Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch-Fasten???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.03.2006 um 15:23 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

@Natascha: Mit welchem Mittel hast du denn heute abgeführt?
Meine Freundin hat sich erst mal dazu entschieden nicht mehr zu fasten und wird dann beim nächsten Mal erst ihren Arzt fragen.

@pechvogel: Das ist ja schön das du noch dabei bist. Welche Erfolge hast du denn verspührt? Meine Tochter hat heute auch schon gemeckert das ich nicht mit esse.

@rosalie: Ja klar kannst du dann heute abend schon mit den äpfeln anfangen. Einfach schälen, klein schneiden und mit ein bißchen Wasser im Topf langsam köcheln und dann einfach purieren. Eigentlich ganz easy.

Hat von euch noch jemand nen Tip, wie man den Geschmack im Mund ein wenig bekämpfen kann??
Bei uns ist es total am schneien, ätz ätz....

...........die nahne...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2006 um 16:11 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo ihr Mitfaster,

ich bin auch noch dabei. Heute ist mein dritter Tag und ich fühle mich richtig klasse. Keine Gelüste und keine Beschwerden, einfach prima. War mit meinem Hund zwei Stunden unterwegs, jetzt hatte ich den Aufräumfimmel in meinem Schreibtisch. Sogar der PC wurde entmystifiziert. Alte Dateien..... ihr wißt schon.

Nahne: toll, dass es dir auch so gut geht. Ich lutsche zwischendurch Zitronenscheiben, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

Ich hoffe, noch bis nächsten Samstag durchzuhalten. Gleich mache ich mir auch die Sauna an, ich habe sonst das Gefühl ich rieche. Morgen ist das bestimmt schlimm, da ich auf engstem Raum mit anderen bin. Na ja da müssen wir durch

Gruß an alle Mitfaster

Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2006 um 17:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-05 12:35, rosali wrote:
Und wie bereite ich das am besten zu? (Die Äpfel die ich hier hab sind etwas überreif und sehen nich soo lecker aus daher lieber kompott




Hallo Rosalie

gerade heute Morgen habe ich mich drangemacht die Rezepte für die Aufbautage zu erweitern ... das Apfelmus-Rezept war mein erstes Werk heute Vormittag, guckst du hier:

Mäuse-Klick

Hallo alle Anderen

für mich ist das heute auch mein erster Fastentag, nachdem ich ja nun schon seit Tagen entlaste und entlaste ...

Mir gehts total supigut. Gerade habe ich meinem Mann Kaiserschmarrn zubereitet, weil er sooooo eine Lust darauf hatte ... und auch das hat total Spaß gemacht, obwohl ich nix davon probieren konnte ...

Da ich nun schon seit einer Woche den Kaffee peux á peux runtergefahren habe, sind die anfänglichen Kopfscherzen gänzlich ausgeblieben. *puuuuh*

Bin heute irgendwie so richtig hyperaktiv trotz dieses elenden Wetters da draußen vor meinem Fenster ... *freu*freu*freu*

Achja ... so richtig für eine bestimmte Fastenmethode konnte ich mich dieses Jahr nicht entscheiden, drum faste ich jetzt frei nach "Tonia" ...

Morgens gibt es zum Frühstück 1 Glas Buttermilch (ca. 250 ml) und 1 Glas Brottrunk (ca. 200 ml) ... bis jetzt funktioniert das auch ganz gut in Sachen Verdauungshilfe ... jottseidank ...

Dann gibts zum Mittagessen 1 frischgepresste Frucht (heute war es eine Orange, morgen wirds eine Grapefruit) und zwischendurch gibt es Tee, Tee, Tee ... abends bevorzugt Yogi-Tee, weil der wirkt bei mir so schön kuschelig wärmend, wo ich doch gerade abends die großen Frostanfälle bekomme und derzeit ohne Badewanne lebe ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2006 um 17:57 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo alle miteinander,
heute morgen habe ich mit Hilfe eines Irrigators abgeführt, ich kann Sauerkrautsaft absolut nicht leiden und immer FX Passagesalz wollte ich meinem Körper nicht zumuten, obwohl ich den geschmacklich gar nicht so übel finde-erinnert mich an aufgelöste Multitabletten.
Der eklige Geschmack im Mund ist bei mir noch nicht aufgetreten, ich trinke aber auch reichlich, habe mal gehört dann wäre das nicht so schlimm. Aber das müsste Tonia eventuell wissen...
Kalt ist mir heute auch, meine Finger wollen gar nicht so richtig tippen, trotz dem 3. l Tee.
Meinen Kindern (3u.4) habe ich vorher gesagt das ich nicht mitessen werde. Aber wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen löffel ich halt meine Brühe aus dem Teller. 1. hat man dann länger was davon und 2. sehen sie halt doch das ich "esse". Das klappt eigentlich ganz gut, die zwei stehen aber auch nicht wirklich auf Brühe, zum Glück
Bis bald Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2006 um 19:35 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Schönen Abend euch allen...

@tonia: Habe mir auch den Brottrunk gekauft, aber noch nicht getraut ihn aufzumachen. Denkst du dieser Brottrunk sollte als Mahlzeitenersatz genommen werden. Ich trinke morgens meistens ein Glas Saft und das gegen den Brottrunk zu tauschen???? Ich weiß nicht
Deine Methode hört sich ja auch interessant an. Das mit dem Becher Buttermilch wäre evlt auch mal was für mich. Vielleicht beim nächsten Fasten oder könnte ich jetzt auch mal ein Glas Buttermilch trinken?
Ich hatte gestern und heute auch schon so viel Energie, habe sogar Sachen erldigt, die ich schon länger vor mir her geschoben habe.


@silvia: Das hört sich so an als hättest du eine eigene Sauna!! Schööööööööööööön!!!!! Das hätte ich auch so gerne, aber mein Mann ist gar kein Saunagänger, daher unterstützt er das auch nicht so wirklich. Schade...
Habe ja schon öfter gefastet und da hat mir noch nie jemand gesagt das ich seltsam rieche, meine Kollegen würden das schon machen. Wenn man eh jeden Tag duschen geht, zwischendurch mal ein Bad nimmt, dann wird das nicht so schlimm werden.


@natascha: Habe mir auch schon mal überlegt das ich zu einer anderen Abführmethode greifen sollte, muß noch ein bißchen weiter lesen hier auf der HP, mal schauen, vielleicht ist ja doch eine alternative für mich dabei.
Trinken tue ich auch eigentlich sehr viel, habe mir heute auch schon 5 mal Zähne und Zunge geputzt, aber denn fühlt mein Mund sich bäääääääähhhh an. Naja... Aber das mit der Zitrone werde ich auch noch ausprobieren, hatte sie gestern beim einkaufen natürlich vergessen.


War eben nochmal einen großen Spaziergang machen, mit der ganzen Familie und jetzt geht es auf die Couch und dann geht auch der 2 Fastentag zu ende.....

...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2006 um 19:39 Uhr
... hat BenWerner geschrieben:
BenWerner
BenWerner
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

So ich bin schon fast stolz auf mich. Seit Mittwoch halte ich nun schon ganz brav das Suppeessen durch. Allerdings hab ich nun ein kleines Problem.

Schneller als gedacht is meine Beziehung in die Brüche gegangen und ich bin ziemlich traurig darüber. Das ist natürlich jetzt beim fasten ziemlich kompliziert. Am liebsten würde ich Schokolade essen oder irgendetwas anderes süßes :-/

Aber gut ist das ja nicht. Hat jemand ne idee, wo ich etwas herbekomme, das glückshormone auslöst?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2006 um 19:46 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo BenWerner,

das hört sich ja nicht so schön an. Hast du denn keinen leckern Saft, den du dir evtl als kleines extra gönnen könntest?? Ansonsten würde ich an deiner Stelle gemütlich in die Wanne gehen und versuchen mich zu entspannen und dann noch ein schönes Buch dabei?!? Oder du ziehst dich warm an und gehst noch ein Runde raus. Weil mit Schoki und Co sieht es halt schlecht aus. Vielleicht hilft dir ja auch Löffel Honig????
Ob was für dich dabei war???

Ich drück dich ganz fest!!!


...............die nahne.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2006 um 19:47 Uhr
... hat BenWerner geschrieben:
BenWerner
BenWerner
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Darf man KiBa trinken.. (Also Kirsch/Bananensaft)? Oder ist das auch nicht gut ?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2006 um 19:50 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Du solltest halt darauf achten das du nur 100% Fruchsäfte trinkst und ich glaube nicht das die beiden Säfte das sind oder?? Ansonsten darfst du ihn ruhig trinken.

P.S: Aber wenn es jetzt der Saft sein soll und du danach denkst das es besser ist, dann würde ich ihn genießen. (Aber nix verraten).

............die nahne...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 08:38 Uhr
... hat Linnea geschrieben:
Linnea
Linnea
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen!

Meine Güte, da sind ja noch 'ne ganze Menge Mitfaster dazugekommen, seit meinem letzten Besuch!
Heute ist mein 6.Fastentag und bis jetzt lief alles prima, ohne Heißhungerattacken oder Frostanfälle oder dergleichen. Nur vorletzte Nacht habe ich von Essen geträumt...
Meinem Kreislauf geht es auch noch gut und meine Hosen passen wieder ohne zu kneifen. Nur das "Hochgefühl", dass sich bei vielen Fastern ab dem 5. Tag einstellt, hab' ich noch nicht bemerkt... Ich möchte bis zum 12. weiterfasten, vielleicht tut sich ja bis dahin noch was.
Das einzige was ich zu "bemängeln" habe ist, dass ich sehr bleich bin und dunkle Ränder unter den Augen habe, sieht ziemlich krank aus... Habt ihr das auch, ist das normal? So was hab ich sonst gar nicht, auch nicht wenn ich nicht genug geschlafen habe oder so.

Jetzt mache ich einen Schneespaziergang, die Sonne scheint!

Euch allen weiterhin gutes Fasten, bis denn,

Linnea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum