Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 9. Fastentag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.03.2006 um 10:39 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen,

ich beginne heute meinen 9. Fastentag. Haben an Aschermittwoch mit eine großen Truppe das Fasten begonnen, aber mittlerweile bin wohl noch der einzige der aus der Runde übrig geblieben ist!
Mir ging es bis jetzt die ganze Zeit richtig gut. Weiß noch nicht genau wielane ich noch fasten möchte, wollte das von meinem Bauch und Körpergefühl abhängig machen. Werde gleich mal meinen Obstsaft trinken.

Schönen Sonntag wünscht, ............die nahne.................


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 12:05 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hallo,
5. Tag ...es geht mir gut, aber ich bin ein bißchen erkältet..
Wollte 2 Wochen fasten, aber mit der Erkältung lasse ich mein Körper das Ende zu entscheiden.

Jezt werde ich für meine Familie kochen .
Das Riechen ist wie ein Mittagessen für mich. Ich koche sehr gerne in der Fastenzeit.

Ciao Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2006 um 13:04 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo Nahne & Carmen...

morgen geht es für mich mit dem eigentlichen fasten los...heute 3. Entlastungstag
also werde ich mich eine zeitlang zu euch gesellen, wenn ihr nix dagegen habt...

im Januar habe ich schon einmal ein Minifasten (5 Tage) gemacht, so als Entgiftung für den Körper, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe....
nun habe ich vor, noch mal 10 Tage zu fasten... (hoffentl. pack ich das - Neuland)

mich würden eure Erfahrungen interessieren...
im Januar hatte ich Kreislaufprobleme (Hypotonie), die ich dann aber mit Körperbürsten u. Wechselduschen, leichtem Frühsport in den Griff bekommen habe...
ach...ab und zu habe ich mir auch einen schwarzen Tee gemacht (darf man ja eigentlich nicht...ich weiß)...

die ersten 2 Tage war mir ganz schön kalt (eiskalte Nase u. Fingerspitzen)...habe aber dann Cayennepfeffer o. Chili in den Tee getan...dann ging es...

bin gespannt, wie es diesmal wird...
ein paar Eckdaten...
weibl. – 48 Jahre – 1,65m – 70-71kg

Grund des Fastens ist, dass meine leichte Allergie dadurch vielleicht gar nicht ausbricht (*hoff*)...und das mein Winterspeckröllchen sich wieder verabschieden..

Schönen Sonntag wünscht
Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2006 um 13:12 Uhr
... hat Summer geschrieben:
Summer
Summer
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Bei mir ist es heute der 2te Fastentag und es läuft alles gut. Bin schon gespannt auf morgen, weil morgen ist ja wieder schule. Ich hab schon ein paar mal gefastet und die Schulzeit war immer die schwerste Zeit durchzustehen, weil alle neben dir essen. Kann mir wer sagen, wie ich das leichter durchstehen kann, auch wenn die neben mir essen?

Ich möchte insgesamt 14 Tage fasten. Weil in 15 Tagen ist ein Fest. Kann ich da einen Tag Pause machen (also nicht extrem viel essen, aber ein bissi) und am nächsten Tag gleich wieda mim fasten anfangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 13:40 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo alle zuammen,
habe heute meinen 10. Fastentag!!!
Mir geht es prima und auch ich weiß noch nicht wie lange ich noch machen will. Ich bin auch noch ein "Rest" vom Aschermittwochsfasten, ganz schön wenige noch übrig, aber ich denke Tonia ist bestimmt noch dabei, oder?

@ Summer:Ich würde Dir dringend abraten Dein Fasten für einen Tag zu unterbrechen. Wenn Dir das Fest so wichtig ist, würde ich 3 Tage vorher brechen und dann erst die Aufbautage durchziehen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das es mir nichts ausmacht auf ein Fest zu gehen wo alle schlemmen . Ich denke das ist eine Einstellungssache. Was meinst Du wie stolz Du auf Dich selbst bist, wenn Du Das geschafft hast?!?

Aber das ist "nur" meine Meinung, vielleicht denken Die anderen ja anders darüber, glaub ich aber nicht. Ansonsten kannst Du ja Tonia in dem anderen Forum mal fragen, Sie hat von uns allen die meiste Erfahrung.
LG Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 16:44 Uhr
... hat mexi-floh geschrieben:
mexi-floh
mexi-floh
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo an summer,

heute ist mein 7. Fastentag und ich bin echt stolz auf mich, denn ich war gestern abend eingeladen und habe es geschafft, mich nicht von den ganzen Salaten, einer superleckeren Mascarpone-Himbeercreme und div. anderen Schokos verführen zu lassen *stolz*
Als es lecker dampfende Chili con Carne gab, bin ich einfach in den Nebenraum gegangen. Natürlich musste ich mich den ganzen Abend befragen lassen, warum ich denn überhaupt fasten würde...

So 1-2 Leuten beim Essen zuzusehen, macht mir mittlerweile gar nichts mehr aus, aber 10 Leuten und dann auch noch dieser Geruch? Das pack ich nicht. Auch kochen könnte ich nicht, da bekomme ich immer Hunger...

Naja, haltet durch Leute...
Viele Grüsse von
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 17:40 Uhr
... hat Summer geschrieben:
Summer
Summer
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Also ich glaub ich entscheid mich dafür, dass ich 3 Aufbautage mache. Und dort werd ich auch nur sehr wenig essen. Wenn ich nämlich gar nix essen würde, fragen mich dann alle weshalb. Und ich hab wirklich keine lust meinen ganzen Verwandten zu erkären, dass ich faste.

Bin einmal gespannt, ob ichs überhaupt bis zum 21. schaffe.

Wenn man sich hier im Forum ein paar Sachen durchliest, wird man eh immer wieder aufgebaut. Also ich glaub das pack ma schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 18:07 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,
habe heute mittag auch für meinen Mann und meine Tochter gekocht, das hat mir gar nix ausgemacht. Morgen bin ich auch zu einem 40.ten Geb eingeladen, oje oje. Hatte schon gesagt das ich evtl nicht komme, aber wir singen mit ein paar Leuten ein Lied und die haben schon gemeckert das ich sie nicht unterstützen will?!? Bin mal gespannt, werde auf jeden Fall erst etwas später hin gehen, vielleicht ist das Essen dann schon abgehakt?!?

Ich habe bei diesem Fasten bis jetzt noch keinerlei Beschwerden, bin aber auch kein Kaffeetrinker (vielleicht mal ne Tasse) und Nichtraucher. Habe schon paar mal gelesen das der Entzug dieser Mittel auch in den ersten Fastentagen für Kopfschmerzen sorgen kann. (Vielleicht war das ja bei dir im Januar so???) Bin während der Fastenzeit auch immer jeden Tag draußen, gehe walken oder spazieren....., die frische Luft ist auch immer wichtig!!

..........die nahne...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 18:25 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Liebe Summer,

wenn du auf dieser Party das Fasten abbrechen möchtest, ist es falsch.
Nach dem Fasten beginnt man mit einem Apfelmuss und wird gaaaanz langsam gegessen und du brauchst Ruhe und du sollst nur an das Essen denken.

Lese ganz gut diese Seite:
Mäuse-Klick

uns nicht vergessen:
Jeder Dumme kann fasten,
aber nur ein Weiser
kann das Fasten richtig abbrechen.(George Bernard Shaw)

dann versuch mal Rezepte zu lesen und mach dir Gedanken , was du nach dem Fasten essen wirst. Mir reicht das Richen des Essens von den Anderen. Ich bin eine Erwachsene Frau und koche gerne, aber vielleicht kochst du auch etwas neues für deine Familie.!

Liebe Grüße Carmen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 19:37 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo all...

bewundere alle, die während des fastens zum geselligen Miteinander gehen können...ich könnte das nicht ...hab mir extra diese 14 Tage freigeschaufelt...*schmunzel*...
allerdings koche ich gerne für meine Familie, zumindest war das im Januar so - wurde da sogar sehr kreativ & regelrecht geruchtssüchtig...

fand eben ein Zitat von
Mahatma Gandhi (1869 – 194 ..u. wollte es euch nicht vorenthalten, da ich es sehr schön finde

Ich kann auf das Fasten
ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen.
Was die Augen für die äußere Welt sind,
ist das Fasten für die innere.

in diesem Sinne allen Fastenden eine schöne Zeit

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum