Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten - Start am 19.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.02.2007 um 18:23 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Schlumpf,

schön, dass du mitmachst. Ich habe gestern Passagesalz getrunken, das schmeckt besser als Bittersalz.
Allerdings warte ich immer noch auf die Wirkung. Habe heute schon mit Suerkrautsaft nachgeholfen, aber noch nicht so richtig was.

Mein 2. Tag verlief bisher ganz ok, kaum Hunger. Denke, dass morgen der schlimmste Tag werden wird, aber wir halten durch.

Bis später, liebe Grüße

Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 02:27 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallo ihr lieben

ich reih mich dann hier bei euch noch ein, wenns genehm ist...
ich werde morgen anfangen mit meinem entlastungstag. habe vor, nur obst und gemüse zu essen, vielleicht ein bissl joghurt mit leinsamen, für die bessere verdauung... mittwoch gehts dann los
ich bin soooo gespannt... wie das alles wird

habe mir glaubersalz gekauft... ich wollte eigentlich sauerkrautsaft nehmen.. hab den aber letzte woche mal getestet.. da war mir danach so schlecht... ne, das geht gar nicht.. dann lieber salzwasser... (noch kann ich das sagen, habs noch nicht probiert *ihhh*)

wie fastet ihr denn so?
also ich hab vor, eigentlich gar nix zu essen und auch nix zu trinken... also klar, wasser und tee.. aber keine molke oder saft oder so.. trotzdem werd ich n paar packungen biosaft zu haus haben, falls es ganz schlimm werden sollte
aber ich bin da eigentlich ganz guter hoffnung, das es nicht schlimm wird...

ich fühle mich im moment irgendwie erlöst. ich weiss, morgen gehts los, mit nur obst und dann ist ende... endlich die fresserei der karnevalstage vorbei -_- ich glaub das war nich so gut vorm fasten... naja, kann ich nun auch nicht mehr ändern...

jetzt wünsche ich euch eine schöne nacht
liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2007 um 08:00 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Dann geselle ich mich mal zu euch. Ich faste auch gerade wieder ein paar Tage, heute ist mein 2. Tag, habe mir so 10 Tage vorgenommen und schaue dann mal, ob ich noch ein wenig weiter mache.

Abführen tue ich wie immer mit Sauerkrautsaft und einmal die Woche mit Rizinusöl/Milch

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2007 um 08:07 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen allerseits,

würde mich euch auch gerne ab morgen anschließen. Habe heute meinen Entlastungstag.
Hat von euch jemand vor, die ganze Fastenzeit durchzuhalten? Hab mir noch kein bestimmtes Fastenende gesetzt.
Werde mit Rizinuskapseln abführen. Klappte bisher immer am besten. Wo bekomme ich denn Sauerkrautsaft? Oder ist vielleicht Buttermilch besser? Habe Probleme, das Zeug runterzubekommen...*urg*
Lg Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 11:47 Uhr
... hat Schlumpf geschrieben:
Schlumpf
Schlumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben

hab gestern den tag noch gut überstanden.. Hab um ca. 17:30 Uhr das Glaubersalz mir reingewürgt und knapp 1,5 Stunden später ging es auch los.. holla die Waldfee .. hätt ich nicht gedacht, dass das zeug so gut wirkt..

Bin dann gestern aber auch alle 20 Min auf Toilette (ca. 8-10 Mal)
Jetzt bin ich schon im zweiten Tag
Bis jetzt fühl ich mich richtig gut.. hab auch keinen Hunger...
Mir ist nur den ganzen Tag schon kalt.. ich glaub das sind die ersten "Entzugserscheinungen" aber versuche mich mit Tee warm zu halten.
Gruß an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 14:51 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo an alle,

schön. dass die Gruppe sich füllt.

Ich bin heute beim 3. Tag und muss sagen, dass es mir gut geht.
Und das wo ich heute ab um 7.00 bis 14.30 im Außendienst war und ich nicht soviel trinken konnte. Aber 2l sinds auch geworden.

Sauerkrautsaft gibt es bei Lidl, Aldi, Bio-Markt,...

Und wo gibt es Rizinuskapseln, in der Apotheke?

Bis dann, liebe Grüße

Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 15:30 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo zusammen,

Rizinuskapseln kaufe ich bei dm (von ABTEI 30 Kapseln ca. 3 EUR). In der Apotheke bekommt man sie allerdings auch. Die "milderen" Abführmittelchen bekomme ich einfach nicht runter. Habs schon mal mit Brottrunk versucht, allerdings ist es beim Versuch geblieben... *urg*

Wünsche euch noch einen schönen Feierabend.

Lg Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 16:36 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne bei Euch mitmachen. Heute ist mein zweiter Tag. Ich habe schon öfter gefastet, mal mit Erfolg, mal mit Abruch nach drei Tagen. Ich hoffe ich bin diesmal standhaft. Ich habe vor wieder nach Buchinger zu fasten. Also Gemüsebühe und Tees, natürlich auch Wasser. Ich mache es für die Linie und Gesundheit. Bei mir haben sich zuviel schlechte Gewohnheiten angesammelt. Treibe während der Zeit auch wieder ziemlich viel Sport.
LG
Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 16:41 Uhr
... hat Beeblebrox geschrieben:
Beeblebrox
Beeblebrox
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Ich würde mich euch auch gern anschleißen. Ich habe am Wochenende entlastet und faste seit gestern (Montag) zum ersten Mal. Gestern habe ich mit Sauerkrautsaft abgeführt. Hat auch geklappt, aber dieser Geschmack . Habe mir heute deshalb Pflaumensaft gekauft. Mal schauen, ob es damit auch funktioniert. Habe gerade schon mal dran genippt. Der ist richtig lecker. Freue mich schon direkt auf morgen früh

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 09:49 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten morgen an alle,

heute ist mein 4. Tag und ich muss sagen, dass es mir immer noch gut geht. Habe heute etwas ziehen in den Beinen, denke das liegt daran, dass der Körper jetzt auf die innere Ernährung umstellt.

Gestern habe ich 1,5 h Tennis gespielt und heute morgen war ich eine Stunde schwimmen. Nachmittags gehts dann noch zum Nordic Walking für 1,5 h.

Axel (mein Mann) hat mit Hunger zu kämpfen, ist aber noch ganz tapfer.

Zum regelmäßigen Abführen trinke ich morgens und abends Sauerkrautsaft, mmm lecker, werde aber auch mal Brottrunk und Pflaumensaft probieren.

Euch allen einen erfolgreichen Tag

LG Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum