« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ihr Lieben,
heute hab ich meinen ersten Fastentag... (jaaaa, ich esse jetzt schon seit 20 Stunden nix mehr). Wer macht gerade dasselbe und mag sich mit mir in den nächsten Tagen austauschen??
Habe letztes Jahr 17 Tage gefastet und den Gewichtsverlust von ca. 12kg auch sehr gut gehalten, bis dann der Januar kam mit Prüfungsvorbereitung, Schreibtisch, Pizza, Döner und Schokolade (keine Zeit zu kochen, keine Lust immer was anderes zu essen als die um mich herum). Und da ging dann der Zeiger an der Waage hoch und ich hab mich zum ersten Mal seit einem Jahr wieder unkonzentriert, müde, voll und pickelig gefühlt (außer mir hat's keiner gemerkt, aber ICH hab mich nicht mehr wohl gefühlt in meiner Haut). Naja...
Jedenfalls hatte ich eigentlich schon wieder ab September Lust zu fasten, hab es aber sein lassen, weil ich gemerkt hab, mein Körper packt das noch nicht wieder. Und jetzt, ENDLICH, merk ich: es würd mir gut-tun.
Also: SCHWUPPS-DI-WUPPS
Nachdem ich die letzten Tage das Essen schon heruntergefahren habe fange ich ab heute das Fasten an; mit Zitronensaft, Ahornsirup und Cayenne-Pfeffer Fastendrink (wobei ich den noch nicht ein einziges Mal heute getrunken habe... hab kein Schwächegefühl und im Moment fällt es mir leichter nur Tee und Wasser zu mir zu nehmen und so psychisch "total" auf "keine Kalorien" umzuschalten... mal sehen wie's weitergeht).
Ich hab kein Ziel, bin einfach gespannt, wie lange es mir diesmal gut tut. Werde versuchen, meinen Stress herunterzufahren, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren zu gehen
und:
mich gern zu haben
Liebe Grüße,
Anna
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bindabei07 am 28.02.2007 um 20:18 Uhr ]
Das Tagebuch heißt "Bin jetzt auch dabei"
Hallo Anna,
dann wünsch ich Dir viel Erfolg und vor allem Spaß dabei, ich bin ja auch dabei, nachzulesen im Fastentagebuch bindabei07.
Habe heute meinen 5. Fastentag und alles gut.
Der Bodo
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hey du
heute war auch mein erster fasten tag. ich hab nur ein großes glas pflaumensaft zu mir genommen, an stelle von abführmittel. bei mir ist es das erste fasten. ich weiß auch nicht, wie lange, wollte einfach mal schauen wie es klappt und danach ein besseres verhalten zum essen bekommen.
ich schließe mich also dir an und freue mich auf austausch =)
wie lief dein tag heute?
meiner war am enfang recht fit, bin jeden tag ne stunde aufm hometrainer, war dann noch ne weile schwimmen aber seit dem bin ich ziemlich k.o. und gammel nur noch im bett und vorm pc rum
liebe grüße, lisa
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi,
da freu ich mich aber, schon so schnell zwei Antworten bekommen zu haben! Tag eins ist rum... und prompt hab ich schon was dazugelernt: statt alleine zu kochen und zu essen habe ich (mangels anderer Aktivität) heute zum ersten Mal seitdem ich hier Wohne (immerhin ein halbes Jahr schon) mit meiner Mitbewohnerin ein Gesellschaftsspiel gespielt... Fasten fördert die Sozialkontakte
Ansonsten trink ich zwar am laufenden Band, aber ich merke trotzdem, wie sich ein leichtes Kopfweh breitmacht... ein Einlauf wäre wahrscheinlich jetzt das Beste, aber das Blöde ist, dass ich heut noch kein Einlaufgerät habe... naja, Nachts verschwinden Kopfschmerzen ja meist von selbst und morgen kauf ich mir dann eins.
Abgeführt hab ich mit Sauerkraufsaft. Milder Erfolg, morgen nochmal... wenn da nicht mehr kommt, kann's heiter werden mit dem Kopfweh! Und sonst hab ich heut aus Interesse am Abend mal ein Fastendrink getrunken, aber eigentlich hätte ich darauf auch verzichten können, habe nur ziemlichen Durst aber keinen Energiebedarf.
Bin gespannt auf morgen, da geh ich dann auch länger spzieren als heute... Ich wünsche allen MitfasterInnen eine geruhsame Nacht und freu mich zu hören, wie's bei Euch so läuft!
Liebe Grüße,
Anna
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi @ all
Heute ist tatsächlich schon mein dritter Fastentag... und ich stelle fest, dass es mir viel besser geht als gestern.
Gestern, da schien die ganze Welt nur aus Menschen zu bestehen, die Pizza, Döner, Duftende Backwaren oder ähnliches vor meinen Augen verzehrten. Die ganze Stadt bestand aus Restaurants!
Und heute merke ich: keine Lust auf das Zeug. Würde mir nicht bekommen. Würde mir nicht schmecken. Zu fettig. Davon bekäme ich Bauchschmerzen.
Und jetzt fastet es sich plötzlich ganz leicht; seit meinem Einlauf gestern Abend hab ich sogar fast kein Kopfschmerzen mehr... aber am Abführen muss ich noch ein wenig "arbeiten", der Sauerkrautsaft hilft nicht so wie gewohnt, da hab ich sogar mal Pflaume ausprobiert... schmeckte lecker (aber eigentlich schon zu intensiv!) und hat nix gebracht. Ich vertraue aber noch drauf, dass eine größere Menge Sauerkrautsafthelfen wird.
Liebe Grüße an alle Mitfaster,
Anna
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen