Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mittel gegen Müdigkeit gesucht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.01.2007 um 11:17 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

ich befinde mich im 2. Fastentag. Fühl mich gut, ein wenig knurrt der Magen, aber das passt.

Schlimmer ist die Müdigkeit. Fühle mich total schlapp.

Trinken tue ich genug, gestern mind. 6 Liter (viel Fastentee, 2 Tassen Brühe, viel Wasser, 1 Glas Pflaumensaft und Zitrone genuggelt wegen dem Mundgeruch).

Sport habe ich auch gemacht (1/2h Muskeltraining, 1/2 Ausdauer ). Auch gehe ich mittags 45 Minuten draußen spazieren und habe letzte Nacht mind. 9 h geschlafen.

*gähn* schlaf gleich ein am Arbeitsplatz

Kennt jmd irgendwelche Tipps?

--
Fröhliches Fasten
K.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.01.2007 um 11:34 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kaulquappe

also zunächst mal kannst du darauf bauen, dass sich das mit der Müdigkeit und dem Schlappheitsgefühl von selbst erledigt, wenn du erstmal die ersten 3-4 Tage hinter dir hast ...

Die ersten Tage einer Fastenkur bedeuten für den Körper halt eine große Umstellung und da kann es dann schonmal sein, dass man sich ein bißchen schlapp fühlt ... deswegen ist es auch eigentlich ganz gut, wenn man wenigstens den Fasten-Start auf ein Wochenende legt oder sich 1-2 Tage zusätzlich Urlaub nimmt, damit man wirklich einfach das tun kann, wonach einem gerade zumute ist ...

Es kann aber auch sein, dass dein Blutzuckerspiegel zu rapide in den Keller gerutscht ist ... dann hilft oft einfach ein kleines Löffelchen Honig im Tee, um sich wieder etwas munterer zu fühlen.

Ich habe zum Beispiel von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck und auch einen relativ niedrigen Puls ... grundsätzlich prima Faktoren, um steinalt zu werden, aber halt auch Gründe dafür, dass ich morgens einfach nicht aus dem Bett komme ...

Um meinen Blutdruck ein bisschen stärker anzukurbeln, brauche ich dann halt für gewöhnlich im Alltag meine 2-3 Tassen Kaffee am Tag, um munter zu bleiben ... während des Fastens verzichte aber auch ich auf den Kaffee und dann hänge ich in den ersten 1-2 Tagen auch etwas neben mir ..

Mir hilft dann meist ganz flott eine Tasse Ingwer- oder Rosmarin-Tee (aus frischem Ingwer und/oder Rosmarin zubereitet) ...

siehe:
Ingwer
Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.01.2007 um 15:27 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Hallo Tonia,

vielen Dank für den Tip! Das mit dem Ingwer werde ich mal ausprobieren, Rosmarin ist nicht ganz so mein Ding.

--
Fröhliches Fasten
K.

am 16.01.2007 um 21:23 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

hallo,

was auch hilft ist morgens erstmal die füsse mit dem fussroller zu massieren min .10 min., danach eine trockenbürstenmassage des ganzen körpers, sorry das kann ich leider nicht vormachen hihi, danach kalt duschen, danach warm, dann ist dervkreislauf ganz oben und es hilft auch für den ganzen tag.

liebe grüsse
birgit

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum