Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 20 Tage fasten, ab 13.11.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.11.2007 um 12:02 Uhr
... hat Rona geschrieben:
Rona
Rona
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Uli und Jarka,

ja, ich habe Fastenerfahrung, das letzte mal im Frühjahr für 5 Tage, hätte gerne länger gemacht, mir ging es auf der Arbeit so elend, dass ich diesmal eben Urlaub eingereicht habe.
Mein vorletztes Fasten ist schon seeeehr lange her, so ca. 18 Jahre, waren 20 Tage und eine tolle Erfahrung.

Ich hab ja heute meinen 2. Obsttag und ich muß euch sagen, ich bin echt mies drauf, irgendwie nervt mich alles, das ist sogar meiner Kollegin aufgefallen?? Und das, wo ich doch sonst (fast) immer gute Laune habe. Weiß auch nicht, ob das am Essen liegt oder vielleicht an den Hormonen (zur Zeit ist es bei mir so, wenn was anders ist als sonst, dann könnte es ja an den Hormonen liegen "Wechseljahre"?).
Naja, wie auch immer, ich hoffe, dass es ab morgen besser läuft.

Boah, 1 Stunde auf dem Laufband, klasse, da bekomme ich schon bei dem Gedanken Muskelkater!!

Was sind denn das für Atemübungen? Gibt es da einen Link zu?

So, ihr zwei, bin auf der Arbeit und muss mich dieser auch wieder zuwenden. Dann wünsche ich euch einen tollen Tag und bleibt eisern.

Viele Grüße
Rona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2007 um 12:25 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Huhu, hätte ich auch nie gedacht, dass der Sport doch so gut geht, obwohl ich nichts esse. Ich kann an meiner Arbeit immer mal zwischendurch schreiben, hab auch flinke Finger und bin ziemlich schnell. Heute Abend geh ich schwimmen, so lenk ich mich halt ab. Atemübungen hab ich halt bei einem Seminar gelernt, keine Ahnung ob es da einen Link gibt. Auch bei Agression gut. Ich bin schon heftig in den Wechseljahren, hat mich voll umgehauen, von heute auf morgen! Deshalb faste ich auch, wegen der Hitzewallungen, die sind seit 3 Tagen weg. Ich trinke auch keine Kaffee, was mir heute schwer zu schaffen macht, mein Blutdruck ist im Keller. Mir gehen die Entlastungstage auch auf den Keks, dann lieber garnichts essen. Hab jetzt Mittagspause und geh mal an die Luft. Bis später mal.
Gruß
Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.11.2007 um 14:59 Uhr
... hat Jarka geschrieben:
Jarka
Jarka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,
ich bin gerade am Urlaubplanen... Ist zwar superschön, aber Hunger hab ich trotzdem... Eigentlich wollte ja mein Freund mitmachen, aber er hat nur nen halben Tag durchgehalten
Habe mich mittlerweile in Tomatensaft verliebt... Nur Tee auf die Dauer ist halt auch öde!
Ich gehe abends immer auf den Crosstrainer, geht wirklich erstaunlich gut!
Hoffe morgen wird es mit dem Hunger besser, sonst ess ich noch meinen Freund auf...

Liebe Grüße, Jarka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.11.2007 um 19:14 Uhr
... hat Rona geschrieben:
Rona
Rona
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallöchen,

habe gerade in meinem Fastenratgeber darüber gelesen, dass gegen Hungergefühl ein Einlauf hilft. Ich weiß nun gerade nicht, auf welche Art du abführst Jarka, aber den Darm leer zu haben, ist viel wert. Hier lagert sich ja immer wieder Schlacke, also Giftstoffe ab. Bevor du deinen Freund verspeist, wäre das vielleicht eine Alternative .

Ich wollt ja morgen früh mit einem Einlauf beginnen, habe aber heute umentschieden, dass ich heute abend mit dem Einlauf beginne, damit ich morgen nicht all zu früh raus muss. Morgen gehe ich für 4 Stunden arbeiten, dann ab in die Werkstatt meine Winterreifen aufziehen lassen und dann Uuuurlauuuub, hurra, freude.

Jarka, was planst du denn fürn Urlaub, geht es schon um den nächsten Sommer?

So, ihr zwei, wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen dann.

LG
Rona




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2007 um 19:26 Uhr
... hat Jarka geschrieben:
Jarka
Jarka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Halo Rona,

der Urlaub beginnt bereits am 06. Dezember!!!
Mein Freund und ich - falls er dann noch lebt - fliegen für 6 Wochen nach Asien zum Tauchen. Freu mich schon riesig darauf...
Den Einlauf hab ich heut schon hinter mir. Mal sehen, vielleicht wird`s ja morgen besser...

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend,

Jarka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2007 um 09:01 Uhr
... hat Rona geschrieben:
Rona
Rona
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen Allerseits,

bis auf den Einlauf gestern (war irgendwie ne krampfige Sache) war mein Abend ganz nett, hab mich mit meinem Fastenbuch ins warme Bett zurückgezogen.

Heute morgen gehts mir vom Kopf her super, pure Freude über mein Vorhaben . Aber etwas Hungergefühl hab ich doch.....nun, da wird gegen angekämpft!!

Jarka, 6 Wochen Urlaub??? -neidisch guck- . Da willst du wohl im Tauchanzug eine gute Figur mache, deshalb das "FASTEN"? Hast du denn bereits Taucherfahrung oder willst du den Tauchschein dort machen?

Also von deinem Freund würd ich die Finger, besser gesagt die Zähne lassen, sonst musst du ja alleine fliegen .

So, ich hoffe wir haben alle einen schönen Tag.
Bis später
Rona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2007 um 10:52 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo und einen schönen guten Morgen,
geht es allen gut? Heute ist Tag 3 und mir geht es bis auf Kreislaufprobleme sehr gut. Hungergefühle hab ich keine mehr, nur Gelüste. War gestern Abend schwimmen und hab die 1500m total gut gepackt, danach hatte ich aber Hunger, diese mit Tee bekämpft und ein bißchen Bienenhonig dazu. Stimmt, der Einlauf bekämpft die Hungergefühle und wenn man es öfters macht, geht es ganz einfach.
Neidisch kann man bei 6 Wochen Urlaub schon werden. Ich mache gerade meinen Open Water Diver, sollte schon im September fertig sein, hat mich aber eine Erkältung eingeholt. Deshalb werde ich meine Freiwassertauchgänge auf nächstes Jahr verschieben und dann wollte ich schon mal im Urlaub ein paar Tauchgänge absolvieren. Viel Spaß noch und viel Durchhaltevermögen, es klappt schon, spielt sich alles nur im Kopf ab. Bis später mal.
Gruß
Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2007 um 11:01 Uhr
... hat Jarka geschrieben:
Jarka
Jarka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

ja der Hunger ist heute auch bei mir nicht mehr sooo arg wie gestern... Ein Glück. War gerade Obst und Gemüse für meinen Saft einkaufen. Die Schokiregale habe ich schön gemieden!
Mache auch gerade meinen Tauchschein. Theorie hab ich schon, Pool wartet nächste Woche auf mich, den Rest mach ich schön bei 32 °C auf den Philippinen. Freu mich schon so darauf... Naja, ich kann es wohl kaum leugnen, dass meine Hautprobleme nicht der einzige Grund für`s Fasten ist. Der Neoprenanzug ist sicherlich ein weiterer...

Ich wünsche euch nen schönen Tag,

Jarka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2007 um 13:44 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Jarka, Gigi und Rona,

ich würde mich euch gerne anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt. Ich faste seit dem 15.11. und habe zuletzt im Frühjahr gefastet. Seit heute funktioniert auch endlich mein Internetzugang wieder, sodass dies der Grund ist, warum ich mich erst heute hier im Forum anschließe.
Mit einem Schmunzeln im Gesicht habe ich eure Beiträge bezüglich des Tauchenlernens gelesen, denn auch ich bin gerade dabei meinen Tauchschein zu machen.
Mein Ziel ist es, mindestens 14 Tage zu fasten. Wie lange ich darüber hinaus faste, wird mir mein Körper schon rückmelden.
Wie geht es euch denn heute so? Bei mir lässt das Hungergefühl langsam aber sicher ganz nach.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2007 um 15:39 Uhr
... hat Rona geschrieben:
Rona
Rona
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi alle Zusammen,

mir geht es garnicht gut, hab seit Freitag nachmittag migräneartige Kopfschmerzen. Werde wahnsinnig. Bin aber ziemlich sicher, dass das mit meiner Regel zusammenhängt, die hab ich seit Samstag. Ich faste also noch und hoffe nur, dass ich morgen früh wach werde und einen klaren Kopf habe.

Hoffe, euch geht es gut???
Bis später.
Rona

PS: Willkommen moonlight!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum