Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einlauf und Sauerkrautsaft

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.02.2004 um 10:06 Uhr
... hat Anjuschka geschrieben:
Anjuschka
Anjuschka
... ist OFFLINE

Hallo,
ich hab jetzt grad meinen 2. Fastentag begonnen. Gestern hab ich mir 200ml Glaubersalz runtergewürgt und danach beschlossen, dass nie wieder zu machen. Es war sooo wiederlich. Ich hab mir in ner Apotheke einen Irrigator gekauft und außerdem noch Sauerkrautsaft besorgt. Hab gestern bestimmt3 Gläser getrunken und heut früh einen Einlauf gemacht (allerdings nur mit 0,5l), aber außer dem Wasser kam danach fast nix raus... Iss das normal? Kann ja eigentlich kaum schon alles raus sein, oder hat sich das vielleicht noch nich so gelöst, weil heut erst der 2. Tag ist???

Wär schön, wenn mir jemand daraufhin mal einen Tipp geben könnte.
Danke

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.02.2004 um 11:47 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

guten morgen, anjuschka,

dann mußte doch nochmal! aber nimm passage f.x.salz, das ist nicht so grauslich und wirkt gut.

ich habe bald das gefühl, dass man vor lauter ekel vor dem glaubern alles zusammen kneift....
und leer bist du noch lange nicht, selbst nach 40 ! tagen ist immer noch abfall im darm.
kein wunder, das ding ist ja schließlich auch meterlang und lebt davon, dass oben etwas hinein kommt, was allmählich dann durchwandert.

das abführen ist auch mein heikelstes thema beim fasten, bislang hatte ich glück, dass mein darm auf uhrzeit getrimmt ist...viel bewegung hilft ebenfalls, alles im fluß zu halten.

sonst im alltag machen wir diese überlegungen ja nicht zum thema - tür zu, deckel hoch, fenster auf... - aber durch die intensive beschäftigung mit unserem körper fallen kleinigkeiten auf und können manchesmal auch zum problem hochstilisiert werden

ich werde gleich einkaufen: zitronen, brennesseltee, ein dickes buch, denn: morgen geht's los
freut sich art aurea

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 24.02.2004 um 15:31 Uhr
... hat Anjuschka geschrieben:
Anjuschka
Anjuschka
... ist OFFLINE

He

mit nur Einlauf is wohl nich gut. Ich denk, dass ich das n bissel falsch gemacht hab, hätte nach dem Einlauf erst noch einbisschen warten sollen. Probiers morgen noch mal und wenns dann immer noch nich geht versuch ich mal dieses F.X.Passagesalz (oder wie das heißt )
Denn das is ja ziemlich teuer, oder?

Ich hab schon von eurer Aktion gelesen, von morgen bis Ostern zu fasten. Is denn das noch gesund? Sind ja immerhin 40Tage.
Also ich versuchs erst mal mit 2 Wochen bzw wenns mir überhaupt nich bekommt nur 1, is ja bei mir das erste Mal.

Aber danke für deine Infos und Dir/Euch wünsch ich viel Kraft und viel Freude!!!!

Liebe Grüße

am 24.02.2004 um 17:33 Uhr
... hat Tina35 geschrieben:
Tina35
Tina35
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-02-24 15:31, Anjuschka wrote:
He

mit nur Einlauf is wohl nich gut. Ich denk, dass ich das n bissel falsch gemacht hab, hätte nach dem Einlauf erst noch einbisschen warten sollen. Probiers morgen noch mal und wenns dann immer noch nich geht versuch ich mal dieses F.X.Passagesalz (oder wie das heißt )
Denn das is ja ziemlich teuer, oder?

Ich hab schon von eurer Aktion gelesen, von morgen bis Ostern zu fasten. Is denn das noch gesund? Sind ja immerhin 40Tage.
Also ich versuchs erst mal mit 2 Wochen bzw wenns mir überhaupt nich bekommt nur 1, is ja bei mir das erste Mal.

Aber danke für deine Infos und Dir/Euch wünsch ich viel Kraft und viel Freude!!!!

Liebe Grüße

Hallo Anjuschka,

habe auch immer das Problem mit der Darmreinigung. Einlauf alleine hilft nicht richtig und nach den Angaben auf der FX-Passage kannst Du auch nicht gehen. Bei mir stellt sich der durchschlagende Erfolg erst nach 6 Tel. FX gelöst in 1 l Wasser ein.

Ich faste das 3. mal und seit ich richtig abführe gehts auch richtig super. Ich habe heute den 5. Tag und will noch bis Freitag machen. Am Samstag gibt´s dann einen lecker, lecker Apfel.

Also gib nicht so schnell auf machs gut lG Tina

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum