Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieviel Trinken????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.07.2007 um 21:13 Uhr
... hat Elmare geschrieben:
Elmare
Elmare
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hi ich hab da ein problem...

also da steht überall, dass man bei abführmitteln viel trinken soll.
jetzt hab ich glaubersalz ausprobiert und nix is passiert. habe dann irgendwo gelesen, dass man das glaubersalz in nicht zu viel wasser auflösen soll, da das dann zu verdünnt ist. aber wenn man jetzt das salz mit wenig wasser vermischt und trinkt, aber danach wasser hinterher kippt, ist das dann doch auch verdünnt oder??
wisst ihr, wie lange man nach dem einnehmen warten muss, damit sich da nichts verdünnt??

lg

Valentina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 23:54 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Salatblatt am 01.08.2007 um 02:39 Uhr ]

Hi Valentina,

davon abgesehen, das Glaubersalz sowieso nicht gut ist und du lieber was anderes nehmen solltest, kann ich dir von meiner ersten und einzigen Glaubersalzerfahrung berichten, dass ich es mit wenig Wasser wieder brechen musste, weil ich den Geschmack so schlimm fand
Ich wuerde nicht weniger als ein ganzes Glas Wasser nehmen, und dann vielleicht 2-3 TL Salz rein, am besten schon am Abend vorher ansetzen, damit es sich ordentlich aufloesen kann und am Morgen dann eine frisch aufgeschnittene Zitrone rein pressen,um den Geschmack zu toeten...zumindest halbwegs!

Der Koerper reagiert meist heftig auf diese Haemmer und ich wuerde dir eher Sauerkraut- oder Pflaumensaft empfehlen, das funktioniert wunderbar, und wenn du da am Abend vorher schon ein kleines Glas trinkst, dann bist du auf der sicheren Seite mit einem vollen Glas am naechsten Morgen.

Generell wuerde ich viel trinken, denn auch das hat eine abfuehrende Wirkung. Ich trinke schon als Nichtfaster meist zwischen 3 und 4 ltr taeglich, und beim Fasten komme ich auf 5 bis 6. Mehr darf es dann wohl aber auch nicht sein, denn ich hab mal gelesen, dass zuu viel den Nieren schadet, weil sie nie Ruhe haben...Naja, ich habe immer das Gefuehl, ich brauche die ganze Fluessigkeit, denn so oft muss ich nun nicht aufs Klo

LG Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum