Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 03.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 14.11.2007 um 11:59 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi ihr Lieben!

Heut is schon mein 3. Fastenbrechentag. Gestern hab ich das erste mal ne Kleinigkeit gekaut. Knäcke mit Hüttenkäse, man war das gut! Aber hauptsächlich ernähr ich mich grad von Bananenquark, Babygläschen und Suppen.

Kann auch gar nicht wirklich viel essen. Der Quark von gestern morgen hat fürs heutige Frühstück auch noch gereicht. (insgesamt 300 Gramm). Ansonsten hab ich bisher 2 Babygläschen und 3 Tassen Suppe gegessen. Das würde normalerweise net mal einen Tag reichen. Aber ich bin jetzt so schnell satt! Um 1 Uhr is Mittag angesagt, keine Ahnung ob ich bis dahin schon wieder genug Hunger hab um ne Tasse Suppe zu essen. Vor allem weil ich gleich ein Gläschen Buttermilch trinken will. Aber gut, fällt das Mittagessen halt aus und ich ess die Suppe heut Nachmittag. Hab mir vorgenommen abends nichts mehr zu essen. Ich denke, da kann mein Körper sich jetzt ganz gut dran gewöhnen. Nur freitags abends muss was sein, da ich da ja noch als Barkeeperin arbeite...

@Bruse: Na, hat das böse Brot dich angegriffen. Irgendwie muss man erst verstehn, dass man nicht mehr so viel auf einmal essen kann... Gut, dass der Süßstoff bei dir auch weg ist. Eigentlich unfassbar, was ich da jahrelang in Kaffee und Tee geschmissen hab, igitt! Hmmm, heiße Zitrone is lecker! Hab ich auch noch hier auf der Arbeit, gute Idee!

@Andi: Ich muss im Moment auch viele Überstunden schieben und komm kaum vor 19 Uhr nach Hause. Vorgestern hab ich’s noch ins Fitnessstudio geschafft, aber dann war der Tag schon vorbei... Bis ich da war wars viertel nach 7, 1 ½ Std Training, 10 Minuten heimfahrn, duschen, Haare waschen, trocknen, eincremen... Um kurz vor 10 war ich bei meinem Freund und bin da gleich ab ins Bett und ham nur noch nen Film geguckt. Das war mir viel zu stressig, deswegen fällt Training heute auch aus. Vor allem da meine Wohnung schreit: „Putz mich!“ Aber putzen is ja auch Hochleistungssport!
Ich geh übrigens ins „x-mal“ Das kostet 19,90 € im Monat. Da gibt’s halt nur einen Raum mit Geräten. Keine Kurse, duschen und Getränke müssen extra bezahlt werden. Kurse brauch ich nicht, ich dusch zu Haus und Wasser bring ich immer selbst mit. Musst ma gucken obs bei dir auch so kleine Studios ohne Schnickschnack gibt.

@Mindi: Mitlerweile hab ich einen Coockie gegessen.

@Heike: Dein Mann is ja gemein! Ich würd meinem was erzählen wenn der sich während ich faste neben mir Schokolade reinziehn würde! Ich mein, natürlich muss er, nur weil du fastest nicht auch auf alles verzichten. Aber beim gemeinsamen Fernsehgucken muss er doch nicht unbedingt was essen! Wo bleibt denn da die Unterstützung?
Ich friere übrigens auch furchtbar, da nützt der ganze heiße Tee auch nichts. Das mit dem Ingwertee hab ich noch nicht probiert, du? Ich sitz hier immer noch mit meiner Wärmflasche aufm Schoß.

So, genug Romane für heute geschrieben! Ich wünsch euch allen einen schönen erfolgreichen Tag!

Liebe Grüzle

Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2007 um 19:15 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Abend zusammen,

habe gerade eben noch die Lottozahlenzahlenziehung angeschaut, bin aber leider keine Millionärin geworden. Schade!

Mir geht´s auch gut, lebe weiterhin von Obst, nur heute Abend habe ich mir einen Salat gemacht, da war ein bißchen Käse drin
Frieren tu ich nicht mehr, aber ich bin ja auch den ganzen Tag am Rennen, vielleicht liegts daran?
Hat sich eure Verdauung wieder normalisiert? Bei mir nicht! Mal sehen, wie lange das noch dauert.

Das mit dem Fitnessstudio: Ich habe mal meine Krankenkasse
(BKK Merck) gegoogelt. Es gibt tatsächlich einige Fitnessstudios, die mit rund 30% (Jahresbeitrag) gesponsert werden. Und in Darmstadt gibt es den MacFit, da kostet der Monat 16,90 €, Da ist es ähnlich wie bei dir, Sonja, es gibt keine Kurse, duschen kostet auch was. Würde mir aber vom Ambiente gefallen, da gibt es kein Schnickschnack Ich müsste aber immer nach Darmstadt fahren. Unter der Woche wäre das kein Problem, ich arbeite ja dort, aber am Wochenende müsste ich die rund 25 km immer fahren, da wäre ich wahrscheinlich zu faul für. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen
Will aber unbedingt was machen!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, ich gehe gleich nochmal in den Keller, Fahrrad fahren

Schlaft schön!
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.11.2007 um 18:24 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,

wieder fast ein Tag rum,für mich der Tag 5! Halbzeit ! Aber mein Magen rumourt.Sollte vielleicht wieder was trinken-schaffe fast 5 l am Tag.

Sonja,mit Ingwer habe ich noch nicht ausprobiert und das soll helfen gegen das Frieren? Kaufe ich morgen gleich mit,brauche nämlich auch Zitronen für ein leckeres Wässerchen.Hätte nie gedacht,dass ich mehr als 2 brauche. Ist aber lecker und die eine war ein Witz,riesengroß,aber fast nur Schale.

Sport tut mir auch richtig gut,war aber nach meinem Tanzkurs richtig fertig.Hätte nie gedacht,dass es so anstrengend ist.Muss mich ja nach was Anderem umsehen,hatte Volleyball gespielt ,aber nach einer Schulter-OP im Juni traue ich es mir erst mal nicht zu ,weil ich immer noch Schmerzen hatte. Die sind aber im Moment weg dank Heilfastenkur.

War dafür heute 1 Std. intensiv schwimmen und morgen ist Verwöhnen angesagt mit Hot-Stone-Massage und anschließender Soft-Wärme-Packung! Mal sehen !


(Naja,mein Mann kann's vertragen --er isst und ich nehm zu !!!!

So tschüssi bis morgen Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.11.2007 um 18:57 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

genau, Obst, Gemüse, kein tierisches Einweiss. Habe seit Samstag nochmal ein Kilo abgenommen. Werde ab kommenden Samstag dann zur "Normalkost" übergehen.
Gruß
Kiki

Zitat:


Andi1975 schrieb:

?

@Kampfkuckuck: Siehste, die Pfunde purzeln irgendwann wieder! Du musst mich mal aufklären, was Basenfasten ist. Habe ich zwar schon mal gehört, weiß aber konkret nicht um was es dabei geht. Es sind vermutlich nur basisch wirkende Lebensmittel (Obst/Gemüse) erlaubt, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2007 um 19:40 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo zusammen,

heute Abend habe ich zum ersten Mal wieder ein paar Nudeln gegessen. Musste für morgen Abend (bin auf einen Geburtstag eingeladen) einen Nudelsalat vorbereiten, da konnte ich einfach nicht widerstehen

@Heike: Halbzeit, das ist doch super! Also wirst du am Mittwoch Fasten brechen?
Ingwer ist super gegen das Frieren! Ich habe mir ja den Energie Tee von Alnatura gekauft, mit Ingwer und Zitrone, der ist super lecker!

@Sonja: Heute hat unser DM endlich die Pforten geöffnet, und habe mir natürlich auch gleich den "Momente der Versuchung" gekauft. Morgen probiere ich ihn auch aus!

So, ich mach Schluss für heute! Bis morsche!
Liebe Grüße
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2007 um 12:14 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,

danke, Andrea .Ja,will Mittwoch fasten brechen und geb zu,dass ich es kaum erwarten kann.Mir fehlt was zw. die Zähne.Habe schon 2x einen halben Kaugummi gekaut.Das tat gut,da ich sonst ständig kaue.Das lenkt auch vom Naschen ab. Man hat ja schon was im Mund !

Habe gerade mein schönes Wellnessvergnügen hinter mir,aber leider mußte ich hinterher noch einkaufen.

Andrea,du hast mich auf eine Idee gebracht.Solchen Ingwer-Zitronentee habe ich mir doch voriges Jahr aus London mitgebracht.Da haben wir ihn in Kensington Garden geschlürft,zu Hause war er dann so lala. Original ist immer besser,aber mit den regenerierten Geschmacksnerven probier ich den dann gleich. Mal sehen!

Also erst mal Tschüssi Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2007 um 16:22 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi,

seit 2 Tagen keiner mehr hier? Wie gehts euch inzwischen?
Würde mich freuen.wieder etwas zu lesen.

Tschüss Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 13:11 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Heike,

Du bist ja sicherlich bald Deinem Fasten Ziel nahe, oder?

Ich bin zur Zeti auf meinem dritten Aufbau Tag, und es laeuft alles ganz prima!

*Mindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 16:25 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi Mindi,

auch bei mir läuft alles super-9.Tag und 6 kg weniger. Allerdings freue ich mich diesmal tierisch aufs Essen. Sicher wieder etwas bedachter,aber ich hab sooolchen Appetit,wenn ich das Essen für meine Family mache. Ich koch ja auch noch gern !
Was hat das Heilfasten bei dir gebracht? Diesmal merke ich nichts von besserer Haut und "Sauren Fingerspitzen".Das war aber im Frühjahr bei mir der Fall. Dafür habe ich öfters Juckreiz auf Kopf und Brustbereich--Weiss da jemand Rat ?

Wünsche dir weiterhin beste Erfolge! Wann isst du wieder "normal" ?

Tschüss Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 19:27 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Heike!

Ich fang jetzt schoen langsam wieder an normal zu essen.
Morgens hab' ich sowieso immer Bircher Muesli, was ich sehr liebe!
Am wichtigsten ist es fuer mich nicht in die Keksdose zu verfueren, denn am spaet Nachmittag wo ich Energie brauchte hab ich mir immer einen Tee mit Keks gemacht. Jetzt pack ich mir eigentlich meine ganzen Mahlzeiten fuer den Tag, dann muss ich mich nur mehr ueber den Abend kuemmern; und auch das mach mir das jetzt auch schon am Vorabend aus was ich zu Abend essen werde.

Was hat mir das fasten gebracht? Klare Augen, eine straffe Haut ~ muss aber sagen das ich das merstens erst am dem 2. Aufbau Tag finde; eine neue Einstellung zu gesunder Nahrung und natuerlich 6kg weniger auf der Waage! Was wahrscheinlich nach meinen Aufbau Tagen wahrscheinlich 4kg sein werden.

Wie lang' fastest Du diesmal eigentlich?

Schoenen Abend!
*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum