Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfänger fastet ab 6.März

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.03.2006 um 07:38 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen allerseits,

heute ist mein 3. Fastentag und hungertechnisch gehts mir prima.
Gestern Abend hab ich mir dann doch eine halbe Tasse Gemüsebrühe genehmigt. Welche Säfte darf man eigentlich trinken? Pur oder verdünnt? Gemüsesäfte mag ich schon gar nicht....*schüttel*

Ich bin momentan oft müde. Abends hab ich gar keine Lust mehr auf Bewegung, geschweigedenn meine Wohnung aufzuräumen.....

Aber da ich "erst" am Anfang des 3. Tages stehe und Tonia gesagt hat, dass das in den ersten drei Tagen häufig vorkommt, bin ich zuversichtlich.

Wünsche Allen einen guten Start in den Tag.

Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 08:46 Uhr
... hat maria27 geschrieben:
maria27
maria27
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Wow, das werden ja immer mehr Beiträge hier - finde ich gut, dass wir so viele sind die fasten. Heute ist mein zweiter Fastentag, gestern abend vorm Schlafengehen hatte ich zum Glück keinen Hunger, heute morgen nach dem Aufstehen aber schon etwas. Der ist aber weggegangen, nachdem ich einen Liter verdünnten Gemüsesaft getrunken habe.


Ja, ich sehe ein, wie wichtig trinken ist, deshalb nehme ich mir morgens beim Aufstehen jetzt immer schon extra viel Zeit (normalerweise fange ich an zu arbeiten um halb acht, und mache mich vorher schnell in 20 Minuten fertig, jetzt fange ich erst ne Stunde später an und bin die Zeit zu Hause, finde ich auch sehr gemütlich ), nachdem ich gsetern schon 2,5 Liter getrunken habe, hoffe ich, ich schaffe heute mindestens das gleiche. Obwohl es schon etwas nervig ist, ständig auf Toilette zu rennen


Meinem Blutdruck scheint es auch prima zu gehen, mir ist kein bisschen schwindelig oder schlecht, noch nicht mal kalt (zumindestens nicht kälter als sonst...).

Aber ich muß schon zugeben, dass ich im Moment auf das Thema Fasten sehr fixiert bin und mich auf alles andere (Arbeit...) nur so zeitweise konzentrieren kann. Ist das normal? Und ist das gut oder schlecht? Geht es anderen genauso?

Bis dann, Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2006 um 08:57 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Habe mal ne Frage:
Habe immer so trockenen Mund während des Fastens. Putze deshalb häufiger Zähne und nehme Kaugummi (zuckerfrei selbstverständlich!!!!). Ist das schlecht (mit dem Kaugummi)?

Hat jemand von Euch schon mal speziell auf die Abnahme des Körperumfanges geachtet? Wieviel verliert man so durchschnittlich in ner Fastenwoche? Ich weiß, dass das unterschiedlich sein kann. Würde mich nur mal interessieren.

Grüße, Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2006 um 09:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 08.03.2006 um 09:10 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-08 08:57, Patricia2801 wrote:
Habe immer so trockenen Mund während des Fastens. Putze deshalb häufiger Zähne und nehme Kaugummi (zuckerfrei selbstverständlich!!!!). Ist das schlecht (mit dem Kaugummi)?
Grüße, Patricia




Hallo Patricia,

nun ... zum einen wirst du vermutlich kaum einen Kaugummi finden, der ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthält ... im Prinzip ist ein Kaugummi Chemie pur ... hat also folglich in einer Fastenkur meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen ...

Zweitens regt die Kaubewegung über unser kompliziertes Nervensystem den Darm zum Knurren an. Er meint nämlich, dass es aufgrund der Kaubewegungen jetzt was zu essen gibt und schmeisst entsprechend vorsorglich wie er nunmal ist, die Maschinen an ... und dann kommt nix ... da kann es dann passieren, dass er vor Wut hier und da ein bißchen vor die Wände tritt ... und das piekst dann im Bauch ...

Ich würde sagen, um das trockene Gefühl im Mund wegzubekommen, ist es besser, wenn du einfach immer wieder zwischendurch einen kleinen Schluck trinkst. Es spricht ja auch nichts dagegen die Flüssigkeit immer kurz im Mund zu behalten bevor du sie runterschluckst ...

Zum Thema "durchschnittlicher Gewichtsverlust" findest du mein ausführliches Statement auf der folgenden Seite:
Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 12:06 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen Patricia,
ich wundere mich jeden Morgen auf`s Neue: Ich nehme jeden Tag 1 Kilo ab!
Ich halte mich an alles, lasse also meine 2 Gläser Fruchtsaft und die 1/4 l
Gemüsebrühe NIE aus, also von daher scheint es für mich so "normal" zu sein. Evtl. liegt es auch noch an der Bewegung und der Sauna (ist wahrschein-
lich eh alles Wasser....).
Ich fühle mich heute an meinem 5. Fastentag jedenfalls richtig gut, außer das
mir zum 1. Mal etwas kalt ist!!
Ansonsten alles toll!
Weiterhin alles Gute für uns alle,
Gruß aus Hamburg,
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 12:07 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Tonia: Wie macht man den Brottrunk oder kann man den kaufen? Würde beim nächsten Mal lieber mit Buttermilch und diesem Brottrunk abführen. Nimmst du beides hintereinander? Fand dies Rizinuskapseln bisher immer ganz praktisch und gut, jedoch habe ich gelesen, dass das für den Darm auf die Dauer nicht gut ist.

Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 12:26 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

HAllöchen zusammen,

habe heute auch meinen 5 Fastentag und mir geht es auch supi gut!!

@ Gitte: Jeden Tag ein Kilo Abnahme?? Cool!! Hattest du denn ein hohes Ausgangsgewicht??

.............die nahne.............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 13:14 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi Nahne,
ich bin 181 cm und habe Samstag noch 72 kg gewogen - heute 67! Also geht
das eigentlich mit dem Ausgangsgewicht.
Wie sieht es bei Dir denn so im Allgemeinen aus?
Gruß, Gitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 13:43 Uhr
... hat Furby geschrieben:
Furby
Furby
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Gitte!

Das ist ja witzig: ich habe auch meinen 5. Fastentag und hatte mit 1,80m auch ein Anfangsgewicht von 72kg. Wog heute morgen 69,5kg - bei mir ist es also nicht so viel wie bei dir. Wünsche mir aber auf 65kg zu kommen, damit ich trotz den ein oder zwei Kilos, die man hinterher wieder zunimmt, bei meinem Idealgewicht liege.

Weiß noch nicht, wie lange ich noch faste. Heute geht es mir auch super. Das Problem ist nur, dass ich im Gegensatz zum Morgen und Nachmittag gegen Abend super viel Heißhunger bekomme und immer denke: Jetzt geht's nicht mehr! Hab es aber bisher immer wieder geschafft hart zu bleiben und in meinen Träumen gegessen Naja, eigentlich möchte ich noch ein bisschen durchhalten, werde aber wohl heute schon mal ein paar Dinge für die Aufbautage einkaufen...

Liebe Grüße
Furby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 13:55 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Furby,
da sind wir uns ja wirklich ziemlich ähnlich .
Ich habe bisher auch gerne abends noch ein paar Salzstangen oder Grissinis genascht (und da hatte ich auch große Bedenken vor der Fastenzeit), aber zum Glück fehlt es mir seit fast einer Woche gar nicht mehr! Da ich meine Ernährung ja auch diesbezüglich ändern möchte, freue ich mich natürlich darüber. Also halt weiter durch und trinke die 100ste Tasse Tee am Abend, dann vergeht Dir hoffentlich der Heißhunger!!! Ich wünsche es Dir ganz doll.
Was mir ein wenig fehlt, ist auf irgendwas knackiges beissen, eine Mohhrübe,
Nüsse, Knäcke o.ä. Ich habe das Gefühl, meine Zähne verlassen mich bald!
Geht es Dir evtl. ähnlich???
Gruß, Gitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum