüste habe ich momentan keine, kommt wohl auch weil ich mich so voll mit Arbeit gepackt habe.
Morgen bin ich dann eh erst gegen 16 Uhr zuhause, also momentan hab ich keinerlei bedenken das ich es nicht durch halte.
Zu dem Thema mit alle 2 Wochen nen Fresstag machen.... mhm.... dem stehe ich persönlich sehr skeptisch gegenüber.
Das Problem ist ja auch meist das man einen recht großen Magen hat und durchs Heilfasten wird dieser ja viel viel kleiner.
Wenn man dann nach den AUfbautagen und der Ernährungsumstellung alle 2 Wochen sehr viel isst, dann ist es doch die andere Zeit wieder eine Quälerei weniger zu essen, weil man immernoch hunger hat.
Vielleicht sehe ich das auch nur total falsch, zudem weiß ich ja garnich wie son Fresstag bei anderen aussieht
Wünsch euch zumindest noch ganz viel durchhalte Vermögen....
Hallo Miteinander!
Ich wollte mal eine Anmerkung zum "Futtertag" machen. Also ich hatte gar kein Verlangen nach viel Essen nach dem Fasten. Mittlerweile 4 Monate nach dem letzten Fasten esse ich auch jeden Samstag viel zu viel, also sprich einen Tag die Woche. Bekommt mir aber nicht, komme aber derzeit auch irgentwie nicht davon weg. Ich werde Mitte März wieder fasten und diese blöde Angewohnheit dann aber nicht mehr zulassen. Verkleinert sich der Magen organisch durch das Fasten wirklich so erheblich?? VlG LadySue
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-02-12 17:42, LadySue wrote: Verkleinert sich der Magen organisch durch das Fasten wirklich so erheblich?? VlG LadySue |
Hallo LadySue
hast du meine Seite zum Thema "Jo-Jo-Effekt" gelesen? Da habe ich unter anderem auch beschieben, warum du nach dem Fasten oder nach einer erfolgreichen Diät logischerweise nicht mehr so viel essen kannst wie zuvor.
Jojo-Effekt
Wäre schön, wenn du dir die Seite mal durchliest. Vielleicht habe ich ja nicht deutlich genug erklärt, warum man nach dem Fasten (wenn man abgenommen hat und das Gewicht halten will) nicht mehr so viel essen darf, wie vor dem Fasten ... dann könnte ich da nämlich gegebenfalls noch etwas genauer erklären ...
... es sei denn, du möchtest irgendwann nach dem Fasten wieder genau so viel wiegen wie zuvor. Es gibt ja auch Normalgewichtige oder Untergewichtige, die nicht wegen des Abnehmeffekts fasten, sondern aus diversen anderen gesundheitlichen oder spirituellen Gründen. Wenn diese dann (nach der Aufbauzeit) wieder genau so viel essen wie zuvor, wird sich der Gewichtverlust wieder einpendeln.
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
ähhhmmm.... das ist nun glaub ich etwas falsch verstanden worden....
also.... der magen ist ja ein muskel... dieser ist eigentlich sehr stark ausdehnbar.....
kommt allerdings immer auf die person an und wie ihr essverhalten ist.
jemand der immer nur sehr weniger gegessen hat, hat sicherlich keine probleme mit zu viel essen, da dieser kleine magen halt schon nach 2 stücke pizza satt ist und es auch noch nie anders war.
wenn man natürlich ein mensch ist... der sehr sehr viel futtern kann und abnehmen will, dann lässt sich der magen nicht mehr wirklich so verkleinern!
aber er zieht sich zusammen, so das man schon schnell satt ist....
aber wenn man dann natürlich son futtertag macht.... wo man ersmal ne torte alleine futtert und dann noch 20 brötchen *übertreib*
dann dehnt er sich natürlich sehr stark aus.... (und man wird träge und fühlt sich schlecht etc.)
doch er ist dann nicht am nächsten tag auf der grösse wie nachm fasten oder halt einfach nach paar wochen wenig essen.
was ich damit sagen will..... es ist dann wieder sehr schwer sich zu beherrschen.
also mir fälls leichter sich immer mal was zu gönnen aber nur sehr wenig davon.... als wenn ich son fresstag habe.... denn meist konnte ich mich früher dann auch nie beherrschen und aus den einen tag würde ne woche... dann nen monat... und zack hab ich übels zugenommen
aber jedem das seine
wenn man gut damit klar kommt und die anderen tage auch keine qual sind, der solls machen. obs nun gesundheitlich so gut ist weiß ich nich... aber kann ich mir nich so wirklich vorstellen *denk*
aber wie ich ja schon sagte... ich weiß ja nich wie bei anderen son fresstag aussieht... ich kenn nur meine von früher.... und ja... die waren krass
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-02-12 11:12, pimp wrote: und werde 2 mal im monat(alle 14tage)ein fresstag machen, da ess ich was und wie viel ich will wie findet ihr das? |
Hallo Pimp,
deine Einstellung, konsequent die Aufbautage zu berücksichtigen, deine Ernährung umzustellen und viel Sport zu treiben, ist goldrichtig!
Aber die Idee mit dem wiederkehrenden "Fresstag" ist überhaupt gar keine gute Idee !!! Mit der Einstellung gibt das nix mit der dauerhaft guten Figur
Und wer einmal Gewichtsprobleme hat, dem bleibt nix anderes übrig als dauerhaft auf die Kalorienzufuhr zu achten. Das heißt ja nicht, dass du dein Lebtag mit Zettel und Stift durch die Gegend flitzen musst, um die genaue Kalorienzahl zu notieren. So genau kann man das sowieso nicht ermitteln. Aber du solltest absolut ein Gespür dafür bekommen, welche Lebensmittel es besser zu meiden gilt und von welchen du soviel essen kannst, bis du pappsatt bist ...
Außerdem glaube ich, wenn du es erstmal geschafft hast, dich wirklich gesund und ausgewogen zu ernähren und obendrein ein regelmäßiges Sportprogramm zu absolvieren, dann hast du überhaupt gar keine Lust mehr, alle 2 Wochen einen sogenannten Fresstag einzuschieben. Die Tüte Chips oder die Currywurst-mit-Majo-und-Ketchup wird dir dann vermutlich irgendwann zuwider sein ...
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
ich meinte das nicht genau so
ich meinte werd mich immer gesund ernähren(fast kein zucker)
aber 2 mal im monat, schoko,kekse...(alles was nicht so gesund ist)
aber auch nicht zu viel(bissi mehr)süßes muss einfach sein*g*
nächsten tag werd ich immer fasten oder nen obsttag einlegen...
das kann doch nicht schaden oder?
l.G
Tag 8 ist fast vorbei. Und mir geht es besser denn je.
Vom Gewicht her steh ich grad aber das macht nichts.
Ich hab in 7 Tagen 5kg abgenommen und mein Ziel ist in 22 Tagen ca 10kg - also reicht das vollkommen!!
Mim trinken tu ich mir etwas schwer. Hab mir jetzt statt einer 1Liter Flasche eine 1 1/2 Liter Flasche besorgt - da gehts trinken etwas leichter. Die 1. Flasche ist weg wie nichts, aber die zweite macht mir nach der Hälfte ziemlich zu schaffen.
Ich darf gar nicht sagen was ich für neue Freizeitbeschäftigung habe.
Ich koche für alle möglichen Leute und alles möglich... ohne zu kosten *g* Hab heute ca 5 Stunden gekocht.
Ich sag nicht was weil ich mag niemanden verführen.
Aber alle sind total begeistert und es schmeckt allen total!!!
Mein Freund ist sooo lieb... er isst und isst und isst und es schmeckt ihm soooo gut - *freu*
Gestern waren Schwägerin und Schwager da und ich hab gekocht die waren auch sooo begeistert.
Und ich koch nur gesund!!!
Naja ... mehr gibts momentan nicht von mir
Zum Sport komm i nicht so richtig.
Aber ich schlepp Nicolas eh viel herum und geh jeden Tag mind. 1 Stunde spazieren.
bei mir ist tag 4 endlich um.... oh je war das heute hart für mich....
alle am qualmen und ich hatte so nen starkes verlangen mir einfach auch eine an zu zünden..... aber ich bin stark geblieben!
ich bewege mich sehr viel.... bin eigentlich immer auf den beinen von morgens bis abens..... werd aber mal mit joggen anfangen.
bekomme wieder viel besser luft und es macht mir viel mehr spaß mich zu bewegen.
ich bin mal gespannt wie es erst nach 4 wochen sein wird..... hatte schon fast vergessen was es heißt zu atmen
aber mal ne frage bezüglich des abführens:
ich möchte nun nicht ganz so radikal entleeren und ich hab ja noch über 3 wochen vor mir.
kann ich das auch kombinieren?
also ich dachte da so das ich jeden tag ein glas buttermilch trinke und dann jeden samstag einmal glaubersalz trinke.
damit hab ich in der woche auch weniger stress und am wochenende kann ich dann noch mal so richtig durchspülen
wäre das ok oder ist davon eher abzuraten?
habe da auch das problem das ich in der woche zur schule muss (weiterbildungskolleg) und da kommt es dann nich so gut wenn ich die ganze zeit nur aufm klo hänge *gg*
Ich hab heute nach 9 Tagen das erste mal einen Sauerkrautsaft getrunken und ich liebe ihn.
Der schmeckt soooooooooooooooo unheimlich gut ich kanns gar nicht beschreiben.
*träum* Könnt den Literweise trinken.