Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fasten-Partner/In oder Fastengruppe ab 01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 31.05.2007 um 16:58 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ich möchte ab dem 1. Juni mit dem Fasten beginnen, um mit der sich anschließenden Diät meine Ernährung komplett umzustellen (auf fettarm und gesund )
Die geplante Minimaldauer des Fastens soll 10 Tage betragen, aber je nach Befinden auch länger. Ich habe allerdings noch nie länger als sieben Tage gefastet, sodass ich nicht weiß, wie lange ich durchhhalten kann und werde.
Mein Ziel ist es, mehrere Kilo abzunehmen, da mein BMI eher erschreckend ist (ich weiß, dass Fasten allein, keine Diät ist).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mir anschließen würde zwecks Erfolgsaustausch, Motivation, ...

Also, macht jemand mit? Ich warte auf Antworten.

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2007 um 22:51 Uhr
... hat Luftikus geschrieben:
Luftikus
Luftikus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo moonlight,

ich habe schon länger vor zu fasten.
Der 1. Juni ist ein gutes Datum finde ich - gerade pünktlich zum Sommer.
Meine Gründe sind übrigens ähnlich wie deine - die meisten fasten wegen dem Abnehmen und es ist ja auch Ok so - nur muß man hinterher eben die Ernährung umstellen.
ich werde jetzt einen Lactulose Saft zum Abführen schlürfen und morgen gehts los - ich freu mich schon total !
Wie hälst du es mit dem Entlasten ?

lg Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2007 um 06:54 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Susi,

ich freue mich, eine Partnerin gefunden zu haben.
Ich habe jetzt 3 Entlastungstage hinter mir mit immer weniger leichter und fettarmer Kost und viel Tee und Wasser.
Heute geht es nun richtig los.
Ich werde später nochmal im Forum vorbeischauen.

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2007 um 10:09 Uhr
... hat Tineke geschrieben:
Tineke
Tineke
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr beiden,

ich würde mich gern anschließen, wenn ich darf! Ich habe allerdings schon einen Fastentag hinter mir, heute ist der 2. Ich fände es aber schön sich in einer Gruppe auszutauschen.
Ich habe bisher noch nie gefastet, bin aber sehr gespannt. Heute am 2. Tag geht es mir richtig gut! Hätte ich nie gedacht! Auch ich möchte mein Gewicht reduzieren, verspreche mir aber auch so viel vom Fasten.
Gestern morgen, nach dem Entlastungstag, hatte ich minus 750g, heute nur minus 150g *grummel* Aber ich hab auch sooo viel getrunken.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße von Tineke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2007 um 14:09 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Tineke,

natürlich darfst du dich anschließen
Auf einen Fastentag mehr oder weniger kommt es ja nicht an.
Ich finde es viel interessanter und hilfreicher, wenn man sich austauschen kann. Komme gerade vom Einkaufen: Grapefruits für frische Säfte, Pflaumen- und Apfelsaft befinden sich nun im Kühlschrank.
Ansonsten fühle ich mich richtig gut, genieße meinen Tee und versuche mich von meinem Appetit auf Alles abzulenken. Bis jetzt siegt der Wille zu fasten. Ich hoffe, dass ich schnelle und für mich zufriedenstellende Erfolge auf der Waage sehe, sonst geht neben meiner Laune auch die Motivation in den Keller.

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2007 um 17:57 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Allerseits!

Ich würde mich auch gerne anschließen, obwohl ich erst morgen richtig starten möchte. Heute ist ein Entlastungstag. Ich habe den ganzen Tag keinen Kaffe getrunken und nun fast den ganzen Tag starke Kopfschmerzen Nichtsdestotrotz bin ich motiviert!!! Ich versuche zum ersten Mal zu fasten und hoffe dass ich es durchhalten werde. Bin für jede Motivation und Zuspruch dankbar!!!

Viele Grüße,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2007 um 10:02 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo allerseits,

wie sieht es bei euch aus? Fühlt ihr euch gut und purzeln die Pfunde?
Ich frühstücke gerade: 100 ml Pflaumensaft und eine kleine Kanne Tee. Mir geht es gut und mein Appetit auf Alles scheint nachzulassen und Hunger verspüre ich nicht.
Hier meine konkreten Ergebnisse:

Nach 3 Entlastungstagen hatte ich ca. 2,5 kg weniger auf der Waage.

Nach Fastentag 1: -400 g weniger

Bin gespannt auf eure Ergebnisse.

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2007 um 14:20 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo,

nach dem grausamen gestrigen Entlastungstag voller Kopfschmerzen fülle ich mich heute erstaunlich gut! Ich habe gar keinen Hunger! Ich staune! Wenn es weiter so geht dann ist Fasten ein Spaziergang! Das wäre super!!! Na ja, ich will auch nicht zu früh beurteilen.... abwarten!

Ah, ein Problemchen habe ich noch. Ich habe Sauerkrautsaft + Glaubersalzlösung (250 ml Wasser + 4 Teelöffel Salz) getrunken und es passiert irgendwie nicht viel (außer dass es mir vom Geschmack beinahe kotzübel wurde) . Gegessen habe ich natürlich nichts. Habe ich etwas falsch gemacht ?

Gewichtsvergleichen ist morgen angesagt!

Gutes Gelingen!
Gruß,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2007 um 18:18 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Mmmm, ich weiß nicht, ob du etwas falsch gemacht hast. Ich habe damit keine Erfahrung. Mei mir reichen täglich ca. 150ml Pflaumensaft, so dass ich auf das Glaubersalz in der Regel verzichte.
Ach, warte mal ab. Vielleicht tut sich Morgen etwas. Wenn der Darm alle 1-2 Tage geleert wird, damit keine Giftstoffe im Körper bleiben, reicht das meines Wissens nach auch aus.

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2007 um 22:34 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Moonlight,

ich werde am 06.07. beginnen bzw. 07.07... allerdings dort schon mit abführen.. Entlastungstage werde ich bereits vorher machen..
Habe das Ziel 21 Tage durchzuhalten..
Habe auch schon eine Freundin dazu "angestiftet", die allerdings 300km von mir entfernt wohnt und so werden wir uns wohl auch nur per mail und Telefon motivieren können..
Führst du am 01.06. bereits ab oder beginnst du dort mit deinen Entlastungstagen? Falls du dort bereits abführst, kann ich am nächsten Wochenende "einsteigen" Habe vorher noch eine Prüfung (meine letzte vom Studium ) und möchte / kann deshalb nicht früher anfangen..
Aber wir können uns ja dann gern weiter motivieren
lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum