Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 30.03.2008 um 09:52 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen ihr lieben Mitfaslerinnen,

heute habe ich mit dem Entlastungstag gestartet, zum Frühstück gab es zwei leckere Äpfel und ganz viel Kräutertee.

Ich muss gestehen, dass es eine grosse Umstellung für mich ist
auf die gewohnten Leckereien zu verzichten, aber der Weg ist bekanntlich das Ziel.
Mit der guten Schokolade habe auch ich so meine Probleme, da ich zu allem "ÜBEL" auch noch beruflich mit ihr zu tun habe.
Aber zum Glück habe ich noch ganz viel Urlaub und kann mich nicht verführen lassen.

@Michaela

Leider sind wir Frauen ja dazu prädestiniert, dass unser Körpergewicht ständig pendelt, deswegen solltest Du dich nicht verunsichern lassen.
Auch solltest Du dich nicht so unter Druck setzen, sondern STOLZ auf dich sein, dass Du dich entschlossen hast ,diesen harten Weg zu gehen, denn ich kann mir vorstellen, dass das kein Spaziergang wird.
Also Kopf hoch liebe Michaela, wir werden das schon alle schaffen....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....

Liebe Grüsse Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 10:53 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Angel hat Recht - es für uns alle nicht leicht und wer sich von dem Drumherum anschubsen und beeinflussen läßt, hat es da noch ein Stück schwerer...

Aber Michaela, wenn du dich versuchst auf die Fastenwochen und auf dieses Forum zu konzentrierst, wirst du deine Schwester sicherlich überraschen können

Ich bin sicher, dass dir allein durch die Unterstützung und des Zusammenhalts in diesem Forum die Woche erleichtert wird!

DU SCHAFFST DAS - UND WIR ALLE HELFEN DIR DABEI!!!




--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2008 um 14:11 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

So, auch bei mir hat der Endlastungstag angefangen.

Ich bin heut morgen mit 70 Kilo bei einer Körpergröße von 1,79m in den Tag gestartet und bin gespannt wie ich durchhalte und was dieses mal passiert.

Bei mir gab es zum Frühstück ein Glas Pflaumensaft und einer Papaya gestartet und habe 1,5 L Volvic schon weg geschlürft. Bis jetzt fühl ich mich noch sehr motiviert

Ich mache den Ingwertee übrigens auch immer selbst. Je nach dem wie stark man den Ingwergeschmack möchte einfach den Ingwer dementsprechend lange ziehen lassen. Er wird nach einer weile ziemlich spicy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2008 um 16:38 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Ich hatte heute Morgen Ballaststoffe in Form von Kokosmüsli, Mittags Reis mit Annanas und ein halbes Glas Pflaumensaft - sonst hab ich über den ganzen Tag nur Fencheltee getrunken mit ein bissel Honig...

Morgen geht´s aber richtig los mit Darmentleerung...dieses Mal versuch ich die Pflaumensaft Variante...

toitoitoi

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 17:30 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo,
nach gestern schon mal ein wenig Entlastung habe ich mich heute nur von meinem Drink ernährt. Morgen werde ich Ahornsirup beschaffen.
Und bei herrlichem Wetter 1 Stunde Nordic Walking.
Ich freu mich auf mindestens 10 Tage, lieber länger und dafür ab und an ein wenig mehr Honig in den Tee. Vielleicht ist es dann leichter als die letzten Male. Jetzt mache ich mir ein große Kanne Ingwertee.
Viel Spaß, Mut und Erfolg
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 19:58 Uhr
... hat Lienchen geschrieben:
Lienchen
Lienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hey ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und würde gerne mitmachen allerdings würde es bei mir ein bißchen länger gehen weil 6 kg auf jeden fall bei mir runter müssen....
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 21:42 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Huhu,
ich würde mich euch auch gerne anschließen. Hatte heute allerdings schon meinen ersten richtigen Tag (wenn ich das so nennen darf ) Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich fasten werde. Habe mir vorgenommen, auf meinen Körper zu hören und spontan zu entscheiden. Ich wollte danach endlich anders leben. Daß heißt ich überlege eifrig, wie ich danach weiter mache. Trennkost, Vollwertkost, WW.... Ich hab wirklich noch keine Ahnung. Naja, auf alle Fälle wünsche ich Euch/uns ganz viel Durchhaltevermögen und einen Sieg im Kampf gegen den inneren Schweinehund. Immerhin sind wir schon hier angekommen und ich denke, dass ist fast schon ein Sieg, zumindest ein kleiner auf der langen Etappe

Gute Nacht und viel Erfolg morgen beim Abführen
Lieben Gruß
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 22:31 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo, hier Michaela,
nun ist das doch eher, wie ursprünglich geplant, ein weiterer Entlastungstag geworden und NICHT der erste Fastentag. Aber ist ja auch okay so. Immerhin ein Anfang.
Ich friere schon heute wie ein Schnelder!
Habe aber einen richtigen Vertrag mit mir geschlossen.
Gute Nacht und guten Schlaf
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 07:08 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao ihr lieben
auch ich mache mit... hatte gestern meinen entlastungstag und heute geht es los mit glaubersalz ... wuääääk
ich habe im januar auch mit hilfe dieses forums so ca. 5-6 tage gefastet... das beste dabei ist, dass ich das rauchen aufgehört habe und nun schon bald den 4. rauchfreien monat beginne ... und mir mal dabei auf die schulter klopfe
durch den rauchentzug kam jedoch mein stoffwechsel irgendwie durcheinander... ich habe seither die tendenz zu hautunreinheiten und habe satte 7 kilos zugelegt...
ich bin mit 173cm länge mit ausnahme der schwangerschaft immer 60 kg gewesen... nun plötzlich 67kg ... da auch mir die jeans nun def. nicht mehr passen habe ich mich entschieden noch einmal zu fasten...
mal sehen ob ich somit den pickeln und den kilos an den kragen kann...
liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 08:22 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hey Ihr Lieben,
der zweite Morgen meiner Fastentage. Vor mir duftet ein wunderbarer Kräutertee und keine Spur von Hunger zu entdecken. Auch der volle Kühlschrank in der Küche stört mich in keinster Weise. Heute werde ich dann nochmal ins Reformhaus und Säfte kaufen. Damit ich heute Mittag dann anstelle von Brühe nen Saft mit viiiieeeel Wasser trinken kann

@yemanja: Es gibt extra Fruchtsäfte und Heilplanzensäfte gegen Hautunreinheiten. Pfirsich und Ananas für die Obstsäfte und Birke, Brennnessel, Löwenzahn, Möhre und Sellerie für die Heilpflanzensäfte.
Vielleicht versuchst du es einfach mal. Schaden kann es ja nie

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Abführen und vor allen Dingen Durchhalten und ein tolles Gefühl in dieser Zeit ...

Lieben Gruß
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum