Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfänger fastet ab 6.März

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.03.2006 um 18:59 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

der 2. Tag lief super. Hunger oder Appetit hab ich immer noch nicht, es ist unglaublich, dabei ess ich sonst so gerne, vor allem aus Appetit.

Heut war ich auch wieder richtig fit, liegt wahrscheinlich an der Buttermilch und an dem Teelöffel Honig im Tee morgens. Das werd ich so beibehalten. Ich konnte auch richtig Sport im Fitnessstudio machen.

@Maria: vielleicht hast du deswegen immer mehr gegessen, weil du so wenig getrunken hat und der Körper dann die Flüssigkeit aus dem Essen ziehen musste. Und der Körper hat dann vll aus Durst dich zum Essen animiert, so hatte er genug Flüssigkeit, aber die überflüssigen Kalorien setzten dann an.
Also schön fleißig weiter trinken, auch nach dem Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2006 um 20:50 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,

bei mir geht der Fasten-Tag 5 so langsam zu ende.

Habe am Samstag mit Glaubersalz abgeführt, am Montag mit FX Passage und heute abend habe ich ein Glas Brottrunk zu mir genommen, mal schauen ob der auch wirkt?!? (Besonderes lecker hat er mir nicht geschmeckt ) Mir war auch nach dem Brottrunk für ein paar Min übel, aber jetzt geht es wieder.
Werde mich jetzt noch gemütlich in die Wanne legen, mein Mann schaut nämlich Fußball.
Hoffe das es mir die nächsten Tage auch noch so gut geht.

..........die nahne............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2006 um 07:31 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen allerseits,

ich habe mir gestern Abend die Kartoffelbrühe selbst gemacht und das ging schneller, als ich erwartet hatte Hab dann auch gleich noch einen Teller probiert. Finde nur schade, dass man die Einlagen wegwerfen muss...

Habe heute morgen mit Buttermilch und Brottrunk abgeführt. Schmeckt echt widerlich. Buttermilch geht ja noch aber der Brottrunk....mich hat es richtig gewürgt. Kann man das nicht mit irgendwas mischen, dass der Geschmack nicht mehr allzu deutlich ist?

Ansonsten gehts mir prima. War gestern im Fitness-Studio und bin früh schlafen gegangen. Fühle mich heute an meinem 4. Fastentag allerdings immer noch schlapp und müde. Was kann ich dagegen tun? Hilfe......

Euch allen einen weiteren erfolgreichen Fastentag

Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2006 um 08:01 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-09 07:31, Patricia2801 wrote:
Habe heute morgen mit Buttermilch und Brottrunk abgeführt. Schmeckt echt widerlich. Buttermilch geht ja noch aber der Brottrunk....mich hat es richtig gewürgt. Kann man das nicht mit irgendwas mischen, dass der Geschmack nicht mehr allzu deutlich ist?
Patricia




Hallo Patricia

klar kannst du ... ich hätte vielleicht ja mal dazu erzählen können, dass auch ich den nicht pur trinke, den Brottrunk ... ich mische den mit Wasser - so ungefähr 1 Drittel Brottrunk und 2 Drittel Wasser ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 08:02 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-09 07:31, Patricia2801 wrote:
Fühle mich heute an meinem 4. Fastentag allerdings immer noch schlapp und müde. Was kann ich dagegen tun? Hilfe......

Patricia




Hi Patricia,

mir ging es auch so, habe den Tipp bekommen etwas Honig in den Tee.
Etwa einen Teelöfel. Das wirkt !

Gruß

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 08:48 Uhr
... hat maria27 geschrieben:
maria27
maria27
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen allerseits,

das ist jetzt mein dritter Fastentag, gestern ging es mir prima bis auf leichte Konzentrationsschwierigkeiten bei der Arbeit, heute morgen nach dem Aufstehen habe ich mich aber ziemlich daneben gefühlt - erst dachte ich, es wäre Hunger, dann habe ich Sauerkrautsaft und ein Liter Wasser getrunken, jetzt fühle ich mich einfach nur etwas groggy. Ich glaube, zu sportlichen Leistungen wäre ich heute nicht in der Lage...

Aber werde in Zukunft auch mal das mit der Buttermilch und dem Honig probieren, vielleicht fehlen mir einfach nur die Kohlenhydrate


Dumm ist, dass ich seit gestern Zahnschmerzen habe, dabei tut mir nicht ein einzelner Zahn weh, sondern der Kiefer auf einer Seite. Kann das mit dem vielen Saft trinken zu tun haben? Direkt nach dem Zähneputzen tut es nämlich nicht weh - habe also mal vorsorglich Zahnputzzeug auf die Arbeit mitgenommen und werde jetzt alle paar Stunden schrubben


Ansonsten scheint es ja bei allen gut zu laufen, das freut mich, also weiter so!

Bis dann, Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 09:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-09 08:48, maria27 wrote:
Kann das mit dem vielen Saft trinken zu tun haben?
Bis dann, Maria




Hallo Maria

wiiiiiiiieviel Saft trinkst du denn täglich?
Und trinkst du den pur oder mit Wasser gemixt?
Und was für einen Saft trinkst du dann?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 10:00 Uhr
... hat backain geschrieben:
backain
backain
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo zusammen,
heute ist mein 2. Fastentag und mir gehts ganz gut, bis auf ein wenig Druck im Darm. Fühlt sich noch irgendwie voll an. Habe gestern mit F.X.Passage abgeführt, dachte aber, es könnte ein bißchen mehr sein. Habe genau nach Anleitung (2 Dosierlöffel auf 1 Glas Wasser) dosiert. Gestern laß ich in einem anderen Buch, man sollte 5 Löffel auf 1 Glas nehmen. Da bin ich jetzt ein bißchen verunsichert. Und vor allem noch die Frage: Soll man nur am ersten Tag mit Salz abführen und danach mit milden Sachen wie Sauerkraut oder Buttermilch? oder doch lieber alle zwei Tage mit Salzen abführen?
Liebe Grüße backain


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 10:58 Uhr
... hat Käthe geschrieben:
Käthe
Käthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo backain,

hatte beim ersten Mal auch nur 2 Teelöffel vom FXPassagesalz genommen und nix war passiert. Habs dann am Tag drauf (24h später) noch mal mit 5 probiert und dann gings gut. Meine Mum sagte sogar man solle 4 Esslöffel nehmen... Denke wenn der Darm beim ersten Mal nicht so richtig leer geworden ist kann man schon noch mal am Tag danach.
Hab jetzt meinen 4. Tag und fühl mich ganz gut. Mal sehen wie das gleich auf der Arbeit ist, hatte bis jetzt frei....

Durchhalte Grüße von Käthe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 11:01 Uhr
... hat Käthe geschrieben:
Käthe
Käthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-09 08:02, Schorsch wrote:
Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-09 07:31, Patricia2801 wrote:
Fühle mich heute an meinem 4. Fastentag allerdings immer noch schlapp und müde. Was kann ich dagegen tun? Hilfe......

Patricia





Hi Patricia,

mir ging es auch so, habe den Tipp bekommen etwas Honig in den Tee.
Etwa einen Teelöfel. Das wirkt !

Gruß

Schorsch




Hi Patricia,

der Honig hilft echt, würde es ohne gar nicht in den Tag schaffen! Probiers mal!

LG Käthe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum