Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 01.06.2008 um 01:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

So, ich glaube jetzt bin ich wieder im Tritt. Bin irgendwie nach dem Fasten aus dem selben gekommen. Wie und warum? Keine Ahnung. Aber auch das zählt wohl zu den Erfahrungen die man so machen muss, oder?
Ich habe heute tatsächlich beim Essen wieder gefühlt das ich satt bin und erfreulicherweise habe ich es diesmal auch geschafft mit dem Essen aufzuhören. Das war ein tolles Gefühl!

Ich weiß das ist nur der erste Schritt, aber immerhin. Vielleicht hat das die Wende gebracht. Der nächste Schritt wird jetzt sein mich auf die Zeit nach dem Aufbauen vorzubereiten. Mein Optimismus ist wieder zurück.

So, nun aber ab in die Falle. Bin zwar nicht müde, aber es war ein langer und auch anstrengender Tag.

Gut Nacht ihr lieben und würd mich freuen wieder was von euch zu hören. Wie gehts euch allen so?

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 17:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo

auch heute ist wieder alles gut gegangen beim Essen. Hatte zwar kein Sättigungsgefühl heute, hab aber von vorne herein nicht soviel auf den Teller gepackt. Wenn morgen die Waage nicht weiter nach oben ausschlägt dann sollte auf dem richtigen Weg sein.
Ab morgen stell ich jetzt auch noch um auf einen stärkeren Gemüse und Obstanteil. Die Kohlehydrate wie Kartoffeln und Nudeln will ich stark runterfahren. Auch Brot wird reduziert. Einzig Knäcke zum Frühstück, das werd ich beibehalten.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2008 um 20:36 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo allseits,

@Antonia,

du hast schon recht. Es wäre viel besser gewesen, früher anzufangen. Aber ich kann nur "mit mir" gehen. Ich wollte spätestens ein Monat früher beginnen und hab gemerkt, es geht nicht... Leider.

@Sunray,

Na siehst du! Solang man korrigieren kann, passt alles. Hinterhältig ist ja nur das Gefühl, dass es eh schon egal ist. Das ist meistens der Beginn vom wirklichen Fatalen.

Dank euch für die Aufmunterung Ich würde noch viel länger machen, weil es jetzt so leicht geht. Ich würde sagen, die ersten 10 Tage waren wirklich hart, auch körperlich, dann ging es bis etwa 4,5 Wochen ganz ok, also schon immer besser. Aber die letzten 10 Tage oder so hab ich das Gefühl, ich hab wieder ein normales Zeitgefühl und kein verlangsamtes. Und das ist toll. Aber nach Kreta zu fahren und dort nichts zu essen mag ich mir eigentlich nicht antun... Also muss ich wohl aufhören dann.

Liebe Grüße und schönen Wochenbeginn Euch allen!

Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2008 um 21:05 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Asta schrieb:

Na siehst du! Solang man korrigieren kann, passt alles. Hinterhältig ist ja nur das Gefühl, dass es eh schon egal ist. Das ist meistens der Beginn vom wirklichen Fatalen.



Da kommt dann wieder der Schweinehund ins Speil
Aber den überwunden und schon gehts besser. Er lauert natürlich nach wie vor an allen Ecken und Kanten, das ist mir schon klar. Hinterhältig eben, genau wie du sagtest

Zitat:


Ich würde sagen, die ersten 10 Tage waren wirklich hart, auch körperlich, dann ging es bis etwa 4,5 Wochen ganz ok, also schon immer besser. Aber die letzten 10 Tage oder so hab ich das Gefühl, ich hab wieder ein normales Zeitgefühl und kein verlangsamtes. Und das ist toll. Aber nach Kreta zu fahren und dort nichts zu essen mag ich mir eigentlich nicht antun... Also muss ich wohl aufhören dann.



Weisst du, wenn ich dir so zuhöre dann bekomme ich Lust das auch mal zu probieren. 21 Tage hatte ich schon. Vielleicht probier ichs im kommenden Frühjahr mal 4 - 5 Wochen durchzuhalten. Möchte eigentlich schon mal gerne die von dir beschriebene Erfahrung machen.

Ich Drück dir natürlich weiter die Daumen und wünsch dir weiter frohes Gelingen. Ne, Kreta und Fasten, das passt wirklich nicht zusammen!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2008 um 06:07 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Sooooo, das war sie nun, die 6. Woche

Konnte die letzten Tage nicht so häufig ins Forum kucken, habe wieder ein Zimmerchen im Haus mit tapeziert, Boden gelegt, Schrank aufgebaut und dann hab ich mich an meine Sezialität gemacht: Das Dekorieren .
Hier ein Pflänzchen, dort ein Tischchen, da ein Kerzenhalter...Stöffchen an allen Ecken und Enden....Vorhängchen ans Fenster...hachja, ich liebe das!!!!!

Eigentlich wollte, sollte ich nun anfangen aufzubauen....hmmmm
Irgendwie hab ich mir wohl einen kleinen Magen-Darm-Virus zugezogen - seit zwei Tagen explosionsartiger Dünnpfiff...und das auch noch ohne jegliche Hilfsmittel wie Sauerkrautsaft oder sonst was

Da werde ich nun doch noch ein Weilchen langsam machen, ein Apfel oder ähnliches käm da heute nicht wirklich gut glaube ich
Ich werde einfach anfangen mit "dickeren" Flüssigkeiten aufzubauen, sprich mit Buttermilch und verstärkt Gemüsesaft und solchen Sachen.
Wenn sich mein Verdauungsapparrat wieder beruhigt hat seh ich dann weiter

Wie ich lesen kann gehts Euch allen soweit gut, bis auf ein paar kleinere Ausrutscher , aber die haben wir doch alle.
Die werden mich auch ganz schnell wieder erwischen diese blöden Dinger....dafür wird "Horst"(mein innerer Schweinehund ) schon sorgen.

Ich lass das einfach mal auf mich zukommen und seh dann weiter

@Asta: Du fährst in Urlaub??? Wie schööööööön!!!!! Das wär natürlich schon wirklich blöd wenn Du da nichts essen könntest, das macht ja keinen Spaß ....dann für Dich mal: Gut Aufbau

Für heute sind bei uns heftige Unwetter vorrausgesagt, hoffentlich kommts nicht so schlimm wies in Hessen und Schwaben immer ist, drückt mir mal die Daumen

Dann wünsch ich Euch allen die hier noch reinlesen einen wunderschönen Tag und sende Euch die allerliebsten Grüße die Alexandra



--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2008 um 16:24 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo allseits,

so ich bin jetzt in der 7. Woche

Geht soweit gut, aber Essen wäre schon ab und an nett.... Wenn ich mich allerdings nach meinen Gelüsten richte, die ich so habe, dann kommt der Verdacht auf, dass ich höllisch aufpassen werde müssen, damit ich alle bösen süßen und sonstigen Sachen lasse!

Wie gehts dir mit dem Aufbau Alexandra?

Also spätestens heute in zwei Wochen ist mein letzter Fastentag. Da ist Vollmond, den würd ich noch ganz gerne nahrungslos absolvieren... mal sehen.
Leider hab ich mir schon wieder eine Entzündung eingefangen und muss heftige Antibiotika nehmen... und diverses andere bakterielle Zeug, damit nicht alles ganz zusammenbricht bei mir. Damit fällt der Sport (wegen Schmerzen) auch flach... Also von dem her nicht so optimal.

So, das wars wieder von mir - die ich jetzt hier ganz alleine bin

Liebe Grüße
Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 06:10 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

So ganz alleine bist Du noch nicht Asta

Feste Nahrung nehm ich noch nicht zu mir...bin noch bei Buttermilch und Co

Das Zeug sättigt mich schon ungemein muss ich sagen....habe noch gar nicht das Verlangen nach mehr.

Halt, zweimal hatte ich schon einen Smoothie eingebaut

Liebe Grüße sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 17:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Asta,

Kreta ohne Essen solltest du dir auch nicht antun. Ich finde, Fasten gehört nicht in die Urlaubszeit. Aber gemäßigt geht man ja dann doch an die Speisekarten - und das ist gut so.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und viel Standhaftigkeit (aber auch ab und zu Nachgiebigkeit, wenn es besonders lecker ist). Das richtige Maß pendelt sich schon bei jedem ein, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2008 um 11:54 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Euch "allen"

Danke Antonia, ich hab auch nicht vor, mich total zu kasteien, aber ein bißl schauen muss ich schon. Denn Kreta lockt mit fetten Calamari, Pommes, und vor allem viel frischem weißen Brot, das ja einfach zum Gemüse zugehört.

Alexandra, fein dass du noch da- und ein bißchen -bei bist ...
Mir gehts momentan ziemlich mieß, die komplette Darmflora ist im A... wegen des Antibiotika. Da helfen keine Bakterien sowieso und auch keine Hefebakterien... Durchfaller bis zum Abwinken.

Dringende Frage: Ist Buttermilch besser oder Joghurt. Kann ich das so einfach nach über 6 Wochen nehmen? Bin mir total unsicher, aber ich hab das Gefühl, dass ich irgendwas tun muss - außer meine Ärztin kann mir das Antibiotika intravenös verabreichen, was mir sowieso das liebste wäre. Obwohl mir nicht klar ist, ob das was ändern würde.

Vielen Dank für Eure Antworten
Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2008 um 12:37 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Asta,
schade,dass es Dir so schlecht geht,wünsche Dir,dass Du diesen Infekt bald rasch überstanden hast.
Zu deiner Frage....
Ich persönlich würde Dir probiotischen Joghurt empfehlen,da er die eigenschaft besitzt,die natürliche Darmflora zu unterstützen.
Allerdings würde ich mit dieser Therapie warten,bis deine Antibiose abgeschlossen ist,weil ja sonst die guten Bakterien wiederum abgetötet weden.
Wenn der Durchfall aber zu stark ist,solltest Du vielleicht deinen Doc kontaktieren,weil ja auch die Wirkstoffe zu schnell ausgeschieden werden können und der Nutzen nicht so ist,wie es eigendlich sein sollte.

Alles Liebe
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum