Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer hat mir noch ein paar Tipps?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.07.2007 um 12:49 Uhr
... hat chica1978 geschrieben:
chica1978
chica1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallöchen, habe heute meinen 2. Fastentag und mache das auch zum ersten Mal. Daher habe ich ein paar Fragen und freue mich über Tipps von ein paar erfahrenen Fastern

Lese bei vielen, dass sie Buttermilch trinken, kann ich das auch die ganze Fastenzeit über oder nur die ersten Tage?
Wie koche ich mir denn eine Gemüsebrühe ohne das ganze Chemiezeugs?
Bin jetzt schon dankbar für eure Tipps!
Bis bald und gutes Durchhalten
Viele Grüße chica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 13:58 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,
bin auch ein Fastenneuling, ab heute mache ich es das zweite Mal. Das mit der Buttermilch ist doch nur zum Abführen. Ansonsten Tee, Wasser, verdünnte Säfte und ab und zu Gemüsebrühe. Wenn Du keine Lust hast eine Brühe zu kochen, dann mach Dir doch verdünnten Tomatensaft/Gemüsesaft heiss, schmeckt wie eine Suppe, wärmt und gibt ein gutes Gefühl. So habe ich es an der Arbeit gemacht. Ansonsten spielt sich alles nur im Kopf ab, man muss es wollen.
Habe heute meinen ersten Fastentag und sehe nur essende Leute. Außerdem habe ich ständig irgendwelche Kochgerüche in der Nase, wahrscheinlich ist das so, aber es geht vorbei.
Zur Darmreinigung empfehle ich Einläufe mit warmen Wasser zu machen. Da gibt es ein Gerät in der Apotheke,nennt sich Irigator, nicht teuer, einfach zu händeln,in der Apotheke erklären sie es auch, nur braucht man Ruhe dazu. Danach fühlt man sich wie neu geboren. Außerdem sind solche Einläufe auch bei Kopfschmerzen, bei Erkältung und Völlegefühl sehr gut und das Hungergefühl ist wie weggeblasen.
Fastengruppen sind auch sehr hilfreich. Ich habe eine mit Atemübungen und Entspannung gemacht. Sport, Spaziergänge, einfach die Seele mal baumeln lassen, Leberwickel und und und.
Höre einfach auf Deinen Körper und gerade wenn man nichts isst, Verdauung ist ja ein Kraftakt, spricht er sehr klar mit dir.
Viel Erfolg
gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.08.2007 um 12:46 Uhr
... hat chica1978 geschrieben:
chica1978
chica1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo gigi,
danke für deine tipps!
der zweite tag war eindeutig der schlimmste, bin mal gespannt wie lange ich es durchhalte, mein ziel sind erst mal 7 tage. mir schwirren immer belegte brötchen durch den kopf, echt abgefahren! heute geht es schon viel besser, habe gestern auch sport gemacht, das hat sehr gut getan! hatte die ersten zwei tage kopfschmerzen und die sind heute weg.
wünsche dir auch ein gutes durchhalten!!!
viele grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum