Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 20.02.2008 um 10:08 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Zitat:


Alatariel schrieb:

Guten Morgen,

also mir geht es heute am 3. Tag wirklich gut. Habe gut geschlafen (nur lustig geträumt) und auch meine Gelenkschmerzen sind deutlich zurückgegangen.

Einzig die Frage, ob es was ausmacht, dass ich erst am späten nachmittag abführe beschäftigt mich. Kann mir da vielleicht noch jemand weiterhelfen?

Grüße Ala



Hallo Ala,

ich habe am Montag abgeführt um 20 Uhr (ging nicht früher) und mußte erst um 5.30 Uhr zur Toilette. Habe komischerweise jeden Tag noch Stuhlgang.
Ich sitze grad im Büro und werde gleich nochmal FX Passage zu mir nehmen und heute Abend mal nen Einlauf machen. An Deiner Stelle würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, sondern auf Deinen Körper hören.
Wenn Du das Gefühl hast es zu brauchen, dann führ ab. So mache ich es auch gleich ;o) Das Salz ist schon aufgelöst. Bei mir ist es immer unterschiedlich. Mal wirkt es schon nach einer Stunde, mal erst nach 5-6 Stunden.

Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 10:20 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ala,
Dein Problem mit dem Passagesalz angehend kann ich Dir meine eigenen Erfahrungen sagen:
Ich faste jetzt zum 4. Mal, beim 1. und 2. mal habe ich mit 30g Glaubersalz
abgeführt. Das hat beide male sehr schnell (in ca 60 - 90 Minuten gewirkt) und zwar reichlich und in kurzer Zeit. Die beiden letzten male habe ich es mit XP-Passagesalz durchgeführt und hatte nicht den selben Erfolg es dauerte länger wie bei den Mitfastern und war auch nicht so erfolgreich.
Das Glaubersalz schmeckt leider schlechter aber ich habe einen großen Schluck genommen und direkt danach ein gleiches Glas Orangensaft nachgetrunken, so war es erträglich.

Also keine Bange Du schaffst das, ich würde es am Nachmittag machen, dann hast Du es bestimmt nach ca. 3 Stunden hinter Dir.

Viel Erfolg
harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2008 um 11:44 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Zitat:


Moselstefan schrieb:

Zitat:


Alatariel schrieb:





Wenn Du das Gefühl hast es zu brauchen, dann führ ab. So mache ich es auch gleich ;o) Das Salz ist schon aufgelöst. Bei mir ist es immer unterschiedlich. Mal wirkt es schon nach einer Stunde, mal erst nach 5-6 Stunden.

Gruß
Stefan




Das ging diesmal schnell. Um 11.20 Uhr war es soweit. Okay, der Magen-Darm-Trakt ist ja (fast) leer...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2008 um 11:58 Uhr
... hat Alatariel geschrieben:
Alatariel
Alatariel
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich führe mit Pflaumensaft ab. Das reicht mir gott sei Dank und hat durchschlagenden erfolg. Daher verzichte ich auf Einläufe. Mir geht es Körperlich gut, daher wollte ich eben wissen, ob es nötig ist unbedingt morgens abzuführen, da es mir ja trotzdem gut geht.

Aber dann trinke ich weiterhin abends nach dem nachhausekommen ein halbes Glas Pflaumensaft. Das scheint mir das beste für mich zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 12:21 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Den Pflaumensaft habe ich gestern (hier auf dem Land) vergeblich gesucht.
Werde heute mal in nem größeren Supermarkt schauen.
Trinke im Moment abends 1/2 Glas Buttermilch, wozu ich mich aber echt zwingen muß :-/


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 12:38 Uhr
... hat Alatariel geschrieben:
Alatariel
Alatariel
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Also selbst die Supermarktkette hier hatte keinen Pflaumensaft. Versuchs mal in einer Apotheke! Da habe ich meinen auch gekauft. Der Saft ist wirklich lecker und bei mir ging nach einer Stunde die Post ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 12:48 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo an alle Mitfaster ^^

ich hatte am 18.02.08 meinen ersten Fastentag. Ich habe am Sonntag abgeführt mit Glaubersalz. Dies ist das 4. oder 5. mal das ich faste. Die ersten beiden Tagen waren eigentlich OK, doch heute plagen mich sehr starke Kopfschmerzen. Aber auch das wird vorbeigehen. Ich lese hier schon länger mit und hab nun beschlossen mich der Gruppe anzuschließen, falls das Ok ist ^^

Ich werde allerdings nur 10 Tage fasten.

Ich hab noch eine etwas eklige Frage: Ich habe eigentlich die komletten Fastentage über Stuhlgang in Form von Durchfall. Dieser ist allerdings wirklich rabenschwarz. Ist das nun ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen ? Ich trinke zur entgiftung der Leber, Tee mit Mariendistelfrüchten. Diese kommen in getrockneter Form in den Tee.

Ich wünsche uns allen die mitmachen: !!! Durchhalten!!!

Grüße

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 13:42 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Moselstefan schrieb:

Den Pflaumensaft habe ich gestern (hier auf dem Land) vergeblich gesucht.
Werde heute mal in nem größeren Supermarkt schauen.
Trinke im Moment abends 1/2 Glas Buttermilch, wozu ich mich aber echt zwingen muß :-/



Hallo Stefan,

ich wohne auch auf dem Land und habe meinen Pflaumensaft bei Schlecker gefunden! Die haben Pflaumensaft auch im Sortiment. Vielleicht habt ihr ja auch einen Schlecker im Dorf. Ansonsten: Reformhaus, Bioladen?
Ich frage mich aber, wieviel Pflaumensaft ihr zum abführen trinkt? Ein 0,2 Glas? Buttermilch soll ja auch zum abführen helfen, wieviel trinkt ihr denn davon? Ohnehin finde ich es ganz gut, etwas Calcium zu mir zu nehmen.
Habe heute morgen um 4 das FX Passagesalz getrunken und bis 8 hat sich nichts getan. Habe die Dosis erhöht und dann ging es.
Bis jetzt gehts mir gut, aber es sind ja auch erst ein paar Stunden.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 14:00 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Casper,

Durchfall hab ich auch immer beim Heilfasten. Jeden Tag. Ich bin mir daher sicher, daß ich mindesten 10km mehr Darm habe als andere Menschen, denn eigentlich müßte der Darm ja irgendwann mal leer sein.

Warum er ganz schwarz ist bei Dir, könnte an der Teesorte liegen. Bei Früchteteee hab ich das "Problem" auch manchmal. Ansonten weiß ich es leider auch nicht.

Eklig? Ach was... wenn man hier nicht fragen kann, wo dann?! ;o)

Gruß
Stefan

Da fällt mir ein:
Herr Doktor, kann ich mit Durch fall baden?

Ja klar, wenn Sie die Wanne damit voll kriegen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 14:04 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moselstefan am 20.02.2008 um 14:04 Uhr ]

Zitat:


Yogakatze schrieb:

Zitat:



ich wohne auch auf dem Land und habe meinen Pflaumensaft bei Schlecker gefunden! Die haben Pflaumensaft auch im Sortiment. Vielleicht habt ihr ja auch einen Schlecker im Dorf. Ansonsten: Reformhaus, Bioladen?
Ich frage mich aber, wieviel Pflaumensaft ihr zum abführen trinkt? Ein 0,2 Glas? Buttermilch soll ja auch zum abführen helfen, wieviel trinkt ihr denn davon? Ohnehin finde ich es ganz gut, etwas Calcium zu mir zu nehmen.
Habe heute morgen um 4 das FX Passagesalz getrunken und bis 8 hat sich nichts getan. Habe die Dosis erhöht und dann ging es.
Bis jetzt gehts mir gut, aber es sind ja auch erst ein paar Stunden.

Liebe Grüße!



Hallo,

naja Land. Ist schon ne kleine Stadt in der ich arbeite im Hunsrück und wohne bei Trier. Werde nachher mal schauen im Schlecker. Habe heute morgen aber auch FX Passage genommen, uiuiuiii, das gin aber schon mehrmals ab heute ;o)
Buttermilch trinke ich abends ein halbes Glas, um meinen Proteinhaushalt nicht auf 0 runterzufahren... abführen tut sie nicht bei mir.

lg
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum