Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Sport?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.10.2006 um 19:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Na, da haben wir es doch mal mit einem richtigen Einlauf-Fan zu tun. Wahrscheinlich wird die Evolution eine besondere Spezies hervorbringen, die alle erforderlich Gerätschaften hierzu schon eingebaut hat. Da bin ich aber gespannt!

P.S. Ich gehöre übrigens zu den Kappes-Fastern, die ihr Dasein so ganz ohne Einlauf fristen, hoffentlich gehöre ich zu den geschützten Arten und werde jetzt nicht verfolgt *kicher*!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 20:32 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

....das hat nichts mit fan zutun, sondern einfach mit effektivität, fasten soll ja auch wat bringen, nicht einfach och wir fasten mal ne runde nehmen heute mal ein löffelchen honig morgen mal ein süppchen und übermorgen jagen wir uns glaubersalz rein.

liebe grüsse
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2006 um 09:33 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 26.10.2006 um 09:34 Uhr ]

Jeden 2. Tag saunen ?? Das klingt so bisschen wie " jagen wir uns glaubersalz rein" Das ist das andere Extrem.

Bei vielen muss sich der Kreislauf erst an die Fastenumstellung gewöhnen daher wird saunen erst ab dem 3. oder 4. Fastentag empfohlen ebenso ist es in den Aufbautagen.

Es kann tageweise auch zu Unwohlsein kommen und man sollte sich dann nicht zu viel abverlangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2006 um 16:42 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 26.10.2006 um 09:34 Uhr ]</font>

Jeden 2. Tag saunen ?? Das klingt so bisschen wie " jagen wir uns glaubersalz rein" Das ist das andere Extrem.

Bei vielen muss sich der Kreislauf erst an die Fastenumstellung gewöhnen daher wird saunen erst ab dem 3. oder 4. Fastentag empfohlen ebenso ist es in den Aufbautagen.

Es kann tageweise auch zu Unwohlsein kommen und man sollte sich dann nicht zu viel abverlangen.



ich meine nicht jeden 2tag saunieren sondern einlauf!!!!!!

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2006 um 17:14 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

das hab ich falsch verstanden, sorry.
fühlte mich schon bei dem Gedanken ganz ausgewrungen

Sauna ist im Fasten was schönes, vor allem, weil man oft so fröstelt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2006 um 18:35 Uhr
... hat Rudi Rastlos geschrieben:
Rudi Rastlos
Rudi Rastlos
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an alle, ich bin absolut neu hier, und faste seit 2 Tagen das erstemal.

Ich habe da noch eine Frage zum Thema Fasten und Sport.

Ich bin Ausdauersportler (Mountainbiken) und habe mich bisher bei meiner Betätigung eher mit Fragen wie: Isotonische Getränke, ausreichend Kohlenhydrate, Regeneration etc. beschäftigt.

Nun hab ich also vor 2 Tagen mit dem Fasten begonnen (nach Buchinger). Bisher klappt alles ganz gut. Als ich gehört habe, daß sich Fasten und Sport nicht ausschliessen, war ich natürlich happy.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß der Körper in der Fastenzeit während des Sports von selber eine ausreichende Menge an Energie zur Verfügung stellt, ohne daß man in Gefahr gerät einen Hungerast zu erleiden.
Wenn ich bedenke, was ich mir sonst an Energieriegel und Kohlenhydrate zu mir genommen habe, um anständig über die Runden zu kommen, dann bin ich als Anfänger eher etwas misstrauisch daß dies auch ohne funktionieren könnte.
Sicherlich will ich während der Fastenzeit keine Rennen oder Marathons fahren und auch keine Höhenmetermassaker veranstalten.
Meine Frage: Wie kann ich einen Hungerast vermeiden, ohne in Gefahr zu geraten das Fasten anschliessend abzubrechen vor lauter Hunger?

Wäre z.Bsp Alkoholfreies Malzbier erlaubt, wenn mir die Knie schwach werden würden? Oder ein anderer Tip?

Liebe Grüße an euch alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2006 um 07:16 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Rudi,

meine Erfahrung beim Fasten ist folgende:

Die ersten 2-3 Tage Sport vorsichtig ausüben. Wenn der Körper jedoch auf Programm "Ernährung von Innen" wie es so schön heisst umgeschaltet hat, ist Sport überhaupt kein Problem. Ich hatte nie das Gefühl, schlapper zu sein oder weniger Kraft zu haben.

Im Buchinger-Buch ist auch so schön beschrieben, dass ein Marathonläufer zB 50 Tage mit täglichem Training gefastet hat - und am Tag 49 ist er seine Bestzeit gelaufen

Ich würds einfach versuchen und mir erst Gedanken machen wenn Du wirklich einen deutlichen Leistungsabfall merkst...

Alles Liebe und noch eine schöne Fastenzeit!

Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2006 um 08:52 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Rudi,

Also ich mache beim Fasten immer wieder die erstaunliche Feststellung: Ich kann härter trainieren ohne irgendwelchen Einbußen oder Hungergefühle. Ich habe gestern wieder ne Stunde Audauer gemacht, es war mein 22. Fastentag und ich habe mich sauwohl dabei gefühlt.

Auch beim Krafttraining habe ich bislang keinerlei Einbußen, im Gegenteil ich konnte sogar 200 kg in der Beinpresse bewerkstelligen, nie zuvor geschafft.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum