Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 14.02.2008 um 10:42 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Wie ist das eigentlich mit dem wieder zunehmen nach dem Fasten?
Ich habe seit jahren immer das gleiche Gewicht gehabt, +/- 1kg,
Angenommen ich falle wieder in meine Alten Essgewohnheiten zurück, nehme ich dann wieder zu oder halte ich es dann auch?
Natürlich möchte ich nicht wieder in die alten Essgewohnheiten zurückfallen, vorallem Süsses und Chips möchte ich so weit es geht von meinem Speiseplan streichen und auch geregelter Essen.
Habe eigentlich immer gegessen, wenn ich hunger hatte und dann immer soviel das ich fast am Platzen war.
Das soll sich nach dem Fasten ändern.
Ich habe auch nie gefrühstückt, das soll sich auch ändern.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 10:55 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

hey

also wenn du in deine alte Essgewohnheit zurück fällst
nimmst du sehr wohl wieder zu kann sogar mehr werden
die ersten 2kg ist der darminhalt den duch durch das entleeren ja verlierst das ist normal. alles was danach kommt ist was dein körper von fettreserven zieht. ich rechne auch immer gleich 2kg wieder drauf von dem was ich abgenommen habe weil das kommt durch das alltägliche essen wieder dazu. den rest den du abgenommen hast da musst du für arbeiten das das nicht mehr rauf kommt sport und wirlich anders essen. weil das ist die chance wieder von ganz vorn anzufangen und deinen körper neue dinge beizubringen. die alten hat er sozusagen vergessen
Ich hoffe ich konnte dir das gut erklären

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2008 um 10:59 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ja, gut erklärt, danke.
Ich werde nach dem fasten so gut es geht versuchen auf Süsses zu verzichten und auf meine Chips.
Und eben regelmäßig gesünder essen.
Im Moment bin ich voll motiviert, ich hoffe mein "Günther" pfuscht mir nicht dazwischen
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2008 um 11:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 9. Fastentag und es geht mir prima: Gut geschlafen, gut drauf und hoch motiviert, die Arbeit macht Spass und geht leicht von der Hand... toll! Das einzige was ich bisher unterschätzt habe ich die Tatsache, dass ich jeden Tag ein wenig Sport hätte treiben müssen. Das habe ich aus Zeitgründen (mit Ausnahme meines 1x wöchentlichen Sports und ein bißchen Radfahren) nicht gemacht, fange aber heute damit an.

Ich werde noch ein paar Tage weiter machen, wie lange, weiß ich noch nicht. Aber ich freue mich, dass ich beim Weiterfasten nicht alleine sein werde und hoffe, dass wir Übriggebliebenen uns hier noch ein bisschen weiter austauschen können. Der Austausch mit euch tut mir einfach gut.

Natürlich werde ich auch immer schon mal in den neuen Thread "Richtig essen nach dem Fasten* für die Fastengruppe vom 09.02." reingucken.

Allen, die heute, morgen oder am Wochenende ihr Fastenbrechen haben, wünsche ich einen guten Ausstieg aus dem Fasten. Ihr habt euch euren ersten Apfel redlich verdient!

Wie lesen voneinander!
Eure
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 11:14 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Ihr Lieben,

heute ist mein 8. Fastentag und fast hätte ich aufgehört. Ich bekomme einfach dieses blöde Hungerfühl nicht weg und der Pflaumensaft gestern hat auch nicht gewirkt. Nachdem ich heute morgen dann ne Runde joggen war habe ich mir jetzt noch einmal Glaubersalz gegönnt, das klappt bei mir immer. Eigentlich wollte ich weitermachen bis mein Körper sagt Stopp, aber nun - da ich mich wirklich quäle, höre ich am Samstag auf. Dann habe ich 9 Tage - immerhin. Ich habe mich jetzt darauf eingestellt und freue mich schon riesig auf den Apfel.

Also, zwei Tage bleibe ich euch auch noch erhalten dann wechsel ich in den anderen Thread.

Euch allen viel Glück bei was auch immer - ihr schafft das.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 11:18 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

An alle die Kochbücher wälzen:
welche habt ihr denn da so?
Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ, der nach Rezepten kocht,
aber irgendwie möchte ich mein Speisenrepotoir ein wenig aufbessern.
Vorallem mit gesunden leichten Speisen.
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge,
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 12:45 Uhr
... hat Mermaid64 geschrieben:
Mermaid64
Mermaid64
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hurrah, auch ich habe den 5. Fastentag erreicht. Ich denke auch, dass es ohne die tolle Truppe aus Mitfastenden nicht halb so gut gelaufen wäre. Gut zu wissen, dass auch andere die gleichen Probleme bzw. Gelüste haben.

Freue mich auch, dass es für das vernünftige Essen nach dem Fasten auch gleich Mitaufbauer gibt. Ich kann auch 4 verlorene Kilos vermelden, von dem Rest hoffe ich, dass es nicht nur Muskelmasse sondern auch Fett war. Auf jeden Fall sitzt meine Hose schon erheblich lockerer und ich bin genau so stolz und glücklich wie die anderen, die so weit gekommen sind.

Heute Abend geht es zum Abschluss nochmal schön zum Schwimmen und anschließend in die Sauna. Wenn das nicht gut zum Reinigen und Entschlacken ist, dann weiß ich auch nicht.

Allen Weiterfastenden weiterhin erfolgreiches Durchhalten und den Fastenbrechern: bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 13:09 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,

gerade eben habe ich 7 * 24 Stunden ohne etwas zu essen hinter mich gebracht.

Eine Woche wollte ich auf jeden Fall schaffen. Ich werde jetzt das Wochenende noch mitnehmen und dann am Montag langsam wieder anfangen.

Für mich und meine Motivation heisst das vor allem, dass die Pflicht vorbei ist und ab jetzt die Kür läuft. Angst vor Rückschlägen habe ich jetzt nicht mehr. Das Wochenende überstehe ich auch noch =)

Danke für die Zahlreichen Ideen und Tips. Ich werde heute im laufe des Tages noch mal zusehen müssen, dass ich abführe oder so, da ich Sonntag das letzte Mal auf dem Klo war. Aber vielleicht reicht das bisschen Buttermilch, dass ich zum Mittag gelöffelt habe ja aus - es tut sich zumindest was in meinem Magen.

Auf jeden Fall weis ich jetzt wenn ich immer nur Pure Buttermilch gelöffelt hätte, dann wäre ich mit 100ml löffeln am Tag hingekommen. Die hatte ich echt ruck-zuck satt! =)

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 14:31 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


darvida schrieb:

An alle die Kochbücher wälzen:
welche habt ihr denn da so?



Ich wälze hauptsächlich in meinen WW-Kochbüchern.

Aber ich habe auch ein vegetarisches Kochbuch, wo sehr leckere Rezepte drin sind und in meinem Fastenbuch gibt es viele Rezepte für die Zeit nach dem Fasten, quasi für die Ernährungsumstellung zu einer vollwertigen Ernährung.

Ein Mix aus all diesen Rezepten ist dann immer mein Speiseplan für die Wochen nach dem Fasten.

Ich versuche den Essens-Müll so lange wie möglich von meinem Körper fern zu halten. Weil, wenn ich einmal wieder damit anfange, dann habe ich mich ruck-zuck wieder daran gewöhnt und mein Geschmackssinn ruft danach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 14:34 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Was sind den so eure liebsten vegetarischen Gerichte?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum