Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kleines Kind - Mutti moechte fasten. Aber wie? Tipps?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.05.2006 um 22:11 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Halloechen, da frage ich doch direkt mal das Plenum hier... Wer von Euch hat kleine Kinder, die nicht im Kindergarten sind und es geschafft, trotzdem zu fasten? Wie habt ihr das in Euren sonst ueblichen normalen Alltag eingebaut? Ruhezeiten z.B., oder einfach Momente, in denen es Euch nicht gut ging? Ich habe ja nun schon mehrfach gefastet, meistens am WE begonnen und dann einige Tage Urlaub, dann wenn ich drin war, war es eigentlich nie ein Problem fuer mich arbeiten zu gehen... bin auch viel sportlich unterwegs gewesen, habe auch sauniert etc. Doch nun ist Fanni da und ich sehe irgendwie keine Moeglichkeit, mal wieder zu fasten.

Habt ihr ein paar konstruktive Tipps?
Liebe Gruesse db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2006 um 20:06 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo deep blue,

Verstehe ich dein Problem so richtig, dass du nicht genug Ruhe hast wegen dem Baby um die Kraft aufzubringen (vorallem in den ersten Tagen) zum Fasten? Gehst du denn schon wieder arbeiten oder bist du im Moment Vollzeit Hausfrau und Mutter?

Ich habe zwar keine Kinder, aber vielleicht kann dein Partner dich da ja ein bisschen mehr unterstützen während der Fastenzeit. Ansonsten würde ich mal meinen, dass du dir einfach nichts aufhalst in der Zeit, und dich nur um deine Kleine und dich selbst kümmerst. Gönn dir mal etwas schönes zum entspannen, ein gutes Buch oder so, ein bisschen Zeit findet sich doch bestimmt am Tag, trotz Kind oder?

Naja, ich habe wie erwähnt noch keine Kinder, aber vielleicht kannst du damit ja irgendetwas anfangen.

Liebe Grüße

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2006 um 17:26 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Hallo deep_blue,

Heilfasten,Familie und Kinder sind eigentlich ganz gut im Alltag zu vereinen.
Ich komme wenn ich Faste mit deutlich weniger Schlaf aus.d.h. ich habe dann morgens schon immer 1- 1 1/2 Stunden für mich.Diese Zeit ist dann aber nur mir.

Genauso beim Mittagsschlaf,entweder lege ich mich dann auch hin (manchmal auch in die Badewanne) oder tue mir sonst irgendwas Gutes.

Beim Essen sitze ich immer mit am Tisch,damit habe ich zum Glück keine Probleme.Genauso beim Kochen,das fällt mir nur die ersten paar Tage schwer.

Wenn du mal einen "hänger" hast,gönn dir einfach etwas Ruhe.Einen Tee,ein Löffel Honig usw. wirken Wunder.

Und jedes Kind,egal in welchem Alter kann sich ein paar Minuten alleine beschäftigen,so das du dir eine kurze Auszeit nehmen kannst.

Liebe Grüße,Sonja

--
---------------------------
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (ausser Bügelwäsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.05.2006 um 05:37 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Tja, leider kann man das, was man selbst erlebt und kennt nicht auf andere uebertragen. Fanni macht keinen Mittagsschlaf mehr und sie ist eine von den recht aufgeweckten Maedchen und ich wage mal zu widersprechen... in die Badewanne legen? ins Bett legen zum Schlafen? ein Buch lesen? tagsueber???? Das ist mit ihr nicht moeglich! Ja, ich bin Vollzeitmutti, mein Partner kann mir nicht unter die Arme greifen. Und ich benoetige defintiv genauso viel Schlaf eher mehr waehrend des Fastens. Muss mir das alles noch einmal genau ueberlegen Danke fuer die guten Ratschlaege.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2006 um 00:04 Uhr
... hat bebigrill geschrieben:
bebigrill
bebigrill
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Na, deep blue, wie làufts denn so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2006 um 18:26 Uhr
... hat Zwillinge geschrieben:
Zwillinge
Zwillinge
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde editiert von Zwillinge am 26.05.2006 um 18:30 Uhr ]

Hallo Du,

ich hab vor einem Monat auch gefastet. Allerdings das 1.Mal und auch nur 5 Tage + 3 Aufbau. Ich hab 4 Kinder - 2 Große und 2jährige Zwillinge.
Ich hab alles gut verkraftet. An den Entschlackungstagen habe ich früh beizeiten (so 4.30 Uhr) meinen Sauerkraftsaft getrunken und bin dann bis ca. 10 Uhr zu Hause geblieben. Glücklicherweise hatte ich Regentage erwischt. Ansonsten ist es günstig sich unterwegs eines WC's sicher zu sein.
Alles andere lief super. Man ist durch das Kind/die Kinder total abgelenkt.
Du verkraftest es gut. Keine Angst! Nur unterm Stillen würde ich nicht fasten.
Ansonsten stellt man sich alles schlimmer vor. Ich hatte nach 5 Tagen eigentlich noch gar keine Lust aufzuhören, habe es aber getan, damit ich nicht plötzlich mal einen Schwächeanfall oder ähnliches bekomme. Muß ja rund um die Uhr für die Kleinen da sein.

Hab gerade noch die vorherigen Beiträge gelesen. Klasse Empfehlungen
Wenn noch Fragen hast, stell sie einfach mir, meine Wildfänge sind auch nicht gerade pflegeleicht, ich weiß also, wovon ich rede

Viele Grüße
Almuth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2006 um 17:24 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Zwillinge, danke fuer die Aufmunterung. Ich habe die ganze Aktion mal in den Herbst verlegt, denn bei uns ist im Gegensatz zu Deutschland der Sommer mit aller Kraft eingebrochen. Wir haben seit gut einer Woche 35 Grad und eine nicht zu verachtende Luftfeuchtigkeit. Ich lebe ja mit meiner Familie seit geraumer Zeit in Silver Spring, Maryland. Nach welcher Methode hast Du gefastet? Habe bisher nur das Buchinger Fasten probiert und bin damit gut gefahren.

Liebe Gruesse db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2006 um 22:18 Uhr
... hat Zwillinge geschrieben:
Zwillinge
Zwillinge
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Liebe db,

komme heut erst wieder an den Computer. Die lieben Kleinen haben mich beschäftigt. Unser einer Zwilling hat jetzt 1 Woche lang immer abends und mittags vor dem Einschlafen Terror gemacht so 1-2 Stunden. Mittlerweile hat Mama aber das Kräftemessen gewonnen und so kann ich dir jetzt antworten
Das Buchinger Fasten ist mir auch sehr gut bekommen.
Habe letzte Woche nochmal gefastet. Auch wieder 5Ent+3Aufb-Tage. Ging
Super. Hatte keine Probleme diesmal. Hab viel Sport gemacht und koche und backe in diese Zeit wie wild Macht wahrscheinlich der Hunger . Jedesmal wenn ich Hunger bekam, habe ich mir den Bauch mit Entschlackungstee vollgegluckert. Mittags frische Gemüsebrühe, abends Gemüsesaft (Supermarkt). Entschlackt mit Pflaumendrunk. Ging besser als mit Sauerkrautsaft.
Bin nur sehr müde in dieser Zeit. Aber so Kopfschmerzen oder ähnliche Beschwerden hatte ich nicht. Nur die ersten beiden Tage so ein mulmiges Gefühl im Magen. Das einzige Problem, was ich diesmal auch wieder festgestellt habe ist, ich hab in der Fastenzeit Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis so nach 3-4 Tagen. Aber vielleicht bildet man sich das auch nur ein ?
Wo lagen denn deine Probleme beim Fasten?

Viele Grüße
A.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2006 um 09:47 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo deepblue,

ich möchte noch anregen, dass ich der Meinung bin, dass gerade die warmen Zeiten wunderbar zum Fasten sind. Ich hätte gerne 35 Grad gehabt in meiner Fastenzeit. Die meisten frieren und fröstlen ziemlich beim Fasten und ich finde es immer prma, wenn es dann so richtig schön warm ist draussen, dann hat sich das ewige kalt sein nämlich fast von selbst erledigt.

Dazu kommt, dass man auch gar nicht so schwitzt, wie die anderen und höhere Temperaturen sehr gut verträgt.

Rein vom Gefühl her dürfte so ein warmes Wetter auch zusätzlich entschlacken.

Liebe Grüsse und Dir viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2006 um 11:55 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Bin ganz deiner Meinung, habe extra gewartet mit dem Fasgten, jetzt ist es ideal.
Ich friere nicht,und geniesse das Superwetter.

sonnige Grüsse Margit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum