Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 21.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 27.01.2008 um 22:09 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Schneeflöckchen ALLES GUTE DIR, bis zum nächsten Mal!!!!

Christine, das ist ja super, dass bei Dir so reibungslos läuft, das solltest Du in jedem Fall ausnutzen und schauen, wie weit es Dich bringt.
Das ist ja jedesmal anders und wenn Du Dich wöhl fühlst, spricht nichts dagegen weiterzumachen.

7. Tag und 4 Kilo.

Fühl mich eigentlich seelisch und geistig wohl und liebe es, wenn man plötzlich viel mehr bei sich ist. Das einzige was mich nervt ist die körperliche Schwäche. Montag und Mittwoch bin ich geistig und körperlich sehr gefordert und habe ein wenig Schiss schlapp zu machen. Andereseits gibt es Leute die Marathon laufen und es sehr gut hinbekommen. Aufbauen möchte ich noch nicht, muss mir aber ein Survivalkit überlegen. Irgendwelche Ideen?

Wie würdet ihr prozentual gesehen eure körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zur Zeit berechnen?
Also, zum Beispiel komme ich schwer die Treppen hoch, da würd ich sagen 40% von der eigentlichen Kraft.
Aber nach dem Sport ist es immer ganz anders.
Bin mal gespannt, was ihr tippt.

Schönen Tag,
terrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2008 um 13:39 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo Terrie,

wow, 4 Kilo – Glückwunsch!

Ich hoffe, dass Du heute bei den Anforderungen Deine Frau stehst. Du schaffst das schon! Nur keine Angst. Auch gegen die Angst hilft das Dahlke-Buch. Hast Du es inzwischen gesichtet?

Meine körperliche Leistungsfähigkeit ist eingeschränkt. Ich glaube allerdings, dies liegt weniger am Fasten sondern vielmehr daran, dass ich seit heute meine Tage habe und zudem grade mit dem Verdacht auf einen neuen Bandscheibenvorfall leben muss. Allein die Angst vor der Einschränkung scheint mich zu erschöpfen. Donnerstag bin ich beim Radiologen, dann weiß ich mehr. Ansonsten bin ich wohl auf, würde fast meinen: 100%. Ich gehe allerdings auch zeitiger schlafen, vor allem um mich abzulenken und manchmal gönne ich mir sogar nach Feierabend eine kleine Siesta.

Was machst Du denn für Sport, Terrie. Suche nach ner Idee, wie ich den Schweinehund einschläfern kann.

Apropos Schweinehund: muss ein böses Geständnis ablegen, hab nämlich Samstag ein Bierchen getrunken. Hab mich überreden lassen, war zu labil zum NEIN sagen. Na ja, hat ordentlich gewirkt, nach nem Spaziergang in der Kälte gings dann wieder. Nachwirkungen hatte ich keine – hab wohl nen Kuhmagen.

Samstag hab ich Besuch zum Essen und für nächste Woche auch einige gesellschaftliche Events auf dem Programm, möchte also etwa Mitte der Woche mit dem Aufbau beginnen.

@Feli: bist Du noch da?

Schönen Tag und liebe Grüße, Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2008 um 13:58 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo,

Viele Grüsse von unterwegs, gestern Hamburg, heute Köln, morgen...dreiwetter"fast"...
Puh, brauch bei soviel Rennerei erheblich mehr Pute,meine Fresse, abre es geht! Langsamer...aber geht. Und man entdeckt die Vorzüge der Langsamkeit..., man kann gar nicht in einen Stress kommen, der Körper kann nicht schneller, Schluss aus.
Sehe dabei wirklich aus, als hätte ich ein Hüftgelenk und daher mich nicht bewegen kann.

Mit dem Bandscheibenvorfall wünsche ich Dir, dass es sich doch als was anderes herausstellt.Letztes Jahr hatte ich auch einen und es war eine furchtbare Zeit.
Erst die Akupunktur hat angeschlagen. Tip! (wenn du es eh nicht schon machst)
Vor zwei Wochen habe ich mich in einem Fitnesstudio angemeldet , da mache ich Cardio un Yoga kurs und bisserl Krafttraining.

Was sagt die Waage?
Wann willst Du aufbauen?
Im Übrigen habe ich vorgestern auch gesündigt und einen schwarzen Kaffe getrunken. Anfangs Hochgefühl, danach stundenlang Kreislauf am A....

Kann mich erst Donnerstag wieder wiegen, bin gespannt.
Feli-Ci-Tas???
Wie gehts Dir?

bis dann,

terrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2008 um 14:01 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

muss natürlich heissen:
nicht PUTE sondern PUSTE
nicht Hüftgelenk sondern KÜNSTLICHES HÜFTGELENK
(sehr witzig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2008 um 16:02 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

wollte schon fragen: wie, du hast ein HÜFTGELENK??? lach.
die waage sagt 60, begonnen hab ich mit 61,5. allerdings waren 2 kilo über die feiertage angefressen, eingependelt hatte ich mich ohnehin bei 59, insofern kein tatsächlich nennenswerter erfolg. kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich gestern meine tage bekam.
du bist ja schwer unterwegs, respekt!
ich hatte vorhin einen besprechungstermin von 2,5 stunden. scheiße, ich konnte mich kaum wach halten, hab am ende gar nichts mehr beigetragen, weil mich das konzentrierte reden und zuhören so müde gemacht hat. würd mich jetzt gern hinlegen, doch ich geh in den keller zum aufräumen - ballast loswerden sozusagen, innen wie außen.
wünsch dir was, liebe terrie
christine
p.s.: schätze, feli hat uns auch im stich gelassen
p.p.s.: werde morgen mit dem aufbau beginnen. wie ist dein plan?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2008 um 23:46 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

2,5 Stunden zuhören ist aber echt anstrengend.
Hihi, das mit dem Aufräumen kenn ich. Bist bestimmt auch eine, die nicht still sitzen kann.
Denke, wenn dieTage kommen, gibts wieder Wassereinlagerungen und die Waage zeigt automatisch mehr.
Wie fängst Du den Aufbau an? Nach Anleitung oder nach persönlicher Vorliebe?
Werdejeden Tag sehen, wie es mir so geht und dann überlegen, wann mit Aufbau. Dachte eigentlich auch an morgen. Dann allerdings habe ich mich einigermassen wieder gut gefühlt und habe gemerkt, dass der Körper nach Überschreiten einer absoluten Leistungsgrenze plötzlich wieder Kräfte entwickelt. Jedenfalls ging es mir heute besser als vor zwei Tagen, als mir der Stress bevorstand. Heute ist der 9. und ich peile die 12 an. Mache mir da aber keinen Druck.

Ja, weiss nicht, wo Feli ist.
Dann angenehmen Arbeitstag und guten wiederaufbau wünsch ich Dir,
ciao,
Terrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2008 um 12:20 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hi terrie,
respekt für deine ausdauer. finde ich auch am besten, wenn man sich keinen druck macht. kartoffelsuppe ist das einstiegshighlight. ich schnippel kartoffeln und karotten zusammen und geh nach dem kochen mit dem pürrierstab durch. gewürzt wird hauptsächlich mit kräutern. und wenn ich nen klacks weiß drin haben möchte, nehme ich naturjoghurt statt sauerrahm.
ja, ich kann nicht still sitzen. manchmal ist das eine katastrophe. und wenn ich nach außen nicht aktiv bin, gehts im kopf weiter. denken, grübeln, ideen entwickeln. einfach nur mal dasitzen muss ich wirklich lernen.
ich wollte dir noch nen tipp geben, der ursprünglich auch von dahlke kam. war vor genau einem jahr bei einem vortrag zum thema "ernährung und fasten" bei ihm und nehm seither jeden morgen 1 el aminas vitalkost (kakao-nuss) in ein paar schluck milch. bei mir scheint es zu wirken. man ist einfach fitter, braucht vielleicht auch weniger schlaf und kann sein gewicht halten, ggf. vielleicht sogar abnehmen. es soll den glücksbotenstoff serotonin frei setzen. du findest das auf der aminas-homepage (Mäuse-Klick glaub ich). dort kannst du details nachlesen und bestellen. ist nicht ganz günstig (28.- euro die dose), hält aber auch ne weile und mir ist es das wert. verschenkt hab ichs auch schon. liebe, eilige grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2008 um 03:02 Uhr
... hat Feli-Ci-Tas geschrieben:
Feli-Ci-Tas
Feli-Ci-Tas
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hey ihr Beiden!

Nein, nein, hab euch nicht im Stich gelassen, hatte nur soviel zu tun und nebenbei: so richtig toll geht`s mir net...
Hab ich des richtig verstanden, dass ihr aufhören wollt?
Also, ich will schon noch weitermachen, bis jetzt hab ich durchgehalten trotz vieler schwacher Momente. Und ich hab mir auch die Korodin-Tropfen besorgt (schmecken ja wiederlich )...
Aber mein Magen macht mir zu schaffen. Mir ist oft stark übel, dazu der schwache Kreislauf. Wenn ich dann eine Treppe steige, kann man mich danach 2 Stunden in die Tonne treten. Das ist so doof! Mein Wille ist stark aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Hab auch seit ca. 3 Tagen Darmgrummeln und immer kommt ein bißchen was, wenn ich auf dem Klo hocke.
Ob ich nochmal abführen sollte? Vielleicht liegt es daran?
Aber dann auf keinen Fall mit der Glaubersalz- oder Dulcolax-Keule.
Ich denke, ich probiere mal den Pflaumensaft. Das klingt lecker und sanft.
Habt ihr vielleicht noch einen guten Rat für mich?

Liebe Grüße,
die Feli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2008 um 09:40 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hi Feli,
also meine Empfehlung: Einlauf. Hört sich echt schlimmer an als es ist und ist eben total schonend. Der Pflaumensaft ist auch lecker, wobei ich keine Ahnung hab, ob der bei mir abführend wirkt.
Ich hab übrigens schon aufgehört. Wenn Du möchtest, bleib ich aber noch ein paar Tage.
Euch beiden einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße, Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2008 um 01:03 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo, puuuh, endlich wieder zuHause...

@Christine, danke für Dein Tip mit der Vitalkost, das sehe ich mir genauer an, klingt gut, könnte was für mich sein. Das Dahlkebuch werde ich mir mal ausleihen und wenn gut-kaufen.
Wie war Dein Einstieg?

@Hallo Feli, das mit der Treppe ist ein Drama, mir gehts genauso!!!
Musste ja die letzten drei Tage hart ran und hab ein bisschen herumexperimentiert um zu schauen was hilft, damit ich nicht kollabiere. (musste auftreten):
Also morgens und Abends immer Tee mit halbem Teelöffel Honig getrunken. Morgens Korodin und zwischendurch immer paar Tröpfchen.
Basica*-Pulver in Wasser aufgelöst (Mineralstoffe) und immer wieder daran genippt. Und dann, das hat echt super geholfen- eine selbstgemachte KRÄFTIGE GEMÜSEBRÜHE. Das hat Wunder gewirkt.
( Habe sie so gemacht: Karotten,Kartoffeln,Sellerie und körnige Gemüsebrühe aus Reformhaus 2 Teelöffelchen-30 Minuten geköchelt und dann die Brühe abgeseit)

Ich finde den Einlauf inzwischen das beste Mittel zum abführen, ehrlich.
Man fühlt sich hinterher so erleichtert und "sauber", zudem gehen Hungergefühle danach weg.
Sauerkraut ging nicht runter, bei Pflaumensaft krieg ich hinterher Hungergefühle, wegen Fruchtzucker? und Salze gehen gar nicht wegen Migräne. Manche trinkrn morgens einen Glas Buttermilch, habs noch nie ausprobiert. Würde an Deiner Stelle keine Dukolax oder sowas nehmen, denke, es ist besser auf natürlichem Wege.
Rauchst Du noch zwischendrin viel? Vielleicht reagiert der Körper jetzt total heftig auf die Inhalsstoffe.

Heute ist mein letzter Fastentag, Tag 12. Hätte noch 1-2 Tage machen können, aber meine Mutter hat sich ab morgen für eine Woche angemeldet und sie hat keine Ahnung vom Fasten und denkt eher "traditonell", dass Fasten hungern und Magersucht ist usw. sie hat keine Ahnung, dass ich "es" inzwischen schon sexmal gemacht habe...
Da bleibt mir nichts anderes übrig, einem Megakonflikt aus dem Weg zu gehen indem ich die Lage normalisiere. Aber ich bin zufrieden und mir gehts gut und 12 Tage sind okay. Die Lebkuchen, und ein bisschen mehr, sind runter.
Beginne morgen mit einem Äpfelsche...hmmm...

Bis morgen,

terrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum