Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22. Juni - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.06.2008 um 18:57 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,

habs heute doch nicht so gut gepackt War tapfer fastenderweise beim Arbeiten. Jetzt muss man sagen, dass ich gestern erst auch sehr spät ins Bett gekommen bin, konnte irgendwie nicht schlafen.

Heute bei der arbeit hab ich gemerkt, dass ich echt leicht gereizt bin und irgend wie ziemlich sensibel. Das geht bei meinem Job echt gar nicht. Zudem hab ich zum ersten mal in der Woche wirklich Kopfschmerzen und Hunger gehabt. War auch total schlapp bei allem, was ich gemacht hab.

Also, konnte früher nach Hause fahren udn habe doch das Fasten mit Banane und Birnengemisch gebrochen. Leider war ich beim Einkaufen direkt unvernüftig und hab mir Chips reingezogen- auch die habe ich all die Abende so hart verzichtet udn anderen dabei zugeguckt. naja, muss ich mir wohl verzeihen.
Heute esse ich Kartoffel-Möhrensuppe und lass es jetzt langsam angehen. Werd jetzt wohl ins andere forum wechseln, damit wir den Fastenden nicht ständig was von Essen erzählen.

Also, allen, die weitermachen ganz viel Durchhaltevermögen!

@lottchen: Warum trinks du buttermilch? Hab gehört, man soll jegliche Milchprodukte strickt meiden und z.b. Buttermilch nur bei absolut harten Fastenkrisen trinken. Könnte sein, dass du damit dein Entgiftungsprozess verlangsamst. würde zur BZ-Stabilisierung eher etwas verdünnten Saft trinken udn Gemüsebrühe.

Euch Neustartern alles Gute,




--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 19:04 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi Neube und Nida,

hab einen neuen Fastenbrechthread im anderen forumsbereich für uns aufgemacht - interesse



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.06.2008 um 20:26 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

HI alle!

Bis heute Nachmittag ging es mir super! War gestern nach einem Tag mit Saft und Brühe wieder nur zum Wasser zurückgekehrt. Und dann wurde ich heute in einem Geschäft präkollaptisch. Gott sei Dank stand eine Verkäuferin vor mir, der ich gesagt habe, dass ich gerade kreislaufschwach bin und ob ich mich mal setzen kann. Ich hätte nicht mehr als drei Schritte gehen können. Mist! Ging dann aber schnell wieder.
Blöderweise musste ich dann auch noch auf jeden Fall abführen, weil der Versuch vorgestern mit normaler Dosis Glaubersalz gescheitert war und ich seit vielen Tagen nicht mehr war. Das ist jetzt aber auch durch.
Muss morgen Nacht wieder arbeiten und irgendwie ist mir davor mulmig...

Übrigens hatte mir euer Tipp hier sehr geholfen, meine Essgelüste aufzuschreiben. Ich habe einen Plan für die Zeit danach gemacht und für jeden Tag eine Sache aufgeschrieben - sind dann komischerweise nur deftige Sachen geworden, nix Sahnetorte. Aber das ist ok, danach waren meine Gelüste besser.

Gruß, Sahnetorte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2008 um 20:45 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich verabschiede mich jetzt auch von hier. (neuer Beitrag: Richtig essen nach dem Fasten*Fastenbrecher aus der Fastengruppe vom 22 Juni\)

Ich wünsche allen die noch fasten viel Erfolg und würde mich freuen, wenn wir an anderer Stelle (s.o.) nochmal Kontakt aufnehmen.

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 12:01 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


marenanneke schrieb:

Hi,

habs heute doch nicht so gut gepackt War tapfer fastenderweise beim Arbeiten. Jetzt muss man sagen, dass ich gestern erst auch sehr spät ins Bett gekommen bin, konnte irgendwie nicht schlafen.

Heute bei der arbeit hab ich gemerkt, dass ich echt leicht gereizt bin und irgend wie ziemlich sensibel. Das geht bei meinem Job echt gar nicht. Zudem hab ich zum ersten mal in der Woche wirklich Kopfschmerzen und Hunger gehabt. War auch total schlapp bei allem, was ich gemacht hab.

Also, konnte früher nach Hause fahren udn habe doch das Fasten mit Banane und Birnengemisch gebrochen. Leider war ich beim Einkaufen direkt unvernüftig und hab mir Chips reingezogen- auch die habe ich all die Abende so hart verzichtet udn anderen dabei zugeguckt. naja, muss ich mir wohl verzeihen.
Heute esse ich Kartoffel-Möhrensuppe und lass es jetzt langsam angehen. Werd jetzt wohl ins andere forum wechseln, damit wir den Fastenden nicht ständig was von Essen erzählen.

Also, allen, die weitermachen ganz viel Durchhaltevermögen!

@lottchen: Warum trinks du buttermilch? Hab gehört, man soll jegliche Milchprodukte strickt meiden und z.b. Buttermilch nur bei absolut harten Fastenkrisen trinken. Könnte sein, dass du damit dein Entgiftungsprozess verlangsamst. würde zur BZ-Stabilisierung eher etwas verdünnten Saft trinken udn Gemüsebrühe.

Euch Neustartern alles Gute,


hallo,

ich drinke buttermilch zum sanften abführen, jeden morgen ein kleines glas. hat bis jettzt super funktioniert.

steht doch auch hier drin, daß man das machen kann.

lg von lottchen


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 16:57 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo!

Noch jemand dabei? Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 20:50 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Was denn?!! Nur noch ich????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 21:40 Uhr
... hat merja geschrieben:
merja
merja
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von merja am 07.07.2008 um 22:53 Uhr ]

Hi Sahnetorte!
Eigentlich war ich in einem anderen Thema "Fasten ab 7.7." aktiv. Jetzt habe ich deine letzten Beiträge gelesen und will dir auch ein paar Zeilen dazu schreiben, da es hier im Thema ja seehr still geworden ist
Hast du schon Fastenerfahrung? Ich hatte mein erstes Fasten am Samstag gestartet, heute war also Tag 3. Alles lief super, bis auf ein wenig Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit. Kein Hungergefühl, keine Kreislaufprobleme, NICHTS. Und dann heute kam der absolute Absturz (ich kopier mal aus dem anderen Thema rein):

"Hallo ihr Lieben,

absolut am Boden zerstört berichte ich jetzt von meiner Niederlage am 3. Fastentag
Obwohl ich keine Medizinerin bin, glaube ich einfach daran, was mir mein Heilpraktiker empfohlen hat - und das ist Fasten. Auch die vielen Erfahrungsberichte können einfach nicht irren. Leider hat heute dann auch mein Freund mitbekommen, dass ich faste und ist ziemlich schlimm mit mir und dem Fasten ins Gericht gegangen. Als er dann merkte, dass ich wirklich überzeugt davon bin, hat er die Taktik gewechselt und rumgejammert a la "ich mach mir so Sorgen um dich", "das KANN nicht gesund sein", "du schadest dir damit nur" usw. Nach einer Stunde war ich einfach nur noch entnervt und habe mit Knäcke, Apfel, Banane und Rührei mein Fasten gebrochen. Ich hatte noch nicht mal Hunger, es ist dann eher im "Frustessen" geendet!! Außerdem hat alles so furchtbar intensiv geschmeckt - vor allem die Banane war für mich wie purer Zucker. Jetzt geht es mir ziemlich mies und meine Waage wird es mir morgen sicherlich doppelt heimzahlen."

Mir geht es echt bescheiden. Hast du mit "ungewolltem Fastenbrechen" bereits Erfahrung gesammelt? Sollte ich jetzt lieber wieder essen oder glaubst du ich könnte mit diesem einen Tag Unterbrechung weiterfasten? Wäre unheimlich hilfreich, wenn du mir deine Erfahrungen schildern könntest.

Liebe Grüße,
Merja

--
Sich Sorgen machen ist wie im Schaukelstuhl sitzen. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst nicht voran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 23:40 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Merja!

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und schreibe Dir jetzt einfach mal was dazu.

Mensch da wars Du so motiviert und dann das!! Mein Mann hält auch nicht so viel vom Fasten und dann kam dann auch "wie lange machst Du denn das noch" usw. Aber ich bin unheimlich stur und wenn ich mal was anfange ziehe ich es auch durch - egal was jemand anderer sagt.

Ich kann Dich total verstehen - das ist jetzt so ein schlechtes Gefühl. Einmal körperlich und dann auch psychisch - man hats halt - egal aus welchem Grunde - nicht geschafft.

Nun ich bin der Meinung Du könntest ruhig weiter fasten. Du hast ja keine SOOO schweren Lebensmittel zu Dir genommen. Es wird zwar nicht so ganz einfach denn Du wirst wieder Hunger haben aber ich würde es vollends durchziehen und zwar nicht wegen der Waage sondern wegen dem guten Gefühl. Also einfach noch 3-4 Tage dranhängen und dann aufbauen.

Würde ich Dir empfehlen - aber Du mußt natürlich selber rausfinden was für Dich am besten ist.

Drück Dir ganz fest die Daumen.

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 23:59 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Sahnetorte,

in meinen Thread, fasten ab 16.Juni ist es jetzt auch tot, alle haben inzwischen gebrochen. Aber da wir ja am selben Tag angefangen haben, ich komme jetzt auch zu Tag 23 kann ich ja noch ein bisschen zu Dir rüberrutschen

So Kreislaufprobleme wie Du hab ich eigenltich gar keine, etwas mulmig war mir ab und zu in den ersten Tagen, inzwischen ist es aber nur noch so, dass ich aufpassen muss, wenn ich schnell aufstehe oder mich von ner gehockten Haltung erheben. Dann habe ich auch schon 2-3 Mal das Gefühl gehabt mir könne jetzt schwarz vor Augen werden, ist aber nicht passiert, habe mich in den Momenten vorsichtshalber aber doch immer hingesetzt. Ist aber wohl normal, hab eh niedrigen Blutdruck und während eines Langfastens geht der ja noch mehr runter.

Vielleicht ist Deine Nur-Wasser-Methode tatsächlich zu heftig gewesen. Ein Obst- und ein Gemüsesäftchen können schon nicht schaden, die liefern die grundlegendsten Nährstoffe und versüßen mir irgendwie den ganzen Tag. An Deiner Stelle würde ich die Instant-Brühe weglassen und im Bio- oder Reform-Laden nen anständigen Gemüsesaft holen, da hast du in jeder Hinsicht mehr von. Wenn Du aber so schwere Schwächeanfälle noch einmal bekommst, dann solltest Du vielleicht doch mal ans aufhören denken. Wie lange hast Du denn noch vor? Ich will noch mindestens die 4 Woche voll machen, danach vielleicht auch noch ne fünfte und ne sechste, zumindest wenn es weiter so läuft.

@merja: wg. des einen Ausrutschers brauchst nicht gleich aufgeben, Du solltest die Sache dann aber mit Deinem Freund irgendwie klar machen, bzw. ganz generell nicht gleich zum Kühlschrank rennen und losessen, nur weil du gereizt oder genervt bist. Das war ich in den letzten drei Wochen auch das ein oder andere Mal


Euch Aktiven allen einen schönen Fasten-Dienstag,

LG,

Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum