Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.06.2008 um 11:35 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Mooooorgähn

So, nun hat tatsächlich mein erster Fastentag begonnen und ich fühle mich ganz toll das ich endlichmit einem lächeln im gesicht starten kann.

Ich habe bereits ein glas glauber salz getrunken *bibber* und hoffe das ich durch die darmentleerung nicht so starke hunger gefühle bekommen. Allerdings muss ich sagen, trinke ich gerade einen becher schwarzen kaffe. Ich habe das mal mit meinem arzt abgesprochen und er meinte er muss beim fasten auch morgens wenigstens eine tasse bekommen ohne wahnsinnig zu werden. Naja und mir gehts ja auch mehr um das abnehmen als um das entgiften, klappt sicher auch mit einem becher kaffe am tag, oder habt ihr da andere erfahrungen???

Gestern abend habe ich meine Woche durchgeplannt und mir verhältniss viele Verabredungen und Termine eingebaut weil ich weiß das es besser ist wenn man nicht den ganzen tag zuhause hockt.

Ich habe bisher beim fasten für den geschmack im mund auch kaugummis gekaut, spricht da irgendetwas dagegen wenn sie zuckerfrei sind??

Ich freu mich wirklich total das es endlich soweit ist und ich nun zwar einen langen Fastenweg vor mir habe (3-4 wochen) aber ich weiß ja das die zeit verhältnissmässig schnell vorbei geht und es jetzt nur noch bergauf gehen kann. Ich fühl mich nämlich gerade wieder ganz schrecklich dick habe nur noch enge zwickende klamotten BÄH Das muss eine ende haben, denn durch dieses gefühl vergrabe ich mich auch schon mal gerne für wochen zuhause

Drückt mir die daumen Mädels*** Ich denk an euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 13:00 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Halli Hallo.... bzw. Mahlzeit

@ Uschi

danke für den Tipp, werde mir den Saft nach Feierabend besorgen. Guck mal im Reformhaus. Kaufmarkt gibts bei uns leider nicht. Bin echt gespannt wie des schmeckt. Kanns mir überhaupt nicht vorstellen.
Also ich das letzte Mal das Fasten gebrochen habe war ich echt erstaunt drüber wie wenig ich essen kann. Bei Kartoffeln mit Quark zum Beispiel 1 Kartoffel und dann war fertig. Ich bin fast geplatzt.

@ Nicki

Schön das du wieder da bist! Und das mit deinem zukünftigen Mann ist ja echt süüüß! Solche Männer sollte es öfters geben!! Und das gibt einem dann auch mehr Kraft wenn man nicht alleine ist!
Finde das echt super! Und gemeinsam packt ihr das bestimmt!

@ Chery Lady

Freut mich das du mit einem lächeln im Gesicht starten kannst! Das sind schonmal super Vorraussetzungen! Und ich drücke dir ganz fest die Daumen,das es diesmal klappt.
Wegen dem Kaffee... Also ich trinke auch am Tag 1 Tasse, die auch sogar mit Milch und Zucker... Jaaa ich weiss das dürfte ich eigentlich nicht aber mir geht es auch eher ums abnehmen und das macht gar nichts! Und Kaugummi kaue ich auch täglich! Weil der Geschmack ist echt ätzend... Und ich hab das Gefühl das der Hunger und der Appetit durch den Kaugummigeschmack ein bisschen verschwindet...

Heute ist bei mir Tag 10 und auch der 1. Tag an dem mein Gewicht steht. Aber das ist ja 1. normal und auch ok. 5,1kg in 8 Tagen sind ja mehr wie gut. Heute abend will ich dann noch ne Stunde aufn Crosstrainer, 10 Minuten Geräte für den Bauch, mim Hund raus und dann gehts los Deutschland gucken.
Aber mir geht es gut und ich hoffe auch das das so bleibt!

Lasst euch nicht stressen und haltet durch!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2008 um 15:47 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Vielen Dank für die nettte Begrüßung, eva!
Herzlichen Glückwunsch für die 10 Tage! Echt klasse! Das möchte ich auch schaffen. Das das Gewicht stehen bleibt ist ja normal, aber deine Abnhame ist doch bis jetzt echt klasse!

Ja Du hast recht, es sollte mehr solcher Männer geben. das sit auch ein Grund weshalb ich ihn heiraten möchte. Ich kann Ihm alles sagen und er steht zu mir. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt Ihm so etwas zu erzählen. Aber ich weiß das ich Ihm 100% vertrauen kann.
Ich liebe Ihn so sehr.....

Chery-Lady
Schön zu lesen das Du so einen erfolgreichen Start hast. Das muntert auf!
Mir geht es ähnlich. Ich freue mich jetzt richtig auf das Fasten. Und nur so kann es auch richtig klappen. Sonst ist es nur eine Quälerei, wie es Winterfeuer geschrieben hat.
Ich wünsche Dir das Durchehaltevermögen und die Kraft die Du brauchst!
Du möchtest ja sehr lange fasten, dass möchte ich ja auch.
7-8Kilo müssen runter! Das schaffen wir!

Ich drücke allen anderen die Daumen!!!

LG Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2008 um 21:15 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

@Nicki307
Erstmal Hallo Wielange möchtest du denn fasten und welche art willst du anwenden bei dir? Ich hab das große ziel 10 kilo weniger zu haben nach den 30tagen, ich weiß das ist sehr viel aber ich hoffe das es mit sport und willenskraft möglich sein wird.


@lil_eva
Das tut gut zu hören das du dem laster kaffe auch treu geblieben bist ;D dachte schon ich wäre die einzige hier die nicht ganz nackig das fasten durchzieht ^^

Mein erster Fastentag nähert sich dem ende und ich darf berichten das er wirklich sehr gut verlaufen ist. Ich war mit den Hund draussen im Fitness studio und habe angeführt. Mein Magen hat sich komischerweise noch nicht beklagt aber damit rechne ich spätestens morgen. ICh merke aber das ich nicht allzu lange an die großen 30tage denken darf, denn dann kommt mir mein vorhaben wieder so schwer und groß vor. Am besten man "kämpft" sich von Woche zu Woche da sonst einfach die angst zu groß wird, es nicht zu packen.....

Wie ergeht es euch eigentlich in eurem umfeld mit dem fasten? ich kenne nämlich wirklich sonst niemanden der das macht und alle um mich herum schütteln entweder den kopf oder sind total baff wie man sowas überleben kann. Zu spruch empfinde ich leider keinen aber ich denke es ist eh wichtiger wie sehr ich es möchte und nicht was die anderen darüber denken. ISt es bei euch eigentlich auch so das ihr euch denkt, lieber ein paar wochen "leiden" und durchhalten und dann viele kilos weniger haben(d.h die zeit ist sehr absehbar) anstelle innerhalb von einem halben jahr mit kompletter ernährungsumstellung das selbe ziel zu erreichen?????? Also versteh ihr was ich meine ;D

Was hab tihr eigentlich für eine Erfahrung mit 100%igem Saft, darf man den ohne bedenken auch viel am tag trinken oder ist da doch zuviel zucker drin?

Soooo, ich versuche nun mit meinem roman zum ende zu kommen ;D

Eure*Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 21:52 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ Nicki307

Mensch schön daß Du Dich meldest. Das finde ich total süß von Deinem zukünft. Mann daß er mit Dir fasten will - würde meiner nie machen. Na dann herzlich willkommen und ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

@ lil eva86

Daß Du Kaffee trinkst während des fastens erstaunt mich - habe ich noch nie gehört (soll überhaupt keine Kritik sein - bitte nicht falsch verstehen). Kann natürlich sein daß dann der Kreislauf nicht so in den Keller geht. Aber wenn es Dir hauptsächlich ums Abnehmen geht - sind Deine Ziele einfach anders als meine. Mir ging es ja hauptsächlich darum meine Magenprobleme zu beheben und da wäre Kaffee während des Fastens sicher Gift gewesen.

Einfach SUPER wie Du das durchziehst - weiter so!!!

@ Chery-Lady

Schön daß Du jetzt dabei bist. Du hast recht wenn man ein so großes Ziel vor Augen hat kann einem schon Angst werden. Denke einfach von Tag zu Tag und freue Dich wenn Du wieder einen geschafft hast. Wegen des Saftes - man kann auch reines Saftfasten machen mit 100 %igen Säften - am Tag 0,75 l. Dann nimmt man aber langsamer ab da man natürlich mehr Kalorien zu sich nimmt. Sei aber angeblich einfacher durchzuhalten (kann ich mir gut vorstellen).

Wie meine Umwelt reagiert hat? Nun mein Mann war nicht so sehr begeistert und nachdem ich momentan im Erziehungsurlaub bin (habe 4 Kinder von 8-1 3/4 Jahren) bin ich ja mehr zu Hause und habe es bei meinen Freunden und Bekannten nicht an die große Glocke gehängt. Nun ja wenn man "nur" 5 Tage fastet kann man das ja leicht.

Nun mein 1. Aufbautag ist vorbei. Außer dem Apfel gab es Mittags noch eine selber gemachte Gemüsesuppe und Abends eine ebenfalls selbst gemachte Tomatensuppe, 1 Schb. Knäckebrot und 1 Joghurt mit Leinsamen und Honig. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie das alles gut geschmeckt hat JAMJAMJAM Das allein war die Schinderei schon wert.

Nun wünsche ich Euch weiterhin GAAAAANZ viel Erfolg.

Ganz liebe Grüße Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 05:57 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen ihr Lieben

@lil eva
Sauerkrautsaft gibts bei uns sogar beim Lidl. Wenn ich faste trink ich davon jeden 2.Tag einen halben Liter....aber ich muss auch sagen mir schmeckt das Zeug einfach lecker
Und die Wirkung tritt auch recht schnell ein...auch so in etwa nach einer Stunde.

Mein Aufbau läuft soweit gut - nur gestern abend hab ich böse gesündigt ..hab ein ganzes Beutelchen Bounty Miniatures genascht...und hab heute auch dementsprechend das schlechte Gewissen
Aber was solls....das wird immer wieder mal vorkommen...ganz ohne gehts halt nicht, obwohl ich eigentlich gar keine "Süße" bin

@nicki
Liebe nicki ...zu Deinem Zukünftigen kann man Dich wirklich nur beglückwünschen....und ganz genau so soll das ja auch sein mit der Beziehung
So einer ist mir leider nie begegnet...auch ein Grund mit dafür, dass ich seit guten 6 Jahren alleinerziehend bin mit meinen beiden Mädels

Ich hoffe Du weißt dass ich Dich nicht kritisieren wollte...sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.
Und jetzt klappt es sicher auch viiiieeeeel besser...die 8 Kilo schaffst Du leicht, Du wirst sehen!!!
Wenn man nicht alleine ist funktioniert einfach Vieles besser


@abigale
Als ich Deine Nachricht gelesen habe musste ich doch erstmal schmunzeln
Das mit dem Kleiderschrank kenn ich nämlich auch sehr gut...auch die
Geschichte mit der einen Hose die noch passt kommt mir bekannt vor
Und wer hat schon das Geld sich eine neue Garderobe zu leisten ....heutzutage doch wohl fast keiner mehr
Du schaffst das schon...bleib standhaft!!!

@chery lady
Klar sind 10 Kilo machbar in drei Wochen, aber wenn Du dauerhaft 10 Kilos weniger haben willst, dann solltest Du darauf achten, dass Du, wenn Du wieder aufbaust und dann normal isst, 1 bis 2 Kilos automatisch wieder drauf hast, kommt alleine schon davon wenn der Darm wieder voll ist und so ne Sachen
Soll heißen - bei 12 Kilo weniger bleiben in etwa 10 Kilos über, wenn Du nicht zu sehr über die Stränge schlägst nach dem Aufbau

Sport ist übrigens immer gut, das schadet auch gar nicht beim Fasten - eher das Gegenteil.
Ich für meinen Teil bin leider ein totaler Sportmuffel...kann mich da leider gar nicht zu aufraffen *schäm*

@wingamina
Dir wünsch ich jetzt viel Kraft für den Aufbau...ist für mich immer schwieriger als das Fasten selbst....irgendwie fällt es mir viel leichter gar nix als wenig zu essen

Mein Umfeld hat inzwischen übrigens aufgegeben,mir vom Fasten abzuraten (das war anfangs bei mir immer so das Übliche), die wissen jetzt wohl alle dass ich sowieso mache was ich will


So, dann wünsch ich Euch allen einen schönen Tag, wie es scheint wird das Wetter heute ein bisschen besser....bei uns scheint schon die Sonne

Liebe Grüße an alle von winterfeuer






--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 08:08 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Einen wunderschönen guten Morgäääääähn Mädels!

Also das mit dem Sauerkrautsaft habe ich gestern getestet... und ich muss sagen das Zeug schmeckt echt nicht so übel und gewirkt hat es auch! Ne Stunde hat es bei mir auch gedauert. Danke für den Tipp winterfeuer Führst du eigentlich nur mit Sauerkrautsaft ab??

Heute ist Tag 11 und der 2. Tag an dem mein Gewicht steht... Ich weiss das es normal ist, aber irgendwie ists schon deprimierend wenn man nichts isst und 1 Stunde aufm Crosstrainer war und nicht abnimmt. Das Gefühl kennt ihr bestimmt auch,oder?
Naja... Wir werden sehen wie es morgen aussieht.

@ Chery Lady

Siehst du heute ist schon Tag 2 Und wenn du die ersten 3 Tage geschafft hast geht es wie von alleine du wirst sehen...
Was mein Umfeld betrifft weiss bei mir auch fast keiner das ich faste. Nur meine Mutter, meine Schwester und 2 Freundinnen von mir.
Im Geschäft sage ich das ich nur tagsüber nichts esse.Trinke mittags meine Buttermilch und abends ess ich dann ne Kleinigkeit. Ich hab einfach keine Lust mir die dummen Sprüche anzuhören. Es ist ungesund, bla bla bla... mach des lieber für mich und gut ist. Und außerdem hab ich früher immer jedem erzählt das ich auf Diät bin und wenns dann nicht geklappt hab stand ich umso blöder da und deswegen sag ich jetzt einfach nichts!! Und wenn es jemandem auffällt umso besser... hihi
Und wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin hab ich eben keinen Hunger oder mir ist schlecht oder so

Bei mir wirds aber am Samstag richtig schwierig. Da bin ich auf nem geb eingeladen und da gibts Flammkuchen (mhhhh) und Caipi und so... Naja... da muss ich halt durch.
Und am Montag geh ich in den Europapark, des wird auch nochmal hart aber das wird schon irgendwie... Bin da jetzt einfach mal optimistisch

@ Uschi

Wieso erstaunt dich das?? Ich kann morgens kaum ohne Kaffee und bevor ich im Geschäft einschlafe trinke ich 1 Tasse pro Tag. Und mir macht das auch nichts. Wie gesagt ich faste ja zum abnehmen und nicht nur weil ich entgiften will. Und keien Angst, sehe das nicht als Kritik
Wie läuft es bei dir mit den Aufbautagen?? Geniße das essen...

@ Nicki

Wieviele Entlastungstage macht ihr?? Ich wünsche euch für heute schonmal viel Glück und Kraft.... Musst immer schön berichten


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Bei uns sollte das Wetter heute auch besser werden, aber bis jetzt regnet es leider noch

Gaaanz liebe Grüße Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 10:29 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Sodéle, TAG 2 kann starten - die Waage zeigt 1,3 Kg weniger, ich glaube es ist der begin einer wunderbaren freundschaft ;D Meinen Kaffe habe ich auch schon getrunken und nun heisst es durchhalten.

Ich habe bisher immer mit obst und gemüse säften gefastet ich werde es diesmal glaube ich komplett ohne versuchen also nur wasser und tee trinken, da gestern ja gesagt wurde das mit saft die abnahme weniger schnell geht. Ich hoffe das ich das schaffe Ihr redet die ganze zeit von sauerkrautsaft, ich glaube das habe ich irgendwie verpasst, worum geht es da?! Und wieso muss man alle paar tage entleeren ist der darm nicht sowieso irgendwann komplett leer????

Gestern hab eich mir den Crosstrainer wieder ins Schlafzimmer gestellt und mich erneut fürs fitness studio verabredet. Ich denke wenn man in so kurzer zeit (hoffentlich) 10 Kg verliert muss man paralell wirklich darauf achten das die haut mit kommt, oder.Hmmm du hast vermutlich recht, habe ich also das ziel 10 kg zu halten werde ich auf 12 kg runter müssen, PUH mal sehen ob das in 30 tagen zu schaffen ist. Hoffe bis dahin seit ihr noch alle da

Ich werd sicher heute Abend nochmal berichten und wünsche euch bis dahin allen einen wunderschönen Sonnigen Tag
Eure*Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 23:31 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ winterfeuer

Vielen Dank der Aufbau klappt bis jetzt bestens. Nimms nicht so schwer wegen Deines Ausrutschers - ab und zu muß man sich so was gönnen - kenn ich auch von mir.

@ Chery-Lady

Den Sauerkrautsaft trinkt man um abzuführen. Der Darm ist eigentlich nicht leer den während des Fastens werden im Körper belastende Stoffe abgebaut und natürlich auch Fett und diese Giftstoffe werden eben zum Teil durch den Darm ausgeschieden (auch z. B. über die Haut) und wenn die im Darm verbleiben ist das für den Körper sehr ungünstig - deshalb jeden 2. Tag abführen. Sauerkrautsaft ist da sehr gut geeignet.

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 23:38 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Also nochmal ich:

Nach dem 1. Aufbautag habe ich mein Gewicht gehalten. Heute gabs Frühstück Bircher Müsli, Mittags Pellkartoffeln mit Kräuerquark, Möhrengemüse und Grünen Salat und Abends Tomatensuppe, Knäckebrot und Joghurt mit Leinsamen und Honig - Hmmm lecker!

Mir geht es wirklich SUPER. Das Frieren ist endlich vorbei und mein Kreislauf läuft wieder auf normalem Level. Und sogar die Verdauung funktioniert ohne nachhelfen - alles bestens.

Somit ist mein Fasten beendet und ich werde jetzt dann so langsam auch wieder mit meiner Familie mitessen - aber viele Sachen beibehalten - bzw. die Ernährung umstellen. Süßes lasse ich aber noch weg. Werde Euch weiter berichten.

Macht so weiter - Ihr seid echt SUPER!!!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum