« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo mädels,
hatte heute wieder probleme mit dem kreislauf,aber nach einem toilettengang und dem morgentee ging es mir dann richtig gut
werde mich gleich schön in meine hängematte legen und die sonne ausnutzen .
mein gewicht rutscht nicht mehr so schnell,worüber ich sehr froh bin.dafür merke ich ,dass mein permanentes hautjucken aufgehört hat !!
hallo karin,
da meine verdauung auch sonst nicht so toll ist ,wollte ich wissen,ob die flohsamen auch sonst eine sinnige möglichkeit bei verstopfung sind .ich walke,mache fitness und yoga,ernähre mich vollwertig,aber es passiert nicht viel .meine ayurvedatante meinte ,dass bei mir einfach zuviel stress ist ,und mein agni angeregt werden muss. so mit zimt ,ingwer,kardamom,.....leider kenne ich mich damit zuwenig aus
lg,sanne

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 11.06.2006 um 15:22 Uhr ]
Hallo Sanne,
ich hatte nach meiner Gebärmutter-OP (Bauchschnitt) ganz arge Probleme. Da ein Einlauf zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage kam mußte ich dem anders beikommen. Ich habs dann mit Lactulose probiert und wahnsinnige Blähungen bekommen. Das war natürlich nicht ideal. Auf anraten meiner Apothekerin bin ich dann auf die Flohsamen umgestiegen und mir haben die geholfen. Und vor allem, es schmeckt durch den Orangengeschmack nicht so furchtbar.
Lg Karin

Hallo Ihr Alle,
Guten Morgen, Wir habens hier ganz warm und nur Sonnenschein wie Urlaub im Süden, find ich richtig gut. Tag 4, mir gehts gut, kein Hunger.
Also Irrigator ist wohl nichts für mich, aber dieses Mucco- orange werde ich mir mal besorgen. Habe wenig Probleme mit dem Abführen, nehme am Anfang Passagesalz und dann immer Buttermilch, das klappt gut bei mir.
sonnige Grüsse Margit

[ Beitrag wurde editiert von kirachica am 12.06.2006 um 12:41 Uhr ]
Hallöchen Ihr Mitfaster,
ich hatte am Samstag und Sonntag meine 2 Entlastungstage mit Obst und ab heute meinen 1. Fastentag. Der Zeitpunkt ist ideal, da momentan abnehmender Mond ist und einem das Fasten dann bedeutend leichter fällt. Ich faste seit 3 Jahren 1 - 2 Mal im Jahr und bin es daher gewöhnt. Bei mir läuft es ab, indem ich 2 Tage Entlastung mache mit Einlauf 3x abends an diesen 2 Tagen und dann am 1. Fastentag. Dann trinke ich 7 Tage nur natriumarmes Wasser und danach gibt es 2 Tage jungen Kokosnuss-Saft (vom Frischehändler per Internet). Dann wieder am Tag ein Apfel und dann mal 2. Ich werde nicht länger fasten, da ich einmal schon 7 Kg verloren habe in diesen 11 Tagen und dann mein Kreislauf doch schon sehr verrückt gespielt hat. AUßerdem mache ich es nicht wegen Diät sondern weil ich auch aufgehört habe mit Rauchen seit Samstag und meine allgemeine Gesundheit damit mal wieder puschen möchte. Viel Glück euch allen und auf jeden Fall viel bewegen. Ich jogge normalerweise 10 km locker, aber während der Fastenzeit gehe ich nur straff spazieren mit meinen Hunden und mache jeden Abend 30 min Aerobic mit Situps und Stretching. Außerdem habe ich Mittwoch Urlaub genommen. Grüßle

Hallo Euch Allen,
habe nun meine zweiten Tag fast hinter mir und es geht mir gut, hatte nur gegen Mittag leichte Kopfschmerzen. Zum Glück ist es schön warm, so daß man wenigsten nicht mehr das frieren kriegt.
Bin leider nicht so der Buttermilch-Fan, darum auch Mucofalk.
Kirachica, wo bestellst Du denn den Kokosnuss-Saft?
Lg Karin

Guten Morgen,
vierter Tag, bin frisch und munter, trinke gerage meinen Morgentee.
Abführen klappt prima und so kann ich in den Tag starten. Soll ja wieder schön warm werden.
Also dann bis heute abend
Karin

Guten Morgen Ihrs !
Tag 5, es geht mir ausgezeichnet, also ich habe heute morgen ganz früh Tee gekocht für die ganze Familie und der ist jetzt kalt, schmeckt Allen. Die Anderen würzen halt noch mit Zitrone und Zucker, kommt gut bei diesem Wetter. Wünsche euch einen stressfreien Tag, und keinen Hunger und keine Kopfschmerzen, bis bald,
sonnige Grüsse Margit

hallo zusammen,
erst mal sorry das ich nicht zurückgeschrieben hatte,aber es kam erst keine antwort da dachte es fasten keiner mehr mit.muss mir gleich mal alles durchlesen .tja ich wurde krank und hatte das ganze verschieben müssen.aber ich habe in dem buch..neugeboren durch fasten..gelesen das man gerade wenn man krank ist fasten sollte.also habe ich gestern meinen entlastungstag gemacht und heute ist quasi mein erster tag.da ich halsweh habe kann ich gerade eh nix essen.von daher nutz ich das mal aus.
so jetzt lese ich mir eure berichte durch...bis später
liebe grüsse
stella

hallo
puh obwohl mein hals weh tut und mein körper mir kein hungergefühl gibt....hätte ich beinahe von meiner tochter ihrem essen probiert.jetzt merkt man richtig das man viel zu oft aus anderen gründen isst.aus lust ,gier,langeweile ,frust oder einfach nur aus gewohnheit.die umstellen ist gar nicht so einfach.ich hoffe das ich es schaffe und mich nicht mit der chilli sin carne im kühlschrank vereine...hahaha.....naja.
habe vor ab dem 4.tag etwas sport zutreiben soweit es meinem hals wieder gut geht.ah ich habe auch gehört das ,in die sauna zu gehen total gut sein soll.ich da noch ne frage ,wenn man vor hat ca 3 wochen zu fasten muss man dann in der 2 woche auch noch abführen....oder langft das wenn am am 1. am 3 und am 4 abführt.kriege dieses zeug ganz schlecht runter.pfui..pfui..
naja lege mich nun etwas hin solange die kleine schläft.
liebe grüsse an alle
stella

Hallo Ihrs,
Stella, wünsche dir gute Besserung und trotzdem gutes fasten, ich machs auch immer so wenn sich irgendwas ankündigt (Kurzfasten) und die Krankheit ist weg.
So heute Tag 6, mir gehts weiterhin blendend, aber hier ist es so heiss, trotz Heilfasten ist mir etwas warm, na ja besser wie frieren.
Sonnige Grüsse Margit