Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zum Thema Abführmittel

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.12.2007 um 17:12 Uhr
... hat ajax201 geschrieben:
ajax201
ajax201
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo alle zusammen,

ist es eigentlich in Ordnung, wenn man mit den sanften Abführmitteln variiert? Also an einem Tag Sauerkrautsaft, dann Plaumensaft am übernächsten etc.

Außerdem würde ich gerne von euch wissen wollen, wie ihr diese Abführmittel runterspült. Verdünnt ihr zum Beispiel den Sauerkrautsaft/Plaumensaft/ die Buttermilch vorher, oder trinkt ihr den Kram pur? Hab nämlich gerade ein Glas Sauerkrautsaft hinter mir... falls ihr wisst was ich meine (BUÄÄÄHHH!).

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2007 um 00:33 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi ajax,
du sprichst mir aus der Seele, was den Sauerkrautsaft anbelangt!
Irgendwie hab ich mich beim letzten Fasten im September daran "übergetrunken" und seitdem kann ich ihn nicht mehr riechen... bekomme schon fast Würgreiz, wenn ich die Flasche nur sehe (obwohl ich Sauerkraut an sich schon mag ).

Daher bin ich dieses Mal auf Pflaumensaft umgestiegen....... mmhhh....... .....hätte nie gedacht, dass das so lecker sein kann.
Klar kannst du die Mittel variieren..... muss ja auch Spaß machen!!!l
Heut Abend hab ich z.B. etwas ganz "Gewagtes" probiert und mein Instinkt hat mich nicht getäuscht: es war super gut
-> 1/2 Glas Pflaumensaft mit 1/2 Glas Buttermilch plus 2 EL Leinsamen untergerührt.
Das werde ich jetzt öfter mal machen, denn der Pflaumensaft zeigt ohnehin Wirkung und die tägliche Buttermilch unterstützt noch dabei, ebenso die Leinsamen.
Neulich hab ich nur Pflaumensaft getrunken und den dann mit Wasser verdünnt, weil ich einfach mehr Flüssigkeit wollte. Auch im Tee schmeckt er gut.

Wie lange fastest du denn schon?
Bin heute bei meinem 11. Tag angelangt

Schönen Tag noch,
liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2008 um 14:02 Uhr
... hat kb geschrieben:
kb
kb
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo!
Ich bin jetzt bei meinem 2.Fastentag angelangt und muss/will morgen also wieder abführen. Da hab ich mir gedacht probier ichs mal mit Sauerkrautsaft aus. Da ich aber um 8 schon aus dem Haus muss, wollte ich mal wissen, wie lange in etwa es dauert bis ich "muss".... Will ja nicht mitten auf dem Weg "müssen"... Und wie schnell muss ich das Ganze trinken?

Danke für die Hilfe und weiterhin einen schönen Sonntag

kb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2008 um 10:44 Uhr
... hat kb geschrieben:
kb
kb
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Igittigittigitt..... Das war ja mal ein Morgen zum vergessen... bäh... ich glaube da bleib ich lieber bei der buttermilch....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum