Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.08. - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.08.2008 um 17:53 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 27.08.2008 um 17:56 Uhr ]

Hallo 00Charlie

Mit Kopfschmerzen hatte ich noch nie viel mit zu tun. Habe eben mein Semmel gegessen und 3,5 Liter Wasser schon getrunken. Tagsüber geht es bei mir. Aber heute Abend wenn ich Heim komme wirds schlimm. Dann kommt das Hungergefühl, oder auch nicht. Ich lass mich überraschen und wenn es doch schlimm wird log ich mich hier ein und lese einige Beiträge. Das stärkt mich dann wieder.

So habe jetzt Feierabend und es geht auf die nächste Arbeitsstelle.
Schönen Abend euch allen und bis morgen.

Und schön weiter durch halten. Wir schaffen das.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 18:15 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Ihr,

@00Charlie: Während des Fastens wollte ich eher so in Richtung Yoga gehen, das passt ganz gut, zumal man sich vor dem Yoga immer seine Wünsche bewusst macht. Wenn man es dann morgens macht, ist es gut für den Kopf, wenn man sich noch einmal bewusst vor Augen führt, dass man durchhalten will. Zum Ballett gehe ich auch und ob ich jogge, weiß ich jetzt noch nicht. Das entscheide ich je nach Tagesform (ich jogge eh nur ein- bis zweimal die Woche).

@Angie: Ja, das glaube ich dir gern, dass da kaum Zeit ist für Sport. Ich bin selbstständig, da arbeitet man eigentlich auch immer und meist auch bis in den späten Abend (wenn man sich nicht gerade mit Forenbeiträgen ablenkt ), aber man hat mehr Flexibilität. Wenn ich jogge, dann meist schon zwischen 6.00 und 7.00 Uhr, sonst schaffe ich es auch nicht, das noch in meinen Tagesablauf einzuplanen. Sport darf halt auch nicht zur Qual werden, denn dann bringt das alles nichts.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2008 um 20:08 Uhr
... hat Donut geschrieben:
Donut
Donut
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Schönen Guten Abend allerseits, wir sind ja wirklich ein richtiger "Haufen" geworden, sehr schön. Da fühlt man sich nicht so allein!!
Wie haltet ihr das auf der Arbeit - wissen die Kollegen von eurer Fastenkur? Ich behalte es mittlerweile für mich, ich hab keine Lust, mir immer die gleiche Leier anzuhören, von wegen "das kann doch nicht gut für dich sein etc. pp...." - leider hat mir heute meine Kollegin ein Schokocroissant hingestellt, ich habe es dann anderen KOllegen ins Dienstzimmer gestellt.
Ich glaube, nachdem ich gestern Glaubersalz getrunken habe, ich kann das nie mehr wieder zu mir nehmen. Ich finde es von Mal zu Mal ekliger!! Allein der Geruch wenn die Dose aufgeschraubt wird-gruselig.
Aufgrund meiner Arbeitszeit und der Tatsache, dass meine Teenage-Tochter tagsüber meist den PC in Beschlag nimmt, werde ich mich meistens erst später am Abend melden - vielleicht ist ja mal jemand gleichzeitig drin.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Fastentag am Donnerstag.
LG Bille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2008 um 20:36 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Bille,

während meiner Tätigkeit als Angestellte habe ich ein einziges Mal versucht zu fasten und nach 2 Tagen wieder abgebrochen. Es hat nicht geklappt, was aber auch an meinem Job lag. Ich hatte normalerweise 12-Stunden-Arbeitstage und ich glaube mein Blutdruck lag deutlich über der Norm. Stress pur, und da habe ich aufgehört, bevor ich umgekippt wäre.
Verheimlichen ist schwierig, finde ich. Allein schon, weil ich alternativ einen Harnwegsinfekt vortäuschen müsste. Anders sind Toilettengänge alle 20 Minuten ja nicht zu erklären.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du schon fastest. Hast du das Glaubersalz in der Woche genommen? Das ginge bei mir gar nicht.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 21:12 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich finde es auch schwierig, auf der Arbeit nichts zu sagen! Für mich ist das zum Glück auch kein Problem! Bei uns in der Praxis gibt es immer die eine oder andere, die irgend eine "Kur" macht!
Es macht also niemand dumme Sprüche!

Glaubersalz könnte ich auch nicht mehr nehmen! Ich brachte es schon beim ersten Mal kaum runter und schon alleine der Gedanke daran, löst bei mir gleich wieder Brechreiz aus!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen gelungnen Fasten-Donnerstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 09:01 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen Zusammen,

hoffe, es geht euch allen gut und ihr fühlt euch fit. Heute geht's bei mir richtig los. Heute Morgen habe ich mein Yoga gemacht und danach das Glaubersalz getrunken. Es fängt schon an, im Bauch zu grummeln. Gut, dass mein Büro direkt neben dem Bad ist.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 09:30 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 28.08.2008 um 09:30 Uhr ]

Hallo und guten Morgen.
Willkommen Donat. Unsere Gruppe wird ja immer größer. Finde ich richtig gut. Da können wir alle unsere Erfahrungen schön austauschen.

Mir geht es heute auch sehr gut. Das Abführen klappt wunderbar nach meinem Einlauf und ein Hungergefühl habe ich gar nicht. Mußte mir heute morgen meinen Semmel reinzwengen. Das war eine Qual für mich. Gestern Abend hatte ich ein wenig Probleme und Gelüste wie ich schon erwähnt habe, abends ist es dann immer schlimm bei mir. Da habe ich mir eine große Tasse Fastentee gemacht und dann gings wieder. Aber heute Tag 3 und ich denke ab morgen geht es mir dann richtig gut. Ich denke ich werde bestimmt 30 Tage fasten. Wie lange wollt ihr denn fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 09:47 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

also ich habe an maximal 14 Tage gedacht. Evtl. aber auch nur 10. Mal schauen, je nachdem, wie ich mich so fühle. Mitte nächsten Monats fliege ich auch für einige Tage nach Prag. Da will ich auf jeden Fall einige Tage vorher fertig sein, wegen meiner Aufbautage. Denn in Prag werden wir sicher auch öfters essen gehen.

Musst du dir deine Semmel denn morgens reinzwängen? Kannst du sie nicht für später aufbewahren, wenn dir mehr danach ist?

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 10:08 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Ja ich denke das werde ich in Zukunft so machen. Habe gestern morgen gar nichts runter bekommen und erst gegen Mittag mein Semmel dann gegessen. Habe auch schon überlegt ob ich auf Buchinger Fasten umsteigen sollte. Kann ich überhaupt mitten drin umsteigen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 10:46 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Mmh, ich weiß es nicht. Aber ist Buchinger nicht das, was wir alle machen, also nur Wasser, Tee, Saft und einmal täglich Brühe?
Ich mein' nur, weil du sagtest, dass dir das zu krass ist.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum