Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 04.05.2008 um 21:17 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Juli,

auch dir ein herzliches Willkommen.
Ich denke es ist besser man legt sich nicht so ganz genau fest was die Dauer anbetrifft. Natürlich, eine Grundzeit sollte es schon sein. 10 Tage mit der Option weiterzumachen wenn es gut läuft und alles soweit ok ist.
Also dann, auf gutes Gelingen. Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 21:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Juli schrieb:
Ich hatte heute meinen Entlastungstag mit 3 Äpfeln und möchte morgen gerne loslegen.



Hallo Juli,

ein herzlichen Willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir für Morgen einen guten Einstieg und bin mir sicher, dass du gut durchhältst. Die ersten Tage sind einfach schwer. Ist halt so. Hol dir hier die Unterstützung, die du brauchst. Und sag vor allem, wenn du ins Schwanken kommst.
Hast du erst mal Tag 5 hinter dir, läuft alles von alleine. Gönn dir die tolle Erfahrung, mehr als eine Woche zu fasten. Es wird dir gut wie nie gehen.

Halt die Ohren steif!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2008 um 08:02 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben.

Heute ist mein 4. Fastentag und ich fühle mich einfach riesig. Muss wohl am wunderschönen Wetter liegen.

Gestern waren wir 55 Minuten mit unserer Lilly (Labrador-Hündin) laufen. Es war einfach nur genial. Mein Puls war etwa 10 Schläge höher als normal, was wohl an den fehlenden Kohlehydraten liegt. Aber gefühlt habe ich mich besser als sonst.

Die Waage begrüßte mich heute Morgen mit fantastischen 94,2kg.
Das bedeutet ein Minus von 3,7kg. Wow !

Gemein ist nur, dass meine Frau und meine Tochter so lecker essen. Das riecht immer so gut. Aber es macht mir tatsächlich nichts aus. Ich esse dann immer meinen warmgemachten Gemüse- oder Tomatensaft.

LG aus Oberhausen
Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2008 um 08:07 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Zitat:


Antonia schrieb:

Da aber sowohl Buttermilch als auch Pflaumensaft als "milde Abführmittel" gelten, solltest du u.U. mit dem einsetzenden Erfolg rechnen. Bei mir klappt das nicht, aber andere reagieren sehr stark auf beides.




Hallo Antonia, du hast Mebi geschrieben das bei dir auch weder Buttermilch noch Pflaumensaft die gewünschte Wirkung zeitgt! Bei mir ist das ebenfalls so, wobei ich eh immer eine sehr schwer fällige Darmtätigkeit hab .
Was machst du um also ca. alle zwei Tage die gewünschte Darmentleerung herbei zu führen . hilfst du mit glaubersalz nach?

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 08:23 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Doriana,

ich würde es an deiner Stelle noch einmal mit einer halben Flasche Pflaumensaft und massenweise Wasser versuchen.
Wenn das nichts fruchtet, wie bei mir das eine oder andere Mal, dann würde ich am folgenden Tag noch mal glaubern.
Allerdings entleere ich auch nicht alle 2 Tage, sondern alle 3 - eben weil ich oft auf Glaubersalz zurückgreifen muss. Ich fürchte, dass Salze zu aggressiv für Darm und Magen sind, wenn man sie zu oft nimmt - weiß das aber nicht genau.

Ich komme mit dieser Vorgehensweise gut hin. Buttermilch ist für mich ein leckeres Nahrungsmittel, aber kein Abführmittel. Darauf reagiere ich überhaupt nicht.

Wie kommst du denn sonst mit dem Heilfasten zurecht? Geht es dir gut?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 08:26 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr lieben Mitfaster!

Eine neue Arbeitswoche hat begonnen. Heute ist mein 14. Fastentag - und mir geht es prima. Wenn die Nacht nicht so kurz gewesen wäre, wäre ich allerdings jetzt vielleicht ein kleines bisschen weniger müde.


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, gute Fastenerfolge und eine insgesamt traumhafte Woche!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 08:29 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Hallo Tanja, hast Du schon mal versucht Deinem Darm mit Sauerkrautsaft auf die Sprünge zu helfen???

Wirkt bei mir wirklich "bombenartig"....aber ich habe in der Richtung sowieso wenige Probleme...zum Glück

Probiers doch einfach mal...Glaubersalz alle zwei Tage ist weiß Gott nicht wirklich prickelnd...oder?

Bei mir hat heute früh um 5.30 Uhr Tag 15 begonnen...läuft bis jetzt super.
Eigentlich hatte ich nur einen einzigen Tag an dem ich wirklich mit mir zu kämpfen hatte...das war letzten Donnerstag...lag wohl aber auch viel am Wetter...auch viele in meiner nächsten Umgebung hatten da schlimme Kreislaufprobleme

Aber seitdem ist wieder alles paletti...mal sehen ob ich annähernd an meine 6 Wochen komme

Ich wünsch Euch was..bis dahin eure Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 08:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


winterfeuer schrieb:
"..mal sehen ob ich annähernd an meine 6 Wochen komme ..."



Hallo Alexandra,

whow, 6 Wochen, du hast ja für dieses Heilfasten große Ziele. Wenn du heute Morgen schon so früh aufgestanden bist (bei mir war es eine halbe Stunde später, rettet mich aber auch schlaftechnisch nicht wirklich), dann bist du doch vermutlich berufstätig, oder?
Mir ist es zum Ende meiner 25tägigen Fastenzeit im Februar so gegangen, dass ich mich körperlich schon sehr schlapp gefühlt habe. Die 3 - 4 Etagen zu meiner Wohnung und auch zu meinem Büro haben mich dann schon sehr erschöpft.
Wie geht es dir denn damit?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 09:14 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo ihr Lieben,

wie manche es schon mitbekommen haben, hatte ich am Samstag meine Pläne geändert, und wollte statt Fitness-Studio lieber im Park spazieren gehen, was leider völlig daneben gegangen ist. An dem Tag hatte ich null Bewegung, was mir den Tag so richtig vermiest hat.

Das habe ich aber gestern schön nachgeholt, und war 2 Stunden spazieren. Mein Freund war danach so müde, dass wir auf das geplante Kino verzichtet haben .
Mir wurde am Abend kalt, heißer Tee hat nicht geholfen, also habe ich meine Decke dazu geholt... und 2 Minuten später habe ich schön fest geschlafen! ... Dieser "Fasten-Schlaf" ist so schön und erholsam

Heute muss ich auch ein bisschen Arbeiten (von zuhause aus auf dem Computer : im Grunde sehr schön, aber leider nicht die geringste Körperbewegung)

Heute Nachmittag will ich die Wohnung ganz aufräumen, so eine Art späten Frühjahrsputz, oder eben "Fasten-Putz".

Das einzige, was mich stört, ist dass ich seit 3 Tagen nicht 1 Gramm abgenommen habe. Liegt es vielleicht daran, dass ich auch solange nicht auf Toilette war?

An alle Berufstätigen: ihr habt es schon gut, arbeiten unter Kollegen ist die beste Ablenkung!

An alle Mitfastenden: genießt diesen wunderschönen sonnigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 09:25 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Antonia!!!

Für dieses Fasten hab ich mir eigentlich gar nichts vorgenommen...nur solange ich mich gut fühle....die 6 Wochen hatte ich vor 2 Jahren geschafft

Berufstätig bin ich leider nicht...aber ich hab zwei schulpflichtige Kinder die um 6.30 Uhr mit dem Bus fahren müssen um 20 km weiter in der Schule anzukommen ...und wenn ich die beiden nicht antreibe geht gar nix in der Früh

Was den Job angeht....niemand will heutzutage eine alleinerziehende, unflexible Mutti einstellen...leider. Es werden doch nur noch Arbeitskräfte gesucht die von morgens um 7 bis abens um 20 Uhr einsatzbereit sind...und am besten auch noch am Wochenende....damit kann ich noch nicht dienen...das dauert noch ein Weilchen.

Und so schlag ich mich halt mit dem einen oder anderen 1-Euro-Job herum....der den Arbeitsmarkt noch viel mehr kaputt macht als er eh schon ist...auch immer diese gefakten Statistiken von den Arbeitslosenzahlen *schnaub* ....sorry...aber ich könnte mich da tödlichst drüber aufregen!!!


Wer stellt denn noch Leute ein die bezahlt werden müssen wenn es die 1-Euro Deppen gibt für die die Arbeitnehmer auch noch mit mehreren 100 Euronen bezuschußt werden???? *schimpf*
Demnächst nach den Pfingstferien kann ich vielleicht halbtags in einer Gärtnerei anfangen...da springen wenigstens 2,50 Euro die Stunde raus


So, genug davon sonst schießt mein Blutdruck wieder rasant in die Höhe *lach*

Aber auch beim letzen Fasten mit 6 Wochen hab ich mich körperlich eigentlich nicht schlechter gefühlt als mit Nahrung...eher sogar besser...liegt vielleicht daran dass ich normalerweise einfach viel zu viel Mist in mich hineinschaufele

Liebe Grüße sendet Alexandra


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum