Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tag 5 immernoch HUNGER und total schlapp

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 31.05.2008 um 18:42 Uhr
... hat Stefani geschrieben:
Stefani
Stefani
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben!
Ich faste nicht zum ersten Mal, aber bisher hatte ich immer nur Eiweisfastenkuren mit Almased-Shakes zum Abnehmen gemacht. Diesmal wollte ich das richtige Heilfasten machen, zwar schon mit der Hoffnung noch 2-3 kg (die sich einfach standhaft halten) los zuwerden, aber eigentlich mehr aus gesundheitlichen und spirituellen Gründen. Ausserdem wollte ich gleichzeitig entsäuern.
Ich habe eine verdammt stressige Zeit hinter und die nächste kurz vor mir und wollte mir vor Ende Juni noch mal was Gutes tun. Habe mir 2 Wochen Zeit für mich und zum fasten eingeplant. 1 Entlastungstag, 10 Fastentage und 3 Fastenbrechtage waren geplant.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich nach vielen Alma-Kuren (leider mit Jojo-Effekt) meine Ernährung umgestellt und halte damit einigermassen ein recht gutes Gewicht von 58/59 kg bei 1,64 m (bin 31 Jahre alt).
Ich bin aber ein Vielesser - verdrücke tierische Mengen ... aber überwiegend nur noch gesunde Sachen (z.B. Vollkornnudeln (200 g Trockengew.) mit 375g gemischtem Gemüse, Kräuter und 2 TL Olivenöl zu Mittag). Aber gibt es mal kleinere Portionen werde ich nicht satt und brauch ein Nachtisch, oder eine nicht so gesunde, kalorienarme Auswahl (Urlaub, Essen gehen, Feten) esse ich trotzdem auch viel, hab ja immer viel Hunger - dann aber eben vom "schlechten" Zeug. Was mir immer wieder ein paar lästige Kilos draufhaut.
Ich dachte das Fasten meinen Magen mal wieder verkleinert und ich so vielleicht für die Zukunft mal mehr Normalität speziell in die Quantität meiner Ernährung bekomme...

Liegt es am "grossen" Magen, dass ich immer noch so hungere? Oder woran könnte es denn sonst noch liegen?

Gestartet habe ich total motiviert und gut gelaunt nach Empfehlung und Rezept von hier mit einem Kartoffel-Gemüse-Tag am Montag 26.5 (mein 2. Zyklustag und abnehmender Mond - perfekte Zeit)
Da ich Montag und Dienstag morgens normal auf Toilette war habe ich nicht abgeführt.
Seit Dienstag habe ich täglich das gleiche getrunken:
- morgens und abends je 150 ml Albi Frühstückssaft mit Basenpulver
- ca. 1 Liter (energetisiertes) Wasser
- ca. 3 Liter Bio-Fasten-Kräutertee, mit je 1x morgens und 1 x abends 1 TL Honig
- 3x 250 ml selbstgekochte Gemüsebrühe (nach Rezepten von hier)

Mit nur 2 Suppen bin ich nicht ausgekommen: Unterzucker, Kreislaufprobleme, Wahnsinnshunger, Schwächegefühl. Ich wollte die dritte Suppe weg lassen, sobald der Hunger weg und die Energie da ist... dann wollte ich auch wieder mit meinem 3-5x wöchentl. Sportprogramm anfangen. Bisher habe ich mich in der Fastenzeit kaum bewegt und auch viel geschlafen. Bin total schlapp, müde und fühl mich schwach und schlecht. Mein Magen knurrt und grummelt ununterbrochen...
Ah, ja 2x habe ich nachts noch 150 ml Milch (1,5%) getrunken, weil mir so schlecht vor Hunger war, das ich nicht schlafen konnte.

Da ich Mittwoch und Donnerstag keinen Stuhlgang hatte, habe ich dann gestern, Freitag abgeführt. Sehr erfolgreich mit 2 Beutel Dulcolax M Balance (= sehr zu empfehlen: schmeckt gut und wirkt super)!

Aus meinen letzten Fastenkuren bin ich gewohnt, dass es zwar bis Tag 3 hart, aber dafür ab Tag 4 super ist. Am Abend des heutigen Tag 5 bin ich am verzweifeln und kurz vorm aufgeben... Fällt einer von Euch mein Fehler auf?

Immerhin, scheinbar habe ich wenig zu entgiften, denn Pickel und Kopfschmerzen die ersten Tage, blieb diesmal komplett aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten!
Stefanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 06:39 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

ich habe ja nicht viel Erfahrung mit fasten. Habe erstmals sechs Tage hinter mich gebracht und breche heute.

Mir ging es mit dem Hungergefühl und dem Appetitt auch so. Ich habe immer drauf gewartet, dass er weg geht und das endlich das "High" kommt, von dem so viele erzählen. Körperlich geht es mir gut, aber der Verzicht aufs Essen (vom Kopf her) fällt mir sehr schwer, was natürlich auch an den Hungergefühlen liegt.

Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten, der ein ambulantes Fasten in einer Fastenklinik durchgeführt hat.
Jeden Abend traf sich die Gruppe zum Austausch, zur gemeinsamen Brühe und zur Darmreinigung (Colon-Hydro-Anwendung). In der Klinik legte man auf letzteres sehr großen Wert, da dadurch Hunger und Appetitt verschwinden, wenn der Darm leer ist. Dies hat mir auch diejenige bestätigt, obwohl sie täglich für Kinder und Mann gekocht hat, war das für sie kein Thema.

Vielleicht kann es sein, dass du einfach noch zuviel drin hast?



--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2008 um 10:34 Uhr
... hat Stefani geschrieben:
Stefani
Stefani
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!
Hm, seit Freitag kann das eigentlich nicht mehr sein ... aber davor habe ich ja nicht abgeführt!
Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man nicht "durchfallend" abführen muss, wenn man von alleine jeden zweiten Tag normal Stuhlgang hat. Da ich den am Anfang hatte, habe ich erst abgeführt als ich den dritten Tag nicht "natürlich" konnte ... ja, vielleicht war das mein Fehler?! Gestern hab ich mit Müh und Not durchgehalten und wieder Milch genascht. Heute werde ich gleich wieder Dulcolax nehmen! Zählt man Freitag als Tag 1 wäre ja heute Tag 3 und morgen sollte es mir ENDLICH besser gehen!!! Das schaff ich jetzt auch noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2008 um 17:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Stefanie,

das Abführen am ersten Tag ist schon ein muss! Der Darm muß leer werden. Solange noch Reste im Darm sind "arbeitet" er. Und ein arbeitender Darm erzeugt Hunger. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch falsch das du zwei mal Täglich Honig zu dir nimmst. Ist nach Buchinger eigentlich auch nicht vorgesehen. Honig ist Zucker, Zucker macht hungrig. Ist eigentlich ganz einfach. Honig darf nur in Ausnahmefällen genommen werden.
Ich will es einfach mal pauschal so sagen. Die meisten die Problem haben halten sich nicht richtig an die Vorgaben. Das aber ist wichtig.
Z.B. die Darmentleerung, die Erste ist wie gesagt ein absolutes muss. Überhaupt ist das ein sehr sehr wichtiger Bestandteil des Fastens. Also auch alle weiteren zwei Tage ist abführen angesagt. Da reicht aber bei den meisten ein Glas Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft. Man muss tatsächlich nicht ständig glaubern wenns auch so geht.
Keine Smothies, kein Kaffee/Tee, Keine Fruchtsäfte mit Fruchtfleisch. Und nur 250ml verdünnt mit 750ml Wasser usw. Das wird immer wieder von einigen falsch gemacht, denken das ist doch nicht so schlimm bzw. informieren sich nicht richtig vor dem Fasten.

Ich wünsch dir das der Hunger jetzt aufhört und du dann auch mehr Spaß am Fasten haben wirst
Lieben Gruß

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 18:38 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Wobei Sunray, ich hab mich wirklich dran gehalten. Habe auch keine Säfte zu mir genommen, abends mal einen Tee und an drei Tagen etwas Brühe, sonst nur Wasser (kalt und warm).

Und ich hatte dennoch Hunger.

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 18:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Glaub ich dir Oceanseve!

Wie heißt es so schön? Keine Regel ohne Ausnahme.
Manchmal stimmts halt einfach nicht. Vielleicht war es nur nicht der richtige Zeitpunkt. Oder es war einfach nur ne Kopfsache.
In der Regle jedenfalls hat man keinen Hunger mehr nach spätestens zwei drei Tagen. Bei mir ist das bisher immer ab Tag eins nach dem Entleeren der Fall gewesen. Gelüste auf jeden Fall immer wieder. Kann man manchmal vielleicht auch mit Hunger verwechseln.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 19:45 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu..

ich denke, das mit dem Hungergefühl kann man nicht pauschalisieren.. Ich habe jetzt schon des Öfteren gefastet und jedes Mal ist es wieder anders.. Dieses Mal habe ich von Tag 1 bis zum 9. Tag durchgängig Hunger gehabt.. Also richtig knurrender Magen, alles zieht sich zusammen bis wirklich hin zu Magenschmerzen.. Jetzt wo ich weiss, dass heute der letzte Tag ist, hab ich keinen Hunger mehr ich merk nur sowas wie Hunger wenn ich nicht genügend trinke.. Versuch mal noch ein bisschen mehr zu trinken.. Und immer wenn du Hunger bekommst, trink ein extra Glas Wasser.. Vlt liegt es wirklich daran?!

Beim letzten Fasten habe ich überhaupt gar keinen Hunger gehabt.. Nach der Darmentleerung war es weg und kam auch nie wieder Und das obwohl ich nur mit Wasser, Tee und Honig gefastet habe..

Jeder sollte sich seinen Fastenplan so zusammenstellen wie er es braucht.. Ich habe bspw dieses Mal beim Fasten am Dienstag auch eine Spargelbrühe aus der Kantine gegessen (will gar nicht wissen, was da alles drin war*g) Aber ich brauchte es.. Nachdem unser Betriebsarzt ne halbe Stunde gebraucht hat, meinen Kreislauf wenigstens einigermaßen wieder zu stabilisieren musste das einfach sein.. Naja und wie gesagt - jeder sollte sich seinen Fastenplan so aufstellen wie er es für richtig hält (sich aber dabei natürlich doch an "die grobe" Anleitung halten)..

Ich hoffe, du bekommst deinen Hunger in den Griff und er hört auf dich zu quälen Viel Erfolg dabei

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 20:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


babe01 schrieb:

Jeder sollte sich seinen Fastenplan so zusammenstellen wie er es braucht..



Also Tanja,

da muss ich aber deutlich widersprechen und auch davor warnen. Wenn man "Heilfasten" machen will dann muss man sich auch an die nötigen Grundregeln halten. Ich halte es für sehr bedenklich womöglich "neu Interessierten" die nicht wissen was da auf sie zukommt solche Statements zu hinterlassen.
Wenn man falsch fastet dann kann das sehr schwere gesundheitliche Folgen haben. Da ist kein Platz für jeder soll es machen wie er möchte!
Für solche Menschen ist eine Diät besser angebracht, geht es ihnen ja oft nur ums Abnehmen.

Zitat:


Ich habe bspw dieses Mal beim Fasten am Dienstag auch eine Spargelbrühe aus der Kantine gegessen (will gar nicht wissen, was da alles drin war*g)



Nun, im weiteren Sinne ist das ja auch eine Gemüsebrühe. Allerdings ist tatsächlich die Frage was da alles drin war. Vermutlich etliches was man beim Heilfasten halt nicht zu sich nehmen soll.

Zitat:


Aber ich brauchte es.. Nachdem unser Betriebsarzt ne halbe Stunde gebraucht hat, meinen Kreislauf wenigstens einigermaßen wieder zu stabilisieren musste das einfach sein.


Ist natürlich nicht schön das du Kreislaufprobleme hast, aber das hätte man sicher auch anders hinkriegen können.

Zitat:


Naja und wie gesagt - jeder sollte sich seinen Fastenplan so aufstellen wie er es für richtig hält (sich aber dabei natürlich doch an "die grobe" Anleitung halten)..



Nach wie vor halte ich solche Aussagen für bedenklich. Oft wird einfach so drauflosgefastet. Da kommen dann solche Aussagen gerade recht um sich auch noch bestätigt zu fühlen beim "alles mögliche falsch machen".
Sorry Tanja, aber das passt einfach nicht hierher wo es letztendlich um die Gesundheit geht. Die Risiken sind nicht gerade klein!
Ich kann nur empfehlen sich die einzelnen Seiten hier mal richtig zu Gemüt zu führen und vielleicht auch mal Literatur zum Heilfasten zu kaufen und lesen.
So oft hab ich schon von Usern gelesen "hab die Seite vor und rückwärts gelesen habe aber noch ein paar Fragen"
Wenn du dann die Fragen liest, weisst du das die Seiten hier links eben nicht gelesen wurden sonst wären die meisten Fragen gar nicht zu stellen gewesen.
Also bitte nimms mir nicht übel. Ich will dich nicht etwa blöd anmachen. Das liegt mir wirklich fern. Es geht mir nur darum zu verhindern das "Neue" womöglich was in den falschen Hals kriegen. Wie gesagt, es geht hier ums "Heilfasten", ein enormer Eingriff in den Körper, mit möglichen schweren Folgen bei Misachtung der Regeln. Nicht umsonst wird ganz oft geraten Heilfasten nur unter Anleitung zu machen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 20:45 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Schade sunray dass du die aussagen so rausziehst, dass sie überhaupt keinen sinn mehr machen.. die Sätze sind alle in einem Zusammenhang gefallen, wo sie passen.. Ich finds schon beinah nicht mehr schade ehrlich gesagt sondern bin gerade sehr enttäuscht darüber, dass es Leute gibt, die alles auseinander nehmen und andere als schlechte Tippgeber hinstellen und es sogar als bedenklich darstellen wollen, wenn man seine eigenen Erfahrung darstellt..

wenn du die aussagen, dass jeder seinen Fastenplan selbst machen soll, so rausziehst hört es sich natürlich falsch an. Und wie du bestimmt auch gelesen hast, hab ich auch geschrieben, dass man sich trotzdem an die Richtlinie halten soll.. Deshalb weiss ich ehrlich gesagt nicht, warum du das tust..

Und zum Thema Kreislauf, den man anders auch hinbekommen hätte.. Wie du bestimmt gelesen hast, war ich beim Betriebsarzt.. Dass der mir wohl nicht nur Händchen gehalten hat, wird denk ich klar sein.. Kreislauftropen, Wasser, Beine hochlegen.. all das hat nur so weit geholfen, dass mein Blutdruck wieder in einen annehmbaren Wert gestiegen ist.. Bei einem Wert von 90 / 60 werd ich ganz bestimmt an meine Gesundheit denken und nicht daran was mir mein Heilfastenplan sagt oder vorschreibt! Sorry aber Gesundheit geht immer noch vor -egal wann und wie..

Natürlich ist Fasten dann gefährlich, wenn man einfach so drauflos fastet und einfach mal macht und schaut was passiert.. Da stimm ich dir vollkommen zu.. Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder es so machen soll wie er will.. Aber man sollte auch mal Ausnahmen machen dürfen, sobald die Gesundheit gefährdet ist.. Ausserdem sollte Fasten keine Quälerei sondern was Gutes für den Körper sein.. Und deshalb der "individuelle Fastenplan".. Jeder reagiert anders auf das Fasten und jeder sollte dementsprechend agieren.. Der Meinung bin ich weiterhin.. sorry.. Klar mein ich damit nicht, dass man sich nebenbei ruhig mal ne Portion Nudeln reinziehen darf oder mal ne Scheibe Knäcke oder was auch immer.. Aber wenn man Honig braucht, dann soll man ihn nehmen.. Wenn man mehr Fruchtsaft brauch als die vorgeschriebenen 250ml dann soll man ihn trinken.. Das mein ich mit individuellem Fastenplan, den jeder für sich selbst aufstellen sollte..

Ich hoffe einfach, dass das ein Missverständnis war und nun "alles wieder gut ist"

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 22:22 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


babe01 schrieb:

Schade sunray dass du die aussagen so rausziehst, dass sie überhaupt keinen sinn mehr machen.. die Sätze sind alle in einem Zusammenhang gefallen, wo sie passen.. Ich finds schon beinah nicht mehr schade ehrlich gesagt sondern bin gerade sehr enttäuscht darüber, dass es Leute gibt, die alles auseinander nehmen und andere als schlechte Tippgeber hinstellen und es sogar als bedenklich darstellen wollen, wenn man seine eigenen Erfahrung darstellt..

wenn du die aussagen, dass jeder seinen Fastenplan selbst machen soll, so rausziehst hört es sich natürlich falsch an. Und wie du bestimmt auch gelesen hast, hab ich auch geschrieben, dass man sich trotzdem an die Richtlinie halten soll.. Deshalb weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum du das tust..



Nun Tanja, ich tu es um auf das Wesentliche dessen auf was ich reagierte darzustellen. Das ist üblicherweise der Grund warum man Zitate rauszieht. Wer alles lesen will (das soll er/sie auch) kann einfach einen Post vorher das Ganze lesen. Ich wollte auf gar keinen Fall deine Aussagen irgendwie verkürzen, das liegt mir wirklich fern!
Und ich hab auch gesagt, ich will dich nicht blöd anmachen. Ich habe nur versucht meine Kritik so plausibel wie möglich darzulegen. Ist manchmal nicht leicht und da die Gestik und die Akustik des gesprochenen Wortes fehlt kann es auch leicht zu Missverständnissen oder gar Verletzungen kommen. Aber glaub mir bitte, das will ich nicht!

Zitat:


Und zum Thema Kreislauf, den man anders auch hinbekommen hätte.. Wie du bestimmt gelesen hast, war ich beim Betriebsarzt.. Dass der mir wohl nicht nur Händchen gehalten hat, wird denk ich klar sein.. Kreislauftropfen, Wasser, Beine hochlegen.. all das hat nur so weit geholfen, dass mein Blutdruck wieder in einen annehmbaren Wert gestiegen ist.. Bei einem Wert von 90 / 60 werd ich ganz bestimmt an meine Gesundheit denken und nicht daran was mir mein Heilfastenplan sagt oder vorschreibt! Sorry aber Gesundheit geht immer noch vor -egal wann und wie..



Das wollte ich auch nicht auf die leichte Schulter genommen wissen. Natürlich geht die Gesundheit vor. Aber wenn es denn so schlimm ist dann würde ich z.B. eher über einen Abbruch nachdenken als meine Gesundheit weiter zu gefährden!

Zitat:


Natürlich ist Fasten dann gefährlich, wenn man einfach so drauflos fastet und einfach mal macht und schaut was passiert.. Da stimm ich dir vollkommen zu. Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder es so machen soll wie er will.



Na da sind wir uns doch einig

Zitat:


Aber man sollte auch mal Ausnahmen machen dürfen, sobald die Gesundheit gefährdet ist.


Für dich und unter deinen Umständen gesehen ist das richtig. Aber auch nur in ganz engen Grenzen. Auch dazu findet man hier und in Büchern etwas.


Zitat:


Ausserdem sollte Fasten keine Quälerei sondern was Gutes für den Körper sein.


Richtig. Und deshalb sollte man wenn es zur Quälerei wird einfach abbrechen, sprich fastenbrechen!
Es ist einfach so dass man nicht immer den richtigen Zeitpunkt zum Fasten erwischt hat. Das kommt vor und ist aber nicht schlimm. Man kann es ja einfach auch später wieder probieren statt sich "durchzuquälen".


Zitat:


Und deshalb der "individuelle Fastenplan".. Jeder reagiert anders auf das Fasten und jeder sollte dementsprechend agieren.. Der Meinung bin ich weiterhin.. sorry.. Klar mein ich damit nicht, dass man sich nebenbei ruhig mal ne Portion Nudeln reinziehen darf oder mal ne Scheibe Knäcke oder was auch immer.. Aber wenn man Honig braucht, dann soll man ihn nehmen.. Wenn man mehr Fruchtsaft brauch als die vorgeschriebenen 250ml dann soll man ihn trinken.. Das mein ich mit individuellem Fastenplan, den jeder für sich selbst aufstellen sollte..



Siehst du, auch da sind wir uns einig. Aber.....
kein Honig einfach so. Ein "Löffelchen" in Ausnahmefällen. Aber nicht einfach mal so regelmäßig zwei mal täglich.
Und wenn da steht 250ml Saft dann ist auch 250ml gemeint. Sonst wäre die Menge nicht explizit angegeben. Ich kann halt nicht über Hunger klagen und genau gleichzeitig alles tun damit ich immer Hunger habe. Verstehst du?

Zitat:


Ich hoffe einfach, dass das ein Missverständnis war und nun "alles wieder gut ist"



Ja sicher ist alles gut. Ich will dich nicht kritisieren auch wenn sich das so anhören mag. Wirklich nicht! Ich gestehe dir durchaus zu das du machst was du willst
Wie ich es gesagt habe Tanja, ich möchte nur nicht das andere, Neue, den Eindruck erhalten man kann beim Heilfasten machen was man will.
Regeln sind dazu da sie einzuhalten, nicht um sie zu brechen oder sich zurecht zu biegen wie ich es gerne hätte. Das sollte zumindest jeder erst mal wissen. Ob er oder sie sich dann daran hält ist freilich dann immer die Entscheidung des Einzelnen.
Ich weiss nicht ob ich es jetzt besser klar machen konnte was ich sagen will als beim ersten Versuch.
Ich hoffe es ist mir gelungen. Nochmal Tanja, es ging mir nicht um eine Einzelkritik an dir und deiner Person sondern nur um eine allgemeine Kritik.
Aber ich will es jetzt auch auf sich beruhen lassen und nicht weiter "klugscheissern". Es macht keinen Sinn sich weiter zu streiten. Denke wir können nach wie vor miteinander reden oder?

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum