Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abfuehrmittel

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.05.2008 um 20:20 Uhr
... hat Brittany geschrieben:
Brittany
Brittany
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich habs zwar noch nicht gemacht, aba
darf man als Darmentleerung am ersten Entleerungstag Abfuehrmittel benutzen? Oder ist es zu stark und schaedlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 10:59 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

hallo Brittany,

ich weiss nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe aber wie möchtest du denn ohne Abführmittel deinen Darm entleeren? Du kannst natürlich auch einen Einlauf benutzen aber ansonsten kommst du ohne Abführmittel nicht aus.

Ich empfehle dir das F.X. Passagesalz. Ist ein Bittersalz, schmeckt aber längst nicht so widerlich wie das normale Glaubersalz. Hat ein bisschen was von Orangensprudel

Viel Erfolg!

Vg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.05.2008 um 02:45 Uhr
... hat Brittany geschrieben:
Brittany
Brittany
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Oh, entschuldige....
Es war spaet am abend, da hab ich wohl nicht so mitgedacht...
Ich meinte Abruehrmittel als Arzeneimittel, z.b. Laxuberaltropfen oder wie heissen die noch mal...
Sowelche aus der Apotheke, die man auch im Krankenhaus benutzt...
Verstehst du jetzt was ich meine?
Aber vielen Dank noch mal fuer deine Antwort, die kann mir nuetzlich sein, weil ich Glaubersalz nicht mag und hier in Canada noch nich gefunden hab. Diesmal hab ichs mit Bittersalz gemacht, war zwar nicht so extrem unangenehm aber trotzdem. Ich nimm deinen Ratschlag und versuche rauszubekommen ob es den hier in der Stadt gibt....
Vieleb Dank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.05.2008 um 09:02 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

achsoooooo

ja also ich weiss, dass manche hier im Forum über die normalen Abführmittel abführen.. Bspw. mannitol (das ist ein Zuckeraustauschstoff, wenn die Dame in der Apotheke mir das richtig erklärt hat) und aus dem Grund auch abführend.. Viele nehmen auch Rizinusöl.. Musst einfach schauen, was dir die beste Entleerung schafft Ich bleib da lieber bei meinem Salz - auch wenn es nun gerade wirklich nicht zu meinem Lieblingsgetränk gehört

Vg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2008 um 19:04 Uhr
... hat Stefani geschrieben:
Stefani
Stefani
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Ich hatte bisher immer mit FX-Passagesalz abgeführt, das hat aber zum Schluss bei mir schon nicht mehr gewirkt. Für diesmal habe ich eine tolle Empfehlung aus der Apotheke bekommen:
Dulcolax M Balance
Wird als Pulver aufgelöst getrunken und quillt dann im Darm auf. Soll dem Körper KEIN Kalium (und noch irgendwas, was wohl sonst immer den Darm durcheinander bringt und die Verdauung nach dem Fasten ohne Abführmittel verschlechtert) entziehen, wirkt damit also schonender als andere Abführmittel und schmeckt im Vergleich zu Glauber und Co. richtig lecker
Gewirkt haben zwei Beutel bei mir ... durchschlagend

Liebe Grüsse
Stefanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2008 um 22:34 Uhr
... hat Brittany geschrieben:
Brittany
Brittany
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey Leute....
Habt alle einen Grossen Dank fuer die Ratschlaege!!!!
Wer noch welche hat kann ruhig seinen Komentar abgeben....
Noch viel Spass alle miteinander
see ya...
und lieben gruss
aus canada


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum