Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: a s c h e r m i t t w o c h

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.02.2004 um 07:39 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

hi tonia,

ja ich bin da ja auch deiner meinung, dass die kochkurstante nix vom fasten versteht....ich fühl mich gut dabei und es geht mir ja nicht ums kilosverlieren, sondern um viel mehr...reinigung für körper , seele und geist...und damit habens die amerikaner ja leider nicht so...äußerliches ist wichtig und dann schon nichts mehr...wie man sich fühlt ist peripher...jeder wie er mag, sag ich

welchen tee hast du denn gefunden?

mit dem teeschrank gehts mir wie dir ...

hab auch einen caramel tee gefunden...coffein free of course...das darf ich ja oder?...schmeckt wie nachtisch

2-3 wochen?...muss man da immer noch alle 3 tage abführen?

liebe grüsse aus seattle

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 27.02.2004 um 07:47 Uhr
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

art aurea!

mir kommt vor, als würdest du dauerfasten!!
hut ab! wow unglaublich...

wie rund war dein gebrutstag und welche torte gabs da?

ist das dein erstes mal 40 tage? wie oft musst du da galubersalz oder so nehmen? ich glaub nicht, dass ich es so lange schaffe...wie lange muss man da dann aufbauen?

was hälst du von 20 tagen? wie lange soll ich da aufbauen?

danke im voraus für all deine hilfe und weisheit...ich lese so gerne was von dir

take care,
issaquah

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 27.02.2004 um 08:41 Uhr
... hat Betzi geschrieben:
Betzi
Betzi
... ist OFFLINE

guten morgen ihr lieben mitfaster,
hmmm..... also mir bekommt die sache leider nicht so gut wie euch.
gestern war mein erster fasttag und tagsüber gings mir extrem gut, kein hunger kein schweindel, gar nichts. ein bißl schwach vielleicht, aber das kommt auch so manchmal vor. aber in der nacht konnte ich trotz johanniskrauttee, der sonst immer hilft, wenig und nur sehr unruhig schlafen und heute morgen hatte ich total arge kreislaufprobleme, mit hitzeausbruch, schwarz vor augen und zitteranfall.
daraufhin hab ich mir eine ordentliche portion tee mit honig und ein kleines glas saft einverleibt und bin zu meiner heilpraktikerin.
die meinte, ich solle die sache nicht so radikal durchziehen, da ich auf grund meines gewichtes -52kg- zuwenig reserven habe.
ihr vorschlag: das gemüse mit der brühe pürrieren und so essen. viel säfte (hehe, jetzt wird mein entsafter endlich mal gefordert) trinken (0,75-1L) und bei bedarf bis zu 1 glas hipp (früchte) zwischendurch.

heute morgen bin ich auch auf sauerkrautsaft umgestiegen. der fetzt ja durch. da braucht man ja gar kein glaubersalz.
die HP findet das auch vernünftiger wg. der vitamin- und mineralstoffzufuhr.

entmutigen möchte ich mich aber nicht lassen und hoffe, bis sonntag duchzuhalten.

alles liebe, betzi

am 27.02.2004 um 09:53 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

hallo issaquah
nein, dauerfasten ist nun wirklich nicht angesagt, dafür esse ich viel zu gerne!!!!!!!!!!
aber einmal im jahr sicher, wenn es sich ergibt auch zweimal.
die 40 tage habe ich bereits zweimal geschafft,ich lege mich vorher als motivation auf eine bestimmte anzahl der tage fest, bin aber nicht fanatisch, wenn es mir schlechter gehen sollte.
auch bin ich nicht buchstabentreu, was die fastenbücher so vorschreiben ich gehe sehr auf meine ureigensten bedürfnisse ein. und wenn mir dreimal nach heißer brühe zumute ist, dann trinke ich sie auch, ebenso wie ein glas kefir am tag.
das erspart mir dann das regelmäßige abführen, denn der kefir putzt auch durch...
so, mein geburtstag ist tatsächlich der 50ste gewesen und ein lieber mensch hat mir eine schnewittchentorte gebacken - ist ein bißchen wie schwarzwälder kirschtorte, aber davon habe ich eh keine ahnung...wichtig war mir, meine familie versammelt zu haben und mit den freunden herrlich zu speisen. mein göga, bester koch von allen, hat mal wieder gezaubert!
ich habe mein letztes sauerkraut aus dem fass gekratzt und es gab spezialitäten damit, kein krümel blieb übrig!
zu deiner frage betreff aufbautage: da gibt es zwar feste regeln, aber auswendig weis ich die anzahl der tage nicht, muß tonia sagen
ich beginne wie alle grundsätzlich mit einem apfel und esse dann winzige portionen mit der familie mit, wobei fleisch noch wegfällt.
ich achte beim aufbau wirklich darauf, jeden bissen 36mal zu kauen,, somit bin ich gut beschäftigt und mein verdauungssystem startet wieder sanft durch.
gestaunt habe ich gestern abend, als ich feststellte, dass von 5 schülern 3 mit fasten begonnen hatten! da standen dann die wasserflaschen auf dem tisch und ich war nicht allein

hallo, betzi,
ich halte das für einen sehr vernünftigen rat deiner heilpraktikerin! und glaube bitte nicht, dass dein fasten nun eine andere qualität erhält, es ist nur sehr klug auf deine persönlichkeit zugeschnitten.
genieße die tage in vollen zügen und höre rechtzeitig auf! ich habe im gegensatz zu dir reserven für ein halbes jahr

hallo tonia,
auch ich friere fürchterlich, zumal bei uns strenger frost herrscht und der wald gestern in schnee versank. beim stapfen wird mir heiß und kaum bin ich daheim , schlockert's mich durch.
aber ich glaube, in drei tagen ist das thema auch bewältigt, dann geht es zum wärmen auf den ergometer. bis dahin habe ich den anfang geschafft und meine erkältung hoffentlich ganz zum teifi geschickt - sie ist diesesmal sehr hartnäckig und hat sich in den atemwegen festgesetzt.
ich werde frischen ingwer kaufen und tee daraus machen, schmackhaft und wärmend

liebe grüße an alle von art aurea

am 27.02.2004 um 10:09 Uhr
... hat Betzi geschrieben:
Betzi
Betzi
... ist OFFLINE

hallo art aurea,

danke für die aufmunternden worte.
jetzt geht´s mir auch schon viel besser

bevor ich vom fleisch falle, hör ich bestimmt auf.

die erfahrung mit dem schneestapfen konnte ich gestern auch machen. ich habe einen langen spaziergang durch den park von schönbrunn gemacht und das tat enorm gut und mir war richtig schön warm. am abend dann noch ein vollbad und alles war fein (bis heute morgen).

also, ich bin gespannt, wie´s weitergeht.

lg, betzi

am 27.02.2004 um 20:34 Uhr
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

hallo an alle
der dritte tag ist so ziemlich um, ich habe mir mein kirschsteinsäckchen - für schweizer: chriesiesteisäckchli - angeärmt und genieße wohlige wärme im jogginganzug in lebernähe
und gleich werde ich mich lesenderweise in's wohnzimmer verziehen...
vorhin gab es eine riesentasse kartoffelkochwasser, für mich ein absoluter leckerbissen!
heute mittag, als das frieren wieder einsetzte, habe ich mich denn doch mal kurz gefragt, warum ich mir das antue
kurze fastenkrise, die erste...

bis bald, eine gute nacht wünscht art aurea

am 28.02.2004 um 01:42 Uhr
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von issaquah am 28.02.2004 um 01:44 Uhr ]

hi art aurea und kopf hoch betzi!

das kirschkernsackerl hab ich auch immer dabei und 2 waermeflaschen im bett

ich hoffe es geht euch allen gut

take care,
issaquah

am 28.02.2004 um 11:13 Uhr
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

guten morgen an alle,
ich finde es herrlich, dass die sonne scheint! alles sieht gleich viel deutlicher aus, allerdings auch die spinnweben im flur an der decke; da schaut sonst niemand hin, aber ein sonnenstrahl hat's allen gezeigt
ich habe mich heute morgen gewogen und festgestellt, dass verdauungssäfte und darminhalt auf satte 2 kilos kommen. wenn ich mir das so per litermass ansehe, schwappt da eine menge flüssiges in mir herum, wenn ich normal esse. erstaunlich!
mein schlaf ist in richtung morgengrauen etwas leichter geworden, zuvor konnte ich tief und fest ratzen, umgeben von wärmenden säckchlis ( inklusive göga )
mein fasten geht sich also wunderbar an, ich hoffe für euch auch

wünscht art aurea

am 29.02.2004 um 03:00 Uhr
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

liebe fastenfreunde,

es ist schön zu lesen, dass es euch allen gut geht...mir war heute morgen ein bisserl flau und schwach zumute, aber nach 75 minuten sport gings mir gleich viel besser

...der kreislauf kam wieder in schwung und ich hatte kaum hungergefühle...

zu viel schlafen ist nicht gut...obwohl ich damit kein problem hätte, mein husband sagte mir gestern als er heim kam war ich schon tief entshlummert und plauderte munter vor mich hin...
(ich rede sehr viel im schlaf...nicht nur zur fastenzeit)

so, nun gönn ich mir eine kanne blutreinigungstee und ein gutes buch

wünsch euch was

issaquah

habt ihr schon mal orangenzahnpaste ausprobiert?
oder kirschzahnseide...oohh, das ist ein reinstes leckerli für mich im lent!

am 29.02.2004 um 14:47 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

jaaaaaaaaaa

Ich hab' ein Mittel gefunden gegen die olle Frierei!
Und zwar habe ich gestern über eBay einen Stepper ersteigert, so 'n richtig schönen großen mit Festhaltestange und Schrittezähler und so und nett aussehen tut der auch - macht sich sogar im Wohnzimmer gut .. und das Ganze für nur klitzekleine 6 Euro. Ich liebe eBay!

Ja - und wenn's mich jetzt zwischendurch ein bisschen fröstelt, steppe ich einfach 5 - 10 Minuten und schon ist mir wieder kuschelig warm.

Und heute Morgen habe ich dann gleich mal 45 Minuten gesteppt - puuuhhh - danach war mir dann ganz schön heftig warm

Und ich fühl' mich sowas von quietschfidel und lustig heute, dass ich dauernd grinsen könnten ...

Heute ist im übrigen mein 5ter Tag und das mit dem Sauerkrautsaft klappt auch ganz wunderbar. Kann ich nur jedem, der sich vor dem Salzzeugs so ekelt wie ich, wärmstens empfehlen! Heißt zwar nicht, dass es bei jedem gleich gut funktioniert, aber einen Versuch ist es allemal wert!

Vielleicht bin ich ja auch wegen dem Sauerkrautsaft so fröhlich, weil sauer macht ja bekanntlich lustig

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum