Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfänger fastet ab 6.März

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 09.03.2006 um 11:22 Uhr
... hat maria27 geschrieben:
maria27
maria27
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[
Hallo Maria

wiiiiiiiieviel Saft trinkst du denn täglich?
Und trinkst du den pur oder mit Wasser gemixt?
Und was für einen Saft trinkst du dann?



Also, ich trinke Apfel- Birnen- und Gemüsesaft (der Birnensaft ist aus dem Bioladen gebe ich zu, aber ich habe extra drauf geachtet, dass außer Birnen, Wasser und Ascorbinsäure nix drin ist), und zwar soviel, dass ich pro Tag auf etwa 300 Kcal komme. Da ich ihn 1:2 mit Wasser verdünne, sind das dann schon einige Gläser...

Ich hoffe es wird nicht schlimmer und ich muss nicht zum Zahnarzt, den mag ich nämlich nicht besonders Hat jemand Erfahrung mit Fasten und Zahnärzten, kann man sich auch nüchtern gut behandeln lassen (falls es was ernstes ist) oder riskiere ich dann, dass ich bei der Betäubung mein Kreislauf verabschiedet? Na ja, ich hoffe weiter, dass es wieder von selber weggeht, wo ich schon am 3.Fastentag bin und ja angeblich "das Schlimmste" schon fast hinter mir habe

Bis dann, Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 11:36 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

@Maria: das klingt ja schrecklich mit den Zahnschmerzen. Hoffe, sie gehen wieder weg!

Am 3.Tag gings mir heut morgen wieder nicht so gut. Ganz schön schlapp. Aber jetzt nach dem Honig geht es mir wieder etwas besser.

Leute, die Hälfte haben wir hinter uns! Also, nicht mehr lange! Obwohl ich keinen Hunger und keinen Appetit habe, freue ich mich schon auf das Fastenbrechen. Werde also nicht mehr als 5 Tage fasten.

Viele Grüße,
Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2006 um 11:56 Uhr
... hat backain geschrieben:
backain
backain
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo Käthe,

und, hast du dann am dritten Tag auch wieder Passagesalz genommen? und wenn, wieviel? Das mit der Darmentleerung kommt mir noch ein bißchen komisch vor. Ich hab bei manchen auch gelesen, das sie tagsüber oder abends abführen. Ist das egal, oder ist es besser das morgens zu tun? Dachte ich zumindest.

Liebe Grüße backain


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2006 um 13:31 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Also das mit dem Entleeren und dem Zeitpunkt würde mich auch interessieren. Wäre, wegen Arbeit etwas günstiger Abends zu tun.


Gruß

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 13:47 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr

die Darmentleerung läuft bei jedem Menschen anders ab ... sowohl was den für die einzelne Person idealen Zeitpunkt angeht als auch die Methode und die Reaktionsschnelligkeit des Darms.

Da gibt es keine allgemein gültigen Regeln und Aussagen zu, da hilft einfach nur ein: Ausprobieren.

Wichtig ist einfach, dass sich der Darm spätestens alle 2 Tage entleert, besser jeden Tag ... egal wie lange man fastet ..., damit es nicht zu Rückvergiftungen im Körper kommen kann.

Am besten ist es natürlich, man kommt mit einer der harmlosen Abführhilfen zurecht, die für alle Organe am verträglichsten sind, z.B. Sauerkrautsaft, Buttermilch, Brottrunk ...

Erst wenn es damit nicht funktioniert sollte man zu den härteren Salzen greifen ... und auch hier gibt es keine Standardregeln.

Der eine kann nach 1 Teelöffel Glauber- oder Bittersalz schon zur Toilette rennen, der nächste schafft es erst nach 4 oder 5 Teelöffeln ...

Der eine rennt sofort nach einer halben Stunde zum Kloo, der nächste braucht ein paar Stunden ...

Das ganze Thema ist so individuell wie jeder Mensch individuell ist.

Von daher kann man auch nicht grundsätzlich sagen, es sei gut, das Abführmittel vor dem Schlafengehen zu nehmen. Wenn du noch keine Ahnung hast wie so ein Salz bei dir wirkt, würde ich sogar immens davon abraten, wenn du nicht mitten in der Nacht in einer stinkenden Brühe im Bett aufwachen möchtest *grins*

Ganz langsam rantasten an das Thema, heißt die Devise ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 20:19 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Schönen Abend euch allen,

bei mir geht jetzt der 6. Fastentag dem Ende zu.
Gestern abend habe ich ein Glas Brottrunk genommen doch leider hatte ich keine Reaktion darauf. Heute abend habe ich dann nochmal ein Glas mit FX genommen und das hat schon gleich funktioniert!
Bei den letzten Fastenkuren habe ich morgens das "Abführmittel" genommen, dieses Mal probiere ich es mal abends auch, bzw am späten Nachmittag. Habe dann alles bis zum schlafen gehen erledigt.

..........die nahne................


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 04:30 Uhr
... hat Käthe geschrieben:
Käthe
Käthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-09 13:31, Schorsch wrote:
Also das mit dem Entleeren und dem Zeitpunkt würde mich auch interessieren. Wäre, wegen Arbeit etwas günstiger Abends zu tun.


Gruß

Schorsch




Hallo Backain, hallo Schorsch,

habe bisher immer abends abgeführt, da es bei wegen Arbeit auch günstiger ist. Nehme am frühen Abend FX oder nehm die Klyso-Pumpe, dann bin ich bis zum schlafen gehen soweit gewaschen und gekämt
Am 3. Tag brauchte ich nix zu holen oder zu tun, vielleicht hat Fx noch nachgewirkt, auf jeden Fall gings da von allein! Aber wie Tonia sagt, ist bei jedem verschieden. also ausprobieren und viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 07:19 Uhr
... hat grisu geschrieben:
grisu
grisu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

habe heute den 5.Tag vor mir, fühle mich heute richtig gut. Werde gleich ne Stunde um den Maschseelaufen und dann in die Sauna gehen.
Gestern war es nicht so gut, ich hatte Hunger und musste mich richtig zusammenreißen um nicht an den Kühlschrank zuzgehen. Abends ging es dann. Plötzlich fühlte ich mich dann ruhig und entspannt. Ich hab mal den Blutdruck gemessen, er lag bei 110/68 und der Puls bei 55. (wie ein Bär beim Winterschlaf )

Was auch hilft zum Abführen ist der Karottensaft von Eden mit Milchsäure. Den hatte ich gestern Mittag getrunken.

Ich wünsche allen noch ein gutes Fastengefühl


Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 09:26 Uhr
... hat maria27 geschrieben:
maria27
maria27
... ist OFFLINE

Beiträge: 12


Guten Morgen miteinander,

das ist jetzt mein 4. Fastentag und eigentlich geht es mir auch ganz prima, bis auf die Zahnschmerzen. Gehe aber in einer halben Stunde (ganz widerwillig) zum Zahnarzt und hoffe, dass es dann besser wird. Das Praktische an der Sache ist, dass ich eh keinen Hunger habe, also kann der Zahnarzt auch ruhig bohren

Bis dann, Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 09:41 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen ihr alle,
ich bin gerade toatal verwirrt, was die Darmentleerung angeht. Ich war mir gar nicht bewußt, daß man jeden Tag abführen muß (egal ob auf natürlichem Wege oder mit Hilfe). Als ich eben etwas über Rückvergiftung las bekam ich einen Riesenschrecken! Ich benutze alle 2 Tage einen Einlauf und habe 1x zwischendurch ohne Hilfe abgeführt! Da heute mein 7. und letzter Fastentag ist, hilft zwar kein guter Rat aber Aufklärung tut Not! Ich muß da ja total was überlesen haben. Kann mir jemand die Angst vor einer Rückvergiftung (hört sich schrecklich an) nehmen???

Gruß, Gitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum