Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 04.01.2009 um 12:42 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi freche Elfe,

schade! Aber wie schon gesagt wurde, das ist kein Weltuntergang, war vielleicht tatsächlich der falsche Zeitpunkt. Heilfasten soll ja keine Qual sein, von daher war das Abbrechen wohl richtig.
Ich musste selber im Oktober abbrechen wegen Krankheit. Vielleicht versuchst du es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

@Nurse
Die Achillessehnen scheinen sich zu beruhigen, tun noch weh beim gehen aber nicht mehr so heftig wie die ganzen letzten Wochen. Liegt aber auch daran das ich konsequent ablehne mit dem Hund spazieren zu gehen und auch sonst im Moment nicht viel laufe. Soll ich ja auch nicht. Hab heute (eigentlich schon gestern abend) einfach mal spontan die Meds weggelassen. Dafür hab ich jetzt aber die Kopfschmerzen. Naja, das ist Coffeinentzug und wird hoffentlich morgen weg sein. Die Medikamente Tabletten hatten das gestern wohl noch ferngehalten.

Heute ist also mein Tag 2. Kopfweh wie gesagt, aber ansonsten geht es mir gut. Gestern Nachmittag hatte ich ein wenig eine Krise. Nicht Hunger aber irgendwie keine Lust, keine Motivation das durch zuziehen. Kenn ich aber alles vom letzten erfolgreichen Fasten. Das verschwindet spätestens nach dem dritten Tag. Hoffentlich

Ja, jetzt gibts dann gleich eine Brühe und für heute Abend hab ich mir einen Saft vorgenommen. Draußen ist es zwar klirrend kalt aber wunderbar sonnig. Gerade auch deswegen vermisse ich meinen Hunde-Spaziergang etwas. Nurse, beneide dich echt um deinen Spaziergang.

So, wünsche euch allen einen schönen erfolgreichen Fasten-Tag mit möglichst wenig oder besser gar keinen Problemen.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 12:47 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 04.01.2009 um 12:55 Uhr ]

Hi Sunray,
das Gassigehen ist echt suuuuper momentan, alles gefroren, Hund und ich werden nicht dreckig, tolle Luft, toller Himmel.
Ja die Anfangsbeschwerden schaffen einen schon, aber das wird!!!
Halt mir ja durch

@Teddy: mein letztes Fasten war auch ca 20 Tage lang. Da habe ich festgestellt, dass Fasten eigentlich viel viel einfacher ist, als sich wieder mit einer gesunden Ernährung zu beschäftigen Aber da müssen wir ja alle durch, sonst war ja die Mühe umsonst!


Schönen Mittag noch.
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2009 um 13:24 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Liebe Mitfaster, liebe Nurse,

ich habe mich entschieden weiterzumachen. Meine Verführbarkeit ist in den ersten drei Tagen am höchsten, deswegen ziehe ich mich meist zurück. Dass mir das Essen vor die Tür gestellt wurde, war dann schon zu viel) Aber gut… Heute sind Kopfschmerzen und Erkältungserscheinungen weg, ich war eine Stunde auf dem Stepper und ich bin guter Dinge.

Es stimmt: auf den Körper hören ist doch das Beste. Und Sünden verzeihen, gehört ja ohnehin zu den entlastendsten Maßnahmen.

Viele liebe Grüße,
Kristin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2009 um 13:29 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Sunray,

mein Vater hat ein Langzeitfasten gemacht (32 Tage) und auch chronische Entzündungen sind verschwunden. Das hat ihn als Arzt komplett fasziniert. Fasten kann also einen Heilungsprozess unterstützen oder vielleicht sogar einleiten.

Viele liebe Grüße & wenig Nebenwirkungen
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 13:43 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Sunray, stimmt Entzündungen gehen zurück. Das hat mein Mann während des Fastens erlebt. Viel Glück !

So ich geh nun raus auf die Piste haha..nein wir laufen ca. 45 Min, durch Wald und Flur und zu einem kleinen Cafehaus.
Dort gibts einen leckeren Tee oder Fruchtsaft und dann wieder zurück.
Die Schlacken im Körper werden so besser gelöst und dann rausgeschwemmt. Umso besser gehts mir nachher.
Also mal locker die -4 Grad ignoiert warm eingepackt und los gehts.

Meine Mutter hat grad angerufren wir sollen nicht kommen, sie hat Besuch. Daher machen wir jetzt was wir wollen und auch dürfen.

Machts gut - ab jetzt gehts nur noch kilomäßig abwärts !!!!

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 15:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Moin Nurse,

da hast Du Recht, Fasten ist wirklich nicht so schwer, aber nachher das Essen... Ich mache leider immer wieder die gleichen Fehler. Zuerst ist mir immer nach gutem Futter, am liebsten in Bioqualität, aber irgendwann wird es warm und ich lieeeeebe Eis und kann nicht widerstehen... Blöd, was?

@ alle: woher kommt Ihr denn bloß alle, daß Ihr so schönes Wetter habt? Bei und in Hamburg ist das Wetter einfach scheußlich.

@ alle: Geht es Euch auch so, daß Ihr beim Fasten immer Kochbücher und -sendungen anguckt? Ich habe dann immer das Gefühl, das dies meine "virtuelle" Nahrung ist. Es ist nicht so, daß ich mir gleich das ganze Zeug reinstopfen will, aber wenn etwas nett aussieht, kann ich mir den Geschmack gut vorstellen und vielleicht koche ich den Kram später mal nach... Würde mich interessieren, wie Ihr das handhabt.

Weiterhin gutes Gelingen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 15:55 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 04.01.2009 um 16:43 Uhr ]

Hallo,
also meine Gedanken schwirren schon viel ums Essen herum, sieht man ja allein daran, dass ich mir überlege einen Wok zu kaufen und im Geiste bruzel ich mir schon mein Gemüse und Reis. Oberlecker

Am Mittag habe ich sogar meine Lebensmittelvorräte sortiert, altes entfernt und Regale geschrubbt um für neue Platz zu machen

Aber es geht mir, nach meinem frühmorgendlichen depressiven Anfall, super gut nun.

Durchhalten Jungs und Mädels!!

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 18:30 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@ an alle... mein 2. Tag und mir gehts heute garnicht gut. Nachdem ich gestern mein Glaubersalz nahm ging Töpfchenmäßig garnix habe dann den 1. Tag aber gut mit Wasser Tee und Sauna verbracht. Ja und heute nahm ich dann nochmal am morgen Glaubersalz das hätte ich dann doch besser nicht getan...
Ich schreibe erst jetzt weil ich wirklich vom Töpfchen nicht mehr runter kam und ich nun auch noch fürchterliche Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen habe. Mittlerweile scheint sich der Darm etwas zu beruhigen und ich habe mir einen Tomatensaft genehmigt. Habe jetzt unheimliche Lust auf salziges, darf man Salz in den Gemüsesaft tun???
Ich hoffe mir gehts morgen wieder besser, ansonsten wünsche ich allen noch gutes fasten, ich halte duch
LG
Amiga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 18:59 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Amiga,

im Rezept für die Gemüsebrühe hier auf der Seite steht das mit einer Prise Jodsalz gewürzt werden darf.
Und du hast mein vollstes Mitgefühl....ich kenn das wenn man von der Toilette nicht mehr runter kommt

Ich hoffe, dass sich das nun alles gut bei dir einspielt!

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 19:21 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


oh je Amiga, das ist aber heftig. Hoffentlich ist nun alles wieder langsam im Lot und bei so einem harten Anfang kanns ja nur besser werden.

Eine Prise Salz aber wirklich nur eine Prise kommt bei mir in jede Suppe.
Ich gestehe mir einfach kleine Verbesserungen zu und dann kommt das
FASTEN vor dem heil . Es kommt auch immer darauf an warum man Fastet. Wenn das Entschlacken und Gesunden im Vordergrund steht dann würde ich ganz genau nach den Büchern fasten.
Doch wenn wie bei mir die Gewichtsabnahme vornedran steht, dann darfs mal ein Löffelchen Honig oder auch eine Tasse Kaffee sein. Ebenso unterschiedliche Süppchen mit einer Prise Salz.
An manchen Tagen esse ich auch mittags und abends Suppe. Hauptsache ich halte durch und fühle mich halbwegs wohl dabei.

@ Teddy - jaaaaaaaaaa ich liebe auch Kochsendungen in der Zeit und blätter in "Kochen und Genießen".

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum