Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 23.02.2008 um 18:07 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Tag 13 - 8,0kg

Meine gestrige Krise scheint tatsächlich überwunden. Bin heute wieder topfit und habe überhaupt keine Probleme.

Wasr heute diverse Pflanzen und auch Salatsetzlinge kaufen und hab mich dann im Garten vergnügt. Salat im Gewächshaus setzen, Radischen sähen Ziergrasbüsche schneiden usw. War tolles Wetter, fast schon T-Shirt geeignet, kein Wind, einfach toll. Ich hab den Tag sehr genossen!

Hoffe bei allen anderen ist auch alles im Lot.
Wünsche allen weiter gutes Gelingen!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 21:19 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Wow, vor 'ner halben Stunde Pflaumesaft und schon durch.
Und wie....

Ich staune einfach, was da noch geht ist unglaublich. Wo kommt das blos alles noch her nach fast 14 Tagen?

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2008 um 23:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Morgen soll es bei uns nochmal einen Super Tag geben, 18 und mehr Grad.
Fasten da doch gleich doppelt Spass.
Da werde ich doch einen ausgedehnten Spaziergang machen. Dabei werde ich kein Süppchen haben. Muss ich mit Wasser mit einpaar Spritzer Lemonsaft drin auskommen.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2008 um 09:52 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Sunray,

bin genauso Wetter-fanatisch wie du. Im moment ist es bei uns noch etwas neblig, die Sonne versucht sich aber durchzukämpfen. Ich denke heute mittag werd ich mich auf die Terasse in die Sonne setzen und einfach den Tag genießen.
Ich bin begeistert, dass du schon 8 kg geschafft hast.
Das mit dem Toilette-gehen ist bei mir seit Donnerstag nicht mehr der Fall (ich glaube das Glaubersalz hat alles aus mir rausgespült

Ob ich noch eine ganze Woche mache, weiß ich noch nicht. Grund: gestern abend war mir richtig schlecht, fühlte mich unwohl. Hunger und Apettit habe ich immernoch Null,Null. Ich denke bis Mittwoch/Donnerstag mache ich auf jeden Fall, und dann mal schauen.
Du brauchst doch bei 21 Fastentagen nur 7 Aufbautage zu machen, dann haut das doch hin mit deinem Birthday, oder?

@alle anderen: Wie geht es euch? Seid ihr noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 11:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Silke,

hier knallt die Sonne schonrichtig schön runter. Habe beschlossen erst nach der Suppe meinen Ausflug zu starten, also so gegen halb eins - eins. Dann aber gehts richtig los

Heute hat die Waage nichts neues verkündet. Kann ja auch nicht, das kann ja nicht in dem Tempo weitergehen. Vielleicht schaff ich noch 2 -3 Kilo nächste Woche dann wär das toll. Wenn nicht ist aber auch ok.

Ja das mit dem Örtchen klappt bei mir täglich, war heute auch schon.
Hunger hab ich übrigens eigentlich auch jeden Tag mal. Ist aber zum asuhalten und fast immer am Vormittag so zwischen neun und zehn.
Die Zeit wo ich normalerweise Frühstücke.

So nen miesen Tag hatte ich am 12. Tag, das war hart und hat mich fast zum Aufgeben gebracht. Jetzt ist aber wieder alles in Butter. Hoffe Du kannst das auch noch mal durchstehen. Entscheide einfach vonTag zu Tag wann Du genug hast. Ich versuch meine dritte Woche durchzuhalten, ist aber absolut kein muss. Es kommt wies kommet

Sicher, 7 Tage laut der Regel (Fastentage/3) aber es steht auch da je länger man das hinauszögert desto besser lernt man die neue "Technik" mit langsam Essen, intensiv Kauen usw. Da will ich hin, will wirklich meine Essgewohnheiten und meine Ernährung umstellen. Ich habe so genug vom Übergewicht. Ganz schlank werde ich sicher nie mehr werden, muss auch nicht sein, aber Richtung einem normalen Gewicht möchte ich jetzt einfach entgültig mal kommen. Und zwar dauerhaft.
Ein Versuch ist es allemal wert.

Dir und allen anderen einen Tollen Sonntag. Geniesst es!

Liebe Grüße
Sunray <Tag 14 -8kg>


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 12:00 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Wie eben gesagt, mein 14. Tag und wieder fühl ich mich Sauwohl!

Frage mich allerdings nach wie vor was das Hochgefühl ist von dem ich schon so oft gelesen habe. Ich freu mich, bin Fit und Gesund, aber Hochgefühl ?
Keine Ahnung was sich dahinter verbirgt. Aber vielleicht kommts ja noch, wer weiss

Hoffe ihr seid auch alle schön Tapfer und dem Schlemmerleben noch immer untreu

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 17:59 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

War gerade in der Sauna. Ist mir heute deutlich besser bekommen als das letzte mal. Drei Gänge über die volle Länge ohne Probleme.

Im Gegensatz dazu der Spaziergang heute Mittag. Ich habe einen Rollstuhl mit einer gehbeinderten Person geschoben. Das hat mich bei den Bergaufstücken doch einigermassen angestrengt. Also ein bisschen Fitness ist schon verloren gegangen. Meinen Sport kann ich aber machen.
Vielleicht war's eine kleine momentane Schwäche. War auch nicht schlimm hab eben nur gemerkt das es mich anstrengt.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 10:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108


Hallo Sunray,

heute ist mein 20. Tag - und ich kenne und genieße das Sauwohlgefühl! Im Moment bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich noch bis morgen einschließlich fasten soll oder doch heute aufhören. Das wird sich aber finden.
Drei Woche sind dann aber auch mein längstes Fastenerlebnis bisher. Und das alles während des "normalen" durchaus stressigen Arbeitsalltags. Aber Arbeiten hat mich gut abgelenkt.
Ich habe während meines Fastens nicht an jedem Tag sondern nur einige Male in der Woche Sport gemacht (mit Ausnahme des täglichen Radfahrens zur Arbeit und des Treppensteigens). Und ich fühle mich seit der vergangenen Woche schon sehr geschwächt. Aber auch diese Erfahrung finde ich wichtig.

Wie lange machst du noch?

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 10:31 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Antonia,

herzlichen Glückwunsch! Nun hast Du Dein Ziel ja nahezu erreicht! Ganz toll!
Bei mir ist es das erste Fasten und habe heute meinen 15. Tag. Ich muss sagenjetzt fällt es mir aber auch täglich leichter. Mache es auch nebenher, heisst bin voll am Arbeiten was ich ebenfalls eher als Positivum sehe. Die Ablenkung hilft enorm. Anfangs hatte ich ein wenig Bammel vor den Wochenenden, aber ich bin bewusst sehr aktiv gewesen so dass auch das kein Problem darstellte. Mache auchnicht täglich Sport sondern nur alle 2-3 Tage und gehe 2 mal die Woche in die Sauna (nach dem Sport).
Direkt schwach fühle ich mich nicht, aber doch nicht mehr ganz so leistungsfähig wie anfangs. Speziell bei Dingen die Kraft kosten, mit der Ausdauer hab ich weniger Probleme.

Nun, wenn nix dazwischen kommt mache ich auf jeden Fall noch diese Woche bis einschliesslich Sonntag. Dann entscheide ich spontan ob ich vielleicht noch ein paar Tage dranhänge. Lass ich einfach auf mich zukommen
Danke dass Du Dich noch noch mal gemeldet hast. Ist immer schön zu wissen wie's den Mitstreitern so geht!

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg beim Aufbauen! Mach langsam!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 10:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

So, heute Tag 15. Hatte wieder mein allmorgentliche Hüngerchen das ich immer einfach mit Tee runterspüle.
Ansonsten alles Bestens.
War gestern in der Sauna und konnte die volle Prozedur durchziehen ohne das geringste Problem. Heute ist dafür wieder Sport dran und danach zur Belohnung Pflaumensaft

Allen einen schönen (soll hier wohl der vorerst letzte sein) Tag!
Lg

Sunray <Tag 15 - 9,5kg>


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum