Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 15.01.2009 um 12:21 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 15.01.2009 um 12:28 Uhr ]

Hey Leute Tag 4 ist angebrochen! Hoffe es geht allen gut oder besser?

Zitat:


Tom564 schrieb:

Hallo Bianini,
das ist ja interessant, bei mir ist es heute Tag 3 und Attacken auf etwas Süsses gehen schon los. Daher muss ich tagsüber einige Löffel Honig pur schlürfen, damit es einigermassen geht. Dieses Amased kenne ich gar nicht, was ist das und wo bekommt man das her?

Gruß Tom


Also Almased bekommst du in jeder Drogerie oder Apotheke. Es ist eine Vitalkost (Eiweis-Pulver aus Soja, Milch und Honig) das den Stoffwechsel anregt.
Ich find das Zeug klasse, aber es ist nicht jedermans Sache! Frag in deiner Apo nach nem Muster!nicht das du die ganze Packung kaufst und dann schmeckts dir nicht oder so...
Man mischt es mit Magermilch, Buttermilch oder Wasser. Ich nehm Magermilch da schmeckts recht gut,mit Wasser hab ich probiert und gleich weg geschüttet!fürchterlich. Es gibt Leute die es zum abnehmen nutzen oder voll damit fasten.

Und ich hab mit Almased wirklich GARKEINE Lust nach Süssem!
z.B. Gestern Abend hab ich noch ferngesehen, mein Mann kam von der Spätschicht und setzte sich mit Schokochips ,die er dann genüsslich verputzte, neben mich. Ich wollte unbedingt auch so ein ding, da hab ich mir nen kleinen almashake gemacht, die Gelüste waren weg und ich war wieder stolz nicht an sowas gescheitert zu sein.

Ich werde wohl auch länger als 1Woche fasten da es mir so gut geht

Grüsse an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 12:33 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 15.01.2009 um 12:34 Uhr ]

@ schmitti: ich seh du bist auch hier. wie gehts dir eigentlich?alles okay?hast ja seid dem 11ten nix mehr hören lassen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2009 um 12:41 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


Elfenzauber schrieb:

Hallo Ihr Lieben!

Aber dann kam es wieder, wie am Vortag: Kreislauf!! Hatte beim Frühstück vorbereiten und Brote schmieren solche Hitzeanwandlungen, mir lief es tropfenweise am Körper runter (obwohl ich normalerweise kein großer Schwitzer bin). Total unangenehm, dazu noch Unwohlsein. Aber nach meinem warmen Tee mit Honig gings mir schon viel besser (mach ich mir jetzt wohl jeden Morgen). Auch mein Glas Buttermilch, diesmal mit zwei Tropfen O-Saft war sehr lecker und angenehm. Jetzt eben habe ich mir auch Sauerkrautsaft gekauft und gleich ein Glas zu mir genommen; mal sehen, ob und wann es "anschlägt".



Hallo Elfe
Hast du schon probiert 15min. vor dem aufstehn, also noch im Bett, ein Glas Wasser oder Tee zu trinken? Das könnte dem Kreislauf auf die Sprünge helfen.
Ich hoff der Sauerkrautsaft hilft

Gruss bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2009 um 12:42 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr Lieben

Gestern mußte ich einsehen, das ich doch etwas mehr als nur Tee und Wasser brauche! Kreislauf und Hunger! Also habe ich mir eine Gemüsebrühe gemacht und Abends den Saft von 4 Mandarinen in 1 Liter Wasser. Hat echt geholfen, seit dem gehts mir bessser! Werde auch gleich wieder die Brühe trinken und heute Abend den Saft einer Orange in 1 Liter Wasser verdünnen. Ich denke ab jetzt wirds besser

Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 12:46 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Bianini schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 15.01.2009 um 12:34 Uhr ]</font>

@ schmitti: ich seh du bist auch hier. wie gehts dir eigentlich?alles okay?hast ja seid dem 11ten nix mehr hören lassen...


Da hast du Mich wohl überlesen , hab jeden Tag min. 1Mal geschrieben!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 12:49 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 15.01.2009 um 12:50 Uhr ]

@ schmitti: nur Tee und Wasser? und du hast tatsächlich 3Tage so durchgezogen?! nicht schlecht. gibt doch nichts über einen heissen teller brühe hmm...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 13:09 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom564 am 15.01.2009 um 13:10 Uhr ]

Zitat:


Michaela2312 schrieb:
Habe vergessen, Zitronen einzukaufen. Zitrone, Wasser, Cayennepfeffer und etwas Ahornsirup, dieser Drink soll das Abnehmen sehr beschleunigen und warm halten.
Michaela



Nachdem es mir seit heute Morgen trotz 2 Kannen heißen Tee einfach nicht warm wurde und ständig am frieren bin, muss wohl meine innere Heizung defekt sein

Ich war gerade in der Pause im Laden um die Ecke und habe mir die Zutaten zu Deinem Tipp gekauft und gleich gemacht. Hey, nach einer halben Tasse hat es mir die Schweissperlen auf die Stirn getrieben und ich überlege eine kurze Hose anzuziehen. Nein...... Spaaaß, geht bei mir sowieso nicht........Jedenfalls vielen Dank für den Tipp Michaela, jetzt fühle ich mich wohl und warm!

Werde heute Abend nach der Arbeit zum Fitness gehen uns anschließend einen Saunagang machen, da ist es bestimmt auch schön warm

Grüße an Alle

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 14:23 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Thomas,
den Darm reinigen tut der Drink auch und noch dazu wirkt er basenbildend! Nicht zuviel Zitrone, nur 1-2 Esslöffel auf ein großes Glas.Kann man am besten heiß trinken.

Ich war gerade einkaufen, Autofahren ist nicht so mein Ding beim Fasten, beinahe hätte ich an einer grünen Ampel gehalten. Naja, besser wie umgekehrt bei rot zu fahren.
Und die Schlepperei, puh war das anstrengend ohne tagelang was im Bauch. lagenweise Hundefutter und lauter leckere Obst- und Gemüsesäfte. Und da ich keine Buttermilch mag, habe ich auch viel Joghurt angeschleppt und mir vorgenommen, im Notfall zur Gesellschaft eben mal paar Löffel Joghurt zu lutschen. Den Rest gibts dann im Aufbau.
So, jetzt mach ich mir meinen Zitronendrink.
Aber heute gehts ehrlich viel besser!!!
Viel Spaß und Energie wünsch ich Euch und umwerfende Resultate auf der Waage.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 16:29 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,

auch bei mir heute Tag 3 ohne Nahrung. Muss allerdings einkaufen gehen und denke bei verschiedenen Nahrungsmittel: also das isst du auch nach der Fastenkur und dies und jenes.

Das "sanfte Abführen" mit Sauerkrautsaft war heute Morgen leider erfolglos. Nun habe ich auch Glaubersalz im Gepäck und mittlerweile auch getrunken. Die Dosis für "schnelles Abführen". Bin mal gespannt wann es los geht. Habe für heute nichts mehr vor, werde gleich meinen Rock mit einer Jogginghose tauschen

Gestern das Laufen und Krafttraining hat gut geklappt, aber ich merke schon das mit "Kraft" fehlt. Die Sauna im Anschluss war super. Kann ich nur empfehlen. Ein bisschen feige war ich bei den kalten Güssen, da ich etwas geschummelt, die waren gestern besonders kalt.

Sonst gehts gut. Meine Fastendauer wird 5 Tage betragen, dazu habe ich mich entschlossen. Länger nicht. Sonntag werde ich FASTENBRECHEN!

Sagt mal, wie kriegt ihr denn die Icons eingefügt. Bei mir kommt nur der Hyperlinktext???

Liebe Grüße Ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 20:44 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Liebe Mitfaster/innen,
vermisse am heutigen Abend eure Kommentare! Seid ihr alle platt oder kaputt ?
Tag 4 geht gleich für mich zu Ende. Lege mich zeitig ins kuschelige Bett und weiß, das ich heute Nacht mind. 2 mal raus muss.
meine Haut strafft sich und fühlt sich irgendwie weicher an. gegen die pelzige Zunge muss ich wohl intensivere Mundpflege betreiben... die Mitmenschen bei mir haben alle eine empfindliche Nase. Habe heute keine großen Probleme mit dem Fasten gehabt. Morgen mache ich meine nächste Darmentleerung und freue mich schon auf den 5.Tag!
Haltet bitte alle noch etwas länger durch... würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße an Alle von akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum