Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Soll ich überhaupt anfangen??

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 06.12.2006 um 15:15 Uhr
... hat Angeleyes geschrieben:
Angeleyes
Angeleyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallihallo,

bin neu hier und habe noch nie gefastet. Allerdings habe ich nach WEihnachten 2 Wochen frei. hier wollte ich das gerne mal probieren. in den 2 Wochen ist das alles kein Thema. ich würde die erste woche fasten und die zweite langsam aufbauen. allerdings muss ich danach wieder arbeiten und wir gehen jeden mittag zusammen in die kantine, wo ich keine so große auswahl an gesundem essen habe.. ich habe ziemliche angst vor dem jojoeffekt obwohl ich sehr sportlich bin und mich bis jezt auch schon ganz gut durchgebissen hab.. was meint ihr dazu, soll ich es probieren?? reicht mir eine woche um meinen darm wieder auf "normale" verdauung vorzubereiten um nach dem urlaub zumindest "normal" mittagessen zu können, sprich alles essen kann??
vielen dank für eure hilfe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 08:52 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Angeleyes,
mich würde interessieren ob du mit Fasten angefangen hast oder nicht.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2007 um 11:29 Uhr
... hat Angeleyes geschrieben:
Angeleyes
Angeleyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Hasenvater,

willst du auch fasten und hast das gleiche Problem?
Ich habe nun 7 Tage lang gefastet und heute gibts fastenbrechen mit einem Apfel. Es hat sehr gut geklappt und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Jetzt bin ich sehr gespannt ob ich es schaffe den Jojo-Effekt zu vermeiden, denn das kann ich gar nicht einschätzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2007 um 14:30 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Angeleyes,
natürlich faste ich auch aber erst ab 19.01.07 für 34 Tage. Bin jetzt in der Vorbereitungsphase und esse jeden Tag weniger.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 14:37 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Angeleyes,
wollte Dir noch sagen das ich in meiner Fastenzeit ( 34 Tage ) arbeite gehe. Ich bin selbst. Handelsvertreter und liefere meine Ware auch aus.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2007 um 16:50 Uhr
... hat wushu geschrieben:
wushu
wushu
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Hasenvater,
34 Tage wow. Du beginnst morgen ?
Ich möchte 21 Tage Mayr-fasten.
Habe aber nur Mittags auf ein Bruchteil Semmel Lust. Ich denke das man nur das nehmen sollte auf das der Körper Appetit verspürt. Die Brühe lasse ich auch weg. Ansonsten Wasser und Tee (wobei ich den nicht so mag, ich glaube ich steige um auf heisses Wasser)
Bin momentan im 5 Tag. Habe schon öfters gefastet, aber immer unter Anleitung im Urlaub. Jetzt faste ich zuhause und muss dabei meine Familie bekochen, klappt aber sehr gut. Habe hier gelesen das man mit Sauerkrautsaft (mag kein Glaubersaltz, nehme Einlauf) seinen Darm auf Schwung bringen kann und probiere das gleich mal verdünnt mit Wasser aus. Stimmt das, das der eigentliche Entgiftungsprozess ab dem 18. Tag stattfindet ? Überlege mir ob ich das angegebene Legalon und Basenpulver nehmen soll wie hier beschrieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2007 um 16:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Angeleyes schrieb:

reicht mir eine woche um meinen darm wieder auf "normale" verdauung vorzubereiten um nach dem urlaub zumindest "normal" mittagessen zu können, sprich alles essen kann??



Ich denke schon, dass eine Woche Aufbau nach einer Woche fasten völlig ausreicht, um danach wieder "normal" essen zu können.

Aber nach meiner persönlichen Erfahrung nimmt man mit diesem "normalen" Essen und speziell mit Kantinenessen sofort wieder zu und hat dann diesen Jojo-Effekt.

Deshalb esse ich nur sehr selten in der Kantine.

Meist nehme ich mir etwas von zuhause mit (wir haben auch eine Mikrowelle in der Küchenetage). Gäbe es keine Möglichkeit, mir etwas zu wärmen, würde ich mir ein Vollkornbrot mit leichtem Belag mitnehmen und mir abends etwas Gescheites kochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2007 um 09:53 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hasenvater am 25.01.2007 um 17:09 Uhr ]

Hallo Ihr Alle,
nach der Aufbauwoche muß man darauf achten, daß alte Essensgewohnheiten nicht wieder auftreten. Der Mensch muß nicht esse blos weil Frühstücks.-Mittags.-Abendbrotzeit ist. Erst wenn Hungergefühl auftritt und dann ausgewählte Speisen und kleine Mengen. Wurst und Fleisch in der Woche so wenig wie möglich essen. Sie enthalten teilweise künstliche Lockstoffe die den Menschen dazu bringen sollen mehr zu sich zu nehmen und den Absatz zu steigern. Lieber reine Obst, Gemüse oder Fischmalzeiten einlegen. Bei Fleisch sollte man lieber auf Geflüge,Kaninchen oder Wild zurück greifen.
Allen viel Erfolg
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum