Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 14.10.2008 um 17:36 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Semmelchen, ich habe schon Feierabend und bin zu Hause

bei der Arbeit kann ich das nicht machen.
lg
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 18:06 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

juhu

@Gaby: muss denn überhaupt irgendwas passieren? Ich mein, was hast du die letzten Tage gegessen? Wenn du sagst, du hast heute noch zwei Äpfel gegessen kann ja nicht sooo viel passieren..

Ich denke auch, dass bei mir nicht mehr viel "kommen" wird.. werde mir jetzt das Salz einflößen und auch mal der Dinge harren die da kommen.. Normal wirkt es bei mir shcon recht shcnell.. Nehm aber auch ne etwas extremere Mischung (also mehr Pulver auf ein Glas Wasser).

Falls sonst heut Abend nichts mehr passiert versuch es morgen nochmal oder halt mit Einlauf (auch wenn das für mich keine Option wäre*gg)

Wünsch euch allen einen schönen Abend und los gehts

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2008 um 18:19 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hey Tanja,
da ich ja nur die Erfahrung vom letzen Mal habe, bin ich schon davon ausgegangen das da was passiert...

Um ehlich zu sein, mit dem 1 wöchigem Einstieg nehme ich es dann auch nicht ganz so genau.

Ich werde dann ebenauch abwarten und Tee trinken und es dann ggf. morgen noch mal versuchen

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2008 um 20:19 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr alle!

Seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe ist hier im Forum ja echt schon viel passiert! Ja und nun denke ich auch nicht mehr, dass ich zu jung bin, nachdem ich viele Beiträge von anderen jüngeren und jungen Menschen gelesen habe!

Eigentlich geht es mir auch sehr gut! Gestern habe ich zwei Stunden Auqa Fitness gemacht und heute wieder eine, weil mehr dann doch nicht ging.

Also meine Anfangsdaten waren:
Alter:19
Größe: 178cm
Gewicht (gestern): 74,8 Kg
Gewicht (heute): 73,o Kg

Ist ja denke ich mal immer so, dass das mit dem Gewicht am Anfang ganz schnell geht und dann immer und immer langsamer und irgendwann mal ganz still steht.

Also meine Ziele sind etwas abnhemen und eigentlich vor allem eine gesündere und ausgewogener Ernährung und sonst halt nach dem Fasten gesund und mit Sport weiterhin anbnehmen.

Liebe Grüße an euch alle und morgen einen schönen neunen Fastentag!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 22:46 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Aloha,

Ihr seit ja alle schon gut dabei wie ich das so sehe, ich bin ein totaler feigling und habe mir heute morgen doch noch den kaffee reingezogen . letztes mal ging es mir so mies mit dem entzug das ich einfach nicht den nerv dazu hatte. gestern habe ich einen neuen (schon älteren in jahren) hund bekommen und ich wollte einfach in guter verfassung sein um ihr das einleben einfacher zu machen.
für die darmentleerung nehme ich lieber einen einlauf, ich finde es einfacher als mich immer in der nähe der toilette aufhalten zu müssen.
heute ist tolles frühlingswetter und wir wollen viel gassi gehen

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2008 um 07:31 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle ihr fleißigen Faster

Hab mir gerade Euren "Träd" durchgelesen und hab wieder richtig Lust bekommen einfach mit zu fasten
Leider sind meine letzten Fastenversuche in Schall und Rauch aufgegangen - ich hab einfach den Einstieg nicht gefunden und nach zwei, drei Tagen aufgegeben.

Wie ich hier im Forum schon des Öfteren geschrieben habe ist das bei mir immer eine TOTALE Kopfsache...wenn das Hirn nicht mitspielt geht gaaaar nix

Ausserdem brauche ich zum richtigen Fasten auch immer den Austausch in einer guten Gruppe.
Mein letztes Langzeitfasten (ca 6 Wochen ab Mai war das wenn ich mich nicht täusche) war die Gruppe die sich zusammengefunden hatte einfach klasse.
Da gabs immer Feedback auf jedes Feeling - das war wirklich toll - ohne hätt ich bestimmt nicht so lange durchgehalten


Über die Mondphasen hab ich auch schon sehr viel gelesen und im Netz recherchiert. Ich meine, was Macht über Ebbe und Flut hat beeinflusst mit Sicherheit auch uns Menschen, davon bin ich absolut überzeugt

Naja, ich begleite Euch einfach ein Weilchen, vielleicht finde ich bei Euch die Motivation die ich brauche

Ausserdem bin ich ganz furchtbar neidisch...Skippy schreibt doch tatsächlich von Frühlingswetter ....hier in Unterfranken ist seit Tagen Hochnebel und alles ganz furchtbar trübe und feucht

Viel Spaß mit der neuen Hündin, hoffe sie lebt sich schnell ein bei Dir - ich bin auch so ein Viechernarr und beherrberge einen halben Streichelzoo

So, dann wünsch ich allen für jetzt und diesen Tag viel Kraft und Durchhaltevermögen und sende viele, viele Grüße

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2008 um 08:50 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,
ich starte in den 3. Tag. Gestern muss ich sagen ging es mir nach einem Salzbad beschi..en Brauchte sehr lange bis mein Kreislauf wieder auf der Höhe war. Zusätzlich weicht das schöne sonnige Wetter und ich frier doch immer so. Naja heute ist alles wieder gut. Nach einem Einlauf bereite ich mir jetzt mein Frühstück zu. Lecker verdünnter Blutorangensaft ein Kaffee( ja ich trinke den immer noch in den ersten Tagen weiter dann wird er von Tag zu Tag ungeniessbarer weil sauer im Hals, so habe ich auch keine Probleme beim abgewöhnen.) Kopfschmerzen hab ich keine. Hab aber ein gutes Mittel für Euch vielleicht Kopfschmerzgeplagten. Besorgt Euch für kleines Geld Kaiser Natron in der Drogerie, davon einen Teelöffel in warmes Wasser gerührt trinken, wirkt ware Wunder. Ich nehme zum Fasten Basentabletten die neutralisieren genauso die anfallenden Säuren.

Euch allen einen schönen Fastentag
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2008 um 09:56 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen ihr Lieben

Gestern Abend hatte ich irgendwie noch was geschrieben, aber die Antwort ist futsch

@Gaby: Ich nehm meine Frage, ob was passieren muss zurück Habe gedacht, da du an dem Tag auch nur die Äpfel gegessen hast, kann da ja nicht viel vorher gewesen sein und dementsprechen auch nix da sein zum Abführen.. Ich bin übrigens auch so Eine, die dann "Knall auf Fall" aufhört zu essen.. Also Entlastungstage habe ich soweit ich mich erinnern kann, nie eingehalten.. Meist immer schon Tage vorher eingeschränkt aber dann den Abend vorher nochmal zugeschlagen - Die nächsten Tage gibts ja nichts mehr

War gestern Abend dann mit dem Abführen auch schneller durch als gedacht.. Hab um 18h das Salz genommen und war so gegen 21h mit allem durch.. Find ich auch gut so, denn wenn ich heut Nacht hätte rausgemusst - da wäre meine Laune heute schon auf dem Tiefpunkt und das ist ja gaaanz schlecht zum Fasten..

Habe momentan sowieso mit Launen zu kämpfen.. Bin schon lange nicht mehr so mies gelaunt beinah schon depressiv wie in den letzten Tagen.. Ich hoffe ja sehr, dass sich das mit dem Fasten wieder legt.. Leider läuft bei mir nicht so alles rund zur Zeit (Arbeit mies, Vertrag läuft aus, Oma hat Krebs, 4jährige Hündin wurde eingeschläfert, Männerwelt=Chaos usw..) Hoffe also auf eine gedankenreinigende Zeit

Heute morgen plagt mich ein bisschen der Hunger aber ich schütte mir fleißig Tee und Wasser rein.. Ich glaube es ist ganz gut, dass ich bei der Arbeit bin.. Alles um mich drumherum isst und trinkt Kaffee (da ich nur Milchkaffee trinke verzicht ich hierauf beim Fasten) und ich beweis mir selbst, dass ich stark bleiben kann.. Ist das ein falsches Denken??

Kreislaufmäßig geht es mir besser als erwartet aber noch hat der Körper ja nicht auf "Nicht-Nahrung" umgestellt Frieren tu ich jetzt schon extrem.. Auch wenn es noch recht gutes Wetter hier ist würd ich doch lieber in die ganz warmen Gefilde verschwinden Muss halt die Sauna Ersatz leisten

Ich wünsche euch allen einen schönen Fastentag und viel Durchhaltevermögen

@winterfeuer: Ja das mit dem Kopf ist absolut entscheidend.. Ich habe auch gemerkt, dass der besagte Klick kommen muss.. Ansonsten ist man nicht richtig dabei und hält es auch nicht durch.. Vlt schliesst du dich uns ja wirklich an Ich glaube wir haben auch irgendwann mal zusammen gefastet oder ich war einfach stiller Mitleser

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2008 um 10:15 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

So, ich probier es heute nochmal...


LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2008 um 11:37 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@Anna: was genau versuchst du heut nochmal? den Einstieg zu finden oder das Abführen? Viel Erfolg bei beidem

LG Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum